Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2800
20.06.2006, 14:23
nook

Für das erste mal Photoshop ist das schon ein guter Ansatz :)

Tipps von meiner Seite:
Auf einen Stil festlegen: Du hast da unzählige verschiedene Stile verwendet, im Hintergrund Kleckse die sehr rundliche Formen haben, dann am linken Rand plötzlich so ein kleines Linien / SciFict Element und weiter unten so Unreinheiten die in Richtung Grunge gehen ... jedes der Elemente passt nicht zum anderen. Als voher vllt mal Gedanken machen und dementsprechend die ganze Seite in diesem Stil aufbauen. Bei so abstrakten Linien würde ich die Seite dann zB. sehr geradlienig aufbauen und auf kurven und Rundungen weitgehens verzichten.
Farbtechnisch könnte auch mehr geboten sein, bischen thw angehaucht (grün, weiß, grau) - vor allem die riesigen grauen Klekse wirken unpassend, da wäre etwas filigranes und farblich Abwechselndes schöner.
Den "website" Schriftzug würde ich links, mittig oder rechtsbündig anordnen, dann hat das ganze eine klarere Linie. So Links-halb-mittig wirkt es doch etwas deplatziert. Und fürs nächste mal vllt mehr Mut zur Farbe und ein schönerer Effekt als nur einen Schatten-nach-Innen :)
Dafür gibts ja genug Tutorials, z.B. http://www.good-tutorials.com/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2801
20.06.2006, 16:26
BerlinerPaul

hm die tutorials klappen nich

soll ich gleich nochmal komplett neu anfangen?

--

2802
21.06.2006, 22:31
THIZevren

Brauche Hilfe ich weis nicht wie ich die Navigation machen soll ... :(
Ich weis einfach nicht wie ich den machen soll... *needhelp*

http://img189.imageshack.us/my.php?image=logocopy0la.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 21.06.2006 um 22:34 von THIZevren bearbeitet.
2803
21.06.2006, 22:39
BloodySlash

ui ziemlich viele konstraste bzw. unterschiedliche muster drin.

so wie ich das sehe, soll die navi zwischen contentbereich und banner oder?

also ich würd einzelne buttons machen (die sollten auf jedenfall eckig sein, da dein ganzes design nur ecken hat)
außerdem würde ich sie nicht ganz so hoch machen (d.h. du musst den bereich zwischen header und content kleiner machen)
mach einfach ein paar rechtecke mit nem seichten hintergrund und einem muster (benutze aber ein muster was in dem design schon vorkommt [evlt. leicht abgeändert; sind schon so viele verschiedene muster drin], außerdem sollte es auch fabrlich passen) und darauf packst du dann den link-text.
und keine schlagschatten, weichen kanten oder 3d-effekte benutzen, weil sie in den rest deines layouts nicht passen.

allgemein zum layout:
- sind wie gesagt für meinen geschmack zu viele verschiedene muster drin
- das schwarze muster an den rändern passt überhaupt nicht
- alles eckig
- wieso steht der name in der mitte und nicht im header?
- header gefällt mir schon ganz gut (evtl den stil übertragen [mit den geschwungenen pflanzen/blättern])
- die querstreifen im content bereich sind evtl. zu prägnant. pack mal nen fülltext rein, damit du siehst wie das wirkt

so das wars

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

2804
21.06.2006, 22:46
UserFriendly

Der Header ist gut, der Rest ist total altbacken.
Schwarzes Muster kommt nicht gut, mach da wo das schwarze muster ist nen komplett einfarbigen bereich oder nen verlauf oder so. und dafür den header mit content bündig.
Oder den Header so breit lassen und da wo das schwarze muster is, auch so geranien runterwachsen und dafür gar kein muster
Wie Bloodyslash schon sagte, mach lieber die Navi nicht so hoch
Und nimm das weiß in der mitte raus, du solltest das muster nur andeuten, der Header deutet an, dass das Design monochrom sein soll, also nimm nur Grüntöne, außer für Logo, schrift und navigationsschrift.

das nur meine anregungen

--

2805
21.06.2006, 23:10
BerlinerPaul

brauch auch noch kritik :(

--

2806
22.06.2006, 00:43
speziCola

@BerlinerPaul: hm, schwer zu sagen, entweder richtig bunt oder grau... aber so? und die farbflecke passen auch nich so richtig, finde ich :/ wenn du sie aber unbedingt mit reinnehmen willst, dann sollten die kleckse irgendwie mehr kontrast haben!
ist solide, aber nur ausbau fähig! :)
-----------------------------------------------------

So, jetzt auch mal wieder was von mir!

Spezi wurde diesen monat 5 jahre alt \o/ weeee :D
und zu diesem tollen Anlass, hab ich auch ein neues
Design am start! :)

Spezi-Page

\o/

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 um 00:44 von spezi|Cola bearbeitet.
2807
23.06.2006, 17:42
Frgt10

Hi,
ich mach grad mit meinem Bruder zusammen ein Design für die Handball-Abteilung unseres Sportvereins.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Zum News Bereich ist zu sagen, dass das im Kasten mit der roten Überschrift wichtige News/Artikel sind. Anstatt dem Logo wird beim Rüberfahren des Links ein Vorschaubild angezeigt. Das andere sind kleine News wo immer nur die 3 aktuellsten angezeigt werden.

Das Header-Picture wird random sein.

Der rechte Bereich wirkt unten jetzt ein wenig abgeschnitten, aber ich denke kann sich jeder denken, dass das Final anders aussehen wird ;)

Das Ganze soll später mit Joomla umgesetzt werden.

PS: Die kleinen Unsauberkeiten werden natürlich geändert... (linker rand des Headers ungrade etc.)

--

http://bejay.deviantart.com/

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2006 um 17:45 von Frgt10 bearbeitet.
2808
23.06.2006, 17:51
Exec

antialising für die linien wäre angebracht :)

sonst keine kommentare, lässt sich ganz gut angucken!

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

2809
23.06.2006, 21:17
Sir_Prize

auf jedenfall grundsolide, übersichtlich, augenkrebsfrei und benutzerfreundlich. einzig die menüschrift würde ich nen tick größer machen.
ausserdem will mir der hitergrund des menus nicht so recht gefallen. ich weiss nicht genau, ob das jetzt an dem fade liegt oderweill sonst nirgendwo eine so große graue fläche auftaucht. du könntest dich zumn beispiel beim menudesign an der infobar auf der rechten seite orientieren.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

2810
24.06.2006, 21:00
X-cube

also ich habe mal die farbe geändert udn auch die frames ein wenig verbessert was sagt ihr nun dazu

http://kingnono.ki.funpic.de/index.html

--

Kostenloser Webspace:

http://www.funpic.de/go/kingnono

2811
24.06.2006, 21:14
UserFriendly

Das ist ne erste Homepage, hat aber nichts mit Webdesign zu tun.

Nimm wenigstens nicht Times New Roman, von der Schriftart wird mir schlecht.
Und warum kann man in der Navi Scrollen?
Und warum nimmst du überhaupt Frames?

--

2812
26.06.2006, 10:05
minimalize

Also ich schließ mich der meinung von Userfriendly da mal.. Times New Roman gehört verbannt. Wenn du eine ähnliche schriftart willst dann nimm Georgia o.ä. die sieht wenigstens nach was aus und ist auch ne standart schriftart.

Weiterhin würde ich dir raten von frames abzusehen da das echt sehr verpöhnt ist. Gut auch wenns ne private Hp ist solltest du dir trotzrdem auch mal das thema css layout durch den kopf gehen lassen.. Ein paar gute Links hierzu:

http://css.maxdesign.com.au/
http://www.intensivstation.ch/templates/
http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm
http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html

Würde ich übrigens vielen hier im Thread empfehlen durchzusehen da ich hier schon die eine oder andere W3 unkonforme Seite gesehen habe!!

--

Private Homepage: www.s3bbo.de
Freelance Portfolio: www.digital4.de
CS:S Clan: www.fightclubsw.de

2813
26.06.2006, 12:09
LeJean

http://www.css4you.de/

also die mondlandungsseite besticht irgendwie... durch garnix, sorry o_O

-LeJean-

--

2814
02.07.2006, 16:31
Michael Z

Damit der Thread ned untergeht:
http://www.surfmaparchive.com/mappingtutorials.jpg
Die Navi fehlt noch der rest ist relativ final.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

2815
02.07.2006, 17:44
Riddle

Nette Farben :)
Die Formen sind auch recht klar.
mir gefällt aber das layout nicht ganz so:(
Ist halt ein bisschen unübersichtlich...
Also mir persönlich fällt es da ein bisschen schwer sich auf den ersten Blick zurechtzufinden... das kann aber vll auch ein bisschen an der kleinen schrift liegen^^

--

2816
02.07.2006, 18:24
UserFriendly

Coole Farben, der Header hat noch nichts und die Einteilung find ich grottig :>

(Kurz und gut :)

--

2817
02.07.2006, 18:29
Acumen

dieser komplette linke bereich mit "serverbrowser" und "top downloads" sollte weggelassen werden, find ich. hat sowas total billiges von ner allerwelts-seite. wenn ich auf so eine tutorial seite gehe, will ich doch gern das essentielle sehen und nicht, welche map auf welchem server läuft, und dass der hammer editor am meisten von der seite runtergeladen wurde. der inhalt der seite an sich, nämlich die tutorials sollten doch klar im vordergrund stehen, finde ich.
design an sich gefällt mir aber. is schön schlicht, aber das orange is halt schön - ich lieeeebe orange :D
im header würd ich mal überlegen, ob du nun diesen satz "your tutorial source...." groß schreibst oder klein, aber alles bis auf "for" klein, passt nich.

--

2818
03.07.2006, 00:25
hausi

Zitat:
Acumen postete
im header würd ich mal überlegen, ob du nun diesen satz "your tutorial source...." groß schreibst oder klein, aber alles bis auf "for" klein, passt nich.
Genau das ist korrektes Englisch. Titel werden immer gross geschrieben ausser diesen ganzen Closed-class Wörter wie z.B. for, to, in, ... (siehe dazu auch das hier)
Zum Design: Das meiste wurde ja schon gesagt. Die Game-Auswahl gefällt mir persönlich extrem gut, allerdings würde ich zwischen den Bildern noch ein paar Pixel mehr Platz lassen. Allgemein könnte ein wenig mehr Platz zwischen den Elementen nicht schaden. Auch die Boxen sind horizontal sehr nahe aufeinander, was sich mit dem vertikalen Abstand irgendwie ein bisschen beisst.

--

2819
03.07.2006, 00:55
Acumen

geht mir au nich um korrekte grammatik, sondern das visuelle, un das emfpand ich in der großgeschriebenen form mit einem kleinen wort als nicht sonderlich schön. aber bevor ich noch irgendwas anderes grammatikalisch angreifbare vorschlag, lass ichs lieber...
gibt interessanteres im leben :)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2006 um 00:56 von Acumen bearbeitet.
2820
03.07.2006, 11:23
Joker

Hallo

Bin daran für mich privat eine kleine Homepage zu machen. Design steht schon (bis auf design vom inhalt (schriftgrösse / anordnung)

Habe auf valides XHtml und CSS geschaut. Sollte sogar im IE richtig angezeigt werden!

Kritik?

--

-=[ Aigu.ch ]=-

2821
03.07.2006, 11:27
Adrian_Broher
Admin

nur eine kleine Kritik, asonsten sieht es fesch aus: der h3 sollte _etwas_ kleiner sein. Aber da das ja noch auf der todo-liste steht...

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2006 um 11:27 von Adrian_Broher bearbeitet.
2822
03.07.2006, 14:30
Michael Z

So hier ein update von meiner seite. Die 2. Schriftzeile ist die Pagehistory bzw die aufgliederung der Navi z.b. Home > Tutorials > [Source]Nebel erstellen

Die Navi oben mach ich warscheinlich noch als bilder. Die schrift aleine hat mich nicht wirklich überzeugt.
Sonnst wurden noch die abstände geändert. Die bilder im mitleren Block wurden weiter auseinander gezogen. Links kam ein Tutorial Block dazu. For ist nun auch "Groß" öm ja unten ne navi und 4 Dotlines.
Aber macht euch selber ein Bild:
www.surfmaparchive.com/privat/mappingtutorials.jpg

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

2823
03.07.2006, 15:15
Herr Freimann

scheh :)
gefällt. aber zentrier die drei bilder links besser, es sieht so komisch aus

--

2824
03.07.2006, 17:27
Riddle

Ich find die schrift ein bisschen klein...aber das kann auch an meiner auflösung liegen^^....
Und sonst find ich die linie unten supa:) die schließt das ganze noch mal ab...das war vorher nich so gut der fall^^

--