Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
3250
02.11.2007, 12:02
Michael Z

Unbedingt den Header umbenennen. Jeder der n Addblocker hat bekommt den Header nicht angezeigt da "Banner" im namen steht.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3251
02.11.2007, 12:23
Krifitze

Du kannst nur hoffen, dass MaurusL hier nicht auftaucht, sonst kriegste wieder sowas wie "fehlendes Subpixel-Rendering" und "kein Antialising" zu hören. Im Bezug auf die "stufigen" Rundungen.
Meiner Meinung nach passen aber die abgerundeten Ecken nicht wirklich ins Gesamtbild. Ich denke dann sollte man auch beispielsweise die rechte obere Ecke des Contentbereichs runden. "Runde Ecken" sind so eine Mode, die sich nicht lange halten wird, denke ich. Wird ja auch immer einfacher zu realisieren, da im neusten CSS 3 das sogar schon standardisiert wurde/wird.

Zitat:
...das heißt ohne Javascript geht nichts.
Das ist käse! Ich glaube bis auf diese winzge Mini-Uhr in der rechten Leiste (ich glaube die zeigt die aktuelle Uhrzeit an, oder?) kann man das doch alles auch mit PHP/Perl/Ruby etc, kurz "serverseitig" realisieren. Sogar diese Mouseover-Effekte in der Menüleiste sind Javascript. Das ist das letzte weswegen ich einem Besucher eingeschaltetes Javascript ans Herz legen würde.
Geht viel einfacher mit css. Einfach das Pseudoelement :hover nutzen.

Ich surfe grundsätzlich nie mit eingeschaltetem Javascript, und wenn man dann sofort mit "Um diese Seite einwandfrei betrachten zu können, musst du JavaScript aktivieren." begrüßt wird, kommt das sehr unprofessionell.

Achja Abi 2010 ist sehr schön... das beste Jahr fürs Abi, aber die Vorbereitungen 3 Jahre vorher...^^

Was ich auch cool finde ist der Name der Stadt. Mappen in Meppen.

--

Website

3252
02.11.2007, 12:49
Fetti91

Erstmal danke für die Kritik.

Thema Treppige Rundungen: Das sind Gif-Bilder, da der Internetexplorer sich ja mit halbtransparenten PNG's ein wenig schwer tut. Nur können Gif's halt nicht halbtransparent sein. Andererseits könnte ich, weil ich ohnehin Javascript brauche, auch den Hack benutzen, und transparente Ecken nehmen, dann wären die Treppen weg.
Wir sind so früh dran, weil das bei uns eigentlich "normal" ist, dass jeder Abiturjahrgang sich irgendwann in der 11. Klasse eine Seite zulegt :)
Das mit dem Header wird gemacht... Wusste ich auch noch nicht, dass Adblocker sich da gern dran aufhängen.
Und nochmal zum JavaScript. Dass das meiste ohne Javascript gehen würde ist mir klar, wahrscheinlich schreibe ich auch noch eine Version, die zumindest den Nicht-Mitgliederbereich ohne JS verfügbar macht, die Seite sollte allerdings relativ schnell online gehen und eher in die Ajax-Richtung gehen.

Ich werd mich dann in den nächsten Tagen nochmal ransetzten.

--

3253
09.11.2007, 18:09
Bac t

http://www.flyff-impressed.de.ms/

Meine erste Seite guck mal rein und schreibt was dazu

--

Vitali Weist du noch ?

3254
09.11.2007, 19:06
The Emperor

@ Bac t:
Das JS ist zwar relativ logisch eingesetzt, aber das Dropdown sieht irgendwie noch ein wenig provisorisch aus. Das müsste sich mehr in das Design der Seite eingliedern.

Dann die beiden Figuren: Die zwei linken Figuren solltest du mit Blur einfügen. Dieser Treppen-Look kann zwar in game sein, aber auf ner Website hat der nichts verloren.
An sonsten ist das Titelbild ein bisschen zu groß. Man muss da erst scrollen um an den Inhalt zu gelangen.

So jetzt zu den einzelnen Kategorien:
Das Forum braucht mehr Unterboards. Im Moment noch nicht so wichtig, aber kannste dir schon mal für später merken.
Downloads brauch auch noch Unterkategorien.

Dann die Anmeldung:
Die ist teils in Englisch und teils in Deutsch. Entscheidet euch da besser für eine Sprache oder versucht noch ne zweite Domain zu bekommen, weil .de domains eigntl immer deutsche Seiten repräsentieren und deshalb von Interessierten mit unter nicht gelesen werden.
Allerdings scheidet die zweite wohl aus, weil ihr ja nach euren Angaben nur noch auf deutschen Servern spielt.

Ansonsten ist die Seite ja noch in der Entwickung und braucht mehr content, aber was ich jetzt schon sehen, wird ziemlich gut. ;)
Ahja: XHTML rockt. Eure Seite hat im Quelltext noch Fehler.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

3255
23.11.2007, 14:17
nook

Layout für NNY, einem Browsergameprojekt, gestern in der Version 0.0.2.1 released.
Hervorragend umgesetzt von Chriss :) Design ist noch WIP, also hör ich mir gern Meinungen dazu an.

Wer mittesten will, auf http://www.patchagentur.de/nny/login.php kann man sich anmelden. Das Spiel ist in ständiger Entwicklung, für Vorschläge & Kritik sind wir immer offen.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 14:19 von nook bearbeitet.
3256
23.11.2007, 14:18
LeJean

ist das Bild falsch verlinkt, nook?
...

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2007 um 14:19 von LeJean bearbeitet.
3257
23.11.2007, 14:19
nook

Du bist zu schnell :P ja irgendwas hat nicht gepasst.

--

3258
23.11.2007, 15:09
Iggy

Ich trau meinen Augen nicht ... Nook macht wieder ein Weblayout ;)
Was soll ich sagen, technisch wie immer ein sehr hohes Niveau, farblich perfekt.
Ich kenn jetzt das Spiel nicht, deswegen kann ich nicht viel zum Layout (stylemäßig) sagen. Zumindest erkennt man sofort, dass es sich um ein Spiel handelt.
Was mich noch stört ist sie Struktur und die Typo. Oben hast du "viele" schöne Grafische Elemente drin, vllt. versuchst du es die auch weiterhin auf den Content zu beziehen?!?

ps: gefällt mir übrigends gut! :)

--

www.denisignatov.de Photography

3259
23.11.2007, 15:28
nook

Danke! Spiel geht richtug Diablo, sprich Gegner prügeln, leveln, Items sammeln etc.

Content ist noch garnichts designtechnisch gemacht und auch die Hülle muss noch überarbeitet werden, naja, Zeitnot und so :) Es wird auf jedenfall noch "grafischer" im Content.

--

3260
25.11.2007, 22:11
Riddle

Tag leute=)
Ich hab mal wieder was gezimmert^^

Da die bilder ausm internet sind hab ich sie mal mitm balken versehen...wollte nicht nur mich, nopic, oder meine freunde nehmen^^

--

3261
27.11.2007, 16:28
kingduevel

Wird das also ein Fileuploader oder wie muss man den Namen und den Upload-Button verstehen? Und wofür sind die Builder oben und unten gut? Sind das die bestbewertesten oder wie?

Zum Design: Ich finde die Felder wirken noch sehr aufgesetzt auf den weißen und langweiligen Hintergrund. Hat die Form eine Bedeutung oder ist sie nur Mittel zum Zweck? Passe die Suchfunktion doch dem grünlicehn Hintergrund des Menüs an und nicht so aufgesetzte Standard-Felder... zudem finde ich die Schrift in der Navi zu groß. Die Felder nicht unbedingt, aber die Schrift halt (und vielleicht gleich groß und gleiche Farbe?). Naja, das Menü ist irgendwie noch bissl komisch... frag mich auch grade wie man das dann gut umsetzen soll...

Soviel von meiner, höchstprofessionellen Seite ;) !

--

3262
27.11.2007, 16:56
ToTac

Warum müssen nur alle immer so viele Schatten einbauen ^^ Ohne wärs evtl. vielleicht sogar besser, Konturen reichen manchmal auch, oder ne 1px-Schattierung.

Die Navi könnteste genauso abrunden wie wie den oberen Teil im Header und die Schriftgröße ist ja wohl etwas groß geraten ;D

Der Ansatz ist aber auf jeden Fall gut :)

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2007 um 16:56 von ToTac bearbeitet.
3263
29.11.2007, 22:55
Darth_Brush

http://www.cubius-design.de/test/

soll hobbymäßig sein, nur um ein paar maps, videos und flashanzeigen zu präsentieren.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2007 um 23:07 von Darth_Brush bearbeitet.
3264
30.11.2007, 18:58
rawe

Zu viel Flash und blinkende Ads.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2007 um 19:14 von rawe bearbeitet.
3265
01.12.2007, 00:37
KhanRKerensky

Du hast da eine sehr saubere Seite erstellt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

3266
01.12.2007, 14:17
Krifitze

Zitat:
Darth_Brush postete
nur um ein paar maps, videos und flashanzeigen zu präsentieren.
Du denkst nicht wirklich, leute kommen auf eine Seite, um sich Werbung anzuschauen? Wenn ich sowas sehe, dann vergeht mir die Lust schon beim Aufbau der Seite. Das ist so à la Chip.de oder spiegel.de, ne, machs richtig!

Edit: Ich sehe gerade, du hast sogar einen Menüpunkt mit dem Namen "Ads"...
Das wäre ja, wie wenn in einer Programmzeitschrift extra auf die tolle Werbung, die zwischen jeder Sendung kommt hinweist...

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2007 um 14:22 von Krifitze bearbeitet.
3267
01.12.2007, 19:49
Darth_Brush

ich komme aus der zeitungsbranche und erstelle auch hin und wieder anzeigen und flashad's für grosskunden. unter Ads will ich die präsentieren. die felder welche mit anzeigen gekennzeichnet sind sollen ehr ein gag sein (links meine tochter, oben meine mod NMRIH).

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

3268
03.12.2007, 20:51
CPoly

http://www2.ich-mache-webseiten.de/

Hintergrundinfos gibts vieleicht später.

Findet ihr die Kanten der gif's zu extrem oder fällt es nicht so stark auf? Wie gefällt euch der Aufbau? Ist die Schrift des Menus zu klein?

Der Text über Sponge ist nur ein Platzhalter.

--

3269
03.12.2007, 22:11
Krifitze

Der Text sollte imo nicht so weit über den imaginären Rand des Design herausragen.
Außerdem würde ich die Schrift andersfarbig gestalten, vor allem bei längeren Texten, da sollte mehr Kontrast zum Hintergrund sein.

Kantenhärte find ich fällt eher nicht so stark auf, aber an dem vertikalen Balken sollte man noch zwei Pixel in dem Tal oben einfügen. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Ach und ich würde mehr Abstand vom Content zum oberen Querbalken lassen.

--

Website

3270
04.12.2007, 18:55
CPoly

So. Ich habe deine Punkte eigentlich komplett umgesetzt.
Jetzt hat der content auch eine solche box. Ich weis aber nicht ob das gut ist. Vieleicht kann auch mal jemand was zum Design im allgemeinen sagen (vom Geschmacksaspekt mal abgesehen).

Inhaltlich werden dort später nur kurze Beschreibungen stehen, kürzer als der jetzige Spongebobtext.

--

3271
04.12.2007, 19:56
Exec

boahh das blau is zu krass!

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

3272
06.12.2007, 16:26
DefCon

Sind diese Balkendinger gepixelt? Sieht so danach aus... %-)

--

DefCon ist großartig, denn...

3273
06.12.2007, 17:42
CPoly

Nein, das ist gerendert, aber mit Kavaliersperspektive, was es gepixelt aussehen lässt.

--

3274
06.12.2007, 21:50
Krifitze

Mach den Hintergrund wieder wie er vorher war, auf jeden Fall lenken diese Kugeldinger zu startk von Wesentlichen ab.

--

Website