Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
08.04.2006, 10:42
Sascha Matouschek

Das iss aber auch das problem bei HL, die Scene iss gewissermaßen gesättigt, man hat dod, man hat cs, viele brauchen bzw wollen garnich mehr. Wirklich neue Mods haben es sehr schwer sich zu implementieren, als einzigen wirklichen Kracher der auch gespielt werden wird sehe ich momentan noch Insurgency, wobei da halt auch n großteil der RO Community dahinter steht.

--

http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
08.04.2006, 10:46
timmilicious

Da machst du dir einfach was vor GoDD. In meinen Augen baust du die ganze Zeit Luftschlösser in deinem Kopf. Professionalität, RO, DoD, ohne auch nur den Ansatz eines fähigen Teams zu haben.
Auch wenn du die erste, rudimentäre Version eines Gameplays nicht sofort veröffentlichen willst, wie es damals CS getan hat, solltest du doch möglichst schnell versuchen, eins auf die Beine zu stellen, alleine um es ausgiebig zu testen. Da würd ich anfangs noch sehr wenig Wert auf Optik legen.
Kümmer dich am besten mehr um den Mod als um das ganze "Drumherum".

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

027
12.04.2006, 00:35
GoDD

Das haben wir vor Noone , darum wird das auch nicht sofort präsentiert..

Der Grund warum ich das Projekt unbedingt umsetzen möchte ist der weil ich versuchen möchte , eigentlich bin ich sogar davon überzeugt
das sich in diesem Genre noch viel Innovation rausholen lässt indem man nicht immer auf dem immerwieder gleichen Prinzipien aufbaut , vielleicht wirds erfolgreich oder aber auch ganz im Gegenteil , aber die Idee ist es etwas zu schaffen das wirklich spürbar anders sein soll.

Momentan sind wir nach wie vor in der Vorbereitungsphase für die erste interne Alpha die ganz ohne Eye-Candy auskommen wird.
Präsentierbar soll erst die zweite Alpha werden da erst in dieser vorraussichtlich alle wirklich wichtigen Gameplay Elemente befinden sollen.

Mit etwas Glück fangen wir in 1 Woche etwa mitm Coden an..

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

028
12.04.2006, 11:34
timmilicious

Das ist doch wieder total paradox. Ihr wollt erst eine erste interne Alpha ohne Eyecandy schaffen, vermutlich um sie zu testen, aber erst alle wirklich wichtigen Gameplay-Elemente in der zweiten einbauen?
Eine gute Gameplay-Idee bzw. ein gutes System funktioniert und macht auch überzogen formuliert in schwarzweiß-2D-Pixelgrafik Spaß.
Baut erstmal blockige Maps, nehmt meinetwegen die HL² oder CS:S Models und Anims und schafft ein grobes Gameplay. Testen-verändern-testen-verändern bis der großteil des Teams sagt, dass es ihm Spaß machen könnte.
Wer ein wirklich funktionierendes Gameplay zu bieten hat, wird auch keine Probleme mit der Membersuche mehr haben.
So zumindest die Theorie :)

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

029
13.04.2006, 09:49
GoDD

irgendwie hast du meinen Beitrag missverstanden oder ? oder war das Absicht ?

macht nix :)

Das Projekt ist nunmal recht groß und komplex was Gameplay und features angeht , da ist es doch verständlich das nicht alles in die erste Alpha gepackt wird..
daher sagte ich auch das "vorraussichtlich" erst in der zweiten alpha alle funktionen drin sein werden .

und wie du sagst , soweit zur Theorie... :)

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

030
13.04.2006, 23:42
GoDD

Soweit der Status:

[X]Exec. Producer
[_]Assistant Producer
[X]Coder
[_]Assistant Coder

[X] Lead Animator
[X] Sound FX Engineer

[X]Texture Artist (Env.Textures)
[_]Texture Artist Weapons/Charakters

[X]Modeler (Weapons)
[_]Modeler (Characters)
[X]Modeler (Env. Prop Models)

jetzt fehlen nur noch 1-2 Modeler für Prop.Models und Skinner für die Waffen die bereits fertig sind und ich bin zufrieden.

Unser Coder fängt ab morgen an mit dem SDK zu experimentieren.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

031
14.04.2006, 01:27
Zeeke

Bloß für den Fall, dass es dir noch keiner gesagt hat: Man setzt vor Satzzeichen wie Punkt, Komma, Fragezeichen, Doppeltpunkt, usw. keine Leerzeichen. Aber nicht nur deshalb sind deine Beiträge schwer lesbar.

Zitat:
GoDD postetenein , hier in Yermany entdeckt zu werden , da denk ich schon lange nimmer dran ^^ , bringt hier quasi nix..
Puh. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt :).

--

032
14.04.2006, 09:22
gianluca

Zitat:
GoDD postete
Soweit der Status:

[X]Exec. Producer
[_]Assistant Producer
[X]Coder
[_]Assistant Coder

[X] Lead Animator
[X] Sound FX Engineer

[X]Texture Artist (Env.Textures)
[_]Texture Artist Weapons/Charakters

[X]Modeler (Weapons)
[_]Modeler (Characters)
[X]Modeler (Env. Prop Models)

jetzt fehlen nur noch 1-2 Modeler für Prop.Models und Skinner für die Waffen die bereits fertig sind und ich bin zufrieden.

Unser Coder fängt ab morgen an mit dem SDK zu experimentieren.

Und was ist mit Characters-Modeler ?
Vorallem da ist es immernoch ein grosses Problem bei vielen MOD-Teams, dass zum Abbruch der Entwicklung führt.

Wenn der Coder erst jetzt daran ist< das SDK kennen zu lernen, dann kann das noch eine lange Zeit dauern, bis das Komplette neue Gameplay implementiert werden kann. Ich wünsche Euch denoch viel Glück bei der Entwicklung ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2006 um 09:23 von gianluca bearbeitet.
033
14.04.2006, 13:15
GoDD

das das was dauern wird ist wohl von auszugehen :)

Charakter-Models sind fertig , müssen "nur" noch unwrapped werden und Klassenspezifisch modifiziert werden , hier bissl Equipment mehr , da weniger etc.

Ich kann zwar noch nicht genau sagen wie lange das wohl dauern wird bis wir fertig sind , aber zwischen 12-18 Monaten wirds wohl dauern .. *g*
Erste Release wird wohl schon bissl früher kommen , aber nicht viel früher.

@ZEEKE:
Troll dich weg [AUSRUFEZEICHEN] [KOMMA] so "Glück gehabt" Sprüche kannst du dir irgendwo hinstecken wo die Sonne nie scheint [PUNKT]
Und wegen der Punkt und Kommasetzung [KOMMA] ich schreibe hier kein Buch [KOMMA] ich schreib das einfach runter [KOMMA] es gibt hier sogar genug Leute die nichtmal die Rechtschreibung beherrschen [KOMMA] sollten die deiner Meinung nach nicht gleich mal gebannt werden [FRAGEZEICHEN] *g* [PUNKT]

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2006 um 13:17 von GoDD bearbeitet.
034
14.04.2006, 15:00
theDon

Wenn man professionell wirken moechte, dann achtet man auch auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

035
17.04.2006, 16:26
pexsus|schakal

Jetzt haben wir uns alle mal wieder lieb und lassen die Herren ihre Arbeit erledigen um zu sehen ob es was wird. Wenn nicht können sich ja alle anderen hier drin totlachen, ansonsten werden sich wohl noch manche wundern.

mfg

--

036
18.04.2006, 02:31
GoDD

Hassu Recht Schakal.. ;)

*wieder unter Hochdruck weiterarbeitet*

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

037
21.04.2006, 08:52
GoDD

Hmmm.. Webspace abgekackt.. Daher alle Bilder pfutsch , bis auf die 3 PR Seiten komischerweise is alles weg..

Wir kümmern uns gerade um Ersatz.. stay tuned.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project