.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
3225 16.08.2007, 10:41 Frgt10 |
Hi, Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 um 10:41 von Frgt10 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3226 16.08.2007, 14:31 speziCola |
@Frgt10: war schon mal eingebaut, für eine größere Ansicht! Nur dann geht die Page bei einer Auflösung von 1024x768 auseinander...! Lösung gibt es schon! Kommt dann in Version 2.0 ;) Die Spieglung hat Fanta mit php umgesetzt! Sprich ich muss nur das normale Bild hochladen, den rest macht dann php für mich! o/ --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
3227 16.08.2007, 15:21 Krifitze ![]() |
<span style="Schwallbacke"> Oder muss ich da jetzt selber draufkommen? -- |
|
Profil || Suche |
|
3228 16.08.2007, 17:28 LeJean |
http://de3.php.net/manual/de/ref.imagick.php -- |
|
Profil || Suche |
|
3229 16.08.2007, 19:05 speziFanta |
» Viele Wege führen nach Rom « - So auch bei der Programmierung. Generell müsste man erst einmal zwischen einer client- und einer serverseitigen Umsetzung unterscheiden. In meinen Augen spricht alles gegen eine Clientversion: Interessant ist, dass es dort zwar auch mehrere Lösungen gibt, aber keine (zumindest habe ich keine gefunden), die die GD lib. verwendet. Lejean hat recht, aber die »"ImageMagick" or "GraphicsMagick" library« hatte ich nicht installiert, außerdem war der Rest der Page schon mit der GD library gecodet worden. Machne Lösungen führen auch Shellcommands auf dem Server aus. Das war mir auch zu stumpf bzw. zu gefährlich und ist keine PHP-Lösung. Hinzu kommt, das kaum ein Provider Shellcommands ausführen lässt ;) Was ich verwendet habe ist: Und zwar spiegelst du den Anfangsort X mit dem Zielort X. Oder Y, je nach dem welche Spiegelung du möchtest. --Heute schon gegoogelt? Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 um 19:09 von speziFanta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3230 16.08.2007, 19:14 CPoly |
Fehlt da nicht ein "-photos"? Ich hab ne Frage und zwar ob das Impressum so ausreichend ist. Denn viel steht ja nicht drin. -- |
|
Profil || Suche |
|
3231 16.08.2007, 19:27 speziFanta |
qrt.de ist schon richtig, trotzdem danke. gibt nämlich noch qrt-design.de, aber die page ist zur zeit nicht online. jo, stimmt schon, das impressum ist recht leer. Cola wollte ne page, jetzt hat er sie und muss sie nur noch mit content füllen =] --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
3232 16.08.2007, 21:13 rawe |
-- O o |
|
Profil || Suche |
|
3233 19.08.2007, 02:02 telejunky |
Eine kleine Webgalerie, sobald ich mal ein paar mehr Bilder zur Verfügung habe...es ist spät und ich hatte nicht sonderliche Ideen für die Navileiste links...Unter der Dreier-Ansicht kommen dann die anderen in einer Reihe...jeweils dann mind. 15x15px groß denke ich...also für Vorschläge bin ich immer zu haben :-) ArmABASE.de Die Fanseite rund um Armed Assault, Operation Flashpoint 2 und dem Next Generation Game "Game 2" von Bohemia Interactive Studios |
|
Profil || Suche |
|
3234 19.08.2007, 02:12 chriss |
Ich stecke grade in einer Existenzgründung (Hauptberuflich ...) Entsprechend musste eine Webseite her: http://monox.sinma.de/chriss/patch/ Dazu gibt es natürlich ein Logo, Visitenkarten und Briefbögen. Die gibt es morgen, falls Interesse besteht. - Gute Nacht. -- |
|
Profil || Suche |
|
3235 19.08.2007, 11:29 K-Putt |
chriss: Schlicht aber schick, nur den Header finde ich persönlich zu hoch, selbst bei 1280*1024 steht der eigentliche Content schon ziemlich weit unten, bei 1024*768 wird das nicht besser sein. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
3236 21.08.2007, 21:54 speziFanta |
Schöne Spiegelungen ;) --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
3237 21.08.2007, 22:09 Acumen |
finds total öde da den unteren bereich. viel zu minimalistisch für meinen geschmack und ich mag eigentlich eher simple designs. aber das find ich zu plump. also der untere bereich gefällt mir gar net - ein paar grafische schmankerl würden da wohl wunder helfen. paar schöne simple logos/icons oso. verliert ja dann trotzdem nix an seriösität die seite - falls es darum geht, das durch die fehlenden grafiken auszudrücken. |
|
Profil || Suche |
|
3238 21.08.2007, 22:47 Sir_Prize |
ich finde die webseite grundsätzlich schön, mir ist der header aber auch du dick (1280 x 800). lösung: den abstand zur oberen browserkante verringern und am foto oben und unten ein bisschen abschneiden. der rest gefällt mir sehr gut, auch wenns extrem schlicht ist. ich würde den grauen kästen aber einen 1px rand geben, der nur einen tick dunkler is --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
3239 22.08.2007, 10:41 kingduevel |
Erstmal ein ganz großes Manko (in Bezug darauf, dass Webdesign sogar angeboten wird): IM IE 6.0 wird die Navigation fehlerhaft dargestellt! Ansonsten ein klassisch-schlichten, aber dennoch gelungenes Design. Den Header würde ich jedoch auch verschmälern. Und was genau ist das jetzt für ein Effekt um den Maincontainer? Ein Schlagschatten oder ein dunkler Outerglow? Derzeit finde ich den etwas zu unbestimmt und nicht wirklich schön... Und bei den kleinen Contentkästchen stimme ich Sir_Prize zu: Ein kleiner Border darf es ruhig sein (oder die BG-Farbe einen Tick dunkler). Rahmenfarbe vielleicht die Farbe des Body-BGs? Und wie wäre es mit einer etwas größeren Lücke zwischen Content und rechts der Adresse usw.? Bei mir in 1024* wirkt das leicht gequetscht. Sind alles jetzt nur so Vorschläge. Keine Ahnung, ob es damit wirklich beser aussieht. Ausprobieren halt :D ! -- |
|
Profil || Suche |
|
3240 25.08.2007, 20:15 kingduevel |
Meinem vorherigen Beitrag wollte ich anfügen, dass ich an einem eigentlich sehr schlechten 15'' TFT saß. Meine Kritik könnte zum Teil darauf zurückzuführen sein, aber leider kann ich die Seite http://monox.sinma.de/chriss/patch/ nicht mehr wie vorher aufrufen. Ich wollte selbst auch nochmal einige Verbesserungsvorschläge zu der zukünftlichen Ortsseite für Hunteburg bekommen. Farbgebung mit Weiß-Grau-Grün soll eigentlich bestehen bleiben, aber derzeit fehlt es mir total an ordentlichen Kontrasten! Der Contentbereich hebt sich meiner Meinung nach nicht ausreichend optisch ansprechend vom Rest ab... -- |
|
Profil || Suche |
|
3241 25.08.2007, 23:54 Sir_Prize |
als erstes würde ich (fast) überall die abstände erhöhen, zwischen den text-zeilen, die innenabstände (!) und die einzelnen elemente und boxen. um das ganze farbiger und kontrastreicher zu gestalten würde ich einen satten grün-ton mit in das design nehmen (also nicht nur in den fotos lassen) und als kontrast würde ich dann zu schwarz raten, dezent eingesetzt, zum bsp als borders oso. insgesamt ein ganz netter ansatz aber mehr noch nicht. fotos allein und ein paar runde ecken machen noch kein design (denk dir mal die fotos / bilder weg - dann ist auch nur noch grau-grau-grau übrig) --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
3242 16.10.2007, 11:54 kingduevel |
Ui, hier ist ganz schön wenig los. Dann traue ich mich doch mal hier eine frühe Alpha von meinem nächsten anstehenden Projekt, einer Schulseite, zur Kritik freizulassen. Draufklicken vergrößert die Grafik noch ein wenig... Besonders möchte ich Meinungen zur Farbwahl und dem groben Design (Feinheiten fehlen sowieso noch) lesen :) ! -- |
|
Profil || Suche |
|
3243 16.10.2007, 14:14 Krifitze ![]() |
Muss ja ein bekannter Mann gewesen sein dieser Wilhem, ich kenne ihn jedenfalls nicht^^ Die Bilder ganz oben müssen noch mehr variiert werden, bis jetzt zeigt das ja eigentlich nur, dass die Schule eine Tischtennisplatte besitzt, wow. Der Abstand zwischen Navi und Content ist zu groß, mache da lieber etwas weniger, und schmälere dann das Gesamte etwas, das hat auch den Vorteil, dass man bei beispielsweise 800x600er Auflösung nicht horizontal scrollen muss. Ansonsten ganz ok für eine frühe Version... -- |
|
Profil || Suche |
|
3244 16.10.2007, 15:26 The Emperor |
Also ich würde in jedem Fall die Hintergrundfarbe ändern. Die erinnert mich zu sehr an BSoD(Bluescreen). Zumal du anscheinend die Farbe im Logo auch nicht ganz getroffen hast. (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
3245 17.10.2007, 00:05 Small_Player |
Bei einer Schulseite sollteste alles auf einen Contenido System Aufbauen, das Schüler und Lehrer die Seite und Inhalte pflegen können ohne einen zu brauchen der HTML / PHP und Co. kann...Sonst musst DU immer was ändern und das wird viel Zeit sein und ärger geben... Außer es soll sich nichts weiter ändern vom Inhalt mich stören eigentlich nur 2 Sachen, (die Krifitze schon angesprochen hat) der weite Abstand vonner Navi zum Content und die Bilder oben mit übergängen bearbeiten, das sieht zu hart aus. --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
3246 30.10.2007, 20:07 kingduevel |
Hab eure Kritik dankend angenommen, jedoch komm ich trotzdem sowas von nicht klar auf dieses Design! Regt mich voll auf und es will einfach nicht gut werden. Hab schon fast keine Lust mehr, aber das Ding muss bald stehen... Könnt ihr noch mehr schreiben (Bild = Link)? Anmerkungen bzw. meine Meinung: |
|
Profil || Suche |
|
3247 30.10.2007, 22:22 Krifitze ![]() |
Also, wie du schon sagtest, Navi ist noch nichts, das musst du mal noch ein wenig überdenken. Die "hui, eine schicke Überschrift"-Überschrift ist kacke, klebt zu stark am folgenden Text und oben würde ich auch noch etwas mehr padding machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
3248 02.11.2007, 00:43 Fetti91 |
Ich wollte auch mal was von mir zeigen, und die Seite von unserem Abiturjahrgang ist hoffentlich halbwegs brauchbar geworden. Da die Seite schon online ist, verlinke ich die mal direkt: |
|
Profil || Suche |
|
3249 02.11.2007, 02:02 equivocator |
Sieht schon mal nicht schlecht aus bis jetzt. |
|
Profil || Suche |