Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2950
06.10.2006, 16:41
Acumen

ka, aber gibts nen grund warum der header un die navi so riesig in der höhe sein müssen. könnt man bestimmt die hälfte davon abziehen un es würd immer noch gut aussehen und diese balken-wirkung haben. ich finds so im moment zum angucken weniger schön und praktisch :/
vor allem wenn navigation und inhalt die gleiche größe haben. von mir aus passt sich der inhaltsbereich von der größe her dann dynamisch der menge des inhalts an, aber trotzdem find ichs nicht notwendig die navi und den header so massiv zu machen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2951
08.10.2006, 17:17
UserFriendly

Kleines Update

So soll die Page jetzt letztendlich aussehen, mit Headerwechsel usw..
Auch Scriptmäßig hat sich viel getan, C&C erwünscht.

--

2952
08.10.2006, 21:30
K-Putt

Evtl solltest du noch die hover-Grafiken der Menülinks in den Cache laden, sobald der Benutzer die Seite besucht hat.
Somit würden die kurzen verzögerungen beim Mouseover ausbleiben.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

2953
08.10.2006, 22:18
UserFriendly

Jo, die sind nur noch nicht optimiert, die haben im moment ca. 30Kb (!)
Optimiert sinds nur noch 5, sollte also kein Problem sein.

--

2954
08.10.2006, 22:49
speziCola

http://www.qrt-design.de

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2006 um 23:31 von spezi|Cola bearbeitet.
2955
08.10.2006, 23:35
K-Putt

Gefällt mir, die Farben passen gut zusammen, technisch bis auf paar kleinere Details (<br>) einwandfrei. Der Text klingt auch sehr natürlich.

Im Vergleich zu manchen unserer Bewerbungen spielt das schon in einer höheren Liga mit, wenngleich ein paar "ernsthaftere" / größere Webseiten sich in den Referenzen gut tun würden.

Nur falls du vor hast, die Seite als Portfolio für Bewerbungen oder ähnliches anzugeben ;)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

2956
08.10.2006, 23:42
Tubgirl

Zitat:
Iggy postete
http://bildupload.sro.at/images/fa3.jpg
Farben, Muster Stil und sowas sagen mir absolut zu. Auch und gerade der schöne große Header. Was ich nur befremdlich finde sind die verschieden dicken Navigationspunkte und dass die Schrift mal +90° und mal -90° gedreht ist.

Zitat:
UserFriendly postete
Kleines Update
Da ist ja immer noch das Grünzeug! Hinfort! Statt für die Navi irgendwelchen Preload-Javascript-Nazikram anzulegen, würde ich eine reine CSS-Methode vorschlagen

Zitat:
spezi|Cola postete
http://www.qrt-design.de
Der Header erinnert mich an meine alte Seite. Sonst sehr schön. Kritikpunkt: Das Favicon geht m.E. nicht so recht mit dem Design zusammen. Und du hast da einen dieser unsäglichen ,,Haftungsausschlüsse'' im Impressum. Hinfort! Das Teil ist zu nichts gut.

--

2957
08.10.2006, 23:48
speziCola

thx :)

ja technisch gefällt sie mir auch noch nicht! im internet-explorer wird sie bugy angezeit! (noob bin! :/)
größere Webseiten sollen noch folgen! :D

ne, für bewerbungen ist diese seite noch nicht vorgesehen! (evtl. indirekt, aber du hast recht, es fehlen noch größere Webseiten!) wird wohl eher ein hobby bleiben?!

--

spezi|Clan | QRT

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2006 um 23:55 von spezi|Cola bearbeitet.
2958
09.10.2006, 00:04
K-Putt

kA, dein Leben ist was du draus machst ;)

Steigere dich Schritt für Schritt, bei den Referenzen ist Qualität eh wichtiger als Quantität.
Auch wenn du nicht vor hast, mal irgendwas in der Richtung zu machen: Meiner Meinung nach kanns nie schaden, noch ein Ass im Ärmel zu haben.

--

2959
09.10.2006, 11:11
speziCola

ups, stimmt das Favicon ist noch vom alten Design!

wieso sehe ich den post von pepe jetzt erst?! oO hm
ok, Impressum war mir auch noch zu lang! ;D

thx for comments

--

spezi|Clan | QRT

2960
09.10.2006, 15:02
Chronial

Cachen ist trotzdem gut - ping hast du immer

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

2961
14.10.2006, 19:02
MN

Nach langem Tüfteln habe ich heute das Design für BioShock HQ fertig gestellt. Das heißt eher, um mir Eure Meinungen anzuhören.

Meinungen, Ideen und Kritiken sind erwünscht!

--

No Fade but a Destiny

BlurArts.com | BioShockHQ.de

2962
14.10.2006, 19:17
UserFriendly

- Werbung stört
- Das Bevel Logo passt irgendwie nicht
- Den Slogan kann man schlecht lesen, mach nen weißen Balken dahinter, der sich
von dem schrägen Rand links bis zum rechten Rand zieht.
- Wieso sind die Einschüsslöcher verschieden groß?
- Die Einschusslöcher würd ich noch mit ner trashigen Textur überziehen.
- Was ist das für ein Ding links oben?
- Mit einzelnen Balken für die Menüpunkte in Grün wäre die Navigation noch schöner.
- Das Dunkelblau da, also das Mainpanel würde ich entweder heller, mehr ins grau oder ganz grau machen, das hebt sich schlecht ab.

--

2963
15.10.2006, 20:11
Iggy

Schließ mich mal den User an. :)

Naja hier was schnelles von mir. Mir ist bewusst, dass der Header zu groß ist und und, trotzdem möchte ich mal eure Meinung hören!?

es ist noch nicht fertig, ich spiele noch etwas rum ...

--

www.denisignatov.de Photography

2964
16.10.2006, 09:33
Tubgirl

Der Header ist nicht zu groß. Man könnte höchstens bemängeln, dass der farblich etwas trist daherkommt. Und die Schrift ist mir wieder etwas zu bleiwüstig.

Ich darf auch mal wieder: Gestern haben der Neff und ich meine Seite etwas aufgefrischt. Die Navi ist z.Z. nur ein Provisorium, aber der Rest sollte eigentlich bleiben wie er ist. Falls es nicht noch gravierendes zu beklagen gibt, heißt das.

--

2965
16.10.2006, 14:40
UserFriendly

Ich machs mal wieder stichpunktartig, hab keine Lust, viel zu schreiben:

@Iggy:
- Header zu groß
- Schrift in den Angeboten zu groß
- Textabstand zum Header im Contentbereich zu klein
- Sonst find ichs ganz sauber

@Sir_Pepe:
- Der weiße Rand am Header links und rechts ist mir irgendwie zu dünn.
- Das Bild sieht toll aus, das Logo is aber so Wischi-Waschi, ich würds mit Vektoren sauber nachbauen, dann hebt sich das Logo besser vom Hintergrund ab und man kann mehr damit machen.
- Die Navi ist auf den ersten Blick nicht klar sichtbar

--

2966
21.10.2006, 00:28
Michael Z

Das ist ne Anpassung zu einem Fertig Template für das CMS Joomla. Einmal das Orginal Template und einmel die komplette anpassung an meine Bedürfnisse.

Das Orginal:

http://bildupload.sro.at/images/sma_updated.jpg

Die veränderte Seite:

http://bildupload.sro.at/images/sma_new_updated.jpg

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

Dieser Beitrag wurde am 21.10.2006 um 00:38 von Terminator525 bearbeitet.
2967
23.10.2006, 11:48
EisFach

Du hast dir doch nicht etwa ein Template geladen?
Und jetzt willst du auchnoch Beifall für deine (tolle) Eigenleistung?

Schande über dich. *Fluch aussprech*

--

2968
23.10.2006, 13:32
Michael Z

ich will gar kein beifall ich will kritik nichts als reine kritik. (bezüglich veränderungen) das maximale was ich coden kann sind halt template veränderungen. Für mehr reicht es im moment nicht. Mir geht es umd die leserlichkeit sowie das aussehen die struktur und den inhalt.

Nich jeder hat mal eben geschwind zeit sich eine komplette programiersprache sein eigen zu machen. Deshalb muss ich mich mit dem hier begnügen.

--

2969
23.10.2006, 15:26
Iggy

Kritik für das Runterladen? o.O

Du hast 3-4 Typoarten verwendet, was sehr hässlig ausschaut. Die Größe springt auch immer, Beispiel: Die Schriftgröße in den Eingabefelndern ist zu groß und die, die sich eine Zeile höher befindet, zu klein.
Genau wie die Banner(?)schrift, sie ist a. hässlig und b. nicht lesbar.

Sonst sieht das ganze so "eng" aus. Den Verlauf im Header find ich unpassend, genau wie das "Bild" was es auch immer darstellen soll!?
Headerschrift nicht in die Ecke quätschen ... -.-'

Und ich hätte das Menü nicht mittig positioniert.

--

www.denisignatov.de Photography

2970
23.10.2006, 21:34
Michael Z

Das ist doch mal n toller anfang. Danke für die Kritik. Mal schauen was ich basteln kann. Die Seite ist im moment noch eine Browserabhängig. Will heißen das der Header je nach Browser größer bzw auch kleiner ist. Ist aber nicht sichtbar da sich der mittlere bereich sich wiederholt. Ich will schauen das sie auf 1024 Fix ist. Dann sollte auch mehr möglich sein auf die Kritik eingehen zu können.

danke

--

2971
23.10.2006, 21:45
UserFriendly

- Ich mag solche Seiten mit zuvielen Kästchen auf einmal überhaupt nicht, deswegen hasse ich Clansites.
- Die Navigation ist verwirrend (Startseite - Home - Startseite, direkt untereinander o_O)
- Warum eigentlich immer scheiß Werbung?! Webspace ist soo billig.
- Header ist langweilig.
- Ein bisschen mehr Customisieren, dann hat es ein bisschen mit Webdesign zu tun.

--

2972
24.10.2006, 00:10
Michael Z

das ist hauptsächlich eine downloadseite. Ich hab kein eigenes einkommen und muss all inkl 10€ Zahlen. Da ich das aleine machen will und schon sehr viel Freizeit in den content gesteckt habe würde ich gerne das Projekt gerne so gestalten das ich bei ende des Monats auf 0 komme. So wenig Werbung wie nötig aber so viel das es reicht.

Ich schau mal wie ich die seite übersichtlicher gestalten kann.

--

2973
24.10.2006, 10:11
DefCon

Also für 200mb (werbefreien) Webspace + mySQL, PHP, ect. blah bezahle ich knapp 5 Öcken im Monat. Die eigene .de Domain macht glaube ich, 10 Öcken im Jahr - bin mir da grad nicht so sicher. Also als überaus teuer würde ich das nicht bezeichnen. Ich bereue jedenfalls nichts.

--

DefCon ist großartig, denn...

2974
24.10.2006, 14:17
EisFach

Mal wieder was von mir...

Alte Seite: http://www.agot-koeln.de

Ich bin noch lange nicht fertig, brauch aber eure Hilfe. Ich gehe zwar davon aus das maximal einer was zum Layout sagen wird, aber probieren kann man es ja mal.

Was mir noch nicht gefällt sind die blauen Balken und das Menü inkl. Logo/Schriftzug(wobei das Logo vorgegeben war).
Mit dem rest bin ich relativ zufrieden, ist jedoch alles noch stark ausbaufähig unausgereift.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2006 um 14:20 von EisFach bearbeitet.