Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
3275
21.12.2007, 08:52
CPoly

http://www.ich-mache-webseiten.de/

Hab mich von der ursprünglichen Idee getrennt. Bin mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden.

Falls es in einem eurer Browser nicht so aussieht, wie es Aussehen soll, sagt mir das bitte. Getestet habe ich Firefox 2.0.0.11, Seamonkey 1.1.4, Opera 9.24, IE 7/6/5.5/5

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3276
21.12.2007, 17:23
Riddle

Also ich mag die farben nicht...
Und wenn du schon auf fotorealistisch mimst, dann mach es doch richtig;)
So wirkt es ein wenig halbherzig.
Und so ganz innovativ ist es auch nicht...
Also mich persönlich kannst du damit nicht begeistern...sorry;)

--

3277
04.01.2008, 22:07
Krifitze

Also mehr, dass der Thread hier nicht untergeht, als dass ich hier unbedingt etwas präsentieren möchte, poste ich mal was:

Wie man sieht ist da noch nicht viel, und viel mehr solls auch nicht werden.
Ich mags halt minimalistisch und das wird auch so bleiben.

Was ich mal ausprobieren wollte ist der Blocksatztext. Da hab ich noch ein wenig Probleme, das auf ein Skript zu übertragen, sodass ich nicht immer so doof im HTMLdok rumprobieren muss.

--

Website

3278
04.01.2008, 22:19
Exec

das blau der link-leiste finde ich zu krass, das brennt ja richtig.

für den blocksatz könntest du z.b. 3 divs nebeneinander machen?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

3279
04.01.2008, 22:47
Krifitze

Ja, drei divs mit text-align:justify, aber das Problem ist dann, wenn ichs so haben will, dass man einen Text in einem Formular absendet, dieser dann nicht richtig gebrochen werden kann an der Stelle, wo eine Spalte zu Ende ist.
Dazu müsste ich die Reihen clientseitig zählen, oder ich lönnte das nur näherungsweise berechnen.

Das Blau kann ich mal noch schnell ändern...

--

Website

3280
06.01.2008, 22:34
Krifitze

ÄÄhm, hat zufällig jemand eine Idee, wie man folgendes lösen könnte:
-ich möchte diesen blocksatztext aus einem Formular speichern und dann so wie jetzt den Blindtext in drei Spalten ausgeben. Dazu müsste aber der String zunächst dreigeteilt werden, was sich als etwas schwieriger herausstellt, da der Blocksatz je nach gewählter Serifenschrift und Größe anders umgebrochen wird. Jemand eine geniale Idee dazu?

--

Website

3281
14.01.2008, 23:14
LeJean

Ist bisher nur das Design, die Umsetzung in HTML / CSS ist nicht meine Aufgabe..
Ich bin der Meinung, dass da noch ne andere Farbe als Blau rein könnte - ein schönes Orange zum Beispiel - mein Kollege (der nachher für die Umsetzung zuständig ist und dessen Auftrag das eigentlich ist) sah das etwas anders... naja mal sehen was der Kunde sagt ;)
Aber C+C hätt ich trotzdem gerne :)

Edit: Ach ja, is alles komplett selber gemalt..

MfG, Jean

--

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2008 um 23:15 von LeJean bearbeitet.
3282
14.01.2008, 23:33
SirJogurtKiff

Sieht gut aus, nur die Schrift geht leider etwas unter, ne andere Farbe könnte da echt helfen dass die etwas heraussticht.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

3283
15.01.2008, 15:14
Acumen

die buttons - urks :o
also ich find von der qualität her, ist das überhaupt nicht durchgängig stimmig. oben sieht schon gut aus, aber die buttons :o
so ein merkwürdiger billiger aquaeffekt und simple schrift. ich find, das macht des ganze design dermaßen zunichte - gefällt mir absolut nicht mit diesen buttons :/

--

3284
15.01.2008, 15:20
Riddle

Also ich kann mich da nur acumen anschließen;)
Deine anderen werke fand ich viel besser;) scheinst dich ja auch mal auf einen neuen stil eingelassen zu haben;)
Aber mach mal fleißig weiter, die weißen flächen finde ich sehen schon mal recht stylisch aus^^ aber die schrift sieht nicht so gut aus;)

--

3285
15.01.2008, 18:41
nook

Finds auch nicht so dolle :) Sind durchaus gute Ideen dabei. Ich schätze mal du wolltest ein möglichst edles Ambiente schaffen. Ist das ganze für ne Bar oder Lounge oder was ganz anderes? Der Schriftzug "FlairMix" verwirrt etwas, ich hätte mal auf ne Bar getippt.
Das Grundkonzept finde ich wirklich nicht verkehrt, dunkel mit blauen Lichtspielereien. Auch die Idee dem ganzen Tiefe zu geben und eine Bar im Hintergrund darstellen ist ok. Nur an der Umsetzung scheitert es leider :/
Erstmal würde ich mich entscheiden, was für eine Stilrichtung es werden soll, bzw. was die Bar (wenns denn eine ist) besser repräsentiert. Zwei Möglichkeiten seh ich da, entweder streng minimalistisch durchgestylt (da könnte man die Idee mit den Outlines vertiefen) oder mehr Masse, schimmernde und glänzende Stilelemente. Beides kann auf seine Art edel rüberkommen. Beides zusammen wirkt aber sofort konfus, bei dir sind das z.B. die flächigen Buttons, prall ausgefüllt und schön schimmernd im Kontrast zum super Zarten Schriftzug. Gleiches Problem bei den weißen Kästen.
Die Barkeeper Ilu könnte eindeutiger sein, ich musste erstmal etwas rätseln. Wahrscheinlich jongliert er da eine Flasche auf dem Arm, auf jeden Fall eine zu ausgefallene Pose, vor allem wenn man nur die Outlines sieht.
Wenn du mehr Infos zu dem Projekt hast, nutze sie. Ich finde es immer toll wenn sich der Style einer Bar auch auf der Website spiegelt. Für spezielle Tipps weis ich halt leider nichts über das Projekt, auf jeden Fall solltest du dich zwischen oben genanntem Stil entscheiden und vlt eine warme Farbe einfügen damit es nicht ganz so kühl wirkt :)

--

3286
16.01.2008, 19:08
LeJean

Danke euch für die Kommentare.

Ich hatte zuerst noch ein Orange mit drin, das passte aber dem Kollegen nicht und ich musste das wieder rausnehmen. Ausserdem waren die Lampen oben an der Decke eigentlich auch deutlich heller.
Bei der Seite handelt es sich nicht um eine Bar, sondern um jemanden der so Showmixen macht (daher FlairMix).. Bin ja selber nicht so wirklich zufrieden damit, allein schon weil die Buttons recht harte Kanten und deutliche Reflexionen haben, aber die weißen und schwarzen Vierecke darüber total weich sind.
Das kommt dann, wenn man das nicht alles alleine entscheiden darf, sondern von 2 Seiten noch reingeredet bekommt ;)
Der Kunde hat kaum Vorgaben gemacht, hat nur irgendwann mal gesagt "so wie bartenderone.com" - war aber schon recht spät - und er hat immer nur mal wieder gesagt was ihm nicht passt. Der Kollege hat ständig gemeint "nee, kannst nicht so machen, mach das so und mach das so.."
Tja, muss man mit klarkommen. Aber ich weiß auch nicht ob's sonst viel besser geworden wäre. Und ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt noch fertig machen muss oder nicht.

Ich weiß eure Ratschläge aber zu schätzen und werd's mir merken :)

--

3287
25.01.2008, 18:34
Opey

gleich vorweg, ich bin nicht sehr talentiert was layouten angeht,
deswegen ist auch eure fachmännische (oder nicht fachmännische wenn ihr wollt) meinung gefragt.

here it is:

farbe vom hintergrund war vorgegeben, der rest ist meiner.

gruß
der opey

--

fr?her "M.D.Freezer"

3288
25.01.2008, 18:43
Krifitze

Links lesbarer machen!

Und irgendwie, mehr Infos wären nicht schlecht.
Ein Gartenbauverein, was ist das überhaupt?

--

Website

3289
25.01.2008, 19:17
nook

Technisch nicht schlecht. Problem: Das wirkt nicht wirklich fröhlich und locker, trotz Blümchen. Vor allem der Schriftzug mit dieser dunklen, altdeutschen Schrift hat mich im ersten Moment gleich mal an eine Grabsteininschrift erinnert. Die Blumen haben irgendwie so nen matten, schwarzen Überzug und keine prallen Farben. Wahrscheinlich hast du die Sättigung etc. angepasst. Dann würd ich aber mit ner Maske zumindest die Blüten sauber leuchtend machen. Sonst wirklich nett!

--

3290
25.01.2008, 20:42
speziCola

Diese aufwendigen Seiten verbinde ich immer mit irgendwelchen games... :D aber nie mit einem Gartenbauverein! ;)
Die Seite ist dafür viel zu schade finde ich! :( *g*

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

3291
25.01.2008, 23:38
The Emperor

Mich erinnert die Schrift und die Buttonfarbe eher an Freiwildjagd als an Gartenidylle. Der ganze Rahmen ist auch noch ein bisschen klein.
Aber der Rest ist wirklich gut gemacht.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

3292
26.01.2008, 12:48
Opey

das mit den schwarz-gematteten blumen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. in der arbeit haben wir anscheinend etwas hell eingestellte bildschirme weil dort sieht das um einiges besser aus!

und das mit der schrift ist so eine sache. wenn ich eine serifenlose schrift nehme ist es gut lesbar aber wirkt zu modern im vergleich zum rest. nehme ich eine schmuckschrift wie oben siehts gut aus, die lesbarkeit ist aber fast dahin. Muss da mal ein paar feldstudien vornehmen.

über die breite habe ich mir auch schon gedanken gemacht. ich hab mich halt an der oberen steintafel orientiert.

... und was ein gartenbauverein ist und was der macht kommt dann in den content. bevor der kommt, wird erstmal entschieden ob das layout so genommen wird oder nicht.

gruß
der opey

--

fr?her "M.D.Freezer"

3293
27.01.2008, 12:52
Krifitze

Mit den Farben hab ich mich weitestgehend angefreundet, passt das Grün zum Blauen?

--

Website

3294
27.01.2008, 13:54
UserFriendly

Ja passen tut das schon.
Aber nimm die Serifenschrift da bitte raus.
Außerdem ist dein Schriftzug irgendwie nicht ganz individuell.
Und drei Spalten zum Lesen? Das macht man vielleicht im Printbereich aber nicht im Web...

--

3295
05.02.2008, 15:55
Alcapone

Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

edit:

auf der rechten Seite ist ein weiteres Menü geplant (z.B. für eingeloggte benutzer oder für die letzten forenbeiträge...

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2008 um 15:56 von Alcapone bearbeitet.
3296
05.02.2008, 16:11
Krifitze

Irgendwas sticht da enorm, vielleicht liegts auch grad nur an meinem Blindschörm, aber auf jeden Fall ist da irgendwas nich gut für meine Augen.
Mach das Weiß mal zu nem leichten Grau, d.h. nur teilweise z.B. hinter dem Content-Text.
Ansonsten ist es eben sehr clean.
Und mich nerven diese "Schau her ich kann's"-buttons.

--

Website

3297
07.02.2008, 18:15
Grim_Reaper

Also mir sagt dieser minimalistische Style so überhaupt nicht zu.
Validität in Ehren, aber das bedeutet nicht, dass man auf Optik ganz verzichten muss.
Unterm Strich bleibt da an Gestaltung nicht viel übrig. Ich würds eher "Aufteilung" nennen, weil es wirkt eher wie ein WIP Grundgerüst.
Es wär auch gut zu wissen, für was für ein Projekt die Seite gedacht ist.
Ansonsten kann man dazu nicht so viel sagen, weil eben nicht mehr da ist :/

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

3298
14.03.2008, 00:44
Alcapone

Neues Projekt, ist für eine Firma, welche Geräte für Veranstaltungstechnik verleiht.
Ich hab mir gedacht, der Vorhang passt gut zum Thema Veranstaltung und eignet sich gleichzeitig relativ gut als Hintergrund.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

3299
14.03.2008, 11:10
CPoly

Es sieht alles sehr verwaschen aus. Der Vorhang sieht auserdem zu sehr nach einfach Streifen aus. Arbeite bei dem Vorhang etwas mit dem verflüssigen Werkzeug (so heißt es in PS). Auch wenn ich denke, dass sie nur zu Testzwecken rot ist (rot auf schwarz...), solltest du die Schriftfarbe ändern. In der Navigation würde ich das gold aufgreifen und den Content würde ich dann weiß machen. aber das muss man alles immer testen mit der Farbgebung, das kennt ihr ja alle ;).

Edit : Hab da mal was in Photoshop gebastelt :

--

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2008 um 12:02 von CPoly bearbeitet.