Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
1400
02.01.2005, 18:04
DdF

Die Farben können nicht dein Ernst sein. Ich kann mich an deine Maps erinnern und da hast du dich nicht so vergriffen. Vorallem sieht das nach Paint aus. Nichts gegen Paint aber ich glaube den Effekt wolltest du nicht mit deinem Design erzeugen. Pink ist scheiße!

Mal wieder was von mir. Kommentare dazu wären sehr lieb! ^^

http://www.evilgamez.de/ro/html/start.php

--

tha_riddle lebt in mir! ^^
Eine Kuh macht MUH. Zwei Kühe machen MÜHE!
Eier! Wir brauchen Eier! Wenn Sie verstehen was ich meine.

evilGAMEz.de

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2005 um 18:04 von DdF bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1401
02.01.2005, 22:24
K-Putt

Mitten in der Seite beginnt plötzlich ne neue Seite mit Doctype, <html> und <body> Tag, das soll wohl ein schlechter Scherz sein?

Da sollte mal jemand den Umgang mit PHP üben, bevor er solchen Unsinn ausgibt.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

1402
02.01.2005, 22:30
Tubgirl

K-Putt, bekommst du auch so viele "So spricht kein Mod"-PMs wie ich? :D

@topic, was Puttiboy damit sagen möchte ist, dass man in html-Dateien, die man irgendwo per include() einbindet naheliegenderweise keine der angesprochenen Tags verwendet, sonst hat man die im Endprodukt doppelt.

--

1403
02.01.2005, 22:38
K-Putt

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
K-Putt, bekommst du auch so viele "So spricht kein Mod"-PMs wie ich? :D
Mit einer vollen PM-Box kann man dem relativ gut entgegenwirken :P

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

1404
02.01.2005, 22:45
DdF

Zitat:
K-Putt postete
Da sollte mal jemand den Umgang mit PHP üben, bevor er solchen Unsinn ausgibt.
Da hast du Recht! Ein dummer Fehler. *argh* Mir ging es eher um den Aufbau. Werde das sehr schnell ausbessern.

--

tha_riddle lebt in mir! ^^
Eine Kuh macht MUH. Zwei Kühe machen MÜHE!
Eier! Wir brauchen Eier! Wenn Sie verstehen was ich meine.

evilGAMEz.de

1405
03.01.2005, 13:47
nook

Ich kann ja immer nur das Design begutachten, und das gefällt mir eigentlich richtig gut :) übersichtlich, gute Farbwahl - kann man nix sagen :)

@KIIIA1: hrm also das erste wenns nen Junge wird und das zweite für ein Mädchen ? O.o kleiner Tipp: Informier dich etwas über die Wirkung verschiedener Farben und schau dir mal ein paar andere (gute!) Websites an.
Vor allem sollten die Farben so gewählt werden, dass man etwas lesen kann ohne dabei Kopfschmerzen zu bekommen... Versuch für den Text möglichst immer ne Farbe mit nem starken Kotrast zum Untergrund zu nehmen, helle Texte auf dunklen Untergründen, dunkle Texte auf hellen Untergründen - Aber weisser Text auf hellblauem Hintergrund -> nicht gut :)

--

1406
03.01.2005, 17:40
kiiia_aiiik

So, hab moch mal ein bisschen in puncto Farbharmonien eingelesen und mein Design mal ein bisschen überarbeitet.Ziel war es dabei auch, das "Paint" Feeling zu beseitigen.
Ich habe versucht eine teilkomplementäre Farbharmonie zu erstellen:

-

--

KIIIA.com

1407
03.01.2005, 17:49
BRoDO

@KIIIA1:

ok, ganz so schlimm is es nicht. aber die farben sind mir persöhnlich zu hell und knallig. technisch ist es auch nicht sehr anspruchsvoll.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

1408
03.01.2005, 17:55
JP

Also schonmal viel besser.. aber dieses Gelb in großen flächen ist eklig!
Zudem versuch doch mal, die ränder nicht so wiederlich pixelig hinzubekommen. Beispielsweise gibts das "rechteck-tool" (ja, das heisst sicher anders, is mir jetzt aber wurst!) auch mit abgerundeten ecken. wenn du einfach ein viereck aus hilfslinien erstellst, kannste damit super reinmalen! das machste dann auf einer eben ohne fülling, nur mit schwarzem rand, und auf einer anderen nur in farbe, dann malste noch die anderen linien rein und voila, du haste das selbe teil mit schönen antaliasten rändern ;)
Glaube zumindest, das das so gehen müsste.. habs jetzt nicht ausprobiert ;)

--

Free your mind and your ass will follow!

1409
03.01.2005, 18:04
HammerBlade

Zitat:
KIIIA1 postet
Ziel war es dabei auch, das "Paint" Feeling zu beseitigen.
Und warum sehen dann die Ecken immer noch so aus als ob die in Paint gemacht worden wären, so pixelig wie die sind.

Ist das gewollt das die Ecken nicht richtig rund, sondern abgehackt rund, sind? Das wirkt irgendwie komisch.

Zu den Farben: Imo past das gelb da überhaubt nicht rein und beisst sich voll mit diesem Babyblau.

Ich finde das Design zu klobig, die einzelnen Elemente sind imo zu gross: Zu weing Platz für Content.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

1410
03.01.2005, 20:57
pehka

zu breit?

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 22:01 von d4s_Sch44f bearbeitet.
1411
03.01.2005, 22:41
Acumen

Des is mir zu überladen, echt. :(
Da ist soviel anzugucken, das lenkt mich total vom Inhalt der Page, dem Portfolio an sich ab. Bin ich kein Fan von solchen Seiten. Da guck ich immer links, rechts, oben und unten und fühl mich ziemlich verloren. Vor allem sind es hier nicht nur grafische Elemente sondern auch der viele Text überall auf dem ganzen Design. Ich kann des echt nicht allzulange angucken :/
Gerade bei dem Portfolio soll ja dasselbige gezeigt werden und nicht die UberGrafikpage überhaupt. Weniger ist in dem Fall sicherlich mehr, egal wie stylisch das auch ausschauen mag.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 23:55 von Acumen bearbeitet.
1412
03.01.2005, 22:42
JP

Stylish!

Diese tropfendinger kommen imo etwas zu häufig vor und die teile mit texturen sind mir etwas zu unscharf. ansonsten.. stylesh! ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 22:45 von JP bearbeitet.
1413
03.01.2005, 23:19
Ricemanu

@schaaf: also ich finds erstma hammergeil. das einzige was ich an kritik hab is das der text im mainwindow so komisch anti-aliased is. ausserdem gefällt der mir allgemein net, passt einfach vom stil net her :) sonst perfekt.

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

1414
03.01.2005, 23:56
HammerBlade

Teilweise Augenkrebs:

Diese konzentrischen, schwarzen Ringe auf diesem stahlent roten Balken oben im Bild erzeugen imo eine optische Täuchung. Da diese Ringe auch auf einem der Tropfen pregnant sind, wirkt es als ob diesem Metalkante darunter im Vordergrund ist. Dann aber springt der Tropfen in den Vordergrund, usw. Das überanstrengt die Augen, da schliese ich mich Acumen an.

Im Verhältnis zur Breite ist das Design zu niedrig. Wo ist da Platz für Content?

Ich will mal hoffen das oben und unten, da wo "blablabla" stehet kein Scrolltext rein kommt.

Das vertikale Menu links, finde ich, ist im Verhältnis zu Rest zu gross. Und diesr schwarze Hintergrund von "2d." und "3d." fällt irgendwie aus dem Design heraus.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 00:03 von HammerBlade bearbeitet.
1415
04.01.2005, 11:22
Primzahl

Mir gefällt das gut :>

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

1416
04.01.2005, 13:51
nook

hrm bin ich eigentlich der Einzige, den das ganz ganz stark an dieses Viva² Teil errinert? Vielleicht nicht so ganz von den Farben her, aber das war das Erste an das ich denken musste... Würde da rechts noch nen Musikvideo laufen und unten in der Leiste Nachrichten von pupertierenden Teens laufen - die Ähnlichkeit wäre verblüffend :D
Auf jeden Fall aber sehr stylish, nicht unbedingt immer sehr Benutzerfreundlich und alles andere als übersichtlich - aber stylish.

wenn ich schonmal was poste kann ich auch was von mir zeigen:
Überarbeitung von meinem Testdesign

der Login Berreich wird sich nur einblenden wenn man auf den entsprechenden Button drückt, ansonsten werd da noch was anderes hinkommen. Der letzte Menüpunkt zeigt, wie das mouseover aussehen wird :) achja WIP wie immer halt

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 14:19 von [NooK] bearbeitet.
1417
04.01.2005, 14:41
pehka

find dieses blau nicht so toll, sonst aber ganz schön

Zitat:
hrm bin ich eigentlich der Einzige, den das ganz ganz stark an dieses Viva² Teil errinert?
100 punkte für den kandidaten :D

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 14:46 von d4s_Sch44f bearbeitet.
1418
04.01.2005, 14:57
JP

hmm.. ja, nook, dieses blau ist nicht so wirklich passend. ich würde versuchen ne andere farbe zu finden ( ehr ein helles blau oso.. )
Und die schrift bei "Wie werde ich Kund?" uns so.. neeeeein, die passt imo üüüberhaupt nicht ;). Nimm ne kleine tahoma oder sowas..

--

1419
04.01.2005, 15:07
nook

hrm thx für den Tipp mit tahoma, paßt gleich viel besser. Das Blau im Header nehm ich evtl. nochmal ganz raus...

--

1420
04.01.2005, 15:41
dp
Administrator

kiiia:

http://www.sitepoint.com/article/color-for-coders
http://wellstyled.com/tools/colorscheme2/index-en.html
http://www.returnofdesign.com/spectacle/show.php?page=16
http://www.adampolselli.com/2005/

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 15:43 von dp bearbeitet.
1421
04.01.2005, 16:41
WareWolf

Nook: harmoniert sehr gut. Was mich ein bisschen stört, sind die durch die Oberkante abgeschnittenen Blüten. Evtl. ausfaden lassen oder nicht direkt auf die Begrenzung setzen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

1422
05.01.2005, 01:16
JP

Hier mal nach langer lange zeit was von mir:

http://www.roehrich31.de/Bilder/thp.jpg

hab dazu auch ne frage.. was mach ich am besten mit dem ganzen platz da unten? das werden meine news niemals füllen :/ oder wenn doch sins so doofe lange streifen :(
Hat da einer nen tipp? villeicht mehrer "fenster" nebeneinander? Aber was soll da drin sein? wenns ur news wären wärs ja doof :/
Verdammt.. aber ich will auch keine der blumen rausnehmen ums schmaler zu machen.. argh.
Die blume hab ich in ihrer ursprünglichen form übrigends von www.pixelquelle.de

--

1423
05.01.2005, 23:57
pehka

die schrift find ich nicht so toll, du könntest um die blumen herum nen rahmen machen
das grau find ich irgendwie zu kontrastlos für die farbigen blumen, probier vllt. den hellgrauen hintergrund etwas dunkler zu machen, und vllt. die dinger über und unter den blumen auch

edit:

--

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 00:43 von d4s_Sch44f bearbeitet.
1424
06.01.2005, 18:12
HSFighter

Hallo Leute,

Ich habe ein Logo für unsere Clan Page erstellt.
Nun wollte ich mir mal ein bisschen Featback einholen.

Ich bin Ein totaler Photoshop Noop.
Es ist mein erstes Werk das ich mit Photoshop erstellt habe!

--

http://www.forum.sourceserver.info
176.57.137.35:27015 -= {Keks Brigarde} CS:S Team-Deathmatch | FastDL =-
94.250.202.124:27015 -= {Keks Brigarde} CS:GO Team-Deathmatch | FastDL =-
Die Rechtschreibfehler dienen zur algemeinen Belustigung.
Aber Vorsicht...Ich besitze einen rotierenden Kampfkeks!

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2005 um 18:13 von Andi00 bearbeitet.