Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
300
11.12.2002, 09:35
MacCool66

Hi Leute ich bin neu hier und werde an einem Winterprojekt arbeiten. Leider weiss ich keine richtig guten Texturen bzw. *wad Files. Die einzigen die ich habe sind z.Z. dessnow, as_tundra, sowie del_this.
Kennt Ihr vielleicht noch andere?

Ich möchte nicht gleich ein neuen Thread eröffnen !

Danke Mac

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
301
11.12.2002, 14:00
FallenAngel

Jo Tenders Snowflake Texes auf www.fuchtelworld.de findeste die ansonsten fallen mir auch net viel mehr ein.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

302
14.12.2002, 21:05
Acumen

Hmh, ich hab heute ein wenig gemappt und bin nun etwas frustriert.
Die r_speeds sind jetzt schon viel zu hoch für den Multiplayer-Modus.
Also es sollte eine CTF-Map werden, aber ich muss wohl noch mal anfangen.
Sind schon über 500 w_poly, und das ist nur die Front der Burg. Es fehlen die Berge, der Rest der Burg, der Fluss und eben, damit das ganze einen Sinn hat, die zweite Burg. Aber zeigen wollt ich's trotzdem mal, vielleicht habt ihr na ne Idee, wie ich am effektivsten die r_speeds reduzieren kann. Ich dachte jetzt daran, dass ich einfach die Kirche in der Breite reduzier und nur einen Turm auf jede Seite mache oder wenn es schon langt, einfach diesen Mittelteil zwischen jeweils zwei Türmen weglasse.
Die Texturen sind nur provisorisch draufgeklatscht und zurechtgescalt.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2002 um 23:06 von Acumen bearbeitet.
303
14.12.2002, 21:09
Tubgirl

Texturen höher scalieren, die ganze Burg kleiner machen... sonst sind die polies am Ende wirklich zu hoch

Und in den Innenhof muss vor's Tor ein Visblocker, sonst kannste die ganze Sache gleich in die Tonne treten :)

--

304
14.12.2002, 21:14
Acumen

tja nur, was für einen Visblocker. Ich kann mir da jetzt keinen vorstellen.
Aber ich mach nun erstmal diesen einen Mittelteil weg.
Irgendwie würde die Map in Quake 3 besser funktionieren, rein von der Anzahl der Polygone. Wenigstens würde es da nicht rumruckeln.

--

305
14.12.2002, 21:21
Tubgirl

warscheinlich =)
Und sonst, hau einfach diese runden Bögen aus der Außenmauer raus... die bringen optisch net so viel, aber sparen vielleicht ein paar Polies
Und von der Verteidigungsarchitektur her wäre das auch Blödsinn, als Burgherr sowas einzubauen.

--

306
14.12.2002, 21:36
noname

acu:
wegen vis blocken könnteste imo statt nem fluss in die mitte einen kleinen berg setzten, um den man halt rumlaufen muss.
fluss könnteste ja immernoch auf einer seite mit nem schönen kleinen wasserfall bauen. :)

thread:
ich bastel im moment am trainingsgelände von dna-hl. bilder dazu gibts jetzt noch nicht. :p aber vielleicht bald im dev-journal (morgen ist ja wieder ein neuer eintrag fällig..)

und ansonsten so ein bisken quake 3 maps. (wirds vielleicht auch bald was geben)

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

307
14.12.2002, 23:03
Acumen

Also einen Berg direkt vor die Burg. ich wollte den Fluß eben um die Burg rum machen, und eine zugbrücke drübergehen lassen. Ich bin jetzt bei knapp über 360 w_poly.

Hab die Bilder oben aktualisiert. Ist jetzt halt ein wenig komprimiert, die Burg.

--

308
15.12.2002, 14:31
Tubgirl

Ich war auch nicht untätig... hab meine NS-Map ausgebaut bzw verbessert
http://ppfp.staticip.de/pix/
ist wie immer etwas langsam und nicht 24/7 erreichbar :(

--

309
15.12.2002, 15:45
Rapsyx

Gestern angefangen :)

--

310
15.12.2002, 15:49
Tubgirl

Finde ich etwas zu blau bzw zu grell/hell... naja, man sieht ja auch dass das noch ziemlich tief im Anfangsstadium steckt :)
Wie viele Leute machen hier jetzt eigentlich schon Maps für NS?
Kann man ja als Mappack rausbringen. TWW-NS-Pack oso :D

btw, hier noch was von mir... Overview, da sieht man mal wie "weit" ich schon bin O_o

--

311
15.12.2002, 15:53
Rapsyx

Zu hell? :D

Ich finds schon fast zu dunkel

--

312
15.12.2002, 16:07
nook

ich hoffe doch es gibt dann nen exklusiven thewall-map-test-server für deine map pepe :D
*zocken will*

--

313
15.12.2002, 16:24
Worldcraft Loser

Naja nen bischen wenige res punkte bis jetzt. Ok wird bestimmt witzig wen es dan um jeden res punkt aber naja.

Zu raptors map:
Hmm ja was soll man sagen blau und archtitektonisch mal ne abwechslung.
Kleine frage: wie kommste an so viele reswen du nur den gang hast?

€dit:
@pepe ist die nsmap.zip auf deinem server die map, oder is das ne andere? Kanns leider nicht ausprobieren da ich kein hl hier aufem rechner hab.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2002 um 16:42 von Worldcraft Loser bearbeitet.
314
15.12.2002, 16:50
Tubgirl

Rap, ich meinte dass es gar keine Schatten gibt, aus denen man von SKulks usw angesprungen werden könnte. Naja, ist ja bisher auch nur ein Gang :D

WCL, Finger weg von der zip *lösch*
Ist das jetzt Mode auf'm Webspace anderer Leute rumzuschnüffeln? ;) :D

--

315
15.12.2002, 19:39
Jonathan Dark

Pepe, du weist aber dass deine Map für die Aliens total benachteiligt ist oder? Die können nicht mal Fade werden, weil es keinen 2. Hive gibt! Eigentlich gibt es in jeder Map 3!

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

316
15.12.2002, 19:49

ich denk mal dass pepe das weiss und noch lange nicht soweit ist :D

naja, hab auch mal was für ns gemacht, aber nur den Ready Room (hab auf #ns.mapping im irc gehört den sollte man zum schluss machen, aber ich weiss nicht, ob ich überhaupt ne ganze map baue).
Falls jemand interessiert ist, den Ready Room kann man haben ;D

der ist zwar noch lange nicht komplett, aber ich finde bisher geht's schon

-LeJean-

--

317
15.12.2002, 20:14
Tubgirl

Zitat:
Jonathan Dark postete
Pepe, du weist aber dass deine Map für die Aliens total benachteiligt ist oder? Die können nicht mal Fade werden, weil es keinen 2. Hive gibt! Eigentlich gibt es in jeder Map 3!
Bei meiner Map fehlt ja auch noch die hälfte :)

--

318
15.12.2002, 21:06
Worldcraft Loser

Mist hab vergessen es zu saugen *selberhau*

Naja is ja sowieso nicht fertig.

Aja bild 19 da mag ich die decke nicht. Aber sonst.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

319
15.12.2002, 22:06
Larry

Ein kleines Mappack für SvenCoop ist fertig,nach über einem Jahr und diversen Um- und Neubauten.
Download sehr bald bei

http://www.dmc-interactive.de/

Noch was anderes,auch für SC, Kampf um eine Brücke und einen Damm:

angelehnt an Americas Army online,map Bridge,wenns da noch Nebel für SC gäbe,hätte ich ihn eingebaut,aber so...

Big Thx to Deciever fürs playtesten, Server bereitstellen und hosten von meinen Maps:

PS:Maps sind alle von einem Zeitraum von knapp über einem Jahr,also nicht grad erst seit gestern gemappt.

PPS: r_speeds gehen auch bei der ersten Map nur knapp über 600 w_polies,also zu ertragen.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2002 um 22:08 von Larry bearbeitet.
320
15.12.2002, 22:13
epidemic

Ich finde den Download net.

Weder unter Larry's maps, noch unter "Downloads"

Naja, Kritik:

Der Sky bei den letzten beiden ist... naja ^^

Das 2. von oben ist langweilig, bessere Architektur, unterschiedliche Texturen und ein ordentlicher Wechsel von dieser Metall Röhre zum Rest wären angebracht.

Auf dem ersten pic ist irgendwie auch nicht viel zu sehen.
Der Kran links oben ist noch schwarz und du hättest ruhig unterschiedliche Container Texturen nehmen können.
Auch so ist alles ziemlich leer.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

321
15.12.2002, 22:13
CerberusTM

Nice Larry, schöne Texturen!

Ich mag SvenCoop :D

/edit

@epi

Zitat:

Ein kleines Mappack für SvenCoop ist fertig,nach über einem Jahr und diversen Um- und Neubauten.
Download sehr bald bei

--

[MfG Cerberus]
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt Dir der Himmel zu Füssen!

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2002 um 22:14 von CerberusTM bearbeitet.
322
15.12.2002, 22:21
Larry

@epidemic

Kran ist schon gefixt,bloß auf dem Bild noch nicht zu sehen. Bei dem Übergang hast du recht,aber schliesslich ist es Multiplayer,und da muss ich bißchen auf Speeds achten,und nicht so sehr auf Dtails,ich wollte das Pack mal wirklich fertigstellen,und das habe ich nun getan. Man sieht auch Fortschritte von der ersten bis zur letzten map,ist ja schließlich ein Jahr vergangen.

Links und DL-Link folgen noch in Kürze,Deciever ist ja auch nur ein Mensch,gebt ihm bissl Zeit,ich hab bis heut abend an den Maps noch Korrekturen vorgenommen, einfach mal morgen oder übermorgen schauen.

edit: Es existieren auch ungefähr so 30-35 Pics von beiden Maps insgesamt,ich wollte nicht alle posten,die gibts dann bald auch bei Deciever (ich liebe ihn :-))

Da ist zwar nicht viel zu sehen,aber doch schon eine sehr grosse Fläche und die R_speeds sollten einfach nicht zu hoch gehen,sind schliesslich haufen Monster unterwegs ;-)

@CerberusTM
Danke,ich mags auch,aber ich mag mehr "realistische" Szenarien ohne Monster,aber ich hab schon Ideen für die Fortsetzung mit Monstern und einem "Warp" in eine Paralleldimension,mit weiteren 5-6 Maps.
edit: Texturen sind entweder aus "offiziellen" Wads von Half-Life oder TFC und auch von terms poke6464.wad,den ich auch erwähnt habe

Sobald Pics und DL bei Deciever klar sind,poste ich das ganze auch mal zu
http://www.svencoop.com/
und lass die dort bewerten!

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2002 um 22:28 von Larry bearbeitet.
323
15.12.2002, 23:13

so, hab an meinem Ready Room mal weitergemacht... naja, seht selbst was draus geworden ist:

-LeJean-

--

324
15.12.2002, 23:17
Tubgirl

Ich find' das Licht net so doll... sind das Texlights?
Wir sollten wirklich ein NS-Mappack machen =)

--