.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
4025 24.07.2003, 01:07 mgmhardcore |
|
|
Profil || Suche |
|
4026 24.07.2003, 01:48 Delta |
Sieht geil aus irgenwie komt der stoned rüber als hatte er gerade gekifft und ist voll drauf Gefällt mir sehr -- |
|
Profil || Suche |
|
4027 24.07.2003, 10:05 Mc Style |
das kommt daher, dass die augenlieder viel zu weit unten sind... __________ |
|
Profil || Suche |
|
4028 24.07.2003, 10:30 LePrau |
Die Deathmatch-Map an der ich gerade bastele. Einen etwas weitergehenden Eindruck kann man sich hier verschaffen: Ihr benötigt noch die WAD vom Contest ... zu kriegen hier: http://www.jokerbase.com/~nox/thwc_hl.zip (Wer am Contest teilgenommen hat, sollte die ja schon besitzen) Was noch fehlt: Die Zugstrecke wird noch weitergehen, in beiden Richtungen, bis ich einen Kreisverkehr habe ... dann setze ich einen Zug darauf, der die ganze Zeit langfährt (nicht steuerbar) aber an einzelnen Stellen anhält. Der Fahrstuhl kommt raus, oben kommt ein weiterer Eingang zum Blackmesa-Komplex, unten gehen die Gänge weiter und so ein paar Forschungseinrichtungen bastel ich da noch hin ... ich werde versuchen, die Map bis zur Lan fertig zu kriegen, damit wir die dort dann lustig anspielen können ... wenn jemandem Bugs auffallen, kann er sie ja hier posten oder mir ne PM schicken :) --Dieser Beitrag wurde am 24.07.2003 um 10:30 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
4029 24.07.2003, 10:59 Mascis |
Nice! Ne richtig schicke, oldschoolige Map. Die Wasserfall-Textur würd ich in z-Richtung noch grösser scalen. Und die Sprites unten am Wasserfall auch noch grösser. Richtig nette Map. Sieht super aus :). --Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere. |
|
Profil || Suche |
|
4030 24.07.2003, 11:20 dz|-freezer |
Das Lighting aufm letzten Pic rockt :) -- |
|
Profil || Suche |
|
4031 24.07.2003, 11:26 Opey |
Nur ein Wort: amazing /edit: ok habs jetzt mal angespielt. Ist echt krass was es da zu entdecken gibt ;) Aber 2 Sachen stören mich: 1. Da wo die Gleise sind sollte Wasser auf den Boden. fr?her "M.D.Freezer" Dieser Beitrag wurde am 24.07.2003 um 11:48 von M.D.Freezer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
4032 24.07.2003, 11:35 Vinny |
|
|
Profil || Suche |
|
4033 24.07.2003, 11:40 Dr.Zenz |
Prau: wie hast du den weißen Effekt bei dem boden des Staudammes hinbekommen? Einfach ein starkes weißes Lightent mit kuzem Radius? -- |
|
Profil || Suche |
|
4034 24.07.2003, 11:43 -DoD- |
Ich halte es immer für einen wichtigen Aspect das alles in gleicher Quali auftritt. |
|
Profil || Suche |
|
4035 24.07.2003, 11:50 Vinny |
ist ja nicht fertig, wollt nur ma zeigen das es doch nicht n Eichelschutz, sondern n Schulterschutz ist, und der Bodyskin ist grad ma 5 Mins Arbeit gewesen, lange nicht fertig... |
|
Profil || Suche |
|
4036 24.07.2003, 12:04 dz|-freezer |
poste mal die textur vom körper bitte -- |
|
Profil || Suche |
|
4037 24.07.2003, 12:12 Vinny |
hrm, ne erstma bastel ich dran weiter rum bevor ich es rausgebe, wäre mir unangenehm... ka wieso, Künstlerehre oder so ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
4038 24.07.2003, 12:18 Acumen |
wow LePrau, das sieht mal wirklich geil aus. Beim ersten Bild sind die Felsen rechts um den Eingang bissel zu eben für meine Geschmack. Aber das zweite Bild, boah, einfach super. Wenn ich mir überleg wie das mit ein paar Custom Textures aussehen getätet hätte (z.b. Doener's Wassertex).... Aber ist auch so schon klasse. Aber am besten gefällt mir doch das letzte Bild. Das Lighting da ist erste Sahne. Da entsteht ne ziemlich geile Atmosphäre. Sollte sich mal der eine oder andere mit seinen klickibunti Lichtern eine Scheibe abschneiden. |
|
Profil || Suche |
|
4039 24.07.2003, 13:06 Richman Moderator |
@LePrau: Nur irgendwie passt das light_env nicht zum Sky, aber das stört nicht. :) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
4040 24.07.2003, 13:15 Teppic |
@mgm: die wimpern würd ich allerdings nich mit shag machen, das würde nich gut aussehen, zu lange rendern und wäre viel zu viel arbeitsaufwand. am besten, du modelst sie einfach aus, oder wenns schnell gehen soll mach n patch mit passender alphamap. <---- würd ich auch für haare am kopp empfehlen, aber das is ne technik, die eklig aufwändig is und auch nich immer gut passt =) mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
4041 24.07.2003, 13:28 -DoD- |
Habe die map zwar nicht gespielt aber zu den bildern kann ich folgendes sagen: Dieser Beitrag wurde am 24.07.2003 um 13:29 von -DoD- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
4042 24.07.2003, 13:40 Neff |
is wohl heute nicht dein Tag DoD ? --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
4043 24.07.2003, 13:53 LePrau |
Zu 1.: Wie genau meinst du das? Den ganzen Tunnel entlang Wasser? Oder eher Pfützen? Oder nur dort wo der "Nebel" ist? Zu 2.: Ok, gute Idee, Büsche werd ich selber hinkriegen, und die schönen X-Bäume ... die kommen nicht zu dicht ans Wasser, aber auch davon werde ich welche pflanzen :] Nein, Func_illusionaries mit Fade-Textur und Rendermode additive. Dazu werd ich später nochmal was schreiben. Dieser Effekt soll einfach den harten Übergang zum Sky vertuschen, weil um dort einen See dranzuhängen fehlt mir a) die Lust und der Engine b) die Leistung ;) Das hatte ich ein paar Seiten (Seite 138 oder so) schonma erwähnt :P Zu dem Himmel-Abschnitt: Stimmt, den Himmerl werde ich noch austauschen, wahrscheinlich werd ich sogar einen neuen dafür machen, eventuell übergehe ich auch das normale Lighting nochmal ... und vielleicht war ich ein schlechter Vater für die Map, dass du sie lieblos nennst. Alles in Rot, die Landschaft jedoch nich? Du sprichst wahrscheinlich nur vom Sky? siehe oben. Und die Sache mit den Felsen ist, die zwei Möglichkeiten, denen etwas Abwechslung zu verpassen sind a) deutliche Schatten und b) verschiedene Texturen. b) fällt schonmal weg, weil es mit mehreren verschiedenen Felsentexturen saudoof aussieht, also muss ich wohl noch am Lighting basteln :) Hab ich in diesem Post etwas weiter oben angesprochen :) Mh, ja, wie gesagt, das allgemeine Lighting ist stellenweise noch seehr einfach, eben keine bzw. kaum Schatten :O Japp. Bei mir heute nicht :) das ist die Standard-Scrolltextur die optisch (=farblich) am ehesten zum restlichen Wasser passt. Eventuell werde ich es mit dem in Z-Richtung scalen probieren, wie weiter oben vorgeschlagen :) Aber eine Frage? Was soll ich gegen die Breifelsen z.B. machen? Auf jeden Dank für soviel Feedback in nichtmal 4 Stunden :) -- |
|
Profil || Suche |
|
4044 24.07.2003, 14:02 Dr.Zenz |
Meine Methode wäre r_speeds-schonender, wobei ich nicht weiß, ob das funktionieren würde, wiel ichs nie getested habe. War nur ne Idee, die mir grad kam. -- |
|
Profil || Suche |
|
4045 24.07.2003, 14:09 LePrau |
Würde nicht funktionieren, weil man den Sky nicht beleuchten kann ... und gerade um diesen Übergang gehts mir ja ... wobei ich einen Sky brauche der unten Heller ist, damit die Kante nicht mehr zu sehen ist :) -- |
|
Profil || Suche |
|
4046 24.07.2003, 14:22 Richman Moderator |
Probiers mal mit hochscalen. Spart ein paar Patches (r_speeds/compildauer) und könnte vielleicht das "breiige" etwas unterschiedlicher wirken lassen. -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 24.07.2003 um 14:23 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
4047 24.07.2003, 14:43 the-middleman |
ich saug die map mal: sieht aber chillig aus. Da bekommt man glatt wieder bock was zu mappen! wenn du den sky änderst kann ich dann den alten benutzen? bitte --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
4048 24.07.2003, 14:47 Vinny |
Ich geb nicht auf, hier n neues Bild... Bisherige Arbeitszeit 80 Minuten (insgesamt)
|
|
Profil || Suche |
|
4049 24.07.2003, 14:47 LePrau |
Ja, du darfst den Firesky (den ich btw. selbst gemacht habe, Terragen sei dank!) gerne benutzen, solange das in der Readme erwähnt wird dass der von mir is :) |
|
Profil || Suche |
|