Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2007, 00:51
Agamemnon-Hellmapper

Tjo... inzwischen ist meine neue Hardware da, aufbau ging auch gut.

Nur im Gegensatz zur letzten Aufrüstaktion verweigert mein XP komplett den Dienst. Bluescreen und Neustart...

Ok.. also CD rein und Installationsprogramm zum reparieren eingestellt.
Macht er auch brav bis zur Geräteerkennung. Da bleibt er dann stehen. Immer. 45 Minuten lang... Der Werbescheiss, der bei der Installation immer eingeblendet wird läuft weiter und auch das animierte Geramsch blinkt lustig vor sich hin, allein: er macht nichts mehr. Reset und neu versuchen bringt auch nichts, er hängt sich nur bei der selben Stelle wieder auf.
Neuinstallieren wollt ich erstmal nicht machen, denn erstens löscht er mir dann unter Umständen den Kram in den "Eigene Dateien" und zweitens hängt er sich dann aller Wahrscheinlichkeit bei der Hardwareerkennung trotzdem wieder auf.

Hardware war:
Quellcode:Zotac GF8800GTX
GigaByte P35-DS3P
G.E.I.L. 2GB DDR2-800
Intel® Core 2 Duo E6600
Dazu noch die S-ATA-Festplatte mit dem OS und den Daten vom alten Rechner und die beiden optischen Laufwerke. Diskettenlaufwerk hab ich erstmal keins eingebaut.

Ich seh da im Moment nur 2 Möglichkeiten:
a) Funktionierendes Diskettenlaufwerk einbauen und Bios-Update einspielen.
Hab aber nicht gerade viel Hoffnung dasses das bringt.
b) Andere Festplatte kaufen, einbauen und mit Vista probieren. (erfordert sowohl neue Festplatte (hab nur noch 1 IDE-Kanal und der ist mit den 2 optischen belegt) als auch den Erwerb von Vista... Urg...)

c) andere Vorschläge???

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2007 um 00:52 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2007, 00:57
Infi

c) neue festplatte kaufen, darauf ein frisches system (xp) installieren, und dann die daten die noch brauchst nachträglich von der alten runterholen

--

002
07.07.2007, 01:02

neu installieren, weil:
- du hattest ide treiber installiert auf dem alten board - windows weiss das
- dein neues board hat nen anderen ide controller, windows merkt das weil es die treiber die du fürs alte board installiert hast nicht laden kannst
-> plan b von windows ist dann keine ide treiber zu laden: es kackt ab

diskettenlaufwerk wirst du brauchen um die sata treiber bei der install zuzuführen.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

003
07.07.2007, 01:17
Agamemnon-Hellmapper

Hmm, da fällt mir ein: Ich könnte noch mit der Wiederherstellungskonsole den Ordner Eigene Dateien umbenennen, den Windowsordner löschen und dann nochmal versuchen komplett neu zu installieren. Dann sollte auch nichts verlorengehen.

Aber heute nimmer.

--

004
07.07.2007, 01:18
Infi

Zitat:
default postete
diskettenlaufwerk wirst du brauchen um die sata treiber bei der install zuzuführen.
ist doch inzwischen obsolet, mit neuen boards und v.a. ner aktuellen xp-cd sollte das auch ohne gehen

--

005
07.07.2007, 09:48
Deciever

Ich hatte mal zwei fälle.

1. setup hing sich irgendwann auf. Grund: Windows CD war im A. Mit einer anderen klappte es wunderbar.
2. setup hing sich irgendwann auf. grund: Arbeitsspeicher war defekt. Neuer Speicher rein und es ging wieder.

Ansonst, ja, zu SATA brauchst du heutzutage keine Disk mehr. Und die Festplatte erkennt er bei dir ja, da du schreibst das er bis zur Geräteerkennung geht, also hat er auch bereits auf Platte geschrieben.
Du kannst auch Windows neuinstallieren ohne die Platte zu formatieren. Einfach drüber bügeln. Ich weiß aber nicht wie es dann mit den Eigenen Datein aussieht.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

006
07.07.2007, 18:13
Agamemnon-Hellmapper

@1... habs mit 2 verschiedenen XP-CDs probiert... ohne Erfolg.
@2... das wär natürlich extremst kacke. Ich hab aber null Möglichkeiten das zu überprüfen oder auszuschließen...

--

007
07.07.2007, 19:17
Smeagol

haste schon alles ausser festplatte tastatur und cdrom man weggenommen und dann probiert?

--

008
07.07.2007, 20:25
Agamemnon-Hellmapper

Jetzt hats geklappt... Nur darf ich jetzt jedes verdammte Programm wieder neu installieren... Angefangen mit Firewall und Antivirus... -.-

Naja, so long.

--

009
07.07.2007, 20:49
Deathstar

komisch, und das bei einer neuinstallation.

Anwalt ist eingeschaltet.

--

010
07.07.2007, 21:48

wodran lags nun?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

011
08.07.2007, 02:27
Agamemnon-Hellmapper

Keine Ahnung. Von der Hardware ist kein Teil defekt, alles funktioniert.

--

012
08.07.2007, 10:04
LeJean

Hast du XP jetzt drübergebügelt?
Ich mein - das ist ja klar dass du eine Installation des OS nicht einfach so wieder starten kannst, wenn du das MoBo austauschst. Du hast zwar da oben deine HW genannt, aber jetzt nicht genau was davon neu ist..

Auch wenn das Prob gelöst ist, gib mal bitte mehr Infos.

--

013
08.07.2007, 12:20
Agamemnon-Hellmapper

Also: Ich hab alle Hardware, die da oben steht neu. Da bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das irgendwie klar ist, dass ich da nicht jetzt die Teile dazuschreibe, die ich behalten hab (sind ja auch nur die Laufwerke und sonst nix) -.-
Außerdem hab ich XP komplett neuinstalliert und zwar in denselben Ordner auf dieselbe Partition wie vorher. Hat zum Glück auch nichts aus den Eigenen Dateien zerschossen, weil ich gleich das neue Nutzerkonto anders genannt habe. Auf diese Weise konnte ich die Eigenen Dateien wiederfinden und verschieben. *puh*

Und so klar, dass man das OS nicht wieder starten kann ist es beileibe nicht!
Windows 2000 hat mir eine komplette Aufrüstung einmal ohne Widerstand vertragen. Hat beim Starten einfach länger gebraucht, bis er die ganze neue Hardware eingerichtet hatte aber dann ging es einwandfrei.

--

014
08.07.2007, 13:42

wenn du per zufall den gleichen ide chipsatz hast, _kann_ es funktionieren, ansonsten essig, dann kommt der inaccessible bootdevice bluescreen und das wars.

http://www.motherboard.windowsreinstall.com/problems.htm

--