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Autor Beitrag
000
09.03.2011, 15:23
kingarthurdf



So, heute mal etwas anspruchsvolles :P

wir versuchen schon ewig in unserem mod bäume im wind zum wedeln zu bringen.
orientieren tun wir uns an L4D2 .
http://www.youtube.com/watch?v=C9Q_6WZLsmo

Dort haben die das genial gelöst, aber den weg wie sie es gelöst haben, haben wir leider noch nicht ganz durchblickt.

habe versucht mit ragdolls und jigglebones zu arbeiten, aber diese werden nicht mit einem env_wind angesprochen.

nun sind wir auf die procedural animation und SetupBones gekommen, aber wie man damit arbeitet wissen wir noch nicht ganz.

Daher meine Frage:
Gibt es ein tutorial wie man damit gut arbeitet? Ist es denn eine lösung oder wisst ihr wie die L4D2 devs das exakt gelöst haben?

Btw bei L4D2 wird ein env_wind in die map gesetzt und ein prop_static mit dem Baum-model was dann ingame wackelt.

Mfg Kingarthur

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001
09.03.2011, 22:15
Deciever



Ich schätze mal das dies auch irgendwo im CODE von L4D2 steckt und eben dieser CODE bei HL2 fehlt.

Das einzige, das mir derzeit einfällt wie man es in HL2 machen könnte wäre, Models die passende Animationen haben.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

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002
10.03.2011, 11:40
kingarthurdf



jap das haben wir uns auch überlegt... aber dann müsste man für jeden baum neue animationen machen.. bzw für jeden baum mehrere weil sonst irgendwann mal 2 bäume nebeneinander stehen die dann ein syncronen tanz hinlegen :P

--

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003
10.03.2011, 19:49
RC



wäre doch nur logisch oder? immerhin weht durch beide bäume der selbe wind.

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004
11.03.2011, 16:55
kingarthurdf



nein.... habe noch nie ein baum gesehen der die exakt gleiche bewegung gemacht hat wie der baum daneben

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005
11.03.2011, 17:29
eatthefish



Außerdem lieber RC, ist das eigentlich unlogisch, denn der Wind muss ja von einer Seite kommen und weht zuerst durch den einen und dann durch den nächsten Baum!
Wenn der Wind dauernd konstant wäre, würde deine Idee greifen, aber Wind weht ja einmal stärker und einmal schwächer; Stichwort "Windböen" ;)

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