.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 18.01.2007, 00:28 LeJean |
sagt mal, hat jemand von euch das Problem, dass bei größeren Inhalten im inneren div-Tag Scrollbalken (egal ob vertikal oder horizontal) angezeigt werden? Wir haben dieses Problem bei manchen Browsern festgestellt (ältere Versionen von FF), können das aber natürlich jetzt nicht für jeden Browser und dessen Versionen testen. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
026 18.01.2007, 10:59 djtrunks |
Wir haben es auch schon mit overflow:hidden; probiert was bei einigen skins auch funktioniert hat außer beim Standard skin der automatisch beim betreten der Seite geladen wird. Was sonst wohl noch hilft ist wenn ich ihn die Seite aktualisieren lasse. Dieser Beitrag wurde am 18.01.2007 um 11:00 von djtrunks bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 18.01.2007, 11:08 oxff |
overflow: auto? --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
028 18.01.2007, 11:16 djtrunks |
Danke für die schnelle Antwort. Auf auto hatten wir es die ganze Zeit stehen was halt des öfteren zu der verhassten zweiten scroll Leiste geführt hat. Stellt man es auf hidden werden Inhalte gnadenlos abgeschnitten auch wenn man die Standard scrollbars erzwingt. -- |
|
Profil || Suche |
|
029 18.01.2007, 21:30 dp Administrator |
hi, ich finde die seite durch einpflegen meines vorschlags weiter oben sehr viel unuebersichtlicher. das liegt vermutlich daran, dass es falsch verstanden wurde. ich meinte die ganzen menueeintraege komplett raushauen und erstmal nur das suchfeld praesentieren (vgl. google). dass man irgendwo noch zu den jetztigen seiten kommen sollte, ist klar. auf den listenseiten wuerde ich zudem standardmaessig mehr zeilen anzeigen. gibts nen grund, warum die suche post und nicht get ist? --Dieser Beitrag wurde am 18.01.2007 um 21:33 von dp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
030 19.01.2007, 01:38 LeJean |
äh, eigentlich hat das keinen tieferen sinn bzgl. post/get.. könnte man schnell umschreiben. die variablen werden ja eh auf sonderzeichen und korrektheit (länge etc.) geprüft, womit ich ja das sql-injection risiko eingrenze... ausserdem werden auch variablen nie in ihrer originalen übergabeform in sql-queries genutzt. meinst du nur die menüeinträge links raushauen, oder alles inkl dem horizontalen menü (was ja noch recht übersichtlich ist)? das horizontale dings könnte nämlich etwas probleme bereiten, weil das fest eingebunden ist (index.php / main.css) und zum aufbau der seite beiträgt, wogegen das andere menü per include geladen wird und daher auch ruhig mal wegfallen kann Jean --Dieser Beitrag wurde am 19.01.2007 um 01:42 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 19.01.2007, 19:56 dp Administrator |
ich wuerde beide varianten mal versuchen. -- |
|
Profil || Suche |
|
032 23.01.2007, 22:43 LeJean |
So, auf jeden Fall ist die erhöhte Anzeigeanzahl in der Rezeptliste jetzt drin. ansonsten bleibt zu sagen, dass wir zwar bisher noch nicht soo viele Mitglieder haben, die Datenbank mit Rezepten aber zügig wächst, die Userzahl langsam zunimmt, und wir seit dem 5.1.07 ~31.500 html-Aufrufe hatten (dazugezählt ist natürlich jedes einzelne Laden einer Unterseite, also Navigieren auf der Page - aber ich finds trotzdem schon ganz ok ;) Was die Startseite angeht: ich hab das mal ohne Menü ausprobiert, sieht noch recht komisch aus, aber wohl eher weil ich die noch nicht wieder richtig angepasst hatte danach *g* (nein, das ist nicht online) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
033 27.01.2007, 17:00 dp Administrator |
das solltest du _immer_ machen, ob du was injizieren kannst hat nichts mit get/post zu tun, in beiden faellen kann der benutzer beliebige eingaben machen. -- |
|
Profil || Suche |
|