Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
1375
23.12.2004, 17:32
gingerfish151

sieht gut aus, aber eher wie ne ClanPage.
Ich würds umfunktionieren.

--

gamEditing

Metal - The new Mainstream

mfg ginger

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1376
25.12.2004, 12:08
graf_eny

sooo...
hatte noch mal kurz zeit und hab was neues gemacht...
http://www.flugplatz-verden.de/hp2/index.htm
is das besser ?

also das header bild kommt noch anders... da kommt ein bild hin,
wo man die ganzen hallen und so sieht...

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2004 um 12:09 von GrAf-EnY bearbeitet.
1377
25.12.2004, 14:54
Acumen

also bitte noch mal für mich als anti-designer.
Wenn der Header noch durch ein anderes Bild ersetzt wird, was würdest du dann gern für Kritik hören ?
Dass die Schrift verschwommen und unscharf ist ?
Was anderes fällt mir eigentlich nicht ein, denn Content is ja noch nicht sichtbar und außer dem Header ist ja noch nichts grafisches da. sry :/

--

1378
26.12.2004, 18:41
nook

eines meiner aktuellen Projekte:
http://home.arcor.de/nknook/projects/ue/ue11.jpg
wip :)

--

1379
26.12.2004, 18:53
Kriz

Hm, mal was Fundamentales: Wieso steckt ihr die meiste Zeit in das Design? Mir kommt es seit einigen Jahren so vor, als ob der Inhalt absolut keine Bedeutung mehr hat. Die meisten Designs sehen irgendwie nur noch scheiße aus, verwirren mehr als das sie helfen und ecken sowieso an den Browserdarstellungen hint und vorne an. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn mal wieder mehr auf ein weborientiertes und klareres Designen geachtet werden würde und nicht immer dieses "OMVFG-I'MSO1337!!!1111OLOOLOlolol" Brechreizkonzept zum x-tausendsten Mal neu verquirlt wird.

Das ist kein Angriff auf die Kunst des Layoutens als solche (Respekt vor den Ikonen, die solche Dinge kreieren und passend slicen), aber das Resultat ist mehr als nur verbesserungswürdig.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

1380
26.12.2004, 19:07
nook

\o/ die Diskussion hatten wir schon lange nicht mehr :rolleyes:

--

1381
26.12.2004, 20:51
kiiia_aiiik

Sodele, hab ich heute mal für eine Powerpoint Präsi gemacht!
Thema: "Astronomie in der Renaissance"
(Is fürn Schulprojekt und da MUSS man Powerpoint benutzen , also bitte ned flamen.Es geht rein ums Design)

Splash:

Menu:

Kritik?

PS: Ich weiss dass es kein Online Design ist , aber wollte es trotzdem hier reinposten, da es hier am Besten reinpasst!

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2004 um 20:52 von KIIIA1 bearbeitet.
1382
26.12.2004, 21:21
Ricemanu

sorry, aber da deine kritik auch net als für heulsusen und gamestar-mapper geeignet-bekannt ist, schalte ich auch mal nen gang härter :P
Augenkrebs!!111
also erstmal passen die farben nicht, dann ist alles zu klobig und deine idee von wegen designcrossovern hat nicht funktioniert. Der planet würde übrigens besser aussehen wenn du ihm auch einen schatten geben würdest, und die atmosphäre lieber vorher rendern und dann abstufen (einfach neue ebene erstellen, unter die atmosphärenebene stellen, dann STRG-E und es wird gemerget; höchstwahrscheinlich hast du als ebenenoption screen, stell das einfach wieder an und voila)
Gut gefällt mir aber dieses tapetenmuster, bau doch das ganze nochmal neu und setz das ein, und versuch n bischen die stile, farben und typographien harmonieren zu lassen :) wenn du noch hilfe brauchst kannst mich ja per icq ansprechen, 156-979766 :)

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2004 um 21:22 von Ricemanu bearbeitet.
1383
26.12.2004, 22:04
Exec

ricemanu, lehrer haben nich so viel plan
das ding wird sicher an ne wand projeziert und da klatschen die lehrer

also den zweck erfüllt es sicher

nook: mag mir nich so ganz gefallen, ka warum
vllt zu grau, wer weiß

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

1384
26.12.2004, 22:13
Dr.Zenz

Zitat:
[NooK] postete
eines meiner aktuellen Projekte:
http://home.arcor.de/nknook/projects/ue/ue11.jpg
wip :)
Wirkt imho ein wenig blurry und plastikartigartig.

Edit: was macht dein anders Projekt? ;)

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2004 um 22:13 von Dr.Zenz bearbeitet.
1385
26.12.2004, 23:10
Ricemanu

klar exec, aber wenn ers schon hier reinstellt wird er ja nen grund haben oder ;)

--

1386
26.12.2004, 23:30
kiiia_aiiik

Klar es hat den Grund , das ich mal so hören wollte , was ich vll. besser machen kann.
Was ich mir schonmal so vorgemerkt hab:
-Farbe ändern (das Blau). Vll. in Violett....
-Werde nochmal ein 2tes schlichteres SplashDesign basteln und dann mal guggen welches besser ankommt
-dünnere Linien

Zitat:
sorry, aber da deine kritik auch net als für heulsusen und gamestar-mapper geeignet-bekannt ist, schalte ich auch mal nen gang härter :P
Augenkrebs!!111
:)
Ja, machs mir HART,HÄRTER am HÄRTESTEN! ;)
Kritisiert mich ruhig hart.Wer (manchmal) austeilt, muss auch einstecken können.

Naja, ich glaube jeder weiss, wie so die typische SChüler PP Präsentation aussieht!
SO SOLL MEINE NICHT WERDEN!

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2004 um 23:36 von KIIIA1 bearbeitet.
1387
27.12.2004, 14:04
chriss

Zitat:
Kriz postete
Hm, mal was Fundamentales: Wieso steckt ihr die meiste Zeit in das Design? Mir kommt es seit einigen Jahren so vor, als ob der Inhalt absolut keine Bedeutung mehr hat. Die meisten Designs sehen irgendwie nur noch scheiße aus, verwirren mehr als das sie helfen und ecken sowieso an den Browserdarstellungen hint und vorne an. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn mal wieder mehr auf ein weborientiertes und klareres Designen geachtet werden würde und nicht immer dieses "OMVFG-I'MSO1337!!!1111OLOOLOlolol" Brechreizkonzept zum x-tausendsten Mal neu verquirlt wird.

Das ist kein Angriff auf die Kunst des Layoutens als solche (Respekt vor den Ikonen, die solche Dinge kreieren und passend slicen), aber das Resultat ist mehr als nur verbesserungswürdig.

++

--

1388
27.12.2004, 14:57
Tubgirl

Auf dem Mars wird man keinen Käsekuchen finden.

--

1389
27.12.2004, 15:58
kiiia_aiiik

So , hab nochma n zweites Design zusammengeömmelt.
Diesmal bewusst schlichter gehalten!
Welches gefällt euch besser?

Splash:

Ich weiss das der Satellit und das andere Ding n bischen verpixelt sind!
Jmd. ne Ahnung obs da nen Filter oso gegen gibt ( ausser blur Zeug )
Menu:

--

KIIIA.com

1390
27.12.2004, 16:15
Tubgirl

Das passt vorne und hinten nicht zusammen. Renaissance + transparenter 45-Grad-Ranz... das geht doch nicht o_O

--

1391
27.12.2004, 20:55
scus

gefällt schon mal besser, das obere von beiden noch mehr als das andere. aber was noch stört (in meinen augen) ist das "by patrick...". ich fände "von ..." oder "erstellt von ..." wesentlich seriöser.
sonst sollten die menupunkte in der gleichen schriftart wie der titel sein.

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

1392
28.12.2004, 01:35
Ricemanu

respekt, ist schon viel besser.
aber wie pepe bereits sagte, das 45° zeuch passt net unbedingt, aber sonst benutzbar für die lehrer oder für wen auch immer ;)
Wegen der pixelisation: Wenn nur die Ränder verpixelt sind, dreh das mal, dann wird es automatisch anti-aliased. Wenn alles verpixelt ist hilft es nur, das ganze kleiner zu machen um die pixelisation/blur wegzukriegen :)

--

1393
28.12.2004, 12:37
Johannet

hab mal wieder ne seite für mich designed...
was haltet ihr davon?

--

1394
28.12.2004, 14:45
JP

Eigentlich schick! Aber irgendwie gefällt mir nicht, wie sich diese leiste da unten verbreitert (die oben auch). Zudem sollten die scrollbars imo besser eingebettet werden.

--

Free your mind and your ass will follow!

1395
29.12.2004, 23:13
kiiia_aiiik

So, möchte hier mal die v1 von KIIIAonline präsentieren.
Es ist das erste mal , das ich mich traue etwas Webdesigntechnisches der Öffentlickeit zu präsentieren.
Aufgrund der rel. Positionsangaben voller Genuss der Seite nur bei maximiertem Browser! Das muss bei späteren Designs natürlich gefixed werden.
Naja, lass Webseiten sprechen:

KIIIAonline v1

PS: Habe gerade erfagren, das Firefox bei der Darstellung extrem abspastet!
Mit dem IE gehts aber perfekt. Woran könnte das genau liegen?

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2004 um 00:53 von KIIIA1 bearbeitet.
1396
30.12.2004, 01:25
nook

urks, also so kannst dus beim besten willen nicht lassen - grafisch gesehen gibts eigentlich nur noch Spielraum nach oben. Als du dein Konzept auf der vorherigen Seite vorgestellt hast dachte ich, es sei wirklich nur ein Konzept... aber ich konnte ja nicht ahnen dass du es wirklich so als hp umsetzen willst...

der Kopf besteht aus eckigen Strichen, deine Linien sind allgemein etwas seltsam, schließen an den Ecken nicht richtig ab und sind fast immer viel zu dick - welches Programm nutzt du ?
Die Farben passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen, bzw. sind alle sehr matt, was zusammen mit dem grauen Hintergrund ziemlich ~ wirkt.
Die einzelnen Gehirnteile haben ebenfalls sehr komische Lininen, sehr verpixelt und manchmal reicht die Füllung über sie hinaus :|
Ausserdem würde ich mir überhaupt nochmal das ganze Design überdenken. Der ganze "Style" paßt einfach nicht zu den Map Screenshots, insgesamt würde ich ein solches Design auch nur umsetzen, wenn ich gute Flash Kenntnisse hätte - bisher wirkt es eben wirklich nur wie eine Paint Arbeit.

--

1397
30.12.2004, 11:39
Chronial

Zitat:
PS: Habe gerade erfagren, das Firefox bei der Darstellung extrem abspastet!
Mit dem IE gehts aber perfekt. Woran könnte das genau liegen?
Das du kein css kannst - elemente mit position: absolute werden nicht über die margins positioniert - dafür ist top, left, right und bottom da.

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

1398
02.01.2005, 17:13
kiiia_aiiik

So, hab mich in punkto CSS Design mal ein bisschen eingelesen und arbeite im Mom an v2 meiner Online Präsenz.Es soll diesmal etwas schlichter und vor allem wirklich dynamisch sein (Kein absolutes alignen usw.).Außerdem achte ich auf die Kompatiblität zu Firefox.

Hier mal 2 Farbschemata zur Auswahl:

PS:Design is noch nicht final, und auch auf keinen Fall perfekt, aber bin ich mittlerweile auf nem besseren Weg?

--

KIIIA.com

1399
02.01.2005, 17:31
Acumen

Die Farben find ich total daneben. Das harmoniert kein bisschen und ist aggressiv fürs Auge. Also das Pink ist ja eh nur ein Witz-Vorschlag, aber auch das erste mit dem Himmelblau kann noch wesentlich besser abgestimmt werden, damit sich die Farben nicht so arg beißen, wie bisher.

--