Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
375
11.05.2005, 16:13
Morpheus

ich schau morgen mal bei uns nach ob noch was da ist. Bei Interesse kann man das ja fix per post abwickeln (sofern gewünscht).

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
376
11.05.2005, 21:01
Norpheo

mal nen kleines update von mir :)

Edit:
auf der page von fratzi sieht man als autor recht oft "DeusDeorum". War in meinem Jahrgang mal o_O .. seh ich grad :D (also, dass er da aktiv is, dass er in meinem jahrgang war, weiß ich schon, länger :D)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2005 um 21:06 von Norpheo bearbeitet.
377
12.05.2005, 10:22
Grom

Nachdem mein RL Freundeskreis unbedingt mal mit Ally anfangen wollte, einige hatten das Spiel erst ganz neu, hab ich mich dazu entschlossen einen kleinen Zwerg Paladin anzufangen. Naja, bin noch nicht zo ganz zufrieden mit der Ausrüstung, aber das wird schon noch, wenn ich ein LVL höher bin, dann hab ich nämlich meinen ersten Helm! :)

Allgemeine Fragen zur Klasse, speziell an Norpheo:
Wieso Einhandwaffe + Schild und nicht Zweihandwaffe?
Wieso hast du so komisch geskillt? Normalerweise sollte man sich doch spezialisieren auf einen Tree und einen anderen anfangen, oder? :o
Edit
Wichtige Frage zum Schluss:
Hast du eigentlich irgend eine Chance gegen Schamis und Druiden als Paladin? Ich mein natürlich gg. Leute auf deiner Stufe. ;)
Ich seh das immer wieder, wie leicht die mich manchmal in der Luft zerreißen. 5 von 10 kämpfen gegen Schamis verlier ich locker. Gegen Druiden ist's auch nicht leicht, aber da schaff ich ungefähr 7 von 10. Jeweils die gleiche Stufe...

--

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2005 um 10:25 von Grom bearbeitet.
378
12.05.2005, 15:38
musuchireru

nuja mit nem Paladin ist man in der Party meist mit tanken beschäftigt, was mit einer Einhandwaffe + Schild um einiges besser geht als mit einer Zweihandwaffe

€: aber was ich mich sonst noch frage is, warum du dich auf strength & stamina spezialisiert hast, anstatt auf stamina & spirit was meiner meinung nach sehr viel passender ist

--

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2005 um 15:40 von MuSuChiReRu bearbeitet.
379
12.05.2005, 16:38
Dr.Zenz

Duiden gegen Paladin ist recht ausgeglcihen mit leichter Tendenz zwischen Druidensieg und Endloskampf. Shamis sind für Druiden ebenfalls recht harte Broken, aber (wie alle Klassen mit ausnahme des Shadowpriests) für denDrudien besiegbar, also gehe ich ma davon aus, dass der Pala den Shami ebenfalls umhauen kann, da Pala und druid in etwa gleich stark sind. Btw ist der Druid meinen Erfahrungen nach der am besten balancierte Char in WoW. Mit Ausnahme von Kriegern (die kloppen wir bis zu 8 Lv über uns noch wech) und Shadowpriests (null Chance gegen, vor Priestern renn ich idr. weg) haben wir gegen alle Klassen mehr oder weniger faire Duelle, wos auf den Skill des Spielers ankommt.

Edit: wie man seinen Character auslegt ist idr. egal. viele Spieler sind nur nicht in der Lage flexibel genug auf außergewöhnlcihe Charactere (Drudie oder Priest mit DD Skillung, Kireger als Schurkenersatz, usw.) zu reagieren und die ensprechend ihrer Spielweise in die Gruppe zu integrieren. Es gibt keinen besten Weg, seine Klasse zu spielen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2005 um 16:40 von Dr.Zenz bearbeitet.
380
12.05.2005, 18:11
Norpheo

Meine Skillung und Ausrüstung hängt hauptsächlich damit zusammen, dass wir nur 4 Mann in der gilde sind (eigentlich 6, aber 4 60er und 2 die neu angefangen haben; alle ein jahrgang). Zusammenstellung: Schurke, Druide, Hunter, Pala. So, wie sich leicht erkennen lässt, bin ich der einzige, der als tank fungieren kann. daher schonmal das schild und die punkte auf protection. die punkte bei holy sind pflicht, 70% weniger zauberunterbrechung ist einfach edel und bei vergeltung kams mir auf die weihe an, um bei so großen gruppe die aggro auf mich zu ziehen.

aber was mich nich interessieren würde. bei segen der könige heißt es "+10% auf alle werte". gehen die 10% auf die weißen werte, oder auf den gesamten (weiß+grün). diese unsicherheit ist auch der grund, warum ich dsa nicht geskillt habe. war auch zu faul das raus zu finden, da ich immer davon ausging, dass es nur auf das weiße geht. und dadurch find ich den segen ehrlich gesagt recht schwach. mal nachher was suchen =)

--

381
12.05.2005, 18:27
Aulando

Gehen auf den aktuellen Gesamtwert, also (Basis+Boni)*1,1.

--

382
13.05.2005, 00:13
Opey

Zitat:
Norpheo postete
Meine Skillung und Ausrüstung hängt hauptsächlich damit zusammen, dass wir nur 4 Mann in der gilde sind (eigentlich 6, aber 4 60er und 2 die neu angefangen haben; alle ein jahrgang). Zusammenstellung: Schurke, Druide, Hunter, Pala. So, wie sich leicht erkennen lässt, bin ich der einzige, der als tank fungieren kann. daher schonmal das schild und die punkte auf protection. die punkte bei holy sind pflicht, 70% weniger zauberunterbrechung ist einfach edel und bei vergeltung kams mir auf die weihe an, um bei so großen gruppe die aggro auf mich zu ziehen.
Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber das ist genau meine Rede.
Bei uns in der Gruppe heißt es zwar Pala,Pala,Schurke,Priester (sprich 2 Tanks) es klappt aber auch wunderbar.

--

fr?her "M.D.Freezer"

383
13.05.2005, 00:42
Grom

Naja wir haben 2 Jäger, 1 Hexenmeister, 1 Schurken und mich als Pala, was auch vortrefflich klappt. Die Pets helfen mir als Tank, ich hab Zweihandstreitkolben... aber nach 'Raenes Säuberung' und dem nettem Schild als Questbelohnung werd ich auf Einhandstreitkolben/-Axt gehn.
Blackfathom-Tiefe haben wir heute gemacht, zweieinhalbstunden pure Action! :D Instanzen sind ein echtes Plus in dem Spiel.
edit
mir fällt grad ein, dass wir Bilder posten sollten... hab ich jetzt vergessen, aber morgen poste ich welche, falls wir die Blackfathom-Tiefen nochmal ansteuern.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2005 um 00:44 von Grom bearbeitet.
384
13.05.2005, 01:52
Norpheo

Ich hab mal beim letzten Stratholmrun ein paar Bilder von der Instanz gemacht. Zwar erst nachdem das meiste gecleared wurde, aber die Monster sind eh nich so der renner :D

So, und noch ein Bild von dem Raum, den ich absolut hasse. Der Raum, wo die letzte Quest für mein epic mount abgeschlossen wird.

Eben grade versucht, geht nur mit ner 5er Gruppe. Sehr anspruchsvoll. Hat ca. 2 oder 3h gedauert um dahin zukommen. Dann musste der gesamte Raum gecleared werden. Danach den Boss da in der Mitte killen, um überhaupt das Starten der Quest zu ermöglichen. Aber das ging eigentlich noch alles.

So, dann geht der Pala mit nem Item in die Mitte, setzt dass da hin und die Quest fängt an:
4 Wellen Spirits, kann man mit Richturteilen Aoe killen. Eigentlich. So ganz hat das nie wirklich geklappt. Die ersten 3 Wellen gingen nen bisschen. Aber die 4. standen links in der Ecke 3 60er Elite, in der mitte 3 und Rechs 3. Dachten wir so, naja, 3 elite wird hart, aber immer so eine Gruppe halt machen. Gepullt. Die liefen los. Kam mitte, kam rechts, kam alles. 9 Elite mobs auf 5 Spieler. Totaler wipe. keine chance gehabt. gingen alle schön auf mich drauf, habs nichmal geschafft gottes schild drauf zu machen so schnell ging ich down. keine ahnung wie das zu schaffen sein soll. weil mir kam es so vor, dass die definitiv bindet sind. Naja, man hat bei der Quest nur einen versuch. und somit waren die letzten 3h wohl ziemlich für den arsch. sehr sehr ärgerlich :(
*epic mount haben will* :D

--

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2005 um 01:52 von Norpheo bearbeitet.
385
13.05.2005, 15:39
Fratzi

ich finde das eher gut.

lieber einige versuche mit viel spannung und verschiedenen taktiken, als rein und win.

--

Source SDK

386
13.05.2005, 17:12
Norpheo

joa, aber is trotzdem sehr sehr ärgerlich. vor allem was ein großes problem ist, leute für so instanzen zu finden. eben grad ne stunde gebraucht um strat raid mit 10 leuten zu organisieren. und die meisten sind ja nur darauf aus items zu farmen. und die quest geht nun mal nur zu 5. und wie gesagt, sehr hart. wenn es nicht klappt, ist am anfang meistens spawn, und fast alles von vorne. sprich: hohes risiko, sehr viel anspruch. dafür leute finden ist echt hammer schwer :/

aber naja, wird schon =) glaub eh, dass es daran lag, dass ich diese urne oder was das war falsch gesetzt habe und die sich deshalb gegenseitig gepullt haben *hoff*

Edit:
weiß jemand, wie man in einem channel konstant schreiben kann ohne immer /5 oder so eintippen zu müssen? also eigentlich wie inner gilde, party oder raid

--

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2005 um 17:14 von Norpheo bearbeitet.
387
14.05.2005, 13:09
Agamemnon-Hellmapper

Ich glaub, das is Absichtlich so, damit man eben nicht die allgemeinen Channels vollspammen kann. Ansonsten probiers ma mit Makros...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

388
14.05.2005, 18:24
Morpheus

ich hab heute mal das DarkPortal aufgesucht, welches allerdings durch lvl 61 elite Wachen verteidigt wird. Parallel dazu patroulieren Manahunde, so das man trotz Unsichtbarkeitstrank fast immer erkannt und getötet wird.

edit:
@norpheo

atm noch nirgendwo hin, jedenfalls laut diversen Foren. Habs ja selber leider noch nicht dahin geschafft. ;)

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2005 um 20:00 von Morpheus bearbeitet.
389
14.05.2005, 19:49
Norpheo

hmjo, bin da auch mal am questen gewesen, also, nicht mit den wachen, aber davor sind ja noch normale mobs. wo gehts durch das portal eigentlich hin? :D

--

390
14.05.2005, 20:45
Aulando

Des is nur ein passierbares Bildchen. Bin da mal durchgelaufen, pasiert nix, man fällt auf der andern Seite wieder runter. (Direkt da gibts ne Truesilverader btw.)

--

391
14.05.2005, 22:04
Fratzi

ich bin schon einmal durchgerannt.

das tor ist noch "außer betrieb" ;)

in der gleichen gegend, im süd westen, gibt es einen BOSS dreadlord =)
wer warlock ist, kann ihn mit dem auge von kilrogg erspähen.

er ist ganz im westen der karte.
man braucht einige einläufe bis man ihn sieht, da die zeit sehr knapp ist.
(die elite dämonen sind übrigens immun gegen beschwörungen .. 1000 schaden pro schlag *g*)

--

Source SDK

392
14.05.2005, 22:13
Norpheo

hm ja, gibt ja noch mehrere gebiete, wo noch nix ist =) in duskwood ist ja auch so ein instance tor, welches aber noch inaktiv ist. oder halt ganze gebiete :) hyal oder so

--

393
14.05.2005, 22:37
Aulando

Kann nur empfehlen mal Zul'Gurub zu besuchen. Das Tor ist zwar geschlossen, aber am Rand kann man die Berge hochklettern und das Instantzoriginal besuchen. Gibt kleiner Grafikfehler und keinerlei Gegner, trotzdem eine der hübschesten Gegenden die ich in WoW gesehen hab.

--

394
14.05.2005, 23:13
Rapsyx

war nichtmal die rede davon, dass blizzard leuten die accounts löscht, die noch geschlossene gebiete betreten?

--

395
15.05.2005, 00:08
Aulando

Dann würd ich sagen vorsichtige Leute sollten unter ihrem Stein bleiben. Wenn man nicht grade Videos davon dreht und veröffentlich dürfte es niemanden interessieren.
Ich hab noch ne Bildersammlung von meinem Ausflug und würd se auch posten, bloß fehlt mir der Webspace.

--

396
15.05.2005, 02:25
speziCola

für Morpheus :)
war in Uldaman

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

397
15.05.2005, 02:47
Dr.Zenz

Ach Gottchen, das ist ja nur der kleine Boss. Den "Richtigen" habter nicht gemacht?

--

398
15.05.2005, 13:51
Rapsyx

http://www.counter-strike.de/modules/screenorama/showbender.php?id=208

--

399
15.05.2005, 16:44
Dr.Zenz

So, die Testrealms sind nun altiv. Ich werde mir einen Hordenwarlock erstellen. Ob es vershciedene testerealms gibt, und wehchen ich dann nehmen werde, sage ich sobald cihd as System verstanden habe und den Patch gesaugt. Wer Lust hat, ann mir dann ja auf den Realm zur Hordenseite folgen.

--