.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 07.12.2005, 14:30 Lybra |
Um mal nicht für Verwirrung zu sorgen: das Bild, das serious gepostet hat ist eine Actionfigur, und doch deutlich anders proportioniert als das Original, an welches ich mich halte. Schonmal danke für die ganze replies =) Stecken nun wieder unzählige weiter Stunden in der aktuellen Version. Trotzdem muss ich noch die Unterseite der Nase ein wenig überarbeiten, das gleiche gilt für die Ohren sowie die Form des Hinterkopfs, es nimmt halt einfach kein Ende :P Aktuelle Version: -- |
|
Profil || Suche |
|
026 19.12.2005, 21:13 freakfire |
Ich wußte zwar nicht mehr wer Marv ist, aber ich hab ihn wiedererkannt, kann daher nicht so schlecht sein. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
027 19.12.2005, 22:51 EisFach |
ich glaub du solltest erstmal ein paar leichten sachen arbeiten, dieses gesicht ist wirklich sehr anspruchsvoll. Hast du es schonmal mit lowpoly sachen probiert? |
|
Profil || Suche |
|
028 19.12.2005, 23:17 maurice |
mach die augenhöhlen ausgeprägter, die stirn runzliger und das kinn etwas eckiger. aber kommt super, wesentlich besser als frühere wip's :) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
029 19.12.2005, 23:47 Thrillhouse |
jo son lowpoly model für hl2 würd ich auch gern mal von dir sehn. naja nachdem ich mir jetzt eh jedlich hass wahrscheinlich hier im board Cu Thrill -- |
|
Profil || Suche |
|
030 09.02.2006, 01:40 Lybra |
Tja, dieses Projekt ist wohl durchzogen von längeren Pausen. Diesmal kamen mir private Angelegenheiten dazwischen, und ich musste deshalb wieder ne Auszeit nehmen. Mittlerweile bin ich wieder da und ich möchte endlich diese Arbeit fertigbekommen (je länger sich die Arbeit hinzieht, desto nerviger wird es). Naja ich glaube es hat sich mittlerweile so viel verändert, dass ich gar nicht alles aufzählen kann, aber wie heisst es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Was das Thema Low Poly betrifft: Ja irgendwie wäre es mal wieder an der Zeit was in dieser Richtung zu machen. Problem ist nur, dass meine letzten Low Poly Sachen mittlerweile Jahre zurückliegen und zu der Zeit hatten Char Models etwa 3k Polys :D Ach und noch etwas am Rand: falls jemand Erfahrung im Studium-Bereich hat ... bin momentan immernoch auf der Suche nach ner Uni, an der ich so etwas in der Richtung studieren kann. Naja andernfalls wirds wohl doch ein Mediendesign-Studium ;P MFG |
|
Profil || Suche |
|
031 09.02.2006, 02:07 Rusef |
öhm. filmakademie baden-würtemberg (ludwigsburg) evtl. als 3d animator (selbstverständlich musst du dort auch selbst modeln) --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. Dieser Beitrag wurde am 09.02.2006 um 02:07 von Rusef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 09.02.2006, 06:21 Lybra |
hey danke Rusef, ich bin zwar schonmal auf die filmakademie gestoßen, wusste aber gar nicht, dass die nen Visual Effects Studiengang anbieten :D Achja wie gut, dass ich morgen (heute?) auspennen kann, aber die Arbeit an dem Model macht irgendwo süchtig :/ Mal wieder nen Update:
|
|
Profil || Suche |
|
033 09.02.2006, 16:37 bueblein |
Ich finde die Augenhöhlen müssen noch ausgeprägter sein, die Stirn weiter nach vorne, sodass die Augen auch enger aussehn. |
|
Profil || Suche |
|
034 10.02.2006, 00:07 Corban |
bueblein hat recht, die stirn muss viel weiter vor und ewas nach unten gehen... es muss so ein richtiges T entstehen... das ist ja auch das auffaelligste merkmal an dem Charakter... auf jeden fall sieht das schon echt cool aus, korrekt detailliert... --Back in Town again. |
|
Profil || Suche |
|
035 10.02.2006, 06:43 Lybra |
Einen wunderschönen guten Morgen :) Da ich gestern nichtmehr dazugekommen bin, reich ich das Update nun mal schnell nach. Danke an euch beiden für die Hilfreiche Kritik, ich hab mich nochmal dran gesetzt und doch wieder einige Verbesserungen vorgenommen. Was noch etwas Feinschliff vertragen dürfte, ist die Disp map, die ist mit der aktuellen Beleuchtung nicht ausreichend ausgeprägt, darum werd ich mich allerdings noch kümmern, bevor ich mich langsam dem langersehntem Ende nähere :D
|
|
Profil || Suche |
|
036 10.02.2006, 11:57 Michael Z |
Also nach meinem empfinden hatte er vorher mehr ähnlichkeit als jetzt. Gut ich kann mich auch irren da ich den Film schon länger nicht mehr gesehen habe. --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
037 10.02.2006, 12:53 Megge |
Er hat ein zu wenig markantes Gesicht, es ist irgendwie alles noch zu weich. Seitlich der Augenbrauen sollte es wie kleine Ecken haben, so das die Augenbrauen mit der Stirn eine art Hochplateau bilden. Dann könnten die hinteren Unterkieferpartien noch mehr herausstehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
038 10.02.2006, 14:45 Grey |
hm die mund/nasen region ist zu soft geworden - die lippen wirken fast schon weiblich. |
|
Profil || Suche |
|
039 10.02.2006, 20:28 Nilez |
Man erkennt ihn zwar wieder, aber da fehlt noch irgendwie der ausdruck vom Gesicht. Sonst aber nice ^^ --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
040 10.02.2006, 22:54 serious |
das leichte lächeln steht ihm nicht und irgendwas bei den lippen allgemein stört mich ... zu perfekt irgendwie aber sonst is er geil --[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ] Dieser Beitrag wurde am 10.02.2006 um 22:54 von serious bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
041 11.02.2006, 12:29 Nilez |
Was ich mit Ausdruck meinte. *edit* frage nebenbei Wie fängst du mit Gesichtern an ? --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 11.02.2006 um 12:30 von Fl4k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
042 11.02.2006, 20:16 Sir_Killalot |
der gesichtsausdruck ist irgendwie zu nett. Die fallten sollten ausgeprägter sein. achso, da lächelt er auch mal :P |
|
Profil || Suche |
|
043 02.03.2006, 01:46 Lybra |
So nach langer Zeit endlich mal wieder nen Update (stehe eigentlich kurz vor der Vollendung, fehlen nur noch die Haare, die mich noch ein wenig beschäftigen):
Habe mich an den von euch genannten Kritikpunkten versucht und hoffe das eine oder andere ausgemerzt zu haben. Danke schonmal für die Hilfe! @Fl4k: http://www.secondreality.ch/tutorials/modelling/head/head.html :) Melde mich, sobald ich zu nem Ergebnis mit den Haaren gekommen bin *g* MFG |
|
Profil || Suche |
|
044 02.03.2006, 13:43 Nilez |
Jetzt siehst besser aus ;) SecondReality kenne ich. Das Tutorial allerdings verwirrt mich etwas. THX --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
045 02.03.2006, 14:58 Lybra |
Naja einfach den Sphere modifier draufknallen und eine grundlegende Kopfform modellieren, kriegste schon hin ;) Ich hab jetzt die Arbeit an dem Bild beendet, ich hoffe ich komme irgendwann einmal soweit, dass ich mit meiner Arbeit zufrieden bin ~~ HQ: http://img87.imageshack.us/img87/7514/marvfinalhq5kr.jpg wire: http://img87.imageshack.us/img87/4608/marvfinalw5ek.jpg Bin wie immer für jegliche Kommentare dankbar, und ich bedanke mich bei allen, die mich fleißig mit Kritik unterstützt haben...danke! -- |
|
Profil || Suche |
|