.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2007, 22:54 LeJean |
nabend allerseits... ich hab seit einiger Zeit mit nem Kumpel zusammen ein kleines PHP-Projekt nebenher laufen, was ich gern hier zeigen möchte. Vorab erstmal: Ich würd mich freuen, wenn ich von euch konstruktives Feedback zu Navigation, Funktionen, Übersicht, Benutzerfreundlichkeit, "Workflow", Design (ihr könnt div. Skins auswählen!), etc. bekommen würde. Jetzt aber: (Wundert euch bitte nicht, wenn es zwischendurch mal Änderungen an der DB gibt, oder versehentlich mal der ein oder andere User verloren geht :X - wie gesagt da wird nebenher ständig dran rumgewerkelt) MfG, Dieser Beitrag wurde am 06.01.2007 um 22:54 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2007, 23:03 Riddle |
coole sache;) habs zwar noch nich tiefergehend ausprobiert ist aber auf jedenfall ne gute idee:) und auf dem ersten blick siehts auch ansprechend aus;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2007, 23:05 Chumper |
Sehr Geil, ups... Kritik war unberechtigt... Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben! Dieser Beitrag wurde am 06.01.2007 um 23:07 von Chumper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2007, 23:07 Heini |
Ich find´s auch cool. Allerdings ist die Spalte "id" ein wenig überflüssig, bringt einem halt wenig. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.01.2007, 12:08 corporal_crome |
also die seite gefällt mir total, nur was ein tumbler ist, wird nicht klar, steht auch nicht auf der liste "die-man-braucht" für eine cocktailbar... kann mich ma jemand aufklären? ^^ . <= This is dot! |
|
Profil || Suche |
|
005 07.01.2007, 12:19 LeJean |
Guck mal in der Gläserliste nach (Infos und HowTo --> Gläser), dann siehst du das ;) Danke für die super Kritik bisher! :) Jean -- |
|
Profil || Suche |
|
006 07.01.2007, 12:27 Z-Maker |
Der weiße Streifen in der Navi stört mich iwie! http://www.portal-vital.de - Portal Vital |
|
Profil || Suche |
|
007 07.01.2007, 13:13 LeJean |
Jo, dass da was mit den Wallpapers nicht stimmt, hab ich auch gemerkt.. muss ich nochmal angucken. Aber die müssen eh nochmal überarbeitet werden ;) Meinst du den weißen Streifen auf der linken Seite vom Menü? Wähl nen anderen Skin, dann ist der weg ;) Selbiges gilt für die Banner :) Jean -- |
|
Profil || Suche |
|
008 07.01.2007, 15:17 chriss |
Super Sache. Gleich mal nen paar nette Sachen eintragen. :D -- |
|
Profil || Suche |
|
009 07.01.2007, 18:35 Shephard |
nette sache, bei dem zufallscocktail ist mir aufgefallen das in der zutatenliste eine Zutat mehrmals auftauchen kann z.B. 2 cl Traubensaft + 6 cl Traubensaft -- |
|
Profil || Suche |
|
010 07.01.2007, 18:53 dp Administrator |
soweit ich das sehe fehlen sinnvolle sachen zb wie bei jeder zutat "cocktails, die diese zutat verwenden". auch sehr cool ist, wenn man vorhandene zutaten eingeben kann und eine liste von cocktails bekommt, die man mit seinem set an zutaten machen kann. ansonsten recht nett, aber nichts neues. um nur eine auswahl zu listen, |
|
Profil || Suche |
|
011 07.01.2007, 18:58 LeJean |
Jo, die sache mit den doppelten Zutaten im Zufallsmix weiß ich, wird korrigiert. dp: Jean -- |
|
Profil || Suche |
|
012 07.01.2007, 19:40 djtrunks |
Danke erst mal für die super Kritik *g* Wir sind jetzt umgezogen auf die Seite Trunks -- |
|
Profil || Suche |
|
013 12.01.2007, 18:19 LeJean |
So, um das hier auf dem Laufenden zu halten: Wenn ihr übrigens Tipps hat, wie man Links besser benennen kann, oder Menüs besser anordnen könnte, bitte her damit! Weil äh.. irgendwie wirkt die Seite auf den ersten Blick recht unübersichtlich. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
014 12.01.2007, 19:33 Z-Maker |
Der Aktivierungslink in der Bestätigungsmail verweist noch auf die alte Adresse, mann kann also den Account nicht ohne weiteres aktivieren! Achja, und nochwas! http://www.portal-vital.de - Portal Vital Dieser Beitrag wurde am 12.01.2007 um 19:35 von Z-Maker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 12.01.2007, 20:08 LeJean |
upsa... schnell mal ändern, danke!! :D Edit: done. --Dieser Beitrag wurde am 12.01.2007 um 20:14 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 12.01.2007, 20:57 dp Administrator |
ich wuerde es ganz anders anordnen. auf der hauptseite ein grosses suchfeld mit der beschriftung "suche (cocktail/zutat)". rechts oder links eine spalte mit den drei neuesten und den drei besten. etwas dezenter unter dem suchfeld "liste .. nach name/nach zutat/hilfe, tipps, howto, etc/hinzufuegen/...". des weiteren wuerde ich die suche GET und nicht POST machen, weil man sonst das suchergebnis nicht verlinken kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 13.01.2007, 01:33 LeJean |
Wunderbar, das ist mal ein Tipp, wie ich ihn wollte :) die Startseite hab ich jetzt so weit angepasst. Bleibt natürlich immernoch die große Frage der Menüaufteilung, die ja schon durchdacht sein sollte, im Moment aber irgendwie nur grob gruppiert ist.. bis hierher schonmal danke an alle, die sich das Ding angesehen haben und ihre Meinung gesagt haben ;) Jean -- |
|
Profil || Suche |
|
018 14.01.2007, 18:39 djtrunks |
Wie Jean schon sagte war die Menüaufteilung noch nicht ganz so gut durchdacht. Das waagerechte Menü ist jetzt wieder etwas leerer geworden dadurch das wir einige Links zusammengefasst haben. Schauts euch einfach mal an und sagt was ihr davon haltet. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 14.01.2007, 23:49 oxff |
Ich würde die IDs aus den Tabellen rausnehmen, das interessiert keinen. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
020 15.01.2007, 01:28 Sir_Prize |
wenn man mit der zutatensuche sucht, kommt als erstes die auswahl die man gerade gemacht hat und erst dann die suchergebnisse. das macht aus 2 gründen keinen sinn: sinnvoll wäre also ein kurzer satz "x suchergebnisse" [link]toleranz erhöhen / verringern[/link]", dann die suchergebnisse und dann nochmal die suchmaske oder auch einfach nur ein erneuter link zur suchmaske. im übrigen habe ich zwar nicht besonders lange gesucht aber wo gibts denn die zutatensuche ausser auf der startseite? also ich hab sie zumindest nicht auf anhieb gefunden. (wie gesagt abgesehen von der startseite) --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 15.01.2007 um 01:31 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 15.01.2007, 01:44 LeJean |
0xFF: stimmt, die IDs interessieren wirklich keinen. die waren irgendwie von anfang an drin, und ich hab die halt nie rausgenommen :( wär mal ein auftrag.. Sir_Prize: klick einfach mal auf "Suche" oben im horizontalen Menü, dann siehst du die Zutatensuche schon noch ;) danke ;) |
|
Profil || Suche |
|
022 15.01.2007, 17:56 djtrunks |
0xFF: Auch wenn die IDs so auf den ersten Blick keinen Sinn machen und Erstbenutzer auch wenig (gar nicht) interessieren, finde ich sie eigentlich ganz hilfreich wenn man die Seite mal längere Zeit nicht besucht hat und wissen möchte was so an Neuheiten hinzu gekommen ist. Ich gebe dir aber recht das der Begriff ID an dieser Stelle ziemlich unglücklich gewählt ist. |
|
Profil || Suche |
|
023 15.01.2007, 20:11 oxff |
Das hört sich nach einem sinnvollen Vorschlag an. Insg.: Gute arbeit, aber da kann man noch viel AJAXification reissen... --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
024 17.01.2007, 23:25 djtrunks |
Also das mit dem Datum ist fertig und die störende id ist auch aus der Ausgabe rausgeflogen. -- |
|
Profil || Suche |
|