.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 20.05.2002, 16:21 Canem |
Da stimm ich lastdwarf zu. Ich bin aber trotzdem für ein Nub-Forum. -- |
|
Profil || Suche |
|
026 20.05.2002, 16:24 the-middleman |
also dass man erst mit der Zeit Zugriff auf die unteren Foren bekommt bringt nichts weil 99% der Newbies sowieso ins allgemeine Forum posten --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
027 20.05.2002, 18:05 Megge |
das mit dem newbie forum ist teilweise eine gute idee. dass die neuankömmlinge anfangs nur dort posten dürfen ist zum einen eine gute idee, das fatale daran ist aber, keine ders drauf hat, würde sich dann darin blicken lassen, weil ihm doch dort eh nur nervendes unter die augen geschrieben wird..! im endeffekt hilft dann dort niemand mehr und das problem ist einfach um 2 tage verschoben.. mein vorschlag ist jetzt folgender: somit wäre jeder hier automatisch vorsichtiger mit der wortwahl und würde weniger neuankömmlinge, die sich nicht an regeln halten zusammenscheisse (das ist einzig und alleine sache von Mods). das würde das niveau von den schon angemeldeten wieder steigern ein tempban wäre imo zu hart, weil man da nich mehr lesen kann, was ja fatal ist, ein temp-gebannter ist einfach für ein par tage weg vom fenster und macht dann weiter, einer der nur 'gestillt' worden ist, kann weiterhin lesen und kapiert dann (hoffentlich), was er falsch gemacht hat und kann in der zwischenzeit auch noch threads lesen. Es ist mir klar, dass da wiederum ein programmiertechnischer aufwand von pauls seite her besteht, aber was tut man nicht alles für seine community ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
028 20.05.2002, 19:53 |
hey, find ich toll, dass ihr mir bei meiner Idee vom N00b Forum zustimmt... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
029 20.05.2002, 20:04 Megge |
nun ja, mit der zeit hängt es dir einfach aus, immerwieder die gleichen antworten auf die gleichen fragen geben und alles immer wieder von vorne schreiben usw. -- |
|
Profil || Suche |
|
030 20.05.2002, 20:09 Damocles |
"nun ja, mit der zeit hängt es dir einfach aus, immerwieder die gleichen antworten auf die gleichen fragen geben und alles immer wieder von vorne schreiben usw." n00b-forum: Ich bin absolut dagegen! das würde die kluft zwischen neuen und nicht-neuen (alten klingt so elitär) noch vergrössern. Wen die threads stören soll eben nicht reinschauen oder helfen, aber nicht flamen! "somit wäre jeder hier automatisch vorsichtiger mit der wortwahl und würde weniger neuankömmlinge, die sich nicht an regeln halten zusammenscheisse (das ist einzig und alleine sache von Mods)." Damocles |
|
Profil || Suche |
|
031 20.05.2002, 20:10 |
hmmm hast warscheinlich recht, aber dann muss man halt freiwillige suchen, die sich dessen bewusst sind... ich hätt da wohl nicht das größte Problem mit immer wieder ins Board zu gucken und n paar sachen zu schreiben, ich denk das geht ein paar anderen hier auch so -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
032 20.05.2002, 20:31 the-middleman |
ich denke ich würde da schon mal reingucken(ins Newbie-Forum).Dann weiss man auch wenigstens was einen erwartet.Die Newbie-Threads zu übersehen geht nicht weil die anderen darin ja geradezu untergehen. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
033 21.05.2002, 10:18 |
@ the-middleman - nee irgendwie passt da was nicht...
--> welche anderen Threads in nem Newbie-Board ? Ich glaub dass es in so einem Forum dann wirklich fast nur solche Fragen gibt, die eigentlich durch tuts und faq geklärt werden... die "berechtigten" Fragen sind dann ein Board weiter und weden dort geklärt... wobei das stimmt, was Damocles sagte, dass sich dann die Kluft vergrössert, aber ich denk 2 Wochen sind in Ordnung... -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 10:18 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
034 21.05.2002, 10:24 Tubgirl |
Wegen des Newb-Boards (ich bin auch dafür): Isch würd da wohl auch reinsehen und Fragen beantworten. |
|
Profil || Suche |
|
035 21.05.2002, 10:27 lamer |
hmpf kann nichtmal ein forumgott das hier stoppen das ist ja nicht auszuhalten... resist hammer! |
|
Profil || Suche |
|
036 21.05.2002, 10:40 |
warum ist das nicht auszuhalten ? das ist ne stinknormale diskussion / unterhaltung ohne irgendwelche Wortgefechte und wenns dich nicht interessiert, guck halt nicht in den Thread rein... ganz einfach @Pepe - hast recht mit den membersuchern, aber die müssen sich dann halt irgendwann auf Verdacht anmelden =] -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 10:46 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
037 21.05.2002, 10:54 lamer |
-das board ist garnicht nötig weil solche fragen in den tuts/faqs usw ausführlich beantwortet werden resist hammer! |
|
Profil || Suche |
|
038 21.05.2002, 10:58 Canem |
Vielleicht würde es ja auch ein freiwilliges Nubee Board tun, testen wirs doch mal. -- |
|
Profil || Suche |
|
039 21.05.2002, 11:29 (someone) |
ich hab jetzt nicht alles so aufmerksam gelesen aber wie wärs in dem n00b-board mit: intelligente frage = zugriffsrecht auf die anderen boards |
|
Profil || Suche |
|
040 21.05.2002, 13:00 lastdwarf |
Ich glaub auch, das ein Noob-Board "freiwillig" sein sollte, siehe Sir Pepe, wobei man die "Wie mach ich ne Tür"-Threads, die im allegemeinen Forum landen, ja dahin umlegen könnte. Ausserdem glaub ich nicht, das es zur Diskriminierung der Anfänger führt, den wenn sie sowas jetzt posten, werden sie regelmäßig fertig gemacht, was sicher frustrierend ist. Wenn sich aber wirklich soviel Leute bereit erklären, im Noob-Board zu helfen, natürlich ohne geflame, dann ist allen geholfen... (hoffe ich) --A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila. |
|
Profil || Suche |
|
041 21.05.2002, 13:10 Braindead |
"Wenn sich aber wirklich soviel Leute bereit erklären, im Noob-Board zu helfen, natürlich ohne geflame, dann ist allen geholfen" wenn die leute nicht in den normalen Foren flamen würden, wäre auch allen geholfen, die diskussion mit den neulings-Foren gab es doch auch schon dutzende male ich kenne kein Board mit so nem Forum, ich kenne aber Seiten mit Foren auf denen ein gänzlich anderes Klima herrscht, vielleicht liegt es auch daran, das man in diesen Foren mit 21 zu den jüngeren gehört *edit*
du siehst doch eh nur deinen eigenen postingcount ;) --Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 13:12 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
042 21.05.2002, 13:23 lastdwarf |
das ist durchaus richtig, aber: 1. in den allgemeinen Boards werden die Noobs vollgeflamed, weil sie 2. man kann ja kaum eine >funktionierende< Alterskontrolle einführen, wäre auch Quatsch, den es soll auch leute geben, die mit 17 gut mappen können --A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila. |
|
Profil || Suche |
|
043 21.05.2002, 13:36 Braindead |
@ 2, das man in manchen foren mit 21 zu den jüngeren gehört, war nicht als empfehlung für eine alterskontrolle zu verstehen ;) ich bezweifle stark, das es so ein Forum hier jemals geben wird, da in diesem hier z.B. fast nur Fragen von Neulingen gestellt werden, die mit etwas mehr Erfahrung und Selbstständigkeit lösen ihre Probleme selbst, ihr macht Probleme wo keine sind wir haben kein Profi Forum weil die eh kaum/keine Fragen stellen, also wozu ein greenhorn forum -- |
|
Profil || Suche |
|
044 21.05.2002, 16:25 Linga Administrator |
Wer sich nicht an die Regeln hält fliegt raus. Das ich nicht immer überall sein kann ist klar, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Die kommt sogut wie nie und desshalb kann ich nicht immer jeden zurechtweisen, verwarnen oa. Seit Jahren sagen wir, dass ihr PM's an Admins schreiben sollt und es euch nicht gestattet ist euch selbst als Moderatoren aufzuführen. Ich brauche den Thread nichtmal zu lesen, es ist immer das Selbe. -- |
|
Profil || Suche |
|
045 21.05.2002, 18:30 the-middleman |
es müsste eine Funktion geben mit der man mit einem Mausklick links zu den FAQs, den TUTs und der Entity-Bibliothek posten kann. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
046 21.05.2002, 18:55 CN |
gabs mal o_O |
|
Profil || Suche |
|
047 21.05.2002, 19:00 Megge |
ne, sowas wie 'dieser post einem admin melden' wär viel praktischer. ein mausklick und das übel ist begraben. nen kleinen schutz in form von doppel-meldungen-vermeiden müsste natürlich auch drin liegen ;) und die par links kann man sich ja in die signatur schreiben -- |
|
Profil || Suche |
|
048 21.05.2002, 19:31 Tubgirl |
*meggezustimm* |
|
Profil || Suche |
|
049 21.05.2002, 22:22 feigling |
Man könnte es ja so machen, dass man mindest. 3-4 Stimmen von verschiedenen Usern braucht, damit es zum Admin geschickt wird. Sonst klickt jemand einfach so bei jedem Thread drauf und die Admins hätten da tausende Links, obwohl die Threads in Ordnung wären. @Megge |
|
Profil || Suche |
|