Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2002, 23:41
the-middleman

Also ich rul0r ja jetzt schin ganzschoen lange cs(ist das beste Spiel der Welt) und ich wollt dafür jetzt mal n paar geile maps machen.Wie geht das?Bitte ganz schnell antworten.

FUCK FICK FUCK FICK FUCK
Wenn euch sowas auf den Sack geht dann lest mal weiter und sagt mir eure Meinung.
Anlass für mein Schreiben ist, dass es heute wohl einen neuen Rekord derartigen Threads wie oben gab.
Achja den Wie-mache-ich-eine-mod-Thread nicht zu vergessen.
Sowas löst natürlich Ärger unter den eingefleischten thewall-usern aus und führt oft zum Streit.Ich finde man könnte das mal ändern.
Hier einige vorschläge die die Admins mal überdenken sollten:
1:Bei der Registrierung im Forum wird man unmissverständlich und unübersehbar auf FAQs TUTs und so weiter hingewiesen.
2:Man kann erst einen Monat nach der Registrierung neue Threads eröffnen damit man vorher Zeit hat sich im Forum unzusehen ohne Gleich die anderen zu nerven und angemacht zu werden.
3:Verstösse gegen die Forenregeln werden härter bestraft(Mit verwarnungen angefangen).

Ich hoffe ich kriege nicht allzuviel Ärger von euch...

*edit*
Ach ja.Hier noch ein ziemlich interessanter Vorschlag(nicht von mir)

Zitat:
BimBemBim postete
warum schliesst man nicht das forum und stellt einfach nur noch die forumscuhe bereit , es wurde anscheinend ja schon alles gefragt...

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2002 um 23:45 von the-middleman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.05.2002, 00:10
Damocles

1. Man wird bei jedem Forumsbesuch auf die Regeln hingewiesen.
2. Halte ich für falsch, es können ja durchaus interessante Sachen kommen.
3. Lassen sich irgendwelche User die es drauf anlegen von Verwarnungen beeindrucken?

Vorschlag von BBB: Ich möchte nicht auf Threads verzichten, denn ich finde durchaus interessante/amüsante Sachen im Forum.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
20.05.2002, 01:21
K-Putt

mein vorschlag währe, einige foren ne zeitlang zu schliessen, bis wieder ruhe einkehrt, ThW nicht mehr bekannt ist, und dann wieder öffnen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

003
20.05.2002, 02:01
Tubgirl

Nicht nötig
wer hier dumm anfängt, so a la

"HILE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111
WI3 m4c|-|e ich ein CS MAPP?????????????ßßßßßßßß"

bekommt genug auf den Deckl um's nicht ein zweites mal zu tun
meistens

Isch weiß, es gibt Ausnahmen... na und?

--

004
20.05.2002, 02:31
feigling

Die Meisten, die so spammen, werden eh von vielen der älteren Leute hier zurechtgewiesen. Mir fällt aber in letzter Zeit auf, dass die Neulinge immer fauler und vielleicht auch dümmer werden :\
Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich weiß nur, dass hier im Forum, als ich neu war, fast immer nur vernünftige Fragen gestellt wurden. Auch wurde meistens ein vernünftiges Topic genommen, so dass man gleich sehen konnte, was derjenige wollte.
Was ich auch nicht ganz verstehe, es gibt die Forensuche, Tuts, FAQ, ...
warum zum Teufel guckt man nicht erstmal da rein. Durch das jahrelange reinposten in die Foren haben sich doch ein Haufen Infos angesammelt. Da kann man sich doch eigentlich sicher sein, dass man was findet (vor allem schneller, als wenn man nen Thread erstellt). Ich spreche hierbei auch garnicht von schwierigen Problemen. Ich meine damit solche Sachen wie "Wie stelle ich WC ein" oder "Was bedeutet Leak" oder auch "Wie mache ich Lichter in die Map". Wenn man ein schweres Problem hat, kann man natürlich posten, aber für leichtere Sachen kann man doch wohl die oben angesprochenen Dinge verwenden und erstmal dort gucken, bevor man was postet. Das Problem ist nur, dass die Meisten, die hier neu sind, garnicht den Link zu der Forensuche sehen. Was mich auch nervt, dass sind die Topics wie "Hilfeeeeeeee!!!!!!111" oder auch "Wie macht man das ??????????" oder auch "Kann mir das mal jemand komplimieren" (absichtlich falsch geschrieben =). Ist es denn so schwer, ein vernünftiges Topic zu verwenden ?
Wenn so ein Thread auftaucht, ist es ja klar, dass sich jeder auf den Thread stürzt und den Neuling "zurecht weisen" will.
Ich wüsste auch nicht, was man da genau machen könnte.
Vielleicht sollte man es so machen, dass wenn man neu ist (die erste bis zweite Woche) immer, wenn man das Forum besucht, nochmal ein extra Fenster aufgehen lassen, wo nochmal alle Links zu Forensuche, Compile Fehler Artikel, Tuts, FAQ ... drin sind und man das Fenster erst schließen muss (dh, es auch einmal durchzulesen). Ich denke mal, dass viele Leute, wenn sie auf thewall.de kommen, erstmal nur den Link zum Forum sehen (Links zu Tuts, FAQ sind ja weiter unten) und sich dann denken "Toll, da kann ich ja mal eben fragen". Vielleicht würde es was nützen, wenn man den Link zu den Foren weiter nach unten setzt, also noch unter Tuts, Entity, FAQ ...
Naja, falls das überhaupt hier jemand liest, dann hoffe ich mal, dass dieser meine Meinung etwas verstehen kann =)
Jetzt werde ich mal ins bettchen gehen.
gn8

--

005
20.05.2002, 02:36
Retro

Naja, das was die letzte Zeit im Membersuche-Forum abgeht ist schon nichtmehr lustig, obwohl... hm, is doch lustig =) so verdammt naiv.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

006
20.05.2002, 03:28
-Laber-

@retro, stimmt! irgentein typ hat sich grad nen film reingezogen und will gleich nen mod dazu machen. also auf zu thewall, 3 zeilen schreiben,...

was man dagegen tun kann (und die restlichen newbs) - ignorieren oder sich eher auf anderen board aufhalten

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

007
20.05.2002, 04:23
Tiger.meet

Apropos Membersuche Forum da iss doch glad ein Typ (will keine namen nennen) der innerhalb von 2 Wochen 3 verschiedene Mod gepostet hat.
(Ansonsten hat er im THWboard rein garnichts gepostet.

--

008
20.05.2002, 04:26
Retro

Ja nee, is klar, ne?! =D

Eigentlich könnte das Forum entfernt werden, es wird sowieso nur konzeptloser Müll gepostet. Außerdem gibt es kaum Leute die sich dafür melden würden...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

009
20.05.2002, 05:20
lastdwarf

zehn von zehn punkten auf der zwergischen zustimmungsskala für feigling

Ich denke, ein Problem ist, das mit der Entwicklung einer "HL-Szene" immer mehr Leute auf die schöne Tätigkeit des Mappens aufmerksam werden, und das auch machen wollen, aber nur, weil es "cool" ist. So wie in den ganz frühen 90ern jeder ein BMX-Rad hatte, aber wer konnte schon wirklich fahren? Was die Leute nicht wissen, oder nicht kapieren, ist das Mappen, oder gar ein Mod erstellen, ARBEIT ist, die nicht in fünf Minuten und auch nicht immer ohne Probleme zu erledigen ist. Über die Frage "wie mach ich ein Mod?" könnte man ein Buch schreiben, es würd sich vielleicht sogar verkaufen. Vielleicht sollte man hinnehmen, das alles, was in gewisser Weise mal "IN" wird mit vielen Mitläufern leben muss...

--

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila.

010
20.05.2002, 09:29
Megge

votrschläge:

#1 ein solches fenster wie du gesagt hast machen, das so gemacht ist, wie die von de.vu, sodass es keine windows-fenstertypische buttons gibt. erst nach runterscrollen noch halb im text drin gibts einen link, mit dem man das fensterchen schliessen kann.

#2 mehr hilfs-hilfs-mods anstellen, die einfach strikte in einem oder 2 foren die threads closen und sie auf die forensuche bzw. tutorials etc. verweisen.

#3 neu registrierte müssen 1 tag warten, bis sie threads aufmachen können. der vorschlag 2 wochen ist deutlich zu lang, 1 oder 2 tage fänd ich gut.

--

011
20.05.2002, 10:03

hmmm, muss ja nicht sein, dass die ganz neuen ein oder zwei Tage lang gar nix fragen können - ich fänd die zwei Wochen gut, aber es gäbe halt nur 1 Board in dem Neulinge auch posten und Fragen können... in den anderen Boards können sie halt nur lesen. Aber dann sollte es für dieses eine Board wirklich hilfs-hilfs-mods (dolle Idee, Megge =) geben, die da auf die threads aufpassen...

-LeJean-

--

012
20.05.2002, 10:53
the-middleman

klar wird man beim betreten des Forums auf FAQs und TUTs hingewiesen aber wie sehr das wrikt sieht man ja.Ich finde das man bei der Registrierung dazu "gezwungen" werden sollte sich dinge wie FAQs TUTs oder Forensuche anzuschauen.Als ich hier neu war hatte ich auch keine Ahnung was die Forensuche ist(Naja, damals ging die ja auch nicht).Ich denke mal 2 Wochen sind sind eine gute Zeit in dre man sich mit den Funktionen des THWBoards ausseinandersetzen kann.Ausserdem kommt man dann vieleicht mal von alleine auf die Idee in den FAQs zu suchen.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

013
20.05.2002, 11:21
Onkel Dittmeyer

Wir wärs mit nem Vertrag =)
Ich finde auch man sollte erst gar nicht ins Forum kommen können wenn man nicht vorher mal zumindest die Tutorial Section angeklickt hat...
Technisch bestimmt machbar

--

014
20.05.2002, 12:23
CN

man könnte von jedem tutorial nen cookie setzen lassen
und ohne die kommt man nicht ins forum... ;)

--

015
20.05.2002, 13:06
afrobnullsiebenelf

:D

Also ich seh das auch so, dass die HalfLife community immer mehr zum Lamer-Land wird. Es fangen immer Mehr jüngere menschen, wenn nicht kinder an Maps zu bauen und wollen gleich groß damit angeben oder nicht gleich ein MOD mal schnell basteln. Man braucht für ein MOD weitaus mehr erfahrung als nur zu wissen, wie man den Hammer Editor einrichtet oder ein MOD aufruft.

Vorschläge:

- 2 Wochen nach neuanmeldung erst posten find ich gut, allerdings sollte es dann ein "n00b"-Board geben, in dem jeder immer posten kann, auch wenn er frisch angemeldet ist. Das find ich ne gute idee!

- Mehr Hinweise auf Hilfestellungen/Tutorials/FAQ/Docs. Ruhig unter jeden Post klicken und wenn jemand wieder so dumm frägt "Wie mach ich ein MOD" o.ä. dann einfach nur den Link posten und sofort den Thread schließen.

- Spammer/Dumm-Frager schneller kicken.

- Man stuft die Boards nach dem anmeldedatum. D.h.: Wenn sich jeztt jemand vor einem jahr angemeldet hat, darf er in die unteren Boards, wer sich erst frisch angemeldet hat kommt da nicht rein. So sind die Gurus unter sich und können über komplexere Probleme reden und werden nicht von den anfängern belästigt.

Naja, ich hoffe mal was wir das Board irgend wann wieder clean kriegen. :)

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

016
20.05.2002, 13:10
Tubgirl

Also, das mit dem N00b-Board halte ich auch für 'ne gute Idee
Aber da drin noch einmal auf Tuts+Artikel verweisen!

--

017
20.05.2002, 13:22
feigling

Zitat:
AFROB0711 postete

- Man stuft die Boards nach dem anmeldedatum. D.h.: Wenn sich jeztt jemand vor einem jahr angemeldet hat, darf er in die unteren Boards, wer sich erst frisch angemeldet hat kommt da nicht rein. So sind die Gurus unter sich und können über komplexere Probleme reden und werden nicht von den anfängern belästigt.

Nee, das ist nix :)
Das wird dann nur so ne "Klassengesellschaft".
In die Boards muss jeder posten dürfen.
Ich fände es aber garnicht mal so schlecht, wenn es ein extra Forum für "Newbies" gibt, also, dass die ein bis zwei Tage erstmal nur da reinschreiben dürfen. Da hätte man auch noch ein Problem gelöst. Nämlich, das Problem, wenn jemand gebannt wird, meldet er sich einfach wieder a, nur um provozieren. Und wenn er dann erstmal nur ins Newbie Forum posten kann, dann hat man besseren Überblick, welche Threads man closen muss. Das Problem ist aber, ich wüsste nicht, dass es so eine Funktion im thwboard gibt, die die User automatisch nach 2 Tagen zu den anderen Boars zulässt.
Das Gute an solchen "dummen" Threads ist aber, dass wir dann im Chat viel zu lachen haben ;)

--

018
20.05.2002, 13:27
noname

ich hätte bei der gelegenheit mal eine frage: was ist eigendlich mit den roten quicklinks passiert? (r_speed artikel usw.) kommen die nochmal wieder?

das problem ist ja, alle dinge, die daus einschrenken schrenken ja auch die vernünftigen user ein.
denn wenn zb bei jedem forumöffnen immer das popup fenster kommt, in dem die regeln stehen, wird das imo mit der zeit nervig.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

019
20.05.2002, 13:30
KhanRKerensky

Also ich wär wieder für die Quicklinks... viele Pages im Netz haben bestimmt einen Link direkt ins Forum und von daher sollte man vieleicht die Quicklinks wieder einbauen. Dann sieht der eine oder andere Noob schon mal die Teile...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

020
20.05.2002, 13:34
Canem

Man könnte doch erstmal ein NubFOrum machen. Alle die sich neu anmelden können nur darein posten. Nach 2 Wochen oder so dann aber auch ins normale forum.

--

021
20.05.2002, 14:22
Damocles

Problem wegen vielen dämlichen Threads: Es wäre hilfreich, wenn ihr, anstatt den "Neuling" dumm anzumachen, ihm:
- helft
- einem Helper/Admin Bescheid sagt.
Ich bekomme nie irgendwelche PMs oder ICQ msgs, dass irgendwo ein falscher Thread im Forum ist. Die einzigen Hinweise bekomm ich aus dem Chat.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

022
20.05.2002, 14:37
K-Putt

@Damocles das wird auf die dauer etwas heftig, denn 9 von 10 Threads sind sinnlos und kompletter schwachsinn. früher waren die Neulinge ja noch deutlich älter, doch heute kommen ja schon die 9 jährigen vorbei und wollen ein mod mit ct & t machen.

wie wärs denn mit eine zugangsberechtigung für die einzelnen foren, dass z.b. ein Nub nur das recht auf die ersten 4 foren hat, und erst später in die anderen darf? am besten wäre noch ein sofortiger Ban für jeden, der einen sinnlosen (und damit meine ich wirklich sinnlosen) thread wie z.b. wie man "eine mab komlimiert" ins coding forum postet.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

023
20.05.2002, 14:45
Canem

einen bann für eine woche oder 2 mit begründung an seine e-mail sonst ists zu hart

--

024
20.05.2002, 16:05
lastdwarf

ich denke jede "softwaretechnische lösung" kann umgangen werden. klar kann man die tuts mit cookies versehen, dann klickt der noob jedes einmal an und kann dann loslegen. oder man meldet sich an und wartet zwei tage ohne was zu machen und hat dann kompletten zugang. ausserdem gibs ja auch leute die schone ne weile mappen, und erfahrung haben, aber trotzdem keine twh-members waren. Deshalb bin ich auch gegen eine anmelde-zeitpunkts-abhängige einstufung. IMHO bringts wirklich nur mehr "Betreuung" des Boards. D.h. das solche Threads in ein Newbie-Forum gepackt oder geschlossen werden. (Jaja, ich weiss, ich kann leicht schwallen, ich hab ja nicht die Arbeit!) Das Newbieforum muss dann auch wieder jemand betreuen, sonst sind sie unter sich, was ihnen nicht weiterhilft, und dann brechen sie wieder in die anderen Foren aus... (Vielleicht reicht ja eine automatisch generierte Antwort: "Guck in den Tuts!!!" ;c) )
Ansonsten muß ich sagen, das der teils recht rauhe Ton im Forum, auch wenn ich natürlich durch und durch harmonieliebend bin, vielleicht die beste Idioten-Abwehr ist. Denn neu sind alle mal (gewesen) aber doof sind nicht alle...

--

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the exceptions of handguns and tequila.