.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
3325 20.03.2008, 15:25 luckerking |
Danke für die ganzen Anregungen, so langsam gefällt mir das Design selbst. Das alte Design hat einfach nicht gepasst, darum hab ich (fast) komplett neu angefangen. Ich glaube das mit den Bildern muss ich nochmal anders machen. Leider bin ich in Sachengrafik bearbeitung noch ein Anfänger und kann darum auch nur den Verlauf. Ich empfinde das nicht als meckern, sondern als sehr gute Kritik, ich werde mir alles sehr zu Herzen nehmen. Edit: juhu, neue Seite ;) --Dieser Beitrag wurde am 20.03.2008 um 15:26 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3326 20.03.2008, 22:05 LeJean |
hm, irgendwie mag mir die Menüfont mal garnicht gefallen. Ich glaub passende Schrift zum Rest der seite sieht besser aus, dazu noch nette Hover etc. |
|
Profil || Suche |
|
3327 21.03.2008, 15:58 pogomeal |
Das Monotype ding is eigentlich gar nicht so das schlimme, ich finde, da sind einfach zu viele leere Flächen (und dabei hab ich erst gar nicht gemerkt, dass das Bild zu groß für meinen Bildschirm ist) bzw, keine klaren Abgrenzungen. Die Navigation würd ich höher setzen, gleiche Höhe wie der Content und Anstelle von "Navigation" ein anderes Wort verwenden oder "Other" entfernen... oder anders gestalten. -- |
|
Profil || Suche |
|
3328 22.03.2008, 13:21 Iggy |
@luckerking Einfach mal rumexperimentieren .. :)
Wie vllt einige von euch wissen, habe ich bisher meine ganzen fotos bei flickr hochgeladen. Nun ist die eigene kleine seite online gegangen .. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
3329 22.03.2008, 13:28 nook |
schlicht, übersichtlich, schöne farbwahl, ja das rockt. Sehr schönes Design, genau richtig fürn Fotoblog. Und ist das Absicht dass das Menü sich erst beim klicken öffnet? Also ich muss einmalig auf nen button klicken, erst dann fährt sich das menü beim mouseover aus. Davor nicht. Opera nutz ich als Browser :) -- |
|
Profil || Suche |
|
3330 22.03.2008, 16:39 Krifitze ![]() |
Bei Opera lässt sich erst nach einmaligem Klicken die Steuerung in Flashs aktivieren; hat auch seine Gründe (nervige Flashads)... -- |
|
Profil || Suche |
|
3331 23.03.2008, 02:14 Skyshi |
Jo, liegt afaik wie beim IE ebenfalls am Eolas-Patentstreit. Lässt sich aber eigentlich per SwfObject wirkungsvoll fixen. Bei dir scheint da nur etwas nicht richtig eingebunden zu sein. Der Aufruf geschieht nicht mit einem object-Tag, somit ist der Effekt leider gleich null. Setze unter den bestehenden Code mal folgenden, dann sollte es klappen:
|
|
Profil || Suche |
|
3332 23.03.2008, 12:17 Michael Z |
Noch sehr WIP, kritik erwünscht: http://bildupload.sro.at/a/images/4-fotocommunity-testpage2.jpg --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
3333 23.03.2008, 12:56 Krifitze ![]() |
Meiner Meinung nach zuviele verschiedene Trenn- und Rahmenelemente. Ich würde vielleicht die vertikalen Trennlinien einfach weglassen, ohne diese erkennt man trotzdem noch die Bereiche. Auch die horizontale Bepünktelung zwischen den Bildern könnte man weglassen. Oben stört mich irgendwas an dem Loginformular.... Achja und da fehlt ein Logo oder derartiges. So jetzt: http://bildupload.sro.at/p/234376.html --Dieser Beitrag wurde am 23.03.2008 um 14:45 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3334 23.03.2008, 16:07 DomiX |
@Iggy Ich hab gerade einen Flyer entworfen für eine Party- und Event-Website. DoMiX Dieser Beitrag wurde am 23.03.2008 um 16:07 von DomiX bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3335 23.03.2008, 16:32 luckerking |
Ich komm absolut nicht darauf, was mit dem Flyer gemeint ist. Und vielleicht solltest du die Maus nicht so Pixelig machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
3336 23.03.2008, 16:36 DomiX |
Der blaue Klotz stellt tatsächlich Eis dar ^^ DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
3337 23.03.2008, 17:53 luckerking |
Ich bin auf iceclick gekommen und auf clickice, aber ein Bindestrich ist mir nicht eingefallen ... -- |
|
Profil || Suche |
|
3338 04.04.2008, 16:59 chriss |
Aloha, da wir in unseren Akquiseangeboten immer wieder mal Typo3 erwähnen brauchten wir ein Infoblatt um dem Technikleihen zu erklären was Typo3 eigentlich ist und was man damit machen kann … Und was liegt - als Full Service Internetagentur - da näher als das ganze auch als Webseite umzusetzen? Gesagt getan, schnell die passenden Domains gesichert und ein schlichtes Layout umgesetzt. http://www.patchtypo3.de Es werden im Laufe der Zeit noch mehr Inhalte folgen, leider fehlt uns im Moment die Zeit für eigene Projekte, nicht desto trotz war diese Informationsquelle für unsere Kunden wichtig. --Dieser Beitrag wurde am 04.04.2008 um 17:00 von chriss bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3339 04.04.2008, 17:11 Krifitze ![]() |
Das Kopfbild ist mir etwas zu körnig und die Schriftfarbe etwas zu zurückhaltend. -- |
|
Profil || Suche |
|
3340 04.04.2008, 17:44 pogomeal |
Schön schlicht gehalten. Erinnert etwas an jbhosting.de - aber wie gesagt der Header ist etwas zu körnig und was mir persönlich nicht gefällt ist, dass über dem Header soviel Platz ist. Der blaue Streifen wo die Navi drin ist sähe etwas schmaler bestimmt schöner aus. (Dafür logischerweise müsste etwas mehr vom Bild zu sehen sein - Evt. das "Patchtypo3" mit in den blauen Balken.) Valide ist's auch nicht aber das liegt am CMS? -- |
|
Profil || Suche |
|
3341 04.04.2008, 18:16 UserFriendly |
Mich erinnert die Seite irgendwie an so Standard-Seiten, wo die Domain aufgelöst wurde (z.B. http://offshore-band.de/). Ist jetzt ein schlechtes Beispiel, aber es gibt so Seiten die so ähnlich aussehen wie deine. Meine neuesten Sachen: www.wenningergmbh.de (Schonmal gezeigt?) -- |
|
Profil || Suche |
|
3342 04.04.2008, 18:21 Adrian_Broher Admin |
Nein http://www.wenningergmbh.de/default/services/show/name/brennwertgeraete_oelgas Maskier die Umlaute richtig oder gib ein korrektes Encoding an. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
3343 04.04.2008, 18:30 Krifitze ![]() |
Bei der Peilsender-Seite sind mir irgendwie die Navigantionsgrafiken nicht gefallenswert. Warum immer JPEG? Sind doch sowieso höchstens 40 Farben, da reicht doch ein PNG, wenn nicht GIF. |
|
Profil || Suche |
|
3344 04.04.2008, 18:50 UserFriendly |
@Krifitze: @Adrian_Broher: Wie meinst du Umlaute maskieren? Hab nur das Design und das HTML/CSS erstellt und weiß nicht, was du damit meinst. -- |
|
Profil || Suche |
|
3345 04.04.2008, 19:50 Opey |
das schreit nach breadcrumbs!!! ne doch nicht --fr?her "M.D.Freezer" Dieser Beitrag wurde am 04.04.2008 um 19:52 von Opey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3346 04.04.2008, 20:37 the_Crow |
www.reflex-studios.net www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
3347 04.04.2008, 23:35 The Emperor |
Also die Starseite ist mir noch zu leer. Da könnte man mehr draus machen. Auch das Zahnrad sieht komisch aus, auch wenn ich den Grund nicht herausfinde... Die Seite selbst dann ist imo zu grün und braucht mehr Kontrast. Alles noch ein bisschen dunkler, dann wirkt das Ganze auch besser. Der Newsbereich ist schön übersichtlich, aber die Grafiken könnten wirklich ein größeres Font vertragen. Dann ist die Grafik schon so groß, dann kann ruhig die Schrift auch größer. Die Galerieübersicht ist... merkwürdig. Die Bilder passen (imo) überhaupt nicht zum Inhalt und wenn man miteinbezieht, dass es im Moment nur 4 sind, sollten die kleinen Bilder, doch ein bisschen größer sein. Ist aber auf einem guten Weg. --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
3348 04.04.2008, 23:56 the_Crow |
danke für die vorschläge. Den Übergang im Header muss ich wirklich ändern ^^ Das Font der Navi is das gleiche wie im Header oder auf der Startseite. 1) das die Bilder in der Gallerie inhaltlich nicht dazu passen lässt sie iwie nicht vermeiden. 2) es sind mehr als 4. die die du meinst, sind die neusten 4 bilder -- www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
3349 05.04.2008, 14:24 chriss |
Danke, ist behoben. Ja, das lag' an Typo3. -- |
|
Profil || Suche |