Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2003, 19:59
OJay

da geben die hersteller doch mit ihrer einzigartigen technologie an...und jetzt schaut euch mal an was ich eben erstellt habe (ist 100% ingame ut2003, ohne irgendwelche pixelshader etc...):

--

cya dat OJay
Brainshock Interactive | Planet OJay
ICQ auth-requests, die ich nicht zuordnen kann werde ich ab sofort ignorieren!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2003, 20:15
Braindead

sieht aber auch dementsprechend aus und was ist mit der Leistungsfähigkeit ohne Pixelshader ? Ein Raytracer liefert auch schöne Bilder nur isser etwas langsam .... wenn du den Wink verstehst.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2003 um 20:22 von Braindead bearbeitet.
002
26.05.2003, 13:50
-ReFlex-

Das ist cel-shading gibt es auch für Quake 3 Arena es erstellt über das Gelände und Models einen Rand, es ist wie eine 2 Schicht die über allen ist nur andersrum...

Es braucht also etwas mehr an Rechenkraft weil mehr zum darstellen ist...

--

ReFlex's Suite

003
26.05.2003, 14:25
Acumen

Und eben deshalb ist es schon Cell-Shading, was bei XIII verwendet wird.
Da wird nämlich nicht einfach irgendwas verdoppelt. Dadurch werden nämlich nur die äußeren Kanten so schön doppelt dargestellt. In Bewegung sieht das aber lange nicht so schön aus, wie das "richtige" Cell-Shading von XIII oder das Toon-Shading von Windwaker.
Bei Ut2k3 wurden bisher diese Effekte entweder durch Shader oder durch simples Verdoppeln der Models erreicht.
Davon mal abgesehen, kannst du auch die Maps in diesem Aussehen erstrahlen lassen ? Auch das Ergebnis sieht recht dürftig aus, find ich.
Ich bezweilfe jetzt einfach mal, dass du etwas im Handumdrehen geschafft hast, woran die lange Zeit gesessen haben, um das schön aussehen zu lassen.

--

004
26.05.2003, 14:38
Deciever

bei svencoop gibbet sowas auch, toonrun heisst das..da sehen die grunts aus wie zeichentrick figuren ich mach mal nen screen...die tage

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

005
26.05.2003, 22:30
Jerico

jop in der bewegung schaut das net so dolle aus. is es sinnlos zu hoffen das cellshading bei ut2k4 bei is? wäre mir nur recht.

--

Online Portfolio

006
27.06.2003, 21:56
ReFlex

Zitat:
Deciever postete
bei svencoop gibbet sowas auch, toonrun heisst das..da sehen die grunts aus wie zeichentrick figuren ich mach mal nen screen...die tage
Was ist jetzt damit, würde das genre mal sehen...

--

007
28.06.2003, 00:31
Deciever

Es sieht fast nach Celshading aus...aber bei genaueren betrachten....hmmmm

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

008
28.06.2003, 19:11
ReFlex

Krank, schaut lustig aus. *teletubbimist*

--

009
21.07.2003, 17:23
Gawain

Wenn auch kein echtes Cell-Shading, das sieht gar nicht schlecht aus :-)
Bei Gelegenheit mal ausprobieren.

--

Downward future!
I descend...

010
22.07.2003, 21:58
Geckoo

Richtiges Cel-Shading wird durch die Berechnung eines einfarbiges Models, den Helligkeits- und Schattenattributen, sowie der Außenlinien erzeugt. Je Größer die Außenlinien, destso mehr Rechenleistung nimmt dies in Anspruch. Wind Waker hat keine Außenlinien und nimmt dementsprechend weniger Rechenleistung in Anspruch.
Sven Coop hat nur ein Look-a-like Cel Shading. Die Models sind werden zwar von der Hl-Engine berechnet, aber die Außenlinien sind Texturen und das Lightning entspricht keinem echten Cel-Shading.
Es gab auf irgendeiner amerikanischen Seite mal einen interessanten Bericht dazu ... Maybe find ich ihn wieder.

@OJay Sind Lightning und Außenlinien berechnet oder Texturen ? Sieht auf jeden Fall gut aus, auch wenn's kein wirkliches ist. ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2003 um 22:00 von Geckoo bearbeitet.