Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2825
03.07.2006, 17:49
Megge

Die Links könntest du farbig vom Rest des Textes abheben. Dazu noch den Servernamen im Serverbrowser voll ausschreiben, weil so bringt das nur wenig :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2826
04.07.2006, 10:17
Tubgirl

Zeilenabstand! Das würde den Text viel viel angenehmer zu lesen machen.

--

2827
04.07.2006, 13:51
Michael Z

Ok ich hab testweiße den abstand von 12px auf 14 erhöt. Servernamen hab ich so weit ausgeschrieben wie es geht. Links werde nich nicht einferben. Zudem hab ich noch paar kleine designfixes durchgeführt. also nichts großartiges.

www.surfmaparchive.com/privat/mappingtutorials2.jpg

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

2828
04.07.2006, 23:31
Tubgirl

2 Pixel? Knausere mal nicht so. 1,5 - 1,8em sollten's schon sein.

--

2829
08.07.2006, 17:50
BerlinerPaul

1.2-1.6 sind gute werte...

--

2830
16.07.2006, 14:57
Iggy

Eine kleine Kleinigkeit ....

Klick: http://www.sro.at/bildupload/images/index3.jpg

--

www.denisignatov.de Photography

2831
16.07.2006, 15:07
UserFriendly

Sehr schön,
super Farbgebung!

Das grau rechts in der Mitte bei "Herzlich willkommen" würde ich noch transparenter machen.
Die Navigationsbuttons haben nen seltsamen Effekt, die sehen so nach plastisch-dochnichtplastisch aus. Is das ein Spiegeleffekt? Sieht komisch aus jedenfalls.

Zur Übung?

--

2832
16.07.2006, 15:30
nook

mh ich finds auch super :) Farben sind wirklich klasse, das blau passt schön zu dem großen Foto. Allerdings solltest du vlt überlegen ob du das Foto im "herzlich willkommen..." fenster wirklich brauchst, meiner Meinung nach schon fast ein bischen zuviel des guten, weils auch ne ziemlich krasse Perspektive ist. Ein ganz schlichtes Textfenster würde das ganze bestimmt aufgeräumter aussehen lassen.

Ob man das Menü unbingt doppelt machen muss (oder sogar dreifach im Fall von "Projekte") - lässt sich drüber streiten. Insgesamt auf jeden Fall sehr schön :)

--

2833
16.07.2006, 19:46
BloodySlash

joa wirklich ziemlich stimmig das ganze. kann da allerdings Nook nur zustimmen. Das herzlich willkommen fenster find ich dann zu übertrieben. könnte man vielleicht in den überdimensional riesigen header einbauen.
die navi find ich wirklich gelungen.

wie ändert sich das layout, wenn man auf einen link klickt? bleibt dann das herzlich willkommen?
wo kommt da der inhalt dann genau hin?
alles in allem aber wirklich schön :)

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

2834
17.07.2006, 00:10
Iggy

Hm ja danke für die schöne Kritik.

UserFriendly: Da ist kein Spiegeleffekt eingebaut, nur Doppeltpunkte mit einem leichten Outerglow.

[NooK]: Danke (:!
Werd mal bzgl. des willkommens Fensters was nachdenken und ausprobieren.
Der Content wird bestimmt um das 2fache wachsen, also denke ich mal, dass die 2te kleine Navi unten rechts ganz gut aufgehoben ist.

BloodySlash: Der Content wird ab dem Header/Menü sich vollkommend zu den Unterseiten verändern.

--

2835
20.07.2006, 16:54
Tubgirl

Das Design an sich rockt durchaus. Allerdings lese ich da im Beispieltext sowas wie ,,Klicken sie hier um...''. Das muss/sollte nicht sein.

--

2836
21.07.2006, 00:24
speziCola

hier was kleines... mal wieder :/ *sommer loch füll*

den banner könnte man evtl. 100% setzen odso
damit es etwas dynamischer aus sieht :)

*edit*

kleines intro von den spezis ;P

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2006 um 00:37 von spezi|Cola bearbeitet.
2837
21.07.2006, 14:03
NoMaster

Ich möchte nicht mit denen zusammen in so einem grünen Ding stecken..mach das Ganze mal etwas größer!

--

2838
21.07.2006, 19:37
Riddle

Hallihallo...mal wieder was von mir;)

bitte konstruktive kritik:)

--

2839
22.07.2006, 02:32
Iggy

@Cola
Nix Besonderes, wäre aber ok. Setzt das mal in HTML um.

@Riddle
Farben finde ich eher nicht gelungen. Was willst du mit einem doppelten Rahmen?
Das Logo wäre akzeptabel, würde allerdings die Linien überarbeiten und was an der Typo tun.
Content wird nicht vollkommend ausgenutzt. Die Navi ist zu sehr ausgebreitet.
Ansonsten ist die Seite defenetiv zu klein!!

--

2840
22.07.2006, 09:48
Tubgirl

Cola: Sieht irgendwie aus, als wäre es in Eile zusammengestellt worden. Der Header ist nicht sonderlich originell mit seinen Fotos und besonders ansprechend finde ich dieses Panzergrün auch nicht. Mein Vorschlag wäre, den Header massiv zu reduzieren - schließlich solle ja alle Aufmerksamkeit den Fotos zukommen. Dieses auf die schnelle ergooglete Fotoblog wäre ein Beispiel für das was ich meine. Ansonsten, wie gesagt, dieses Panzergrün weg und den Footer in eine Zeile.

Riddle: Was Iggy gesagt hat. Die Farben sind grell geraten, die Seite klein und die Rahmen recht dick. Schau dich mal hier ein wenig um:
http://cssmania.com/
http://stylegala.com/
http://www.unmatchedstyle.com/
Dann werden dir gewiss selbst noch zwei drei Dinge einfallen, die du anders machen könntest.

--

2841
22.07.2006, 10:51
scus

Ich hab ma ne Frage: Kennt jmd. von euch ein gutes CMS? Ich hab schon ne Menge durchprobiert, aber kein passendes gefunden! Was es können sollte wären im Prinzip nur 'normale' Seiten, Gästebücher...

/edit: Ich hab nur nen Standart-Webhosting-Paket mit PHP4 und MySQL...

Bin für jeden Tip dankbar...

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2006 um 12:37 von scus bearbeitet.
2842
22.07.2006, 12:14
Tubgirl

Ich kenn kaum andere, aber das hier mag ich wirklich: http://www.modxcms.com/

--

2843
22.07.2006, 15:47
K-Putt

Mal was von mir:
http://thannermoebel.sro.at/

Noch nicht viel. eigentlich nur eine statische Demo der Startseite.
Ist ein privates Projekt für einen Kunden, das Layout wurde zugekauft, ich kümmere mich im Endeffekt nur um den Code bzw. das CMS, welches für die Seite sorgen soll.

Ich persönlich find das Layout ziemlich schick ;)

An den Ladezeiten muss ich noch feilen, die paar Bilder kommen auf gute 350KBytes, was durch die PNG's verursacht wird.

Getestet ist das ganze im FF, IE, und Opera.
Sollte sich aber jemand finden, der mir das ganze im Safari kurz testen kann, würde ich das sehr begrüßen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

2844
25.07.2006, 17:43
Riddle

Hey leute hab noch mal ein update;) irgendwie ist nich viel von dem alten übriggeblieben^^ aber ich glaub das is auch besser so:D

Ist es so schon besser?
Hier noch mal 2 versionen mit einem admin menu;)
welche findet ihr besser?
Nr. 1
http://riddle12345.ri.funpic.de/bilder/bkipp_admin1.jpg
Nr.2
http://riddle12345.ri.funpic.de/bilder/bkipp_admin2.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2006 um 19:54 von Riddle bearbeitet.
2845
26.07.2006, 11:39
Iggy

Besser, aber du hast am Logo immer noch nichts verändert. Das ausgeschnitte Bild mit dem Mädchen, solltest du überarbeiten, viel zu grob! :)
Rein optisch steht im Header zu viel. Das Menü ist kaum vom Header zu unterscheiden.
Das Bild im Content passt nicht zum restlichen Design....

Nebenbei was neues. Mir gefällt der Header irgendwie nicht!
Meinungen?

Die Internetpräsenz:

VK:

Wegen der Bild- und Dateigröße habe ich die Quali runtergedreht.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2006 um 12:56 von Iggy bearbeitet.
2846
26.07.2006, 13:28
Riddle

Das problem beim logo ist, dass es vorgegeben ist:(
mal sehn wie ich das mit den bildern mache;)
Das ist halt ein bild von deren Flyer...ich hab noch eine Version wo ich das bild ein bisschen den farben angepasst habe..aber das sah nich so gut aus;)

Ich finde das design vom gesamt eindruck gut:)
Aber irgendwie fehlt mir ein bisschen die übersicht;)
Bei dem inspeline logo find ich die "weißen flecken" ein bisschen merkwürdig...
Ausserdem fällt mir grad ins auge das die navigation nich so zu dem rest passt...vll könnte man das noch ein bisschen mehr anpassen;)
Aber das sind nur kleine kritik punkte^^

--

2847
28.07.2006, 12:49
nook

Also auf den ersten Eindruck sieht das schon echt geil aus! Gibt halt hier und da kleine Unstimmigkeiten:
- Das Logo passt vom Stil her imo da nicht rein, vor allem die typo find ich komisch
- Die Frau unten wirkt auf mich nicht gerade sympatisch, da gehört das Bild einer freundlichen und aufgeschlossenen Person hin, die schaut dagegen richtig fies ;)
- das Schnellkontaktfenster würd ich nochmal überarbeiten. Erstens, die Grafik der Weltkarte - unbedingt nötig oder eher hinderlich? Zweiteres ist da der Fall. Setz lieber die Angaben passend unter die Überschrift (nicht so versetzt) und lass die Grafik weg.
- Das Kursive (Fon, Fax,...) sieht ziemlich unsauber aus.
- bei den Headlines hast du jedesmal im bg links einen Strich gemacht. Warum ist der im bg von der Suche auf der rechten Seite? So ein Konzept sollte sich konstant durch die ganze Seite ziehen.

Die Visitenkarte gefällt mir nich sooo gut. Weder die Aufteilung noch die Gestaltung, aber da ich damit noch keine Erfahrung habe kann ich dir da kaum nützliche Tipps geben. Vor einiger Zeit hab ich in nem Forum mal nen interesannten Thread dazu gesehen, vlt find ich den nochmal.

Aber schon richtig schick was du hier ablieferst, mir gefällt vor allem die Farbkombo und der Aufbau. Haste die Lupengrafik selbst gemacht? Sehr schick.
Achja, nur zur Übung oder wird das umgesetzt?

--

2848
29.07.2006, 13:27
Tubgirl

Ich hätte höchstens noch eins zu bemängeln: Die verwendeten Stockfotos sehen sehr generisch aus und lassen m.E. die Seite ein bisschen aussehen wie ein Produkt dieser unzähligen Template-Seiten.

Diese Hand und vor allem die Frau mit dem Phon. Als gäbe es eine ungeschriebene Regel, die da lautete ,,Hat die Firma auch nur im entferntesten mit Kommunikation zu schaffen, brauchen wir eine Frau mit Telefon auf der Seite''.

--

2849
29.07.2006, 15:06
TheTinySteini

Was ist denn ueberhaupt "Konzeptkommunikation"? Sind das Hersteller von Bullshit-Bingo-Woertern?
Mit den Stock-Photos hat Pepe voellig recht. Und irgendwie sieht die Telefonistin auch etwas boese aus. Den Navi-Balken mit den beiden Stock-Typen find ich zu dunkel. Laesst das Logo verschwinden. Versuch das mal lieber ebenfalls in dem dezenteren Rot/Grau/Blau vom Rest der Seite zu halten, und das Logo direkt reinzusetzen. Achja, und (meine Standard-Motzerei) liefer bitte eine Lupe an den Auftraggeber aus, damit er die Neuigkeiten und Infos auch lesen kann...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2006 um 15:06 von TheTinySteini bearbeitet.