.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.04.2012, 22:24 Snut |
Ich habe vor ein paar Wochen aus Lust und Laune angefangen eine Day of Defeat Map zu bauen. Mich hatten vor vielen Jahren die ersten Fotos zu Team Fortress 2 begeistert und als die Texturen für die TFC-Map Avanti genutzt wurden, wollte ich auch eine mediteran angehauchte Karte aus diesen erstellen. Es hat viele Anläufe gegeben, aus denen nie etwas geworden ist und ach einer langen Pause, hab ich mal die ganzen Eding-Tools von HL ausgepackt und das ist daraus bisher geworden. Einen Namen hat die Karte aber noch nicht. Ein Overview der Map: 01: 02: 03: 04: 06: 07: 08: 09: 10: 11: 12: 13: Models: Texturen: Gameplay: Ich bin für alle möglichen Vorschläge offen. --Dieser Beitrag wurde am 08.04.2012 um 23:22 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.04.2012, 10:08 Deciever |
hey, das sieht ja richtig schick aus. Erinnert sogar leicht an die ersten TF2 Screenshots, also gut eingefangen ;) --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 09.04.2012 um 10:12 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.04.2012, 11:41 Gunny Deadeye |
Schön gelungen! Allerdings sieht es auf den ersten Eindruck so aus, als würde es eine Metzelmap...große, weite Flächen. Ich würde eine klassische Map drausmachen, Flaggenpunkten, bzw als Flaggenpunkte diverse Models (Tanks, 88, usw) einsetzen. Die Models deswegen, weil es neben dem guten Brushwork doch recht leer wirkt. Ein paar Baummodels würden die Stimmung sicher auch noch auflockern. Auch die Spawnaereas würde ich besser verwinkeln, oder schlechter Einsichtig machen, sonst kommts zum Spawncamping, und das verdirbt ja jede Laune auf frische (und leider sehr seltene) Maps. --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
003 12.04.2012, 10:51 simbl |
Gefällt mir soweit, kommt gleich DoD Feeling auf. Schön dass Du keine 90° Ecken verwendest! Nur der Bogen auf Bild 08 und 09 sieht sinnlos aus - hier würde ich in Beide Häuser ne Tür reinbauen und den Bogen zur Brücke umfunktionieren. Allerdings fehlen wie gesagt noch Details. Füge ein paar der originalen DoD Prop Models ein bzw. bei FpsBanana gibts glaub ich auch ein paar DoD Props. Mal ne andere Frage: Wird das originale DoD eigentlich noch aktiv gespielt? Ich habs damals relativ viel gespielt, dann irgendwie gar nicht mehr und vor nem halben Jahr wieder ma ne Zeit lang DoD:S... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 12.04.2012, 12:06 Snut |
Ich bin gerade am Moddeln für die Details. Also es gibt noch einige recht aktive DoD-Server. Ich treib mich aber fast nur auf dem Server vom VFR-Clan rum. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.04.2012, 02:18 Snut |
Ich habe mal ein paar Models eingearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.04.2012, 12:31 simbl |
Wird, wird! Das Efeu rockt, mehr davon! Und, je nachdem wie lange die Schlacht schon in dem Dorf tobt mehr Zeichen des Krieges. Zerstörung, liegengebliebene Fahrzeuge, Sandsäcke, Krater, Brände usw... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 13.04.2012, 20:18 Ultimate_Anima |
...Fässer, Kisten:}, Findlinge/Steine, Baumstämme/-stümpfe, Garben (gebündelte Getreidehalme), etc. Sieht superb aus soweit. Mit welchen Programmen baust und konvertierst du eigentlich die Models? --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
008 13.04.2012, 21:08 Raziel |
Sieht gut aus, geht aber noch mehr ;) PS: Bild 7 sieht mit der scharfen Kante komisch aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 13.04.2012, 23:10 Snut |
Mehr "Weinlaub" ist in Planung. Kriegsschäden nein. Sandsäcke kommen definitiv. Fahrzeuge höchstens in Form von Holzkarren oder falls sie Teil eines Spielziels werden sollen. Fässer stehen ganz weit oben. Was wäre ein Weingut ohne Weinfässer. ;) Grasbüschel: Ich weiß noch nicht so recht, ob die reinpassen. Baumstümpfe passen auch nicht ganz zum mediteranen Flair. Also Modelprogramm nutze ich kHed, da es das einzige kostenlose HL-Modeltool ist. Bedienung ist echt kinderleicht. Leider unterstützt es noch keine Animationen. Ich denke über "Blumenkästen" nach. Balkone... mal schaun. Holzgerüste möchte ich auch weniger. Holzleiter eventl. da, wo es passt. Ich wollte an die Kante zuerst ein Geländer machen, aber das wäre dann zu hoch und behindere das Schussfeld nach unten. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 14.04.2012, 11:50 Gunny Deadeye |
Schon vieeel besser:) --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
011 14.04.2012, 13:51 Ultimate_Anima |
Schade. Eine möglichkeit für ein paar simple Animationen wäre schon cool gewesen. Aber für ein paar einfache Model wird schon reichen. Mit Garben meinte ich kein Grasbüschel^^. Das sind Getreitebündel die nach der Ernte auf das Feld gestellt wurden. Baumstümpfe wäre wirklich nicht sinnvoll...stimmt, aber ein paar umgeknickte Zypressen als natürliche Begrenzung wäre denkbar. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
012 19.04.2012, 20:51 Snut |
Mal ein kleines Update. War leider etwas beschäftigt in letzter Zeit. Da Steam gerade Server-Probleme hat, muss ich die Map über mein Offline-Half-Life starten. Auf die Balken soll am Ende eigentlich noch Weinlaub. Jedoch ist die Texturierung nicht so schnell erledigt :) --Dieser Beitrag wurde am 19.04.2012 um 23:12 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 20.04.2012, 15:06 simbl |
Wir immer besser! Gerade das mit den Balken ist ne gute, aber glaubwürdige Abwechslung! |
|
Profil || Suche |
|
014 20.04.2012, 16:04 Snut |
Jein. Referenzbilder hatte ich nur beim Mappen. Vielleicht hat sich da aber etwas unbewusst eingebrannt. :) Ich bin gerade tierisch am Überlegen, wie ich das Weinlaub designe, damit ich das selbe Model mehrmals an unterschiedlichen Stellen verwenden kann, es aber immer differenzierter aussieht. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 21.04.2012, 20:59 Snut |
Mini-Update: |
|
Profil || Suche |
|
016 21.04.2012, 22:12 RC |
mir fehlt da immernoch die zerstörung, der schnutt, das chaos! |
|
Profil || Suche |
|
017 28.04.2012, 15:43 DrBratwurst |
versuch mal strommasten zu plazieren ... bringt auch details ... wenns r-speed mäßig noch drin ist --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
018 30.04.2012, 11:17 Snut |
Strommasten wollte ich eigentlich nicht. Aber vielleicht nutze ich auch gleich diese Wäscheleinen aus TFC. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 25.06.2012, 10:00 Snut |
*Update* *edit*Ich hab noch eine technische Frage. Wenn auf dem Server meine Map läuft und diese aber später aktualisiert wird, läd sich der Client dann automatisch die neue Map herunter oder kommt es zum Fehler, weil die Versionen sich unterscheiden?*edit* Hier ein paar Bilder: Dieser Beitrag wurde am 25.06.2012 um 10:39 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 25.06.2012, 10:52 the-middleman |
Wow! Das sieht Hammer aus! --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
021 25.06.2012, 11:36 Bluthund |
Es kommt ein Fehler, wenn der Client eine andere Version der Mapdatei hat als der Server (Damit boeswillige Admins nicht einfach die Mapdateien ihres Klientels veraendern). Wenn du nur Entities anpasst, kannst du allerdings auch nur den Entity-Lump neuschreiben lassen (-onlyents-Schalter von CSG) und die Clients benoetigen kein Update ihrer Map, da die Entities nur am Server laufen. Dabei ist allerdings folgendes zu beachten: -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
022 25.06.2012, 12:13 the-middleman |
Zum only-ents compile: Point-based entities lassen sich eigentlich beliebig verändern, löschen oder hinzufügen. Bei brush-based entities darf man die properties verändern, sonst nicht. Und light-entities kann man natürlich verändern soviel man will, bringt aber nichts ohne kompletten compile. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
023 25.06.2012, 12:47 Snut |
Also Fahre ich am besten die dod_***_b1 Schiene. Die Clients laden sich dem entsprechend immer eine neue Map bis ich eine endgültige Variante raus bringe. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 25.06.2012, 13:53 Deciever |
und danach eine dod_s version bitte ;) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|