Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
21.04.2007, 21:50
Andx

Gefixt!!!

Hab mal die Textlights an en paar lichtern ausprobiert, die machen aber kaum Hell.... wie man sehen kann (255 255 255 255)

Tor (unten) Textur Gefixt und Lampen in die Main gehängt, muss aber innen wieder Helle Fenster Nehmen sonst wird die Map zu dunkel, wie man unschwer erkennen kann!!!

Und noch das am T Hauslein :D

----------------------------------------------------

Ich denke die Kleinen Lampen aussen sind Gut so wie se sind keine Laternen oder so. Ich stell wahrscheinlich noch ein, das man durchlaufen kann um nicht hängen zu bleiben, damit es nicht den Spiel ablauf stört, desweiterne Probiere ich noch en bissel mit der beleuchtung rum, es muss ja genügend licht in der Map sein, damit man keinen sonderlich "krassen" unterschied (in der helligkeit) zwischen orginal und masan sieht, somit is auch garantiert, dass man kein nightvison braucht :D

Ich Probiere Folgendes Morgen:

Mach die lampen fun_illusionary, Textlight 220 220 220 1 und einmal light_spot und einmal light im direkten vergleich nebeneinander, damit man den unterschied gut sehen kann und somit entscheiden kann, für was ich mich entscheide!

GrezzZ Andx

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
21.04.2007, 21:56
Agamemnon-Hellmapper

Vernünftige Werte für Texlights sind aber auch andere!

nich 255 255 255 255 (der letzte Wert ist die Helligkeit)

für so kleine Funzeln muss die Helligkeit mindestens 5000 betragen. 10000 wär besser!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

027
21.04.2007, 23:22
Variascale

in meinen augen bringt das ganze nichts. schon mal was vom promod gehört?
sieht 1000x besser aus und is nicht so altes zeug wie ihr des macht.

--

028
22.04.2007, 09:17
serious

Zitat:
- Neue Player und Waffentexturen
- Schlichte neuen Waffenmodels, die den alten sehr gleichen!
- Neue Playermodels allerdings nicht so aufdringlich wie CS:CZ Models!
- Detailtexturen integriert und neue Maptexturen (siehe oben)
das freut mal sehr

Zitat:
- Neue Sounds (keine ambiente Sounds!! sondern ein Tinitus bei der Flash und ein zischen bei einer Smoke)
ambient sounds sind geschmackssache, aber tinitus bei flash versteh ich ned. bei ner normalen HE ok, da große explosion -> schlecht fürs trommelfell, aber flash macht ja keinen großen krach beim hochgehn

Zitat:
- Änderungen im Spielgeschehen durch Aufbau auf anderer Enginge (1.3)
engine 1.3? was? welche engine? die von cs 1.3? *ichpeils.net*
Zitat:
- Änderung der Preise (AWP teurer machen genau wie AK/M4, für mehr nutzung von MP5/Famas/Galil)
- Wenn möglich Mp5 wieder stärker machen für Durchschlag von Kisten etc.
- Nicht geworfene Granaten bleiben auf dem Boden liegen!
jeah, weniger awp-gelame und mehr mp5/famas/galil-action. sind ja an sich alles geile waffen, aber man hat halt so wenig chance gegen m4 & awe.

EDIT: ich würd wenn möglich die texturen auf 0.5*0.5 scalen (aber k.a., ob sich das nicht zu stark auf die performance auswirkt, muss man austesten)

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2007 um 09:20 von serious bearbeitet.
029
22.04.2007, 10:13
PotKinRot

Zitat:
ber flash macht ja keinen großen krach beim hochgehn
Da das Ding im RL zur Ablenkung konzipiert ist, macht es auch einen ultralauten Knall.

--

030
22.04.2007, 10:37
Snut

ihr wollt cs schöner gestalten? warum nehmt ihr dann hl-standart texturen. und einen unterschied seh ich auch nich im brushwork. selbst wenn ich cs zocken würde, aus welchem grund sollte ich mir ein cs1.7 laden was schlechter aussieht, wenn ich mein cs1.6 mit ein paar skinpacks ect. verschönern kann.
wieso sollte ich nich dann doch lieber auf die tausend anderen, zum teil komerziellen mach werke zurückgreifen, meistl besser sind als cs, aber leider keine beachtung finden und zu euren cs verschnitt übergehen?

das tinitus geräusch wird der progammer sowieso umgehen. also was brings?

--

031
22.04.2007, 13:42
Fartan

Zitat:
Fl4k postete
Irgendwie find ich das Original-Nuke sieht besser aus cO
Geht mir genauso...
irgendwie seh ich da praktisch nichts schöneres und einiges was sogar schlimmer aussieht als früher!
Vor allem find ich, dass gerade die Dinge die man sieht(Pommes, Lüftungsschächte) recht hässlich geworden sind. Schöner geworden sind wenn dann die Dinge die man sowieso nie wirklich sieht(Hallendach, Boden sieht man zwar, aber man achtet gar nicht drauf ob die Textur jetzt etwas schärfer is oder net find ich)!

--

032
22.04.2007, 14:06
sync

ich finds klasse, vor allem den t-spawn. nur das funkgerät stört da, weils zu groß ist, also mach lieber eine bildschirmwand oder so rein.

texlights: 255 255 255 7000, dann passt das auch wieder.

und die fenster in der halle sollten eigene texturen sein. eben auch mit solchen rahmen, nur ohne diesen komischen farbübergangseffekt auf der weißen fläche. die teile sind ja eigentlich lampen.

mach weiter, aufgeben wär jetzt schade

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

033
22.04.2007, 14:09
Andx

http://www.youtube.com/watch?v=4_Y47zCnOog

Hier mal en Vid zur Flash und Smoke.

@Agamemnon-Hellmapper ich wusste nicht, dass man das höher als 255 einstellen kann thx :D

@Variascale klar hab ich von Promod gehört, wir wollen das aber auch der hl1 engine aufbauen und nicht auf hl2 !!!

Zitat:
- Änderungen im Spielgeschehen durch Aufbau auf anderer Enginge (1.3)

engine 1.3? was? welche engine? die von cs 1.3? *ichpeils.net*

D.h.: AWP delay, Mein bleibt nicht sofort nach dem Springen stehen!!!

Zitat:
EDIT: ich würd wenn möglich die texturen auf 0.5*0.5 scalen (aber k.a., ob sich das nicht zu stark auf die performance auswirkt, muss man austesten)
Mach da wirkich die Performance so Probleme??? WIE GESAGT, WENN WER AN DEN TEXTUREN RUMNÖRGELT SOLL MIR BESSERE MACHEN!!!!

Zitat:
Vor allem find ich, dass gerade die Dinge die man sieht(Pommes, Lüftungsschächte) recht hässlich geworden sind
Daran hat sich nichts geändert!!!

@Snut es soll ja nicht nur schöner gestaltet sein, sondern auch Spielerich mehr bieten und einige Veränderungen Vorweisen!

--

Handsome!!!

Zitat:

034
22.04.2007, 14:11
Andx

Zitat:
texlights: 255 255 255 7000, dann passt das auch wieder.
Die Lampen sollen die gesamte Map ausleuchten damit man alles gut erkennen kann so wie es jetzt ist mit den light`s wird dass ca. den gleichen effect haben?

--

Handsome!!!

Zitat:

035
22.04.2007, 14:15
Andx

http://www.youtube.com/watch?v=xMjoQ9QZmX0

Hier noch en Vid dort sieht man die Waffen Models, aber es mit der Map die da kurz gezeigt wurde, ist nicht übernommen worden, wie man unschwer erkennen kann, nur einige Texturen uvm. !!!

UPDATE:

Lichter: 220 220 220 8000

Und dann habe ich vergessen zu Posten das mit den Rohen und dem Geländer entfernen:

GrezzZ Andx

--

Handsome!!!

Zitat:

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2007 um 15:51 von kkz.Andx bearbeitet.
036
22.04.2007, 16:13
Schmogel

jetzt brauchst du wirklich noch lichter, die nach unten scheinen, weil der boden nicht mehr zu sehen ist. bau doch ein light_environment in einem blauton, dem sky angepasst. dann sieht man auch, wo man langläuft.
ps: ich hab nen röhrenminitor, bei euch ist vielleicht mehr zu erkennen^^

und das zweite bild sieht wieder so leer aus, die rohre waren gar keine schlechte idee. vielleicht noch ein paar decals oder so

--

037
22.04.2007, 16:55
tommey

Ich hoffe mal, dass die Texturen noch ausgetauscht werden. So bringt das Remake nämlich echt optisch nicht viel. Und des Weiteren empfehle ich die Felsen noch einmal kräftig zu überarbeiten, die sehen echt nicht besonders aus. Auch solltest du mehr mit Models arbeiten.

--

038
22.04.2007, 17:28
Agamemnon-Hellmapper

8000 Helligkeit ist offenbar zu wenig.

Wir brauchen MEHR POWER *grunz* *grunz* *grunz*

Und das Light environment muss auch hochgedreht werden. 100 sollte die Helligkeit für einen Nachthimmel schon sein (leicht bläulicher Farbton, bitte nicht mit der Sättigung der Farbe übertreiben)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

039
22.04.2007, 17:30
Andx

Zitat:
light_environment in einem blauton, dem sky angepasst
Könnt ihr mir einen Emfehlen?

Zitat:
ps: ich hab nen röhrenminitor, bei euch ist vielleicht mehr zu erkennen^^
Ich auch :D

Zitat:
und das zweite bild sieht wieder so leer aus, die rohre waren gar keine schlechte idee. vielleicht noch ein paar decals oder so
Mehr rohre? oder eher an was anderes gedacht=?

Zitat:
Ich hoffe mal, dass die Texturen noch ausgetauscht werden. So bringt das Remake nämlich echt optisch nicht viel
Es soll schon etwas wert auf die Optik gelegt werden, aber nicht zu viel, da diese Verion eher auf Tactik usw. getrimmt werden soll! AUßERDEM SUCHE ICH IMMER NOCH JEMANDEN DER MIR TEXTUREN MACHT!!!

Zitat:
Und des Weiteren empfehle ich die Felsen noch einmal kräftig zu überarbeiten, die sehen echt nicht besonders aus
Meinst du mehr durcheinander Felsiger usw. ?

--

Handsome!!!

Zitat:

040
22.04.2007, 17:37
KillerKuh

Zitat:
kkz.Andx postete
[...]AUßERDEM SUCHE ICH IMMER NOCH JEMANDEN DER MIR TEXTUREN MACHT!!!
Warum sollte jmd. für dich Texturen machen wollen?! Das is verschenkte Arbeit! Deine Idee is nich sondelrich revolutionör und wird sowieso höchstwarscheinlich niemals etwas größeren Ruhm tragen.

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

041
22.04.2007, 17:38
Andx

ähm vielleicht auß Spaß an der sache oder warum mappst,modelst, etc. du?

--

Handsome!!!

Zitat:

042
23.04.2007, 13:32
Vinny

[Fakt]Die Meisten mappen/moddeln/texturieren etc nicht _nur_ aus Spaß, sondern auch schon um am Ende etwas möglichst Neues zu schaffen, was auf Resonanz stößt und einen Lob einfährt. Das ist bei Jeden die Hauptmotivation, egal obs man sich eingesteht oder nicht.
Und bei einen solchen Projekt, mit einen Ziel vor Augen das nicht grad sinnig erscheint, und auch nichts Neues darstellt, wird kaum wer sich Mühe machen und sich aufopfern wollen.
[/Fakt]
Und wenn man just4fun mappt, muss mans nicht präsentieren (mein Meinung)

Zum Topic: Ich vertrete da leider die meinung wie die meisten Anderen. Es ist nicht grad eine sinnvolle Idee, die Umsetzung ist nicht grad überzeugend bis dato, und dir gesamte Präsentation weiss nicht direkt zu überzeugen.
Außerdem gibt es wie erwähnt genügend reizvollere Alternativen, daher ist das gesamte Projekt eigentlich beinahe überflüßig. Zudem ahne ich das es sich nach 1/2 Monaten im Sand verläuft, wie die meisten "Mods"...
Aber ich würd dir wünschen das es klappt und du uns vom Gegenteil überzeugst :)

--

043
23.04.2007, 14:17
Andx

@ Vinny thx, aber dazu brauche ich HILFE!!!

e/: Hab mal die einstellungen der Farbe und Helligkeit umgestellt (0 0 160 100) aber nun sieht das soo scheiße aus!!!

Hier mal en Pic:

Hab ihr en besseren Tip?

--

Handsome!!!

Zitat:

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2007 um 15:32 von kkz.Andx bearbeitet.
044
23.04.2007, 16:01
NoMaster

Weniger Blau?!

--

045
23.04.2007, 16:18
Schmogel

nehm mal 10 20 80 80, bin mir bei helligkeit aber nicht sicher

--

046
23.04.2007, 16:20
Vinny

Die Nacht ist nicht und wird niemals blau sein. Ich würd einfach farblos machen und halt sehr wenig Helligkeit, dann wirds dunkel und passt.

--

047
23.04.2007, 17:47
tommey

Und guck dir mal die Felsen auf de_militia_cz an die sehen finde ich ganz gut aus - im Gegensatz zu deinen ;) Auch würde ich den kompletten Boden außerhalb nicht so platt machen sondern eben hügelig (wie mit displacementes bei source) dann siehts schonmal viel besser aus. Und so kleinere Details wie Stühel, Radios oder Tische zu Modeln ist heutzutage Pflicht. Und das Licht eben nicht oder wenn dann nur minimalst bläulich.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2007 um 17:51 von tommey bearbeitet.
048
23.04.2007, 17:55
Andx

Ich weiß Textur Fehler ...

´

So jetzt meine Frage:

Die Standart Wand wie immer, die 1. oder die 2. ???

--

Handsome!!!

Zitat:

049
23.04.2007, 18:26
Cracker

wenn, dann musste noch so ne art Abtrennung reinmachen...

Ich stell mir da so ne 2-4 Unit dicke (Beton?) Schicht vor, die das Metall von den verputzten Ziegelsteinen abgrenzt.

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de