Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.08.2005, 02:43
Lybra

Huhu =)

Ich hoffe ihr kennt den Film, wenn nicht solltet ihr das aber mal ganz schnell nachholen ;) Trotzdem hier zwei Screenies, wer den Film net kennt:

Mein Problem momentan sind die ganzen Narben im Gesicht, denn dadurch wird das Mesh ziemlich "unsauber", wie man hier sehen kann:

Weitere Screens:

Wenn jemand ne Idee hat, wie man die Sache besser umsetzen kann, bin ich ganz Ohr =)

MFG
Lybra

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.08.2005, 05:52
Ricemanu

Das ist ziemlich detailliert also nehm ich jetzt einfach mal an das wird irgendne Renderszene, nix mit ingame, also schlag´ ich einfach mal vor das du für das Narbenzeug ne Bumpmap nimmst?!

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

002
25.08.2005, 06:58
EisFach

ich würde erst ganz sauber arbeiten, anschliessend kann man dann mit nem programm(mir fällt der name net ein, blender? ka) falten und so ganze einfach machen.

--

003
25.08.2005, 10:51
Sir_Prize

narben etc. zu modeln scheint mir auch nicht so sinnvoll. geht doch viel leichter mit dem skin, oder? (und wäre weniger performance-lastiger, aber darum gehts beim highpoly modeling ja auch net)

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

004
25.08.2005, 12:20
dz|-freezer

Zitat:
EisFach postete
ich würde erst ganz sauber arbeiten, anschliessend kann man dann mit nem programm(mir fällt der name net ein, blender? ka) falten und so ganze einfach machen.
Das Programm das du meinst heißt ZBrush. Das wär für den Charakter wirklich perfekt, kostet halt leider ~500$ soweit ich mich erinnere.

greets,
freez

--

005
25.08.2005, 16:14
EisFach

ahhh, zbrush ;)
ich hätts wahrscheinlich nicht rausbekommen hättest du es jetzt nicht erwähnt.

Ich hatte mal ein promo video gesehen, was einige funktionen zeigen soll(auf der hp von zbrush zu finden -> google). Der user hat praktisch nur auf das model gezeichnet(ähnlich dem dodge und burn von ps) und hat er da innerhalb von sekunden wunderschöne details gezeichnet bzw. modeliert.

Zu dem Preis... ich denk mal, wenn sich Lybra 3dsmax leisten kann(die neuste version kostet immerhin 3700$) wird das wohl weniger das problem darstellen. Wenn du weisst was ich meine...

--

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2005 um 16:16 von EisFach bearbeitet.
006
25.08.2005, 16:28
Acumen

ohje bitte lasst doch diesen quatsch, das interessiert nich, wer was leisten kann usw...dass man nich mal 2 posts beim thema bleiben kann...

was mir wieder gar nich gefällt, sind die lippen. sie sehen wieder so total spitz aus, das tut dem model echt keinen gefallen. die anderen parts sind ziemlich gut gelungen, aber die lippe passt absolut nicht, meiner meinung nach. das hauptproblem find ich, is, dass die oberlippe dicker als die unterlippe is, un wenn ich mir das ref anguck, sollte das eigentlich andersrum sein. eher so:
http://www.bobotheseal.com/personal_work/models/HP01_head_model.jpg
(natürlich nich so extreme, die is schon sehr stilisiert, aber glaub man sieht ganz gut, dass des ne menge zur "männlichkeit" des models beiträgt^^)
ansonsten hier auch paar hübsche köpfles :)
http://www.planetquake.com/polycount/cottages/b1ll/
aber ich denk referenzen hast ja eh genug. wollts nur noch mal so am rande einwerfen ;)

edit: boah, eisfach, genau darum gings. des trägt absolut nix zum thread bei, also behalt solche vermutungen und behauptungen für dich. das wäre total toll :o

--

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2005 um 17:23 von Acumen bearbeitet.
007
25.08.2005, 17:06
EisFach

sry für offtopic aber wollt das ma gesagt haben:
es ging nur darum das ich auf keinen fall davon ausgehe, das lybra eine original max version hat, genau so wenig wie du, oder jeder andere in diesem Forum. Wenn man mal von denen absieht, die das Prog Beruflich brauchen und vielleicht ein paar ausnahmen.
Denke nicht das es Lybra(oder jedem! anderen) schwer fallen wird, an zBrush zu kommen.

--

008
25.08.2005, 20:53
Tubgirl

Wahnsinnig interessant von was du so ausgehst. Und so wichtig.

Das Model sieht gut aus. Mach mal Haare und Pflaster dran.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2005 um 20:55 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
009
25.08.2005, 23:27
Cucaracha

mh, so toll gefällt es mir nicht.

der mund geht mal garnicht.

ich bin mir aber btw. sicher dass du über bump/displacement bessere kontrolle über die narben hättest.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

010
26.08.2005, 12:28
error1408

Die Nase ist Original viel breiter (das macht den Hauptteil seiner "Hässlichkeit" aus) sonst schon ganz gut würde ich sagen! Hast du noch mehr Bilder zum anschauen?
Es gibt übrigens schon Zbrush2. -> Preissenkung für Zbrush1 für alle dies haben wollen (vor allem bei Ebay etc.)
@Eisfach Wenn du dir den Zorn des halben Forums nicht antun willst, dann lass gut sein mit dem Thema Raubkopie usw...das gehört wie Acumen schon sagte hier nicht hin. Ich habe auch schon den Fehler gemacht und damit angefangen, aber ich habs eingesehen -> siehs auch ein. Sowas führt nur zu Missverständnissen!

--

011
27.08.2005, 18:53
Lybra

So entschuldigt Leute für die später Antwort, hatte nicht die Zeit die letzten Tage. Ich werd jetzt mal versuchen mit ner Displacement Map das ganze umzusetzen, vorher allerdings werd ich noch nen paar Sachen am Mesh und im Bereich Anatomie verbessern, melde mich sobald es was neues gibt =)

Danke für das Feedback bisher :)

EDIT:

--

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2005 um 21:10 von Lybra bearbeitet.
012
02.12.2005, 18:57
Lybra

Jesus ist das Model peinlich D:

Tja da bin ich wieder, hab mich ein wenig mit Zeichnen/Anatomie beschäftigt die letzten Wochen. Unglaublich welchen Mist ich mal verzapft habe ^^

Genau deshalb war es wohl ganz sinnvoll nochmal von vorne anzufangen, und langsam aber sicher scheint sich doch alles etwas zu verbessern :)

EDIT:

Achja, irgendwas stört mich noch, ich glaube die Nase ist der Übeltäter, aber ich komm einfach nicht drauf :> Vielleicht kann mir ja jemand helfen, sieht nämlich noch nicht ganz wie Marv aus ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2005 um 18:59 von Lybra bearbeitet.
013
02.12.2005, 19:15
serious

die nase is strage. die nasenflügel laufen nach unten hin nicht auseinander. so schaut das ganze irgendwie blockmäßig aus. außerdem stört mich der senkrechte strich, wo die beiden gesichtshälften zusammengefügt sind. dadurch sieht auch besonders die nase etwas strage aus. aber sonst find ich tip-top gearbeitet (ich hab ja keine ahnung vom modelling, ich kann nur das sagen, was mir auffällt ^^)

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

014
02.12.2005, 21:50
Berserker

irgendwie sieht marvs gesicht nicht so weich aus
das rechte bild passt irgendwie besser zu marv als
das weichgespülte linke
kann man das nicht grober abstufen diese rundungen?
die nase sieht wirklich n bissl komisch aus
aber ist auf jedenfall besser als der alte entwurf

@serious was heißt strage???

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2005 um 21:50 von Berserker83 bearbeitet.
015
02.12.2005, 23:54
Ornest

engl. strange = merkwürdig, komisch

btw. ich würde Marv sofort wiedererkennen, aber es fehlen halt die typischen Falten und Runzeln.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2005 um 23:55 von Ornest bearbeitet.
016
03.12.2005, 00:28
Lybra

huhu :)

erstmal danke für eure replies. Ich werde auf jeden Fall noch was an der Nase ändern, nochmal nen genaueren Blick draufwerfen.

Zur Erklärung: Die typischen Narben etc. werden erst später kommen, wenn ich zufrieden bin mit dem Model ansich. Das ganze geschieht dann via Displacement, welches man mit einer Bump map vergleichen kann, mit dem unterschied dass die Höhenunterschiede nicht gefaked sind sondern sich direkt auf das Model auswirkt.

Sieht besser aus und ist deutlicher einfach und eleganter umzusetzen als würde man das mühevoll per hand versuchen (was ich ja schonmal versucht hatte :p)

Melde mich sobald es ein Update gibt :)

--

017
04.12.2005, 03:42
Lybra

So mal ein "kleines" Update:

Habe die Nase wie versprochen nochmal überarbeitet, kleine Verbesserungen am Rest vorgenommen und sogar schon eine displacement map hinbekommen, welche für die großen Narben und Kratzer zuständig ist, der Rest kommt dann durch eine Bump Map.

Ist Übrigens noch keine Textur und Bump map zu sehen, wie man unschwer erkennen dürfte :p

Nochmals Danke für die ganzen Antworten, würde mich natürlich über weitere freuen, bis zum nächsten Update :)

--

018
04.12.2005, 15:42
LeJean

soweit ich mich erinnere, ist die nase deutlich flacher, die jochbeine (wangenknochen) viel ausgeprägter und die stirn flacher und fliehender, das kinn ggf. noch kantiger.
also ich erkenn den da noch garnicht. die augenwülste könnten auch noch deutlich stärker - alles eben überzogen.

-LeJean-

--

019
04.12.2005, 16:51
serious

http://www.actionfigurecollectors.com/toyfair2005/images/neca/SinCity/Marv-head.jpg

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

020
04.12.2005, 17:18
maurice

ja lj hat recht, das kinn muss auf jeden fall noch dicker werden und die nase noch runder. mach evtl. mal noch das haar dazu, dann erkennt man ihn evtl. deutlicher

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

021
04.12.2005, 17:27
Acumen

also wenn des der da echt auf dem bild von serious is, dann sind die lippen irgendwie ziemlich falsch. die sind ja eigentlich viel voller, vor allem die oberlippe (die auch nen markanten "knick" in der mitte hat, und nicht so komplett durchgehend rund is, wie bei dir) - die lippen bei dir sehen da doch noch sehr weiblich aus. und auch die wange hat ja so nen leichten knick/schwung nach innen, wodurch des markante sehr breite kinn noch mal betont wird. bei dir is das ebenfalls sehr weiblich, weil so komplett geschwungen. also wangenknochen und lippen find ich noch die bereiche, die am meisten von dem charakter wegnehmen, weil sie echt enorm markant sind.

--

022
04.12.2005, 22:33
Grey

front
http://horror.about.com/library/weekly/SinCity/pages/ab02sincity-marv.jpg
http://horror.about.com/library/weekly/SinCity/pages/h020sc-15.jpg

leider alles mit diesen pflastern ... aber immer noch besser als ein fehlerhaftes abbild als vorbild zu nehmen.

Ich find das sieht soweit schon gut aus - die Nase und Kinn partien noch etwas ausarbeiten und ggf. das Material vom Skin nochmal überarbeiten ... jetzt in der version hat es diesen allseits beliebten plastik-phong-look.

--

023
05.12.2005, 05:03
iconoclast

Naaaase!

BILD von mir:100 Punkte (an den ueber mir)

Seine Nase geht in die Stirn ueber und ist gerade.

--

http://medieval-battles.net/modpage/index.php

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2005 um 05:03 von iconoclast bearbeitet.
024
05.12.2005, 07:02
EisFach

die falten haben jetzt alles versaut :|
haste dir mal zBrush angeguckt?

aber schön das du wieder da bist \o/

--

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2005 um 07:02 von EisFach bearbeitet.