.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
1300 23.11.2004, 17:19 Gawain |
Bis auf den Header find ich die Page ganz gelungen, auf jeden Fall zweckmäßig. Am Header gefällt mir nicht, dass das Haus im Hintergrund noch unter dem Text ist, aber links davon - gar nichts mehr? O_o Ich würd das Haus einfach auf die linke Seite setzen, würd imho besser kommen. Nen Versuch ist es mit Sicherheit wert. Aber alles in allem echt ordentlich gemacht. /e: Ah ne doch noch was: Downward future! Dieser Beitrag wurde am 23.11.2004 um 17:21 von Gawain bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1301 23.11.2004, 17:23 DdF |
Hmm... die Schriftart hat vor mehreren Jahren ein bekannter Künstler aus der Gegend extra für Prospekte usw. entwickelt. Die habe ich deswegen auch übernommen. War ein Hauptwunsch meines Dad's, werde ich schwer noch ändern können. Alleine auch weil viele Leute die das Prospekt in der Hand haben auch die Website besuchen. Da wäre es komisch wenn sich die Schriftart von Prospekt und Website unterscheiden würden. Oder? Finde ich zumindest. Der Bereich links im Header hat mich bisher auch gestört. Aber es ist mir noch nicht gelungen etwas brauchbares einzubauen. Danke aber für dein Kommentar! :-) edit: Das Haus oder besser gesagt die Umrisse waren immer als Hintergrund gedacht. Kommt nicht wirklich gut wenn das links daneben steht. Jo, ist die Schrift wirklich nicht in Ordnung. Vielleicht sollte ich mir da nochmal was überlegen. Der Sinn der Bilder ist eigendlich nicht der den Leuten klar zu machen wie es bei uns aussieht, sondern eher zu Verschönerung des Gesamtbildes. Mit den Balken hast du sicherlich recht. thx --tha_riddle lebt in mir! ^^ Dieser Beitrag wurde am 23.11.2004 um 18:09 von DdF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1302 23.11.2004, 18:40 Gawain |
Klar, aber die Wirkung der Bilder ist mE im Moment nicht sonderlich positiv, man erkennt auch nicht viel (und darum gehts letztendlich auch bei Bildern die nur zur Zierde da sind), ich würd sie aufhellen. Hintergrund kann das Haus links im Banner immer noch sein, evtl Kontrast/Opacity verringern, aber so im Moment find ichs doof. --Downward future! |
|
Profil || Suche |
|
1303 23.11.2004, 19:24 Grim_Reaper |
Ich finde die Schriftart is völlig in Ordnung, allerdings sieht das irgendwie so blurry aus. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
1304 23.11.2004, 23:41 Chronial |
Die Schriftart hat definitiv wiedererkennungswert - nicht rausnehmen. "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
1305 27.11.2004, 19:52 Cucaracha |
die beta-mässige Calamaro-Page ist jetzt online - recht bildintensiv, möglicherweise noch etwas verbuggt (aber kommt mir nicht mit w3c... fehlende alt-texte und der fakt, dass w3c keinen td background kennt stört mich nicht ;|) und schöne rechtschreibfehler, ich kämpfe mich demnächst mal durch die texte.... wäre aber auch nett, wenn jemand mit opera/netscape sagt, was er sieht (wir haben's nur mit IE/Mozilla/Firefox getestet) -- |
|
Profil || Suche |
|
1306 28.11.2004, 13:09 nook |
auch wenn ich die hälfte nicht verstanden habe ;) die Seite finde ich richtig, richtig schick... wirkt insgesamt um einiges aufgeräumter und übersichtlicher als das Vorgängermodell, wobei die auch schon sehr hübsch war :) wenn man ganz genau hinsieht könnte man vielleicht meinen, der backround würde nicht 100%ig tileable sein.... aber da kann ich mich auch täuschen (: -- |
|
Profil || Suche |
|
1307 28.11.2004, 13:12 Cucaracha |
ist auch so, ist bloß ein fade... wenn die seite sehr lang wird, sieht's nicht mehr gut aus. |
|
Profil || Suche |
|
1308 28.11.2004, 15:45 nook |
naja ich hab auch mal wieder was gemacht bzw. angefangen... eigentlich nur zum Spaß, da ich immernoch keinerlei html o.ä. Kentnisse habe, bleibt auch dieses Design wohl nur ein Bildchen... grml war klar, auf meinem neuen super Space ist verlinken nicht erlaubt >:| edit: so endlich geschafft: wenns zu groß ist nehm ichs raus. Dieser Beitrag wurde am 28.11.2004 um 16:24 von [NooK] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1309 28.11.2004, 17:02 K-Putt |
Achso, das bedeutet wohl dass diese Schlampigkeit / Unfähigkeit gültigen Code zu schreiben entschuldigt ist? Der Code ist ein gemisch aus Dreamweaver und eigens ausgegebenen via Skriptsprache, heraus kommt ein irrwitziges Gemisch wie dieses. Sieht man auf tausenden Seiten. Aber so trennt sich eben die Spreu vom Weitzen; ein paar Hobby Webdesigner von einer Professionellen Firma. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
1310 28.11.2004, 17:27 Cucaracha |
ich überlege grad ob ich mich bei dir entschuldigen soll für meine unprofessionalität ._o wie schon gesagt, wegen fehlender alt-texte wird kein browser abstürzen, geschweige denn wegen (umfassend) unterstützter td-backgrounds für tabellen. ganz abgesehen davon, dass ich nur die grafiken erstelle, sind wir auch nicht code-fanatiker genug, für jedes der oftmals über hundert bilder alt-texte zu erstellen. das irrwitzige Gemisch funktioniert ziemlich gut soweit. edit: Nook das gefällt mir ausserordentlich gut, nur eine schwäche hat die sache - alles liegt etwas weit auseinander, viel platz wird nicht gut genutzt imho --Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign Dieser Beitrag wurde am 28.11.2004 um 17:33 von Cucaracha bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1311 28.11.2004, 17:55 nook |
hrm das stimmt allerdings... durch die ungenutzten Flächen wirkt alles auch noch viel leerer. Ich werd mal versuchen den Platz besser zu nutzen! -- |
|
Profil || Suche |
|
1312 28.11.2004, 19:35 JP |
Abgesehen davon, dass es wohl ziemlich unpraktisch ist liebe ich es, wie alle deine Designs! :D --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
1313 28.11.2004, 21:02 K-Putt |
Wie ich schon sagte, zwischen Amateurhaftigkeit und Professionalität ist ein schmaler aber doch bestehender Grad. Mit Dreamweaver ein PS generiertes Layout zurechtzukloppen kann jeder. Übrigens gehts hier weniger um Kleinigkeiten wie ALT Tags, sondern um umfassende Fehler wie der Fehlende Doctype. Da Frag ich mich, warum ihr auf sowas verzichtet. Wenn man sich so umsieht sind Webdesign Argenturen die *wirklich* gute Seite produzieren ziemlich rar, solche Bastler wie euch gibts zu tausenden im Web. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
1314 28.11.2004, 21:35 laber |
ich habe bis grade noch nie etwas von "doctype" gehört -- (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
1315 28.11.2004, 22:12 Master Pegasus |
http://htmlhelp.com/tools/validator/doctype.html Is doch alles ganz einfach, man kann sich dann Fehler im Code suchen lassen und die schnellere Renderengine von Mozilla verwenden (da der dann das macht was vorgeschrieben ist und ned versuchen muss zu raten was der Designer gemeint haben könnte) Und: Man sammelt Pluspunkte bei K-Putt, das ist nicht zu verachten ;-) --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
1316 28.11.2004, 22:42 Cucaracha |
'PS generiert' klingt aber schon komisch :D um ein wenig einsicht in meine arbeit zu geben: ich exportiere bilder einzelnd in paintshop pro (ehrlich erworben) und benutze dreamweaver 3 um die tabellen zu machen. der tabellencode von d3 ist eigentlich ganz ok, nur manchmal schreibt er height-attribute oder setzt halt td-backgrounds falsch. da bis jetzt lediglich der doctype ein wichtiger fehler ist, brauche ich den ja nur einzufügen um in zukunft auch von k-putt heiratsanträge zu bekommen. zurecht will ich meinen, es ist nichts gegen doctype-deklarationen 'einzuwenden' gegen dein dummerhaftiges Klugscheißen aber schon doch noch edit: jetzt ärgere ich mich, dabei hab' ich mir extra vorgenommen, nicht zu flamen --Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign Dieser Beitrag wurde am 28.11.2004 um 22:44 von Cucaracha bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1317 28.11.2004, 22:52 K-Putt |
Was hat das mit Klugscheißen zu tun? Im Endeffekt ist es mir herzlich egal, wie und womit du deine Seiten erstellst. Das für dann zu Leuten die weiterhin den IE benutzen, und letztendlich werden wir jahrelang mit veralteten Browsern und Uralt-Tabellen-Designs rumgurken müssen. Sieh das nicht als persönlichen Angriff, aber ich hab in letzter Zeit so extrem viel Zeit wegen der verschiedenen Browser schlamassel verschwenden müssen, dass mir bei jeder Seite die diese veralteten Methoden weiter fördert, die Kotze hochkommt. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
1318 28.11.2004, 22:56 Cucaracha |
ja das tut mir schon ein bisschen leid ( ._o) btw. sind wir vergleichsweise günstig :) |
|
Profil || Suche |
|
1319 29.11.2004, 02:48 Tubgirl |
O_o ! -- |
|
Profil || Suche |
|
1320 03.12.2004, 01:19 Tubgirl |
Dann wage ich es auch ein Mal... Das wird dereinst unsere Firmen-HP werden, bzw sie ist es schon quasi. Fehlen nur noch wenige Teile, deswegen gibt's auch noch keine Adresse. |
|
Profil || Suche |
|
1321 03.12.2004, 01:54 Kriz |
Uhoh, GbR... Immer eine unsichere Wahl, wenn man keine Wahl hat ;) Ich hoffe ihr habt untereinander großes Vertrauen, hrhrhr... Ansonsten bin ich eher etwas befremdet, was das Design angeht. Ich bin ja auch ein Verfechter einfacher Strukturen im Webdesign, aber normalerweise schnörkelst du ja jeden zu Tode. Daher erfrischend einfach, wenn auch extrem einfarbig. Wo sind deine sonst so propagierten "Eyecatcher"? --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
1322 03.12.2004, 02:10 Tubgirl |
Das klappt schon, auch wegen des "Ich weiß wo du wohnst"-Faktors ;) Predige ich die nicht (wenn überhaupt) bei Maps? :D Hier hat man mir erfolgreich alles derartige ausgeredet. Du glaubst ja nicht, wie viele Logo-Entwürfe ich machen musste bis einer die Gnade meiner werten Gesellschafter gefunden hat. -- Dieser Beitrag wurde am 03.12.2004 um 02:12 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1323 03.12.2004, 06:17 K-Putt |
Die Farben passen eigentlich alle gut zusammen, nur die weiße Schrift auf dem hellen Hintergrund ist schwerer lesbar. Vielleicht liegts aber auch nur daran dass ich noch keine 20min wach bin ;) Einziger Kritikpunkt ist der "Verlauf" oben Rechts, der einfach so im Header rumsteht. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
1324 03.12.2004, 06:54 Opey |
Das 'home' sollte nicht über den I-Punkt liegen. Ansonsten eine schöne Sache. Das Blau gefällt mir --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |