Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
25.02.2005, 18:32
Fratzi

komischerweiße habe ich in der beta an einem 60er raid teilgenommen.
flüssig.

ich installiere wow gerade neu.

--

Source SDK

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
25.02.2005, 18:49
Horat

lest mal den aktuellen patchlog...

--

Bild Blog <--

052
26.02.2005, 10:15
Norpheo

also bei mir ruckelt es immer arg. am schlimmsten, wenn ich mit nem greifen flieg. das ist teilweise ziemlich übelst :/
hab mir irgendwann mal gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass er texturen nachladen muss? weil der kann ja nicht die texturen von der gesamten spielwelt in den speicher haun o_O

--

053
26.02.2005, 10:36
Dr.Zenz

Bei den Greifenflügen wirds das Nachladen der Texturen sein. Dürfte aber ein unabhängiges Problem von dem VieleSpielerProblem sein, das wohl gefixt wurde.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

054
26.02.2005, 17:07
Fratzi

reinstalled. alles 1a.
cosmos kommt bei mir nicht mehr drauf.

alles was ich brauch, gibt es im neuen patch!
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/

das einzigeste was ich evtl. noch manuell dazu adden werde ist:
-uhrzeit die immer oben zu sehen ist
-anzeige der quest level
-anzeige der wirklichen spieler/npc level, anstatt des totenkopfes
-schnelleres looten (wo die maus direkt auf das erste item springt)

--

Source SDK

055
27.02.2005, 10:47
Norpheo

naja, das schlimme ist, dass die greifenflüge ziemlich hart laggen. das ist echt teilweise nur ne dia show :(
könnte es sein, dass meine festplatte etwas lahm ist? 5400upm und beim booten gibts neuerdings nen error: "status bad, backuo and replace". hab schon nachgeguckt, dass die wohl demnächst den geist aufgeben wird. werd mir wohl auch eine neue bestellen müssen.

muss ich da eigentlich files von wow saven, damit ich meinen char behalte? oder liegt das alles auf den servern?

--

056
27.02.2005, 11:08
Sir_Killalot

die char's liegen alle auf den servern. das auch der grund warum der username nit gespeichert wird... kannst an jeden x-belibigen PC gehen wo WoW drauf is und von da aus mit genau den gleichen einstellungen spielen wie an deinem normalen PC.

das mit den greifenflügen liegt am ram. 1024 solltens sein. mit 512 ruckelts immer noch ne ganze menge.

was ich noch schön fänd auf PvP servern wäre ne statistik wie viele gegner man gekillt hat^^ Menschen: 12 Zwerge: 4 etc...

--

057
27.02.2005, 17:16
norman

Jo, kann ich bestätigen. Bei meinem Rechner:
P3 1000
Ge Force2 GTS Pro
1024 SDRam

lief WoW absolut vorbildlich. Greifenflüge inklusive. Was nur etwas doof ist, dass es in der Instanz am Anfang immer ein bissel ruckelt und verdammt laggt. Den Grund kenne ich bis heute nicht, denn nach einmal sterben und vom paladin wiederbelebt werden, ist es alles schön flüssig.

Also Leute: wenn es mal länger dauert, oder laggt... lasst euch killen und wiederbeleben, dann klappt es wieder mit dem Spielen :D

Für welchen Level stehen eigentlich die Totenschädel bei Monstern? Für "über Level 60" ?

--

058
27.02.2005, 19:12
Dr.Zenz

Für Monster mit einem Level das mehr als 5 Levels von dir entfernt ist.

--

059
28.02.2005, 14:57
Sir_Killalot

nich ganz zenz. das doppelte von deinem level. also wenn du 20 bist und nen ?? siehst, is der player min. 41.
ab 30 siehst du logischerweise alle levels^^

so wurde es zumindest im spiel gesagt und ich denke das is auch so. sonst könnt ich mit lvl 25 kein lvl 33 erkennen, oder kann ich nit zählen? :D

--

060
28.02.2005, 16:24
Dr.Zenz

Dann wurde mir das damals falsch erzählt. -_-

--

061
28.02.2005, 19:45
HammerBlade

Das mit dem doppelten Level halte ich aber auch für ein Gerücht. Das würde ja heißen, dass es relativ ist. Ein Beispiel, unter der Annahme, dass das mit dem doppelten Level stimmt...

Wenn man Level 1 ist, dann hätten Level 3 Mobs einen Totenkopf. Wenn man Level Level 30 ist, dann hätten erst Level 61 Mobs eine Totenkopf.

Kann das richtig sein? Nein. Der Levelabstand, ab dem man einen Totenkopf angezeigt bekommt, ist absolut. Aber welcher genaue Wert es ist weiss ich auch nicht genau, ich schätze er liegt ca. bei 10 Leveln.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

062
28.02.2005, 19:52
Sir_Killalot

evtl gilt das ja anders für player und mobs?
es gibt ja richtige boss mobs, wo also immer ?? angezeigt wird. warscheinlich haben die gar kein "level" sondern einfach nur festgelegte stats. z.b. 200Kraft etc... bei "normalen" mobs is das ja anders: da gibts ja von einer art lvl 24, 25, 26 als beispiel. da isses dann warscheinlich einfacher werte festzulegen, wie viel kraft die pro stufe bekommen.
ich glaub kaum, das nen frozen infernal oda sowas nen lvl upt :D

edit: eine kleine info hab ich gefunden... aber ich glaube das hätt jeder selber gewusst:

Zitat:
Wenn an Stelle der Stufe eines Monsters nur "??" oder ein Totenschädel steht, sollte man die Beine in die Hand nehmen und rennen. Das bedeutet nämlich, dass die Stufe des Monsters nicht feststellbar ist, sie jedoch DEUTLICH höher ist als die eigene. So lange man also nicht einen echten Heldentod sterben will, sollte man sich mit solchen Monstern eher nicht anlegen.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2005 um 20:21 von Sir_Killalot bearbeitet.
063
28.02.2005, 20:46
Puss_in_Boots

naja, wie hieß der mega-drachenochmal, onyxia? den haben sie doch auch schon erschlagen..

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

064
01.03.2005, 13:51
BloodyHarry

um das mit den levels mal aufzuklären:
Soweit ich weiss, bei +10 level wird nur ein Totenkopf übertragen.
Wenn dort ein Boss steht, hat er meist ein level von 500, mit diversen (von blizzard anerkannten) interface mods kann man die levels trotzdem sehen :)
Wenn dort also ein ?? ist, und ihr Cosmos o.ä installiert habt, dann klickt ihr drauf und seht den wahren level... bei bossen glaub ich meist 500, wenn ich mich recht erinnern konnte :)
Soviel weiss ich darüber und scheint bisher richtig zu sein :)

--

--< BloodyHarry >--

065
01.03.2005, 13:55
SirJogurtKiff

bin auch dabei
hab seit sonntag endlich wieder internet \o/

nick: Gnardin
rasse: Troll
klasse: Jäger
level: 17
gilde: frostbringer
server: Blackrock (pvp)

viellecht läuft man sich mal über den weg :)

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

066
01.03.2005, 14:36
Sir_Killalot

@BloodyHarry: das mit dem level 500+++ stimmt überhaupt nicht. cosmos kann das nicht interpretieren und spinnt dann halt nen bisl rum. ich denke mal die haben wirklich feste werte (wie ichs oben meinte). denn was macht bei so monstern schon 1lvl?

--

067
01.03.2005, 16:02
BloodyHarry

Also 1. hab ich garnet cosmos und
2. ist 500 der level, der vom Server an den Client übertragen wird. Wie dieser nun behandelt wird (ob mit totenkopf, oder als zahl) hängt von dem UI ab, ob 500 stimmt weiss ich nicht, aber es ist das was vom server an den client geschickt wird... Kann dir gerne die Quelltextpassagen zeigen.

ist wie gesagt nur das was ich darüber weiss, wenns falsch ist, wär ich über nen gegenbeweis erfreut :P

--

--< BloodyHarry >--

068
01.03.2005, 19:59
Morpheus

Zitat:
aber es ist das was vom server an den client geschickt wird... Kann dir gerne die Quelltextpassagen zeigen.
soso, du hast den quellcode vom wowclient... jaja...

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

069
01.03.2005, 20:41
HammerBlade

Lesen, nachdenken und verstehen und erst dann posten. BloodyHarry meint den Source von Cosmos-UI. Da Cosmos-UI eine Sammlung von Scripten ist, bzw. das UI-System von WoW scriptbasiert erweiterbar ist, kann jeder sich denn Scriptcode ansehen...

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

070
02.03.2005, 13:35
Norpheo

hm,.. hab mir neuen ram und ne neue hdd bestellt. nachdem ich den ram eingebaut habe, lief es echt mal hammer flüssig :P schonmal sehr sehr gut. festplatte hab ich noch nicht gemacht, da das nen größerer akt ist. muss nämlich win neu installieren und alles, hab ich grade keine lust zu =)
aber es liegt tatsächlich am ram!

--

071
02.03.2005, 17:22
Fratzi

ich habe am wochenende auch ram bei ebay geholt ;)
1gb brauchste einfach für wow.

leider rdram --> arschteuer. :/
und dann nichtmal 1066 und ECC (die stecken jetzt drin).
nur PC800.

evtl. verkauf ich die jetztigen, die gehen für 150€ weg.
dann hab ich 1gb ram für fast nix bekommen ;-)

oder 1,5gb ram ... hmmmmm =))

--

Source SDK

072
02.03.2005, 18:38
Morpheus

hammerblade,

für dich schreib ich in Zukunft "Achtung Hammerblade: Dieser Text enthält Ironie/Witze". Man muss hier nicht alles Bierernst nehmen, schon garnicht im Offtopic.

ach nochetwas, schau mal ins Profil. Ich denke ich bin hier lang genug dabei um zu wissen wie man hier postet, k?

@fratzi
ist das beim rabus nicht so, das man bei "dazustecken" von speicher, ne schlechtere Performance erhält. Ich meine soetwas oö. im Hinterkopf zu haben.

WoW scheint wohl wirklich RAM-Hungrig zu sein. Ich denke mit meine 1Gb bin ich da auf der sicheren seite.

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2005 um 18:40 von Morpheus bearbeitet.
073
02.03.2005, 19:02
Dr.Zenz

also ich hatte in der Beta mit meinen 512 mit Außnahme der Massensdarstellung von Characteren am Finalday keine Probleme. o_O

--

074
02.03.2005, 19:25
Ornest

Spiele jetzt auch. Bin auf dem RSP-Server "Zirkel des Cenarius" mit nem lvl 14 Troll-Jäger. Spielt da noch wer?

--