.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
3350 07.04.2008, 09:54 DefCon |
Hmm ich finde, die Seite schaut aus wie CS Clanseite XY. Sowas wie "The next stage of gamedesign" finde ich auch irgendwie immer etwas arg hoch gegriffen. --Dieser Beitrag wurde am 07.04.2008 um 09:54 von DefCon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3351 07.04.2008, 12:51 Skyshi |
Ich zeige mal 2 Redesigns, eines fertig, eines im Aufbau. In Arbeit: alt | neu (Achtung: 1200x970px) Es geht mir eher um die aktuelle Arbeit. Die ursprüngliche Seite habe ich auch umgesetzt, vor einiger Zeit. Allerdings ist besonders die Navigationsstruktur etwas.. naja.. unübersichtlich, daher wird die ganze Seite neu strukturiert und dabei insgesamt etwas umgestaltet. Das Logo soll leider links oben stehen bleiben - das ist Bedingung. --Dieser Beitrag wurde am 07.04.2008 um 12:53 von Skyshi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3352 07.04.2008, 13:01 pogomeal |
Sehr schön :). Wirklich super Arbeit. |
|
Profil || Suche |
|
3353 07.04.2008, 17:57 the_Crow |
Im Moment hast du recht. Aber die Seite is ja noch nicht fertig. Hab noch einige Dinge geplant. Mag schon sein, dass es etwas hoch gegriffen klingt, aber es gibt schlimmeres. Außerdem lässt sich sowas ja leicht ändern. @Skyshi: Ich find beide Seiten sehr gut. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada Dieser Beitrag wurde am 07.04.2008 um 17:58 von the_Crow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3354 07.04.2008, 21:52 nook |
@skyshi: toll, das erste fand ich ja letztesmal schon perfekt. Haste noch was drann geändert? Ist schon ein weilchen her :) Details passen 1A, wenn da noch mehr an Stilelementen reinkommen würden wärs schnell zu überladen. zweite ist auch schick, die navi schein wirklich durchdachter. Sehr schlicht, aber das war die alte ja auch schon. Gehört damit sicherlich auch zu den Vorgaben. Wenn kontrastreiche Bilder bei den Referenzen sind macht sich das aber sicherlich vorteilhaft. Gefällt! @crow: vom design her nicht so dolle, Farben sind blass & der Schriftzug im Head durch den extremen Schlagschatten schlecht lesbar. Sonst ok, es dient wohl dazu deine Mappingkünste auf einer Seite zu prästentieren, dafür ist es sicherlich zweckmäßig. |
|
Profil || Suche |
|
3355 08.04.2008, 15:58 the_Crow |
Wenn man sich die Unterseite "About" ansieht merkt man, dass es sich dabei wirklich um ein Team handelt. Vll sollte ich das irgendwie ersichlicher machen. Ihr habt ja recht. Aber uns viel einfach nichts passendes ein ^^. Wahrscheinlich is kein Slogan besser als so einer. Ich werd sehr wahrscheinlich die ganze Seite von Grund auf neu designen. Bin selbst auch nicht zufrieden damit. -- www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
3356 08.04.2008, 17:30 Skyshi |
Merci für das Lob! Schriftzug ist Vorgabe, richtig :) @nook: Ich weiss gar nimmer, welchen Stand du gesehen hattest ^^Aber an den Details hat sich seitdem vermutlich nicht mehr viel verändert. Besonders dank deines Zuspruchs =) Sonst hätte ich mir da noch ewig einen abgerungen! Die gb-s Seite raubt mir allmählich den letzten Nerv! Da baut man das Ganze schon möglichst IE konform und trotzdem braucht es Stunden zum bugfixen X_x -- |
|
Profil || Suche |
|
3357 08.04.2008, 20:59 Exec |
ich hab mal ein wenig rumgebastelt und möchte mir gern c&c einholen: http://bigmovie-24.de/exec/test/index.php das ganze soll für einen innenarchitekt/innenausstatter/gastro-designer werden. da fehlt natürlich noch ne menge (u.a. logo, welches in pastelltönen gehalten ist - nach der aussage des auftraggebers, da ist es noch nicht. dieser ist mein onkel, also nicht zu verbissen sehen das ganze), aber vom groben aufbau her sollte das so passen. inhalt ist natürlich noch null. danke im voraus --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
3358 08.04.2008, 21:34 Krifitze ![]() |
Das Rosa passt nicht zum Orange oder anders. Das Hellblau beim Hover ist zu blass. Sonst gibts nicht viel zu sagen, weil nicht viel da ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
3359 09.04.2008, 07:48 Skyshi |
ewa2008.de ist inzwischen übrigens online. Leider nicht die schönste Gestaltung im content, aber dort wollte ich flexibel bleiben und immer schön Neuerungen reinstopfen - ohne viel nachzudenken ^^ @Exec: Ich bin einmal gespannt auf das Logo. Unter Umständen wäre es besser die gesamte Farbigkeit etwas klarer von den Logofarben abzusetzen, indem man sie z.B. zurücknimmt. Das Problem hat aber bisher nur die Startseite mit ihrer Dreifarbigkeit. Insgesamt finde ich es gut, dass du den einzelnen Inhalten eine eigene Farbe zuordnest, aber auf der Startseite fände ich es angenehmer, nur die entsprechenden Seitenlinks einzufärben. Diese großen Links im Content sind schön, aber die drei Verläufe in meinen Augen etwas zuviel. Ansonsten empfinde ich die Farben ebenfalls als noch nicht ganz perfekt auf einander abgestimmt. Schau ggf. mal auf www.colourlovers.com vorbei, da finden sich meist schnell angenehme Paletten. Pastell mischt sich im Übrigen nur sehr unschön mit Grautönen :( Ich glaube, dass der Seite eine Abgrenzung zum umgebenden Raum gut tun könnte. Ein satter Border vielleicht? Nur eine Idee =) -- |
|
Profil || Suche |
|
3360 10.04.2008, 21:34 Adrian_Broher Admin |
Die Sonderzeichen und Umlaute werden nicht korrekt dargestellt, weil die <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=UTF-8" /> Angabe fehlerhaft ist. bei dir steht dort aber <meta http-euiv="Content-Type" content="text/html;charset=UTF-8" /> --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
3361 14.04.2008, 17:44 chriss |
Ich wollte auch mal wieder etwas „richtiges“ präsentieren, hier also erstmalig ein Kundenauftrag von uns. Als kam Typo3 zum Einsatz. Design, Layout und Umsetzung sind von mir. Die Inhalte / Fotos sind beinahe 1:1 von der alten Webseite übernommen, also über die etwas eigenen Formulierungen nicht wundern. :) Neue Inhalte und Fotos kommen noch, wobei die Seite wahrscheinlich erstmal so wie sie ist online gehen wird. Wir warten eigentlich nur noch auf das Go! vom Kunden. Am Layout / Design wird voraussichtlich nichts mehr verändert werden, die Kundin hat das so abgesegnet und war sehr zufrieden. :) (Nicht wundern, die Googlemap muss per iframe eingebunden werden, daher hat die Standort Seite einen XHTML-Frameset Doctype.) Zur neuen Webseite Dieser Beitrag wurde am 14.04.2008 um 17:44 von chriss bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3362 14.04.2008, 17:56 Krifitze ![]() |
Ja, was soll man sagen, "besser als das alte" ist wohl überflüssig :P |
|
Profil || Suche |
|
3363 14.04.2008, 18:01 chriss |
Nun die alte Seite wurde halt vom Kunden liebevoll selbst erstellt und gewartet. Das hat halt seinen eigenen Charme. Das dass ganze nicht mehr aktuell war/ist, ist wohl jedem klar … ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
3364 14.04.2008, 18:41 nook |
Also irgendwie.... bin ich gerade zwiegespalten. Das Design kenn ich ja schon, es ist ansich schön, übersichtlich, kann man nix meckern. Dann bin ich gerade ein paar Minuten auf der alten Seite rumgesurft, bischen gelesen, Bilder angeschaut.... und irgendwie fand ich das Design dann nichtmehr so perfekt für diesen Kunden. Klar, abgesegnet ist abgesegnet, da muss man dann auch nicht mehr rütteln. |
|
Profil || Suche |
|
3365 14.04.2008, 18:47 chriss |
Nun, vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das die Fahrschule mehr als nur eine Webseite von uns bekommt. Der gesamte Auftritt wird im Moment überarbeitet. Das Interieur der Fahrschule ist teilweise schon ausgetauscht, etc. Wie Du schon sagtest, da kommt generell ein neuer Look. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
3366 15.04.2008, 19:59 chriss |
Ich arbeite (endlich mal wieder) derzeit an einem Layout für einen Kunden den ich jetzt noch nicht nennen darf. Allerdings darf ich Layout und Design hier schon vorab präsentieren. Freigegeben hat der Kunde es noch nicht, aber Designtechnisch wird sich wohl nicht mehr großartig verändern. Vielleicht hier und dort noch Korrekturen am Layout. Das Foto ist auch noch ein Platzhalter … Bitte beachten: Im Internet Explorer gibt es noch einige Probleme und einige Abstände und Feinheiten sind noch nicht angepasst. (Die Liste z.B.) http://christianruppelt.de/wp-content/zeug/gmbh/template.html -- |
|
Profil || Suche |
|
3367 15.04.2008, 22:44 Grim_Reaper |
Die Schrift im Menü is mir etwas zu blaß. Paar dezente Stilelemente würden das ganze noch etwas auflockern. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
3368 22.06.2008, 20:35 UserFriendly |
Mein Portfolio endlich mal hochgeladen.... Nur Lightbox funzt beim IE nicht; Das suckt! -- |
|
Profil || Suche |
|
3369 22.06.2008, 20:50 Krifitze ![]() |
Ich benutze Opera, dabei treten folgende Fehler auf: Außerdem ist die Menüschrift viel zu klein und einen Besucher zur Nutzung eines anderen Browsers zu drängen (mehr oder weniger) ist auch nicht so der Hit. Ach und lass beim Titel die ".::::." weg ;) --Dieser Beitrag wurde am 22.06.2008 um 20:53 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3370 22.06.2008, 21:00 UserFriendly |
.::::. rockt aber ;) Welche Opera Version hast du? Welches Betriebssystem? Hm scheiße ist das...v.a. weil das Scrolldings so ein riesen JavaScript-Gewurschtel ist, womit ich mich überhaupt nicht auskenne. Hat noch wer dieselben Symptome? -- |
|
Profil || Suche |
|
3371 22.06.2008, 21:06 rawe |
Aaaaah da kann man ja scrollen! Das erst zufällig herauszufinden ist nicht so top. Wie wärs mit dem "move"-Cursor? Die Kollisionserkennung tut manchmal und manchmal nicht... Wenn man mit dem Mausrad unten rausscrollt kommt man weder mit drag&drop noch mit dem Mausrad wieder hoch ...neuster Firefox 2. In Safari 3.0.4 scrollt der Text die ganze zeit nach oben weg und hält nur wenn man hovert - im Firefox läuft der Text garnicht automatisch. Allerdings ist her auch wie bei Opera die Lightbox hinter dem Content-Scroller. und wenn ich schonmal dabei bin... Firefox 3 verhält sich bzgl dem gescrolle als wäre Javascript abgeschaltet. Lightbox tut. Im IE7 funktioniert das gescrolle wie im Firefox... nur wie du gesagt hast eben die Lightbox nicht. --O o Dieser Beitrag wurde am 22.06.2008 um 21:22 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3372 30.06.2008, 11:17 Skyshi |
Ich habe mich an einer Flashlösung für eine Galerie versucht. Dabei kommt eine einfache Flashseite mit Tweener-Klassen und einer Implementierung des Simple-Viewers zum Einsatz. Für Benutzer ohne Flash wird eine alternative HTML-Version angezeigt. Problematisch ist die Skalierung des Films. Das Scaling des Films ist auf "noBorder" gesetzt, wodurch je nach Fensterproportion Inhalte abgeschnitten werden können. Das war leider nötig, da sonst umligende Elemente störend im Randbereich sichtbar werden könnten. Bei Fullscreen sollten aber theoretisch keineFehler auftreten. Link: Cartoonhouse.de Die Performance ist leider nicht die beste. Ich gehe mal davon aus, dass die im Hintergrund gerenderte HTML + der darüberliegenden Flash dem Rechner einiges abverlangt. Den Weg über eine seperate Startseite mit HTML/Flash-Versionsauswahl wollt ich nur im Notfall gehen. Die jetzige Version hat zudem den Vorteil, dass Google den HTML-Inhalt crawled. Wie schwer ruckeln bei euch die Übergänge? Da der HTML-Inhalt per swfObject theoretisch überschrieben wird, ist fraglich, ob dieser wirklich Einfluss auf die Performance nimmt. Kennt sich da wer aus? -- |
|
Profil || Suche |
|
3373 30.06.2008, 11:24 Exec |
also bei mir wirds im vollbild angezeigt und ruckelt kein bisschen, gefällt mir ganz gut die seite! "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
3374 30.06.2008, 11:46 Skyshi |
Danke, das freut zu hören! =) Nur der Pfeil bei "Übersicht"? Darf ich nach deiner Auflösung und deinem Browser fragen? Das würde helfen =) Kann die Auflösungen hier zwar per Firefox Web Dev.-Tools testen, allerdings kommen mir dann die (bei kleineren Auflösungen) proportional mehr Höhe einnehmende Browserleiste oben und ggf. installierte Zusatzleisten in den Weg. -- |
|
Profil || Suche |