Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
1425
06.01.2005, 18:17
chriss

Das ist ein Header oder eine Kopfgrafik (für die Feinde von Anglizismen ;).
Ein Logo ist das keinesfalls.

Aber du hast die Figuren schön ausgeschnitten (für das erste mal ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1426
06.01.2005, 19:20
nook

@d4s_Sch44f: Das sieht wirklich richtig schick aus, mir gefällt der header und vor allem das Logo. Der linke Berreich passt aber meiner Meinung nach nicht zum Rest.

--

1427
08.01.2005, 03:59
oxff

So, da ja die ganze Welt kräftig am Bloggen ist und ich das an sich für eine vernünftige Art, sein Wissen zu teilen halte, verweigere ich mich dem nicht. Also habe ich mir gedacht, fängst du dein eigenes Blog an.
Entschieden habe ich mich für XHTML 1.1 und CSS2 (beides erfolgreich validiert). Nun geht meine Frage an euch: was denkt ihr vom Design (content gibt es ja noch nicht)?
Als kleine Information, damit man das ganze ein bisschen einordnen kann: der content wird sich hauptsächlich um Programmieren und Netzwerke drehen, ich bin eher der analytische Mensch (dementsprechend ist halt auch das nur in Graustufen gehaltene, Schlichte Design entstanden).
Für große Version jeweils den Thumbnail anklicken, die Bilder wurden in Firefox 1.0 gemacht (der print stylesheet in der Druckvorschau).

'oxlog Serif' (default)

'oxlog Clean'

'oxlog Print' (default, media=print)

Vermutlich werde ich das default stylesheet noch auf Clean ändern, Serif sieht zwar lebendiger aus, passt aber eventuell schlechter zum Inhalt. Was meint ihr?

Zu guter letzt noch der Link: http://www.pixel-house.net/oxlog/

edit: Absätze machen einen Text leserlich...

Achja, ich wurde gerade gefragt, wie man den anderen stylesheet betrachtet, unter Firefox dt. geht das folgerndermaßen:
Ansicht -> Webseiten-Stil -> oxlog Clean

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 04:13 von 0xFF bearbeitet.
1428
08.01.2005, 04:29
HammerBlade

Ehm... 0xFF du weist, dass du im Header deiner Seite ein Bild von Snake_Shit verwendest, oder? Ich erwähn das nur so, weil ich ihn gut kenne und nicht weiss ob er damit einverstanden ist.

Aber zu der Seite ansich:
Hast du noch vor irgendetwas mit dem leeren Raum links unter diesem Zahnrad zu machen? Diesem Zahnrad fehlt auch imo der Zusammenhang zu Seite. Der Text in den Buttons ist irgendwie fake/halb gecentert. Ist das Absicht?

Ansonsten ein schlichte und funktionale Seite.

Zu deiner letzten Frage:
'oxlog Clean' gefällt mir besser.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 04:31 von HammerBlade bearbeitet.
1429
08.01.2005, 04:38
oxff

1) Nö das ist aus nem Bild von nem Kühler von nem Lüfter aus nem Webshop ausgeschnitten und vergrößert, aber gib trotzdem bitte mal Link zu Snakeshits Bild.

2) Der Raum links sollte frei bleiben, dafür scrolled das Zahnrad mit. Der Fakecenter rührt daher, dass ich mich bei gelegenheit auf ne fixed width festlegen wollte, und das nur nen bestimmten links-Abstand hat.

3) Ok.

Danke für die Kritik soweit.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

1430
08.01.2005, 04:40
HammerBlade

Hier der Link: http://www.deviantart.com/deviation/9962672/

Ich hab's in PhotoShop übereinander gelegt und das ist 100% das gleiche Bild.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--

1431
08.01.2005, 04:42
oxff

Mal bisschen rumgesucht, meinst du das? Die Ähnlichkeit ist tatsächlich verblüffend, sogar der Winkel stimmt fast. Passt aber aufgrund des Grautons nicht, da ich nur mit Kontrast und nicht mit Helligkeit gespielt habe. Sollte Snakeshit trotzdem irgendwelche Einwände haben, versuch ich nochmal das Original zu finden...

edit: Zu spät...

--

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 04:43 von 0xFF bearbeitet.
1432
08.01.2005, 04:48
HammerBlade

Ja. Oder halt den Link, den du angegeben hast. Ist bei beiden Links das gleiche Bild.

Naja, ich werd ihn morgen (heute) mal darauf hinweisen, dann kann er seine Meiniung dazu abgeben.

--

--

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 04:50 von HammerBlade bearbeitet.
1433
08.01.2005, 04:49
oxff

Jo mach das, ich guck morgen nochmal nach meiner Quelle und ansonsten werde ich nochmal was anderes neu machen, bevor das hier zu einer Eskalation führt... :D

--

1434
11.01.2005, 10:39
MuhCow

Hi @ all ^^

Hier mal einiege worx von mir...

Ein schon etwas älteres project von mir...
http://muhcow.aef-clan.com/worx/main.gif
(War für ne seite wo man sich stücke von Liedern anhören konnte...)

Mein 2 älteres Project
http://muhcow.aef-clan.com/worx/tp2.gif
http://muhcow.aef-clan.com/worx/tp.gif
(Nie fertig geworden, da sich der clan aufgelöst hat.)

Mein derzeitiges project zu 100% fertig
http://muhcow.aef-clan.com/gro/gro.gif

MFG MuhCow

--

SHIFT Mod: A Half-Life 2 Total Conversion
http://www.theSHIFTgame.com
http://www.moddb.com/mods/shift
http://www.youtube.com/user/MrMattWebb
Lead Environmental Mapper on SHIFT - RatedM

1435
11.01.2005, 11:46
Primzahl

Das erste ist mir etwas zu Farbintensiv aber gefällt mir vom Design her ganz gut.
Nur das blaue Feld oben links (mit dem Schriftzug sample.fx.to) will mir so nicht richtig gefallen, würde das eher weiß lassen oder eine dunklere / andere Farbe benutzen.

Das TP Logo find ich lustig auch wenn's ein bisschen nach Village People aussieht.

Das letzte ist vom Kontrast her etwas kräftig ;)
Wenn du die Farbgebung so lassen willst würde ich den Rang entfernen (dieses Lochblech oder Teppich Zeug außenrum ^_^)

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

1436
11.01.2005, 12:24
Sklaventreiber

mal was kleines von mir, ist nur ein dummy fürs studium und wird nie umgesetzt, also bitte keine kommentare wie das ist zu breit oder so ;)

geht um nen marketing-konzept für ne imaginäre gesunde fast-food-kette...

--

1437
11.01.2005, 14:52
scus

sieht nett aus. nur die slogans sind nich gut, zu banal...

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

1438
11.01.2005, 18:27
Infi

ich finde der "eckige" font für die überschrift und die links passt irgendwie ned in das geschwungene runde design

--

1439
11.01.2005, 18:46
Tubgirl

Ich find's zu grell, sonst gut.

--

1440
13.01.2005, 20:14
nook

ich hab auch mal wieder was verbrochen:

noch super wip und so

--

1441
13.01.2005, 20:21
JP

Wie so oft super geil gemacht. Der stiel is halt net so mein ding, aber das is ja wurst..
Was noch verbesserungswürding wäre is das dingsda links..

PS: Obwohl du auch gut 3d objekte "Simulieren" kannst: Lern endlich die basics in nem 3D Prog :P

--

Free your mind and your ass will follow!

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2005 um 20:22 von JP bearbeitet.
1442
13.01.2005, 23:02
Cucaracha

sehr nice, sehr nice, sehr, aber irgendwie so unkomplett - also z.b. die diagonalen oben; sehen etwas 'schnell gemacht' aus ;D

sonst hätte ich höchstens die größe zu bemängeln -
das ist absolut geschmackssache, ich finde, dass header von 80-120px höhe eleganter aussehen.

poste auf jeden fall mal weitere wips

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

1443
13.01.2005, 23:16
nook

jo ist schon ein recht wuchtiger header... ich versuch jetzt mal das menü horizontal anzubringen, dann hab ich nen großen Platz für den Contentberreich :)

schön dass es euch gefällt. weitere wips folgen :)

edit: @cuca: könntest mal wieder einen deiner hammer wips raushauen, würde gern mal sehen was du aus dem gamepoint design gezaubert hast! :)

--

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2005 um 23:28 von [NooK] bearbeitet.
1444
14.01.2005, 17:18
nook

ich hab mal etwas weiter gemacht...
http://home.arcor.de/nknook/projects/noname/5.jpg
allerdings bin ich nicht so richtig zufrieden damit...überlege gerade, ob ich die Elemente links und rechts vom Menü nicht lieber neu machen sollte. Mir wirken sie irgendwie zu wuchtig... was meint ihr?

--

1445
18.01.2005, 17:36
Cucaracha

gefällt mir gut. schwierige zu sagen, ob der ganze platz jetzt gut oder schlecht ist ;)
hängt immer zu 100% vom kunden ab, unsere wollen immer alles dicht mit inhalt haben.
ich würde vllt das highlight der schwarzen box rechts spiegeln, sonst ist halt eins rechts und das andere highlight links.

und ich dachte, mein 190k png wäre frech, aber dein bild ist ja über 200k :D

noch nich fertich: http://superior-gaming.de/cv/wip.png

aber der header ist schon fertig.
...
sagt was zum header! toll nä? ;D
ernsthaft, ist mein zeitaufwendigster soweit, soweit ist er in meinen augen besser als alle vorherigen

was die GMPO-seite angeht - ist leider erstmal unter verschluss :)

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2005 um 17:38 von Cucaracha bearbeitet.
1446
18.01.2005, 18:05
Sklaventreiber

header sieht sehr gut aus, auch das restdesign gefälllt, allerdings ist die schrift mit verlauf drin schwer lesbar

--

1447
19.01.2005, 13:03
nook

der header ist wirklich ne Wucht. Ich kämpfe bei mir immer damit, dass es immer etwas Unscharf wirkt, bei dir wirkt das sehr sauber und klar =)

Farbgestalltung ist wie immer top - aber wie Sklaventreiber schon gesagt hat, die Schrift ist wirklich übelst schwer lesbar ;)

--

1448
27.01.2005, 23:18
RC

nicht lachen :(
muss ich für nein kleinen "verein" machen.

--

1449
28.01.2005, 08:14
EisFach

cuca: schick aber viel zu klein Oo wenn ich was erkennen will muss ich mit dem kopf direkt vorn bildschirm. ich will garnicht dran denken was wäre wenn man mit ner grösseren auflösung als 1024x768 surft...

--