Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
3650
06.07.2003, 14:40
Linga
Administrator

das basemesh misst 450, das pic ist einmal subD. gibt sich von den zügen also nicht viel.

ausserdem quads, logo

edit:
bauch und becken sind überarbeitet, brust wirkt dadurch nun auch besser.
http://www.jlinker.de/tuss2.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2003 um 15:52 von Linga bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3651
06.07.2003, 14:40
-]Nemesis[-

das werden quads sein. aber mir will die oberweite nicht so wirklich gefallen

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

3652
06.07.2003, 16:09
the-middleman

die hat unten ja sogar ein loch
o_O

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

3653
06.07.2003, 16:14
Linga
Administrator

renderfehler wie am hintern, knie, usw.

--

3654
06.07.2003, 16:14
Acumen

Hat doch noch nen Tag länger gedauert, sry.
Hier einmal die verschiedenen Faces. Das "alte" war quasi der Basemesh, aus dem hab ich irgendwie alle Gesichter, die ich in letzter Zeit gemacht habe, irgendwie hingelödelt. Halt Edges geteilt, gesnappt und geweldet, usw...
Und dann nochmal der ganze Rebell mit Wireframe. Hoffe das hilft. :)

--

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2003 um 16:16 von Acumen bearbeitet.
3655
06.07.2003, 17:28
Toxic-Mktwo

Mir ist grade aufgefallen, dass ich finde, dass die Ohren etwas zu anliegend sind und der Hals etwas zu breit ist.

--

3656
06.07.2003, 17:33
Vinny

der Hals ist prima so, nur die Ohren könnten a bissel weiter abstand bekommen, hätte gern ma n größeres bild der schultern... bidde

--

3657
06.07.2003, 19:28
Snake_Shit

So, ich hab die Hp weiter überarbeitet. Klick mich!

--

3658
06.07.2003, 19:42
the-middleman

der About-Text ist etwas verrutscht

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

3659
06.07.2003, 21:48
Exec

so,hab auch mal ein bisschen weiter gemacht
ich hab im nachhinein nen mapping-fehler entdeckt,der nich sein dürfte ;)
im bunker-dach is einfach nen riesen loch drin o_O (bild #2 oben-mitte)
das loch reist die r_speeds nochn ganzes stück hoch

alle bilder +50% helligkeit (ingame isses aber hell genug)

thx geht an newbz für den space

*e*
den rand veränder ich noch (textur + verschiedene höhen +äste)
aber ich wollte erstemal guckn,wies mit den speeds aussieht

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2003 um 21:49 von Exec bearbeitet.
3660
06.07.2003, 22:00
Tubgirl

Definitiv VIEL zu dunkel.
Multiplayermaps müssen immer recht hell sein. Im SP ist Dunkelheit was feines um Atmosphäre zu erzeugen, aber im MP strengt zuviel Düsternis nur die Augen an (im MP liegt der Focus des Spielers eben statt auf "Erlebnis" auf "Wettstreit", und "Wettstreit" wird durch zu große Dunkelheit nur behindert) und vor allem fördert Dunkelheit frustrierende "Mann-wo-kam-das-denn-her"-Situationen.

Wer mir niocht glaubt soll mal die beliebtesten MP-Maps aktueller Spiele, oder einfach mal alle Maps von CS, UT und Q3 checken, und mal drüber nachdenken, ob die Profis sich nicht eventuell etwas dabei gedacht haben, als sie ihre Maps so hell gemacht haben.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2003 um 22:01 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
3661
06.07.2003, 22:01
Acumen

Mir ist schon klar, dass die Ohren eng anliegen, aber ich nehm da bestimmt nicht noch mehr Polies her nur damit die Ohren abstehen. Klar wenn ich mehr Polygone zur Verfügung hätte, kein Ding, aber ich musste halt unter 1300 bleiben und da hab ich die Polies lieber woanders verbraten. Ich mein normalerweise haben HL-Models nicht mal halbwegs gemodelte Ohren. Ich musste halt nen Kompromiss eingehen.

@Vinny:Warum brauchst denn noch eins von den Schultern ? Sieht man das nicht gut genug auf dem Playerrender darunter ?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2003 um 22:05 von Acumen bearbeitet.
3662
06.07.2003, 22:02
MurdoC

also ich finds super obwohl man nicht viel sieht ist viel zu hell hättest nicht nachbearbeiten sollen. Der Bunker ist halt immernoch leer aber ich denk das ist nun mal so ;)

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

3663
06.07.2003, 22:02
Dr.Zenz

Wirkt irgendwie milchig.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

3664
06.07.2003, 22:08
Black_Scorpion

@ Exec
mach noch strom leitungen und Rohre im bunker.
den nur Betonwände sind nicht sehr aufregend

--

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2003 um 22:09 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
3665
06.07.2003, 22:22
Kriz

@Sir_PePe: Meiner Meinung nach (um mal bei DoD 1.0 zu bleiben), sind die bisher im offiziellen Mappack angebotenen Maps schlichtweg nur CS-like Rushmaps, ohne Taktik und Coop. Zu 98% geistert jeder Player für sich durch die Map und ballert ab, was er vor die Knifte bekommt. Wenn er zufällig ein TNT-Päckchen oder ne Panzerfaust dabei hat, ist das höchste der Gefühle entweder ein Loch freizusprengen oder zufälligerweise ein Objective zu zerstören. Das alles kommt teilweise daher, daß die offiziellen Maps zu hell sind. Bestes Beispiel ist "Merderet" (bis DoD 3.1 noch "Ramelle" geheißen). Valve hat veranlaßt, daß Merderet im Gegensatz zum früheren Ramelle erheblichst heller gemacht worden ist, was viele DoDianer schwer bemängelt haben. Dadurch sieht man den Feind schon sehr früh, denn in der düsteren Ramelle-Welt konnte man sich noch besser verstecken als in Merderet! Im Prinzip bleibt einem dadurch nichts anderes mehr übrig, als zu Rushen, denn jeder Akt von Verstecken ist bei solcher Helligkeit hoffnungslos.

Worauf ich hinauswill ist folgendes: DoD 1.0 hat ein innovatives Kartensystem, in dem jeder Spieler anhand von vorgegeben Icons Stellen auf der Karte positionieren kann, an der sich Feinde, Sniper oder andere Ungemütlichkeiten verborgen halten für den Rest. Nur wird dieses Feature definitiv nie benutzt, ganz einfach weil die Maps nicht zu taktischen Vorstößen, Rückzügen, Stellungsbezügen oder anderen Finessen taugen. Einerseits sind sie zu hell (und jegliche Stellung ist meist sofort enttarnt) oder zu klein (20 Sekunden Rushen auf "Kraftstoff" und man hat den Truck oder die Barrels erobert seitens der Axis).

Was fehlt sind düstere, ja dunkle Nachtmaps, groß und weiträumig, in der man häppchenweise vorkriechen muß, Späher senden und alle Feindbewegungen katalogisieren sollte, ehe man eine mehr oder weniger erfolgreiche Taktik ausgeknobelt hat. Leider sind nicht nur die mapper dran schuld, sondern auch einige Dinge, die in DoD einfach fehlen, um ein solches ursprüngliches Feature ausreizen zu können. Nach einigen Sessions und Diskussionen ist herausgekommen, daß die meisten Hardcore-DoDianer (vor allem Clans) vier Dinge in DoD 1.0 vermissen:

1. eine Visieransicht wie in Operation Flashpoint für jede Waffe (außer Hieb- und Stichwaffen logischerweise)
2. eine Sanitäterklasse
3. eine Sprengmeisterklasse für Tripmines usw.
4. ein Fernglas als aufnehmbares Item

Einflüsse sind deutlich aus TFC und OFp zu erkennen. Solange natürlich der Ansatz vorhanden ist, aber eine praktische Durchführung mangels Features und Maps unmöglich ist, bleibt DoD nichts anderes übrig, als helle und schnelle Rushmaps zu machen. Das finde ich persönlich sehr schade, denn die Idee mit der gemeinsamen Karte und den Hinweisen darauf könnte aus DoD noch so viel mehr rauskitzeln als bisher.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

3666
06.07.2003, 22:35
Tubgirl

Und dann beißt man sich in den Hintern weil man zum X-ten Mal aus dem dunkeln abgeknallt wurde und keinen blassen schimmer hat woher das gekommen ist. Klasse \o/

--

3667
06.07.2003, 22:53
Acumen

Ich kann mich da Kriz eigentlich nur anschließen. Ich spiel zwar überhaupt keine Spiele, weder SP noch MP, aber ich finde es blöd zu behaupten, dass dunkle MP-Maps keinen Spaß machen. Ich mein, wenn ich mir nur mal vorstell, was für eine geniale und beklemmende Atmosphäre man dadurch erzeugen kann. Ich les immer nur die Ausrede, dass sich da dann Camper verstecken können. Dann frag ich mich halt, "Ja und ?". Das gehört halt zum Spiel dazu. Man kann Leuten doch net verbieten sich im Dunklen zu verstecken. Sowas bringt doch ne Prise Realismus mit rein. Man kann doch "in Wirklichkeit" auch nicht sagen "He ihr da, in den Gra/äben dürft ihr nicht rein, weil meine Granate euch da nicht treffen kann und in diese Ecke dürft ihr nicht, weil ich euch sonst nicht im Vorbeispringen abschießen kann"
Letztendlich gehen so ne Menge verdammt guter Maps verloren, nur weil gewisse Herren nicht im Dunkeln zocken wollen, weil sie Angst vor bösen Menschen in den dunklen Ecken haben.
Also ganz ehrlich das ist doch paradox. Wenn sich ein besonders heller Mensch halt verstecken will, soll er doch. Die Frage ist, ob sowas dem Team langhaltig was bringt.
Die Map von Exec sieht ingame bestimmt saugut aus. Nachtmaps haben eh ne Tonne mehr Atmosphäre als solche helles Gespraddel.

--

3668
06.07.2003, 22:53
Black_Scorpion

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Und dann beißt man sich in den Hintern weil man zum X-ten Mal aus dem dunkeln abgeknallt wurde und keinen blassen schimmer hat woher das gekommen ist. Klasse \o/
das ist dod und nicht cs. darüber kommt man schneller hinweg, weil man nach einpaar secunden sowieso eine waffe in der hand hat wie in cs erst nach einigen minuten.
und irgendwan sind auch die besten verstecke aufgeflogen.
oder man hält sich selbst im dunklem, um nicht aus dem dunklem abgeschossen zu werden ;)

--

3669
06.07.2003, 23:22
Mc Style

pc:1628 :|
drecks jpgkomprimierung -_-
die "haare" sehen noch etwas komisch aus, aber mit skin wird das schon passen, oder ich skinn das halt als kopftuch ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2003 um 23:23 von Mc Style bearbeitet.
3670
06.07.2003, 23:50
Gawain

Sieht ziemlich Comic aus, die Proportionen und so. Aber gefällt mir gut! Die Haare hab ich zuerst für ne Kaputze gehalten :-)

--

Downward future!
I descend...

3671
07.07.2003, 00:10
Dr.Zenz

Mach ne Kapuze draus. Oder so eine Kopfbedeckung, wie sie sie glabich in Peru aufm Kopp haben.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

3672
07.07.2003, 00:12
Mc Style

@Gawain
ja es soll ja auch fantasy angelegt sein (siehe schuhe ^^ )
aber sonst sollten die proportionen in etwa den ideal proportionen entsprechen

ok mach ich halt ne kaputze draus :)

--

3673
07.07.2003, 01:59
Sklaventreiber

Meine Meinung zu dunklen MP-Maps...
Das hoert sich alles schoen und gut an vonwegen im Dunklen verstecken und Taktik und so, allerdings läuft es in der Praxis doch meistens so:

Map ist dunkel => Feinde schwer zu erkennen => Monitor-Brightness wird stark angehoben => Map sieht scheisse aus und man kriegt augenkrebs

Den meisten geht es im Multiplayer halt darum Frags zu machen und nicht die Stimmung zu geniessen ;)

--

3674
07.07.2003, 07:38
K-Putt

Online auf Public Servern ist das halt so eine Sache, da spielt ohnehin sogut wie jeder für sich, um die meisten frags abzusahnen.
Aber mit leuten die man kennt z.b. auf ner lan party lässt sich ganz vernünftig und taktisch spielen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database