Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2900
28.08.2006, 21:39
Frgt10

Wie wärs wenn du hinter das Abitur 2007 und Stufe 13 noch ein schwarzen Balken machst mit ca 50% Opacity der dann sobald der Text vorbei ist sanft aufhört

--

http://bejay.deviantart.com/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2901
28.08.2006, 22:10
UserFriendly

Ja, irgend nen farbigen Balken kannst da noch dahintertun, dann wärs super.
(evtl. mit dem Bewegungsunschärfe-Filter?)
Wie machst das mit dem Seitenwechsel, mit nem PHP-Skript?

--

2902
30.08.2006, 19:37
speziCola

@userfriendly: ka, habe mich damit noch nich auseinander gesetzt!

so, sieht schon besser aus! :)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

2903
30.08.2006, 22:31
Iggy

spezi|Cola: Spitze, um einiges besser! :) Lass die 2 Striche unten weg!

Hier was neues von mir und EisFach:

.

Hab die Qualität wegen zu großen Ladezeiten runtergedreht.

--

www.denisignatov.de Photography

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2006 um 22:54 von Iggy bearbeitet.
2904
31.08.2006, 00:34
BloodySlash

sehen beide ziemlich professionell aus! wirklich sehr gelungen.
beim ersten ist ein rechtschreibfehler oben in dem braunen kasten! (strartseite)
beim ersten ist mir der header ein bisschen zu groß. die roten links oben beim zweiten find ich ziemlich geil.
wüsst jetzt nicht was man an denen noch großartig ändern könnte! beide sehr schick!

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

2905
31.08.2006, 00:38
nook

Mir gefällt das zweite mit dem roten Menü immer noch am besten, da find ich die Farben einfach so gut :)
meins ist auch fertig:
http://5mf.de/public/cc/startseite.jpg

--

2906
31.08.2006, 11:21
DefCon

Jup, das Zweite finde ich auch um einiges besser als das erste.

--

DefCon ist großartig, denn...

2907
31.08.2006, 13:07
Dopefish

http://www.kuprosauwald.org/gemma - bin gerade daran, flash zu üben...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

2908
31.08.2006, 16:29
Aeon

@dopefish: Bei mir kommt da nurn weißer kasten O_o Liegt das an mir?

@Iggy: Ich würd den Header von 1 mit dem von 2 kombinieren. Mir gefällt 2 auch besser aber imho passt das Bild mit der Frau besser. Das hat so ne Urlaubs Stimmung (Urlaub -> Ausland :D). Das zweite sieht für mich da eher wie Unfallversicherung aus. Fallschirm vergessen usw. Ansonsten wirklich sehr professionell. Was mich zu meinem Machwerk bringt das ihr unten drunter seht :D

Kritik natürlich erwünscht. Alles bis auf "Viel zu überladen" :D. Das weiss ich und ich mags so. Wills ja nicht an ne Versicherung verkaufen.

EDIT: Achja. Vergessen. Natürlich noch nicht fertig. Deswegen fliegen da so paar Miniteile unten rum usw. Aber viel mehr kommt glaub ich nimmer dazu.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2006 um 16:33 von Aeon bearbeitet.
2909
02.09.2006, 10:32
Retrix

Das Rot ist mir etwas zu dunkel und der Stil der Elemente passt teilweise nicht so ganz hunderprozentig zueinander (teilweise haben die Pixelkonturen Anti-Alaising, größtenteils aber nicht). Ansonsten gewohnt sauberes Grafik-Handwerk, aber dein aktuelles Design gefällt mir besser. :)

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

2910
02.09.2006, 12:26
EisFach

Welche gefallen euch am besten? (:

http://forum.webmasterpro.de/contest/gfx/

--

2911
02.09.2006, 15:42
Sir_Prize

also die von dir und iggy sind ganz weit vorne. da ist ja wahnsinnig viel schrott dabei! die hier zum beispiel: http://forum.webmasterpro.de/contest/gfx/img/10658/cc-de06.jpg unpersönlicher kann mans ja kaum gestalten!
oder die http://forum.webmasterpro.de/contest/gfx/img/7623/cc11.jpg

konkurrenzfähig sind folgende:
http://forum.webmasterpro.de/contest/gfx/img/8969/ccstartseite.jpg
http://forum.webmasterpro.de/contest/gfx/img/10700/care_layout_01.jpg und die andern beiden, hätten aber noch mehr potential. die fotos machen halt viel her
das vielleicht http://forum.webmasterpro.de/contest/gfx/img/10348/03full.jpg

im allgemeinen sind die meisten einfach zu unpersönlich, zu buisness-lastig oder vollkommen unausgereift. ich glaub ihr habt wohl ganz gute karten.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

2912
02.09.2006, 16:29
Aeon

Krass Retrix. Ich hätte ned gedacht das das jemand merkt mit den zum Teil verschiedenen Konturen.

Grund für die unterschiedliche Optik: Alles ohne diese scharfe schwarze linie ist vom Anfang. Und während ich so vor mich hingetüddelt hab hat mir das dann mal gefallen. Aber wenn das doch jetzt so auffällt pass ich die anderen sachen daran an.

Das rot hab ich mittlerweile schon bissl anders. Problem ist da irgendwie immer das es ruck zuck pink wird :D Und das passt da imho ums verrecken ned hin :D

Wenn ich fertig (oder so) bin poste ich nochmal eins.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2006 um 16:30 von Aeon bearbeitet.
2913
03.09.2006, 15:27
nook

@Dopefish: Bei mir wars auch für einige Sekunden weiß, da sollte auf jeden fall noch ein sichbarer preloader rein der anzeigt, dass da auch wirklich was lädt. Vor allem nicht-Breitbandinternetuser werden sonst wohl ziemlich schnell wegklicken.

Die Schrift gefällt mir irgendwie garnicht. Vor allem beim intro, wenn der Text schnell rein-und rausfadet hab ich wirklich Probleme das alles richtig zu entziffern. Bei dem Schriftzug "GEMMA" sieht das ja durchaus interessant aus, aber dem restlichen Text würde ich dann doch einen gut lesbaren Font spendieren.

Die verwendete Farbkombo ist ganz in Ordnung aber auch nicht sonderlich aufregend. Bei dem Hintergrund bin ich auch noch etwas unschlüssig, auf den Karten sieht man ja deutlich die Kontur einer Person. Falls das rechts im Hintergrund eben diese Kontur darstellen soll, kann mans leider fast nich erkennen. Auch den Aufbau der Informationen hättest du vlt ein bischen einheitlicher machen können, im Menüpunkt "Lineup" z.B. werden die Infos an allen Ecken und Enden eingeblendet.

Zu den Animationen: Auch das sieht noch sehr nach Standart aus, für mich ist ein bischen zu viel Text rein-und rausgefahre. Ausserdemd vermisse ich bei dem Intro irgendwie ... Musik ._. Bin zwar eigentlich auch eher gegen Musik auf ner hp aber in einem Intro für ein Musikfestival könnte man das schon bringen. Das würde das ganze Intro auch interessanter machen, vor allem wenn die animationen auf den Sound abgestimmt sind.
Im Menü gefällts mir die Animation wenn man auf "Location" klickt, könnte aber noch ein bischen ausgearbeiter sein. Bei "Info" und "Karten" dagegen gibts dann wieder nur ein aufpoppen des Menüpunkts, auch noch unterschiedlich stark bei den Menüpunkten. Warum vereinheitlichst du das nicht ?

Hoffe dir hilft das eine oder andere weiter :)

--

2914
03.09.2006, 21:38
UserFriendly

Eigentlich weiß ich nicht mehr weiter.
Ist ne Page für mich selbst, sozusagen mein Portfolio wird das (Das alte unter www.antiseptic.de.to)

Im Moment passt für mich eigentlich garnichts so richtig zusammen, würde gerne mal wissen, wie ihr das empfindet.
Dass die Pillen rechts oben ganz unpassend sind weiß ich auch, da kann man später zur weißen Version der HP springen.
Wäre froh um (hauptsächlich negative) Kritik :)

Ich denke mal ihr werdet sagen, die Navischrift kann man schlecht bis garnicht lesen, erkennt man dann aber beim Rollover.

Auf http://www.offshore-band.de/antiseptic2 gibts das als Webseite zu sehen, die weiße version ist aber noch nicht fertig.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2006 um 21:40 von UserFriendly bearbeitet.
2915
03.09.2006, 22:50
EisFach

Die Spritze wirkt abstossend. Dazu oben rechts irgendwelche Pillen...

--

2916
03.09.2006, 22:56
Aeon

Jo das gleiche hab ich auch gedacht. Ich mein grad als Portfolio ist das doch ned so optimal oder? O_o Oder willst du Drogendealer von dir überzeugen? Ansonsten bin ich ganz schlecht was kritik geben angeht :D Ich würd glaub ich das ding da im hintergrund weglassen. Und der Blauton ist ned so mein fall weils schon mehr richtung lila geht. Das wirre Textzeug oben kapier ich auh ned. Buttons sollen das ja keine werden oder?

Ich bin mit meinem Werk auch "fertig". In " weil ich schlicht und einfach im moment kein bock mehr drauf habe. Ist jetzt an nem punkt an dem mans wohl verwenden könnte (wenn man will).

--

2917
04.09.2006, 00:52
UserFriendly

Danke für die Kritik erstmal.
(Ist übrigens keine Heroinspritze und kein LSD ;) )

@Aeon:

Hmm, also damit hast du deine ältere HP-Version aber nicht getoppt.
Also nicht, dass es schlecht aussieht, ganz im Gegenteil, nur das alte find ich besser :>
Das alte sieht wenigstens nach purer Technik aus, das hier ist eher so ein Mischmasch aus Glas und Technik, wirkt ungewöhnlich.
Platz für ein Logo ist leider auch nicht, der Totenkopf beim alten gefällt mir ganz gut.
Außerdem ist mir das Rot zu Rot, wie wärs wenn du aus dem Content so´n leicht rotes Glaspanel machst und das Techzeugs geht dahinter weiter?

Edit:

Machst du das alles nur mit Ebeneneffekten?
Wie wärs mal, wenn du dir ein paar Metalltexturen anlachst, damit das ganze realistischer aussieht :>

--

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2006 um 01:00 von UserFriendly bearbeitet.
2918
04.09.2006, 01:13
Aeon

Hmm ich glaub der fehlende realismus kommt hauptsächlich durch so comicartige kanten wie in dem fall die ganzen schwarzen strokes. Ich muss es eigentlich nicht realistisch haben. :O Vor allem wären Metalltexturen ja dann wieder Ebeneneffekte :P

Ich tausch meine alte eh nicht aus. Hab nur was gebraucht zum oben reinschreiben damits ned so leer ist. Aber irgendwie gefällt mir das neue im Moment grad besser. Vielleicht weils neu ist.

Und der Totenkopf ist geklaut O_o Punisher usw.

Naja mal schauen was beim nächsten mal rauskommt. Und mal schauen ob ich hier und da ne textur finde.

Zur spritze: Ich glaub das ist ziemlich egal ob das ne heroin oder unsterblichkeits spritze ist. Man sieht halt nur "Spritze" und das freut glaub ich so gut wie niemanden :D

--

2919
04.09.2006, 06:58
EisFach

Zitat:
UserFriendly postete
Genau so wirkt es aber.

@Aeon:
Ich würd den Hintergrund dunkler machen als das Layout selber. Wie wärs mit Dunkelblau?

--

2920
04.09.2006, 17:38
Iggy

UserFriendly:
Wieso ist der eine Meüpunkt kleiner als die anderen?
Content ist viel zu klein! Du nutz den Platz nicht wirklich aus. Willst du die Information oder das Design präsentieren?
Sonst siehe EisFach.

--

www.denisignatov.de Photography

2921
05.09.2006, 18:23
LJ_1102

Zitat:
UserFriendly postete
LSD gibs auch nicht als Pillen :P

ansonsten denke ich, macht es sich besser alles ein wenig zusammen zu rücken.

MfG LJ_1102

--

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2006 um 18:23 von LJ_1102 bearbeitet.
2922
10.09.2006, 19:58
UserFriendly

http://offshore-band.de/chillout/

Ist ein Auftrag für ne lokale Band hier.
Stil: Funk/Deutsch-Rock

Ich sollte die Seite vom Stil her so Brit-Rock mäßig machen, ala Mr. Brown.
Wirkt das ganze bei euch auch so Kaffeefarben?
Header hab ich übrigens noch nicht, weil ich noch keine Fotos habe :>
Naja, mich würde mal interessieren, welchen Stil ihr mit dem Design assoziiert.

--

2923
10.09.2006, 20:39
Grim_Reaper

mal etwas Offtopic, da ich dafür nicht extra nen Thread aufmachen wollte:

Wie funktioniert sowas?

Ich mein mir ist schon klar, dass man das nicht eben durch nen paar html Befehle "einbauen" kann.
Es muss aber doch irgendwie einen meta Befehl oder sowas in der Art geben, dass google bei einem gewissen Status der Site, diese Infos nimmt und dadurch diese "Unterkategorien" erstellt.
Oder macht google dass beispielsweise ab einen bestimmten pagerank von automatisch, was ich mir eigentlich weniger vorstellen kann, da dabei ja bestimmt das totale Chaos entstehen würde.

thx schonmal für antworten

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

2924
10.09.2006, 21:04
Frgt10

Ich bin mir nich sicher, aber ich denke, das ist so:

Google listet einfach die Unterseiten (Subdomains), die es (er/sie/es?) auf der Hauptseite findet - verfolgt also die Links zurück.

Da bei DA diese Kategorien alle einzelne Unterseiten bzw. Subdomains bekommen haben, listet sie Google auch alle als einzelne Seiten auf - unter der Stammseite.

--

http://bejay.deviantart.com/

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2006 um 21:05 von Frgt10 bearbeitet.