Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
20.05.2002, 16:21
Canem

Da stimm ich lastdwarf zu. Ich bin aber trotzdem für ein Nub-Forum.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
20.05.2002, 16:24
the-middleman

also dass man erst mit der Zeit Zugriff auf die unteren Foren bekommt bringt nichts weil 99% der Newbies sowieso ins allgemeine Forum posten

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

027
20.05.2002, 18:05
Megge

das mit dem newbie forum ist teilweise eine gute idee.

dass die neuankömmlinge anfangs nur dort posten dürfen ist zum einen eine gute idee, das fatale daran ist aber, keine ders drauf hat, würde sich dann darin blicken lassen, weil ihm doch dort eh nur nervendes unter die augen geschrieben wird..! im endeffekt hilft dann dort niemand mehr und das problem ist einfach um 2 tage verschoben..

mein vorschlag ist jetzt folgender:
1. härteres durchgreifen bei misachtung jeglicher regeln
2. eine schreib sperre für eine gewisse zeit für::
a) neuankömmlinge
b) leute, die die regeln misachtet haben (z.B. nichtsausagendes topic oder streitigkeiten) auch für eine individuelle zeit.

somit wäre jeder hier automatisch vorsichtiger mit der wortwahl und würde weniger neuankömmlinge, die sich nicht an regeln halten zusammenscheisse (das ist einzig und alleine sache von Mods). das würde das niveau von den schon angemeldeten wieder steigern
und neuankömmlinge werden, sofern sie sich nicht regel-konform benehmen zurecht gewiesen.

ein tempban wäre imo zu hart, weil man da nich mehr lesen kann, was ja fatal ist, ein temp-gebannter ist einfach für ein par tage weg vom fenster und macht dann weiter, einer der nur 'gestillt' worden ist, kann weiterhin lesen und kapiert dann (hoffentlich), was er falsch gemacht hat und kann in der zwischenzeit auch noch threads lesen.

Es ist mir klar, dass da wiederum ein programmiertechnischer aufwand von pauls seite her besteht, aber was tut man nicht alles für seine community ;)

--

028
20.05.2002, 19:53

hey, find ich toll, dass ihr mir bei meiner Idee vom N00b Forum zustimmt...
was Megge sagt, von wegen da würde sich ja eh keiner blicken lassen, der's drauf hat mag stimmen, aber dazu könnte man dann ja Members auswählen, von denen man weiss, dass die im Grunde immer Ordentliches posten und ihnen den verantwortungsvollen Job des N00b-Forum Aufsehers zuschreiben... ich glaub es gibt wohl einige, die das machen / sich dafür opfern würden.

-LeJean-

--

029
20.05.2002, 20:04
Megge

nun ja, mit der zeit hängt es dir einfach aus, immerwieder die gleichen antworten auf die gleichen fragen geben und alles immer wieder von vorne schreiben usw.

--

030
20.05.2002, 20:09
Damocles

"nun ja, mit der zeit hängt es dir einfach aus, immerwieder die gleichen antworten auf die gleichen fragen geben und alles immer wieder von vorne schreiben usw."
c&p ;)

n00b-forum: Ich bin absolut dagegen! das würde die kluft zwischen neuen und nicht-neuen (alten klingt so elitär) noch vergrössern. Wen die threads stören soll eben nicht reinschauen oder helfen, aber nicht flamen!

"somit wäre jeder hier automatisch vorsichtiger mit der wortwahl und würde weniger neuankömmlinge, die sich nicht an regeln halten zusammenscheisse (das ist einzig und alleine sache von Mods)."
Ein wahres Wort, "normale" Member haben absolut kein Recht, andere so runterzuputzen wie es teilweise passiert.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

031
20.05.2002, 20:10

hmmm hast warscheinlich recht, aber dann muss man halt freiwillige suchen, die sich dessen bewusst sind... ich hätt da wohl nicht das größte Problem mit immer wieder ins Board zu gucken und n paar sachen zu schreiben, ich denk das geht ein paar anderen hier auch so

-LeJean-

--

032
20.05.2002, 20:31
the-middleman

ich denke ich würde da schon mal reingucken(ins Newbie-Forum).Dann weiss man auch wenigstens was einen erwartet.Die Newbie-Threads zu übersehen geht nicht weil die anderen darin ja geradezu untergehen.

--

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

033
21.05.2002, 10:18

@ the-middleman - nee irgendwie passt da was nicht...

Zitat:
Die Newbie-Threads zu übersehen geht nicht weil die anderen darin ja geradezu untergehen.

--> welche anderen Threads in nem Newbie-Board ? Ich glaub dass es in so einem Forum dann wirklich fast nur solche Fragen gibt, die eigentlich durch tuts und faq geklärt werden... die "berechtigten" Fragen sind dann ein Board weiter und weden dort geklärt... wobei das stimmt, was Damocles sagte, dass sich dann die Kluft vergrössert, aber ich denk 2 Wochen sind in Ordnung...

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 10:18 von LeJean bearbeitet.
034
21.05.2002, 10:24
Tubgirl

Wegen des Newb-Boards (ich bin auch dafür): Isch würd da wohl auch reinsehen und Fragen beantworten.
Aber da gibt's ein Problem: Es gibt leute die sich hier nur mal "eben" anmelden um was in Membersuche-Forum zu posten um Leutz für 'ne Mod zu finden... wenn die 'ne Schreibsperre oder ne Bordbeschränkung hätten, wären die so ziehmlich dumm dran.

--

035
21.05.2002, 10:27
lamer

hmpf kann nichtmal ein forumgott das hier stoppen das ist ja nicht auszuhalten...
ich will ein dau board wo ihr euch über so nen schwachsinn unterhalten könnt ohne vernünftige menschen zu stören...
arm...:[

--

resist hammer!

036
21.05.2002, 10:40

warum ist das nicht auszuhalten ? das ist ne stinknormale diskussion / unterhaltung ohne irgendwelche Wortgefechte und wenns dich nicht interessiert, guck halt nicht in den Thread rein... ganz einfach

@Pepe - hast recht mit den membersuchern, aber die müssen sich dann halt irgendwann auf Verdacht anmelden =]

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 10:46 von LeJean bearbeitet.
037
21.05.2002, 10:54
lamer

-das board ist garnicht nötig weil solche fragen in den tuts/faqs usw ausführlich beantwortet werden
-man würde Neuangemeldete diskriminieren (egal ob es sich um einen valvemitarbeiter oder einen csnoob handelt...) Dadurch würde eine aufteilung in N00bs und "Profis" *ironie* erfolgen...auf ThW sollte man doch eigentlich nur nach seinen können und wissen bewertet werden und nicht nach seinen anmeldedatum oder den postingcount...
mit einen wort es ist schwachsinn und außerdem wird es nicht das erste mal diskutiert...

--

resist hammer!

038
21.05.2002, 10:58
Canem

Vielleicht würde es ja auch ein freiwilliges Nubee Board tun, testen wirs doch mal.

--

039
21.05.2002, 11:29
(someone)

ich hab jetzt nicht alles so aufmerksam gelesen aber wie wärs in dem n00b-board mit:

intelligente frage = zugriffsrecht auf die anderen boards
saublöde frage = antwort und link auf forenregeln-tuts-FAQ
garkeine frage sondern nur blödes rumgespamme = ban

--

040
21.05.2002, 13:00
lastdwarf

Ich glaub auch, das ein Noob-Board "freiwillig" sein sollte, siehe Sir Pepe, wobei man die "Wie mach ich ne Tür"-Threads, die im allegemeinen Forum landen, ja dahin umlegen könnte. Ausserdem glaub ich nicht, das es zur Diskriminierung der Anfänger führt, den wenn sie sowas jetzt posten, werden sie regelmäßig fertig gemacht, was sicher frustrierend ist. Wenn sich aber wirklich soviel Leute bereit erklären, im Noob-Board zu helfen, natürlich ohne geflame, dann ist allen geholfen... (hoffe ich)

--

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila.

041
21.05.2002, 13:10
Braindead

"Wenn sich aber wirklich soviel Leute bereit erklären, im Noob-Board zu helfen, natürlich ohne geflame, dann ist allen geholfen"

wenn die leute nicht in den normalen Foren flamen würden, wäre auch allen geholfen, die diskussion mit den neulings-Foren gab es doch auch schon dutzende male

ich kenne kein Board mit so nem Forum, ich kenne aber Seiten mit Foren auf denen ein gänzlich anderes Klima herrscht, vielleicht liegt es auch daran, das man in diesen Foren mit 21 zu den jüngeren gehört

*edit*

Zitat:

können und wissen bewertet werden und nicht nach seinen anmeldedatum oder den postingcount

du siehst doch eh nur deinen eigenen postingcount ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 13:12 von Braindead bearbeitet.
042
21.05.2002, 13:23
lastdwarf

das ist durchaus richtig, aber:

1. in den allgemeinen Boards werden die Noobs vollgeflamed, weil sie
a. nicht die Boardregeln beachten (Forensuche, Tuts lesen etc.)
b. es die Leute aufregt, wenn von 5 neuen Threads 4 eigentlich überflüssig wären

2. man kann ja kaum eine >funktionierende< Alterskontrolle einführen, wäre auch Quatsch, den es soll auch leute geben, die mit 17 gut mappen können

--

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila.

043
21.05.2002, 13:36
Braindead

@ 2, das man in manchen foren mit 21 zu den jüngeren gehört, war nicht als empfehlung für eine alterskontrolle zu verstehen ;)

ich bezweifle stark, das es so ein Forum hier jemals geben wird, da in diesem hier z.B. fast nur Fragen von Neulingen gestellt werden, die mit etwas mehr Erfahrung und Selbstständigkeit lösen ihre Probleme selbst, ihr macht Probleme wo keine sind

wir haben kein Profi Forum weil die eh kaum/keine Fragen stellen, also wozu ein greenhorn forum

--

044
21.05.2002, 16:25
Linga
Administrator

Wer sich nicht an die Regeln hält fliegt raus. Das ich nicht immer überall sein kann ist klar, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Die kommt sogut wie nie und desshalb kann ich nicht immer jeden zurechtweisen, verwarnen oa. Seit Jahren sagen wir, dass ihr PM's an Admins schreiben sollt und es euch nicht gestattet ist euch selbst als Moderatoren aufzuführen.

Ich brauche den Thread nichtmal zu lesen, es ist immer das Selbe.

--

045
21.05.2002, 18:30
the-middleman

es müsste eine Funktion geben mit der man mit einem Mausklick links zu den FAQs, den TUTs und der Entity-Bibliothek posten kann.

--

046
21.05.2002, 18:55
CN

Zitat:
the-middleman postete
es müsste eine Funktion geben mit der man mit einem Mausklick links zu den FAQs, den TUTs und der Entity-Bibliothek posten kann.

gabs mal o_O
der mythos der: "quicklink" *schaaallll*

--

047
21.05.2002, 19:00
Megge

ne, sowas wie 'dieser post einem admin melden' wär viel praktischer. ein mausklick und das übel ist begraben. nen kleinen schutz in form von doppel-meldungen-vermeiden müsste natürlich auch drin liegen ;)

und die par links kann man sich ja in die signatur schreiben

--

048
21.05.2002, 19:31
Tubgirl

*meggezustimm*
Dieses "Report-to-Admin" ist 'ne gute Idee
Kenn ich aus'm FLF-Forum

--

049
21.05.2002, 22:22
feigling

Man könnte es ja so machen, dass man mindest. 3-4 Stimmen von verschiedenen Usern braucht, damit es zum Admin geschickt wird. Sonst klickt jemand einfach so bei jedem Thread drauf und die Admins hätten da tausende Links, obwohl die Threads in Ordnung wären.

@Megge
Genau die Idee hatte ich heute Nachmittag auch.
War nur zu faul, das in den Thread hier zu schreiben =)

--