Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2975
24.10.2006, 14:29
DefCon

Also im Vergleich zum aktuellen Design ist das IMO schon ein riesen Schritt. *g*

Lass die blauen Balken doch ganz weg? Das "Startseite | Impressum" kommt dann in schwarzer Schriftfarbe eine Zeile höher in das weiße Feld hinein. Dann evtl. noch um das ganze Design einen härteren und sichtbareren Schatten. Mehr würde mir dazu gerade auch nicht einfallen.

--

DefCon ist großartig, denn...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2976
24.10.2006, 22:05
BerlinerPaul

Terminator525 da steht "SURFGRUNLAGEN", da fehlt irgendwie ein D.
Ansonsten find ich die Schrift im Header zu weit am Rand.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2006 um 22:06 von BerlinerPaul bearbeitet.
2977
24.10.2006, 22:40
Michael Z

ups. besser ich mal jetzt aus weil dieser part ist schon online. Danke für die Info

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

2978
24.10.2006, 22:59
Frgt10

Zitat:
DefCon postete
Also für 200mb (werbefreien) Webspace + mySQL, PHP, ect. blah bezahle ich knapp 5 Öcken im Monat. Die eigene .de Domain macht glaube ich, 10 Öcken im Jahr - bin mir da grad nicht so sicher. Also als überaus teuer würde ich das nicht bezeichnen. Ich bereue jedenfalls nichts.
Ja...Webspace ist echt nicht teuer. Bei meinem Anbieter bezahle ich 3,49€/monatlich (500mb, Werbefrei, PHP, MySQL, FTP, Subdomains etc.). Für 4€ bekommt man doppelten Speicherplatz. DE-Domain inklusive.

--

http://bejay.deviantart.com/

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2006 um 23:01 von Frgt10 bearbeitet.
2979
24.10.2006, 23:58
Michael Z

Um genau zu sein: Web Privat XL. all-inkl hat für mich noch den vorteil das die Datenbanken nicht auf das Interne beschrenkt sind. Zudem ist der Support Top und ich hab bei php safe mode off.
http://www.all-inkl.de/index.php?content=angebote_webpremium&partner=&domain=

Ich will ja nur das ich auf 0 hinaus laufe mehr will ich gar nicht.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2006 um 23:58 von Terminator525 bearbeitet.
2980
25.10.2006, 14:33
Frgt10

Hi,
ich hab hier auch ne Seite mit Template-Anpassung.
http://playa-dj-team.de/

Leider ist da nur ein Fehler mit Internet Explorer zu sehen. Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen kann (bin aber jetzt auch nich soo der Profi).

Könnt ihr mir da helfen?

Danke

--

2981
26.10.2006, 08:38
DefCon

Ich glaub, im Firefox hab ich da auch darstellungsfehler? Kann mir nicht vorstellen, dass es so wie es grad bei mir ist, auch aussehen soll.

--

DefCon ist großartig, denn...

2982
28.10.2006, 12:29
Frgt10

hmm bin noch nich viel weiter damit....

aber back to topic....ich hab hier noch ne kleine Micro-Site (aus Langeweile). Noch in nem frühen Status

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2006 um 12:31 von Frgt10 bearbeitet.
2983
31.10.2006, 18:52
Grom

Lass das ja nicht Greenpeace sehen.

Mir gefällt der weiche Übergang von Gelb in das Bild nicht so wirklich, würde eher eine direkte Abtrennung wünschen.

--

2984
31.10.2006, 19:04
UserFriendly

Sieht irgendwie alles nicht so gut aus, was soll das Foto? x_x
Verschwende lieber nicht deine Zeit und mach ne vernünftige Website mit Konzept...

--

2985
02.11.2006, 16:39
Frgt10

Ja im Moment muss ich erstma den Code von meinen bestehenden überarbeiten, da die leider paar Fehler im Internet Explorer machen. Das war nur um so ein Loch zu überbrücken von ner Stunde oder so :-P

--

2986
03.11.2006, 11:20
UserFriendly

Okay, hab mal wieder an zwei Designs gebastelt.

1. Site für den Jahrgang unter mir

Screenshot:

Hmm ja ich weiß, die Farbgebung is für den Allerwertesten und die Navigation kann man kaum lesen, hab aber mein bestes versucht ._.

2. Site für nen Benefiz-Lauf für Frauen mit Brustkrebs

Screenshot:

Das Logo und Schriftzug musste ich beibehalten, deswegen siehts vielleicht ien bisschen komisch aus...

C&C erwünscht

--

2987
03.11.2006, 11:36
Dopefish

1. Site für den Jahrgang unter dir
also die farbgebung vom ersten find ich eigentlich ganz ok... bei den texten würde ich aber auf jeden fall orange und schwarz vertauschen... (links und überschriften > orange, normaler text > schwarz)
dieser vertikale balken stört mich sehr. irgendwie scheint er "über" dem anderen conent zu sein, aber irgendwie auch "darunter" - sehr komischer effekt.
ich würde den balken ganz nach links verschieben und die "shoutbox" an den rechten rand stellen...

2. Site für nen Benefiz-Lauf für Frauen mit Brustkrebs
die farben gefallen mir gar nicht - den rest kann/will ich erst beurteilen, wenn die farben schöner sind. die verläufe finde ich doof.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2006 um 11:38 von Dopefish bearbeitet.
2988
03.11.2006, 11:56
Frgt10

Design/Header find ich auch sehr gut... nur ein wenig verwirrend. Die Shoutbox gehört nach rechts, meiner Meinung nach.

Ich denke, da man von links nach rechts liest, gehört das wichtigste nach links.

Hier noch was Neues von mir....

--

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2006 um 14:03 von Frgt10 bearbeitet.
2989
06.11.2006, 13:01
EisFach

was meint ihr?

--

2990
06.11.2006, 16:26
nook

zZzzZz....also ich finds irgendwie total langweilig. Klar, übersichtlich und recht angenehm von der Farbwahl ist es - aber trotzdem einfach langweilig. Ausserdem ist es ziemlich unkonsiquent, der einen Textbox spendierst du einen gepunkteten Rahmen, der anderen einen grauen Hintergrund, im Logo und Schriftzug gibts ein sattes Rot, doch das restliche Design ist voll auf Grün ausgerichtet. Da fehlt mir ein durchdachtes Konzept...

--

2991
07.11.2006, 02:48
BerlinerPaul

ich finds perfekt...
das logo passt einfach nur nicht so richtig

--

2992
07.11.2006, 11:04
EisFach

Hast ja recht Nook.
Das Kästchen oben hab ich grau gemacht damit die News zumindest auf den ersten Blick misachtet werden.

--

2993
10.11.2006, 11:06
EisFach

Neuer Versuch. Ich weiss nicht, irgendwas fehlt :I

--

2994
10.11.2006, 12:03
Iggy

EisFach, ich würd das Menü unter dem Header setzten, und die Buttons vertikal spiegeln. Wie wärs noch mit einem stimmigen Bild im Content?

Hier was neues von mir, was meint ihr?

Logo:

Layout für die Internetpräsenz:

--

www.denisignatov.de Photography

2995
10.11.2006, 12:22
EisFach

Ich erwähne es nochmal, vllt hilft es auch jemand anderem(ausser dir) weiter:

Was Struktur angeht find ichs sehr gut. Ist schön übersichtlich. Jedoch:

- Es fehlt an Kontrasten, 3 Farben sollten es schon sein.
- Zudem sehe ich keine klare Trennung der einzelnen Abschnitte (News, Content, FAQ). Ich würde zudem die linke spalte, klar von dem hauptteil über den sich der header erstreckt trennen. Am einfachsten wäre das indem die linke spalte einen leicht grauen hintergrund bekommt.
- Was die Überschriften angeht solltest du noch mehr auf eyecatcher usw. achten. Da man ja links oben anfängt zu lesen guckt man also als erstes aufs logo. Meistens unbewusst. Das geht so schnell das man eigendlich als "erstes" den slogan liest. Dabei sollte man schon die riesige Willkommen-Botschaft im Blickwinkel haben welche dich wie ein Magnet anzieht. Steht dann noch in der Überschrift das richtige, liest man sich automatisch den Willkommen-Text durch(Oder zumindest den ersten paragraph).

Was du also ändern solltest sind die Schriftgrössen. Herzlich Willkommen (h1) sollte IMO(!) grösser sein als der Slogan da man diesen sowieso liest. Manchmal auch nach oder während der Überschrift. Die zweitrangigen Texte (news und faq - h3) sollten dementsprechend kleiner sein als h1.

Zu dem Logo hab ich ja auch schon was geschrieben.
Finde Buchstaben sollten kein Logo bilden. Buchstaben sieht man überall und jeden Tag und erwecken dementsprechen kein besonderes aufsehen und lassen sich auch nicht gut merken. Wiedererkennungswert gleich Null!

Zudem würde man kein Logo von dem anderen unterscheiden können wenn alle nur ausbuchstaben bestehen würden.

(Jetzt bitte nicht das Logo mit dem daneben stehendem Typ verwechseln)

--

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2006 um 12:25 von EisFach bearbeitet.
2996
11.11.2006, 07:52
BerlinerPaul

ist das erste mal das ich mit photoshop ein richtiges layout mache (wenn man es denn layout nennen darf), sonst hab ich immer NUR mit css und einzelnen grafiken gearbeitet:

http://wumbu.de/neu/

die tabelle passt sich automatisch an und wird größer wenn der inhalt zu viel wird, die seitengrafiken sind extra dafür ausgerichtet ;)

was haltet ihr davon? schrott?

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2006 um 07:55 von BerlinerPaul bearbeitet.
2997
11.11.2006, 07:54
BerlinerPaul

bitte löschen

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2006 um 07:55 von BerlinerPaul bearbeitet.
2998
11.11.2006, 19:13
EisFach

Find ich eigendlich garnicht so schlecht, nur das Logo ist sehr Blurry.
Ausserdem fehlt vielleicht noch etwas Abwechslung(zB durch ne dritte Farbe) und ein Foto würde das ganze sehr auflockern.

3 Designs und keiner schreibt was...
Wo seit ihr alle hin?

ThW stirb langsam aus.

--

2999
11.11.2006, 20:26
BerlinerPaul

blurry? meinst du unscharf/verschwommen?
hmm dritte farbe... vielleicht das logo in der dritten farbe?
uuund foto, wo könnte denn ein foto hin?

€dit: hab alles mal bisschen abgeändert

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2006 um 21:15 von BerlinerPaul bearbeitet.