Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.02.2009, 21:15
GlowWorm

Mein aktuelles Projekt ist eine Nachtmap, die im Stil an cs_assault und de_train erinnert. Von der Größe her ist sie für wenige Spieler gedacht, aber es sind natürlich 2x16 Startplätze da.
Screenies:
Download:
Bin froh für jedes Feedback. Einige Bereiche der Map finde ich noch zu leer, hier hätte ich gerne Vorschläge, was man da rein tun könnte (sollte nicht zu viele r_speeds fressen, aber idealerweise weder Faß noch Kiste sein). Insbesondere in der Halle und direkt davor sollten nicht viel mehr r_speeds draufkommen.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2009 um 21:24 von GlowWorm bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.02.2009, 21:41
Bluthund

Erstmal: Dieses mediafire ist ja wohl ne Krankheit. Erst die Liste von Thumbnails, dann hat man eins angewählt und kriegt trotzdem noch ne verkleinerte Version angezeigt. Von der Anzeigegeschwindigkeit mal ganz zu schweigen. Naja hauptsache JS.

Zur Map: Viel zu dunkel. Jede Lampe auf den Screens ist so grell wie ne kleine Sonne aber strahlt so gut wie null Licht ab. Nachtmap hin oder her, sowas ist nicht spielbar (vgl. cs_docks, cs_siege (beta6), de_fang, cs_backalley, und de_vegas für Nachtmaps in CS; allesamt Standardmaps, die annehmbar spielbar waren/sind).
Evtl wäre es sinnvoll die r_speeds auf die Screenshots zu nehmen, damit sich die Leute ein Bild davon machen können, was überhaupt noch reinpasst (nachdem sie die Bilder in $programm um 50% aufgehellt haben).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
03.02.2009, 21:48
GlowWorm

Ich hab mal versucht, mit mehr Bounces zu kompilieren, aber dann gehen die scharfen Schatten verloren, und ich finde 'ne Nachtmap braucht sowas. Einfach mal die Helligkeitswerte von den Texlights verdoppeln müßte passen.
Neue Screenies bei 'nem anderen Upload sind unterwegs, für 'nen neuen Compile warte ich aber noch 'n paar Meinungen ab.

EDIT: Die neuen Screens, diesmal mit r_speeds:
Keller/Tiefgarage
Hinterhof
Kleine Lagerhalle
Große Halle 1
Große Halle 2
CT-Van, Blick in Garage

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2009 um 22:05 von GlowWorm bearbeitet.
003
04.02.2009, 13:28
Bastor

Ich weiss ich vertrete wieder eine Außenseitermeinung was Nachtmaps angeht.
Den Helligkeitsgrad Deiner ersten Bilder fand ich besser.

Da war ganz klar, dass man sich ein Nachtsichtgerät zulegen muss und es wichtiger ist als der Kevlar und die Taschenlampe zur Waffe wird:-)

Aussen sind mir jetzt die Wände zu hell, Innen ist ja "Vollbeleuchtung" da finde ich fehlt so die eine oder andere Dunkelheit, oder kann man per Schalter das Licht aus und anschalten?

Ich bin jetzt nur von den Bildern ausgegangen.

--

MainAdmin der http://www.greenliga.de
Härteste CS 1.6 Funliga der Welt, aber sehr freundlich :-)

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 um 13:29 von Bastor bearbeitet.
004
04.02.2009, 15:33
DrBratwurst

sieht echt nett aus.bau noch paar sprites für die atmo. ein.

--

005
04.02.2009, 19:35
GlowWorm

Ehm, die Screenies oben und unten sind von der selben map. Ich hab' dazwischen nix an der Helligkeit geändert. Vielleicht wirken sie bei mediafire dunkler, weil sie kleiner sind und man mehr hellen Hintergrund sieht - oder die Bereiche die ich gezeigt hab' sind heller.
@DrBratwurst: Was meinst du mit sprites? Glow-sprites für die Lampen? Rauch/Nebel?

Meint ihr, Regen würde sich auf der map gut machen? Wären Fade-Brushes unter den Straßenlaternen 'ne Verbesserung, oder wär' das zu viel? Wenn innen schaltbare Lichter, wo und von wem?

--

- Dave Barry

006
04.02.2009, 19:38
eMo

Regen wird doch eh abgeschaltet.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

007
04.02.2009, 20:52
GlowWorm

Man kann ihn aber faken (entweder mit scroll-texturen oder mit env_beam).

--

- Dave Barry

008
04.02.2009, 20:55
DrBratwurst

ich meine einma sprites für lichtquellen und was bei dir auch passen würde wäre so dampf aus irgendwelche lüftungsgittern ... hab aber ka obs da schon was fertiges gibt ... villt bei condition zero ... ansonsten gibts in der dod-map dod_köln (is aus ner uralten dod version) nebelschwaden-sprites

--

009
04.02.2009, 20:57
Ultimate_Anima

ich würe dir eine scrolltextur empfehlen. aber das geht nur als fake bei indoormaps, vor den fenstern.

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 um 20:57 von Ultimate_Anima bearbeitet.
010
09.02.2009, 22:34
GlowWorm

Okay, einige fixes:
- Helligkeit der Laternen erhöht (die Lampen innen find' ich ok, das soll etwas schummrig aber nicht finster drinnen sein).
- Die Lampen außen haben entweder glow-sprites oder fade-brushes bekommen. Beides zusammen sieht IMHO bescheiden aus.
- Bei den Scheinwerfern von Heli und Truck wurde der RenderMode von glow auf additive gesetzt - jetzt sieht man sie auch.

Ich hab' mit höherer Gesamthelligkeit rumgespielt, aber es gefällt mir nicht. Einige dunkle Ecken sollten bleiben, und mehr als Dämmerlicht sollte es in Nachtmaps IMHO nicht geben (ist aber, zugegebenermaßen, Geschmackssache). Wozu sonst kostet das Nachtsichtgerät 1000 Eier, wenn mans nie braucht?
Ich hab' mal Dampf ausprobiert, aber das sieht bei niedriger Helligkeit nicht gut aus.

Neue Screens:
Aussicht vom Heli
Blick von oben in die Halle
Eisenbahntrasse
Straße und Truck im Tunnel

Und ich muß immer noch einige leere Bereiche füllen, hab' aber keine Ideen:
Hier sind noch gut 400 faces drin
Hier würden mehr als 100 faces weh tun.

EDIT: Die neue map gibts hier

--

- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2009 um 22:43 von GlowWorm bearbeitet.
011
13.02.2009, 20:14
Bastor

Nette Map, schön dunkle :) Muss ich mal bei uns auf den Servern testen! Erstmal nur Ideen nach Screens:

>Hier sind noch gut 400 faces drin

Wie wäre es dort noch mit einer breiten Verladerampe auf der rechten Seite der Hauswand, unter welcher man sich verstecken kann.

> Hier würden mehr als 100 faces weh tun.
Die halle wirkt noch sehr leer, vielleicht noch mehr darin lagern, wenn es eine Containerhalle ist noch ein paar da reinstellen! Vielleicht noch Markierungen auf den Boden für weitere Stellplätze einzeichnen.

--

012
16.02.2009, 12:21
GlowWorm

Okay, nächstes Update:
- Der Hinterhof hat ein paar Stromleitungen und Gastanks bekommen, Treppe aufs Dach der kleinen Halle entfernt - jetzt muß man auf ein paar Rohren balancieren. (Deckung ist nicht nötig oder sinnvoll, das ist der T-Spawn)
- Mehr Kisten und Bodenmarkierungen (die Idee mit den Markierungen gefällt mir) in der großen Halle.
- Auch einige Markierungen in der Tiefgarage hinzugefügt.
- Schild auf dem Dach der kleinen Halle, damit die Ts nicht mehr langsame CTs an ihrem Spawn absnipen können.
- Geländer an der Rampe zur Tiefgarage hinzugefügt, damit die CTs da nicht mehr so einfach campen können
- Podbot-Waypoints zum besseren Testen gebastelt.

--

- Dave Barry

013
10.04.2009, 20:37
GlowWorm

So, nach langer Pause wieder eine neue Version:

Runterladen kann man sie hier.
Veränderungen:
- Ein Verladekran auf dem Hinterhof (Alternativroute auf's Dach)
- Schattenbug bei der Kiste in der Halle gefixt
- Mauer am Eingang wurde durch Pförtnerhäuschen & Schranke ersetzt
- Man kann jetzt auch aus dem Inneren der Halle auf's Dach klettern
- Parkplatzmarkierungen auf dem Vorplatz (so sieht er nicht mehr so leer aus)
- Overview erstellt
(und vllt noch einige Kleinigkeiten/Bugfixes, die ich hier vergessen hab')

--

- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 10.04.2009 um 20:40 von GlowWorm bearbeitet.
014
11.04.2009, 07:16
Deciever

Wenn möglich, würde ich in den Hochhäusern, vereinzelnd Licht anmachen.

Vielleicht arbeitet ja noch jemand so spät. Oder aber schiebt nen nümmerchen?
Bzw, können auch einige von den Fenstern heraus gucken. Schaulustige.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

015
11.04.2009, 12:56
GlowWorm

Hm, Licht könnte noch machbar sein, Leute laß' ich eher weg (außer vllt 'ne schwarze Silhouette auf den Fenster-Overlay aufgemalt) - die r_speeds sind schon recht hoch.

--

- Dave Barry

016
12.04.2009, 11:56
Deciever

Jo, ne schwarze Silhouette meinte ich auch eher.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

017
17.04.2009, 21:48
Bastor

Folgende Bugs wurde uns von Usern gemeldet (ungeprüft)

-bei de_omnitech gibts kein overview
-un einen bomben bug
-die rundenzeit ignoriert den bomben counterdown

-ct gewinnt bei bombenlegung wenn restliche rundenzeit > 30sec

ERGÄNZUNG:
Probier mal die Bombe zu legen, wenn die Rundenzeit 0:10 beträgt. Bei uns ist die Bombe nciht explodiert sondern da kamm die ansage " target saved" und ct's haben gewonnen.

www.towerliga.de

--

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2009 um 22:10 von Bastor bearbeitet.
018
17.04.2009, 22:48
fun-tex

dieser bug trat nur bei der cs 1.6 lan version auf
über steam gab es keinen bug aber das mit dem overview stimmt

sorry @ bastor kommt (hoffentlich) nicht wieder vor...

mfg fun-tex

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

019
18.04.2009, 10:35
GlowWorm

Hm, mit Overviews hab' ich nicht so viel Erfahrung, ich hab' einfach den Text von einem anderen kopiert, die Koords angepasst, und ein unkomprimiertes .tga dazu gaspeichert (Ursprung unten links, mit Alpha). Vllt probier' ichs mal mit 'nem .bmp, da kann man weniger falsch machen...

Das mit der Bombe ist völlig normal, hab's grade in de_dust getestet.

--

- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 18.04.2009 um 11:23 von GlowWorm bearbeitet.
020
18.04.2009, 22:29
Bastor

2 Bugs hab ich aber trotzdem noch :-) falls Du sie noch nicht kennst!

a) CT Vorderseite kurz unter dem Dach an der Kante kann man am Dach in der Luft laufen!

b) Rechts von Ct an der Seite (Schornstein), wenn man dort vom Dach kommt und die Leiter runter auf den kleinen Beton vorsprung springen und schwup wird der Spieler unsichtbar und kann sich nicht mehr bewegen :-)

--

021
18.04.2009, 23:48
GlowWorm

a) Könnte sein, daß da noch ein CLIP-Brush ist, ich hatte da mal 'ne Regenrinne, die ich später gelöscht hab (du meinst doch ganz oben, bei den Fenstern, oder - schau' ich mir mal an.)
b) Konnte ich noch nicht testen, der Bug is verdammt schwer zu reproduzieren. (Aber inzwischen sollte jeder CS-Spieler wissen, daß man steckenbleiben kann, wenn man schnell in komisch geformte Ecken reinfliegt/fällt). Ich schau' trotzdem mal, ob man da mit 'nem gut gesetzten CLIP-Brush was machen kann.
(Allerdings hab' ich im Moment viel an der Uni zu tun, könnte 'ne Weile dauern mit Updates.)

--

- Dave Barry

022
19.04.2009, 17:10
GlowWorm

Ich hab' heute doch noch mal Zeit gefunden, die Map zu updaten:
- Der Clip-Brush unterm Dach wurde beseitigt
- In einigen Fenstern brennt jetzt Licht, manchmal schauen auch Leute raus
- Der Overview wurde in ein .bmp umgewandelt (hoffentlich klappts jetzt)

Hier kann man die neue Version runterladen.

--

- Dave Barry

023
10.05.2009, 14:43
GlowWorm

Die Map hat jetzt den letzten Schliff bekommen:

Link aufs Bild
- Die Anzahl der aus den Fenstern gaffenden Leute wurde reduziert
- ein "maximum eintities in visible packet list" wurde gefixt
- dafür wurden mehr Teile vom Kran solid gemacht -> schönere Schatten und bessere r_speeds
- grüne Flächen auf'm overview gefixt

Die Map gibt's hier.

--

- Dave Barry