Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
2850
30.07.2006, 19:44
Frgt10

Ich hatte grad ma Langeweile und hab mich an nem kleinen Blog Design probiert... ganz davon überzeugt bin ich davon noch nicht...besonders von der rechten Seite

http://o-town-crew.de/temp/some_blogz.jpg

--

http://bejay.deviantart.com/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
2851
01.08.2006, 16:32
Frgt10

Was ich vorgestern gepostet hab war ja irgendwie ganz schön schrottig... ignoriert das einfach XD

hab hier mal wieder was neues heute gemacht.... das gefällt mir schon viel besser

Was sagt ihr dazu?

--

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2006 um 16:35 von Frgt10 bearbeitet.
2852
02.08.2006, 01:14
nook

Hm ich finde das Letzte gar nicht so schrottig. Ein Schwachpunkt sind bei dir glaub etwas die Farbkombinationen. Das dunkel schrafierte Braun im Hintergrund und das Ocker vom Texthintergrund find ich in Ordnung, nur dieses eher dunkle Gelb auf diesem Brau(?)ton wirkt eher abstoßend. Meiner Meinung nach hätte da ein kräftiges, dunkles Rot mit weisem Text wunder bewirkt :)
Ansonsten ganz ordentlich, die Textgröße in den headlines (rechts) lieber gleich groß halten und nicht den Schriftgröße je nach Wortlänge variieren.

Bei dem zweiten finde ich das Blau zu grell und zusammen mit dem Grau wirkt das nich so schön. Versuch bei manchen Flächen mal mit Verläufen zu arbeiten und nicht nur einfarbige Flächen nebeneinander setzen. Ausserdem mehrere Abstufungen eines Farbtons verwenden und diese in verschiedenen Stilelementen verarbeiten (Linien, Abgrenzungen etc.) um das ganze filigraner zu machen.
Der Contentbereich bietet recht wenig Platz für Inhalt durch die Boxen, aber das hängt dann von der Masse an Informationen ab, die darin Platz finden sollen.
Die Fahnen kommen auf dem Grau auch schlecht raus, vlt. den Hintergrund heller machen und den Fahnen einen dunklen, 1px Rand spendieren?
Letzter Kritikpunkt: Der Bildausschnit des großen Bildes ist etwas unglücklich gewählt, da die große Schüssel im Vordergrund einfach abgeschnitten wird.

So ich hoffe mal du kannst was von den Tipps gebrauchen. Der Gesamteindruck stimmt aber, du bist da auf dem richtigen Weg :)

--

2853
03.08.2006, 16:06
Frgt10

Ok danke erstmal.
Ich werd das zweite demnächst mal überarbeiten.

Ich hab hier schon wieder was neues. Wieder ein Blog-Design

Ich poste ma den DevianART Link...hab mich da heute auch mal angemeldet um vlt. noch mehr Feedback zu bekommen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2006 um 16:06 von Frgt10 bearbeitet.
2854
03.08.2006, 17:48
NoMaster

Man kann die Überschriften schlecht lesen. Der Kontrast mit dem Hintergrund ist zu niedrig...vom Design her schön aufgeteilt.
Die Überschriftenschrift will mir auch nicht so recht gefallen...vielleicht etwas dünner machen?

--

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2006 um 17:48 von NoMaster bearbeitet.
2855
04.08.2006, 22:45
Tubgirl

So... das hier habe ich vor eine Ewigkeit schon mal gezeigt, aber nur als Bild. Hier ist jetzt die fertige Seite im Einsatz.

Das neue Design von www.kram-hochladen.de

Die äußerlichen Änderungen sind nicht soooo weltbewegend, aber das ganze sieht (so hoffe ich jedenfalls) jetzt freundlicher und übersichtlicher aus. Intern wurde der Laden extremer umgekrempelt... was da alles an Sicherheitslöchern gestopft wurde... außerdem verschwinden hochgeladene Dateien nicht mehr außerplanmäßig.

Wir werden da jetzt regelmäßige Updates am Service vornehmen. Jede Entwicklungsstufe wird übrigens nach einem großen Staatsmann benannt werden. Die gerade laufende Stuft heißt offiziell ,,Stage Mao''. Genug Gewäsch von meiner Seite, sagt mir lieber was ich für die kommende ,,Stage Gorbi'' alles ändern soll.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2006 um 22:45 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
2856
04.08.2006, 22:57
UserFriendly

Sehr schön, wann kommt Stage Hitler?

Ich finde auf der Site ist zuviel Text mit der gleichen Schriftgröße.
Ach wenns jetzt überflüssig vorkommt, aber das einzige was mir grad einfallen würde, is vielleicht:
Den Text unter dem "Hochladen" Button eine Größe kleiner machen, damit das Feld schön im Vordergrund steht.

--

2857
06.08.2006, 20:25
speziCola

http://www.jiddystiffin.de/

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

2858
06.08.2006, 20:31
UserFriendly

Find ich ganz hübsch, aber die Navi kann von Musik bis Gigs ohne Rollover ziemlich schlecht erkennen.

--

2859
06.08.2006, 23:40
speziCola

danke!

ja, das ist mir auch aufgefallen
aber naja, dafür sorgt halt dann der rollover ;)
werden die user zu gezwungen mit der maus drüber zu fahren! >:D

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

2860
08.08.2006, 13:35
nEMo

http://www.deviantart.com/deviation/37624650/

ein quickie ^^

--

Ah komm ,, lies den nächsten Post

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2006 um 13:35 von nEMo bearbeitet.
2861
08.08.2006, 13:44
Acumen

weiß nich, ob du da im header damit kokettierst, dass leute das portofolio nennen, aber da du das auch in einem der comments da so schreibst "a portofolio design..." wollt ich nur mal so einwerfen, dass es portfolio heißt :)

aber sieht echt schick aus. mir gefällts voll :) schön schlicht, aber auch irgendwie edel auf ne art und weise. ich finds schön :)

--

2862
08.08.2006, 22:16
THIZevren

eem eine kurze frage wisst ihr wo man coder findet?
oder habt ihr schon erfahrungen mit welchen?
ich hab mir meine eigene HP jetzt in Photoshop gemacht.
Aber weis nicht wie ich es auf HTMl oder kein plan was für code machen soll.
daher such ich einen.

--

2863
08.08.2006, 23:44
EisFach

hab dir ne pm geschickt ;)

--

2864
10.08.2006, 03:37
wintR

hallo,
hier ist meine erste angefangende page. Sie ist mehr oder weniger zu Übungszwecken entstanden - jedoch ohne Photoshop.
Ich habe nur gmax, paint und gimp benutzt...

Ich bitte um Kritik, da doch 'einiges' zu verbessern sein sollte.

http://img154.imageshack.us/img154/4084/webdesignxo6.jpg

--

www.sergant-ryker.de <-- visit

"Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise." Manfred Schmidt

2865
10.08.2006, 10:02
Xardas

1. Farbgebung ist auf gut deutsch scheisse
2. Navigation gefällt mir nicht ...
3. Öde, z.t grobe texturen

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

2866
10.08.2006, 12:39
Iggy

Die Farben sind garnicht mal so übel. Das Blau und das "Gelb" springt allerdings negativ raus.
Die Auflösung ist viel zu groß für eine Statndartseite.
Haben die Programme keine aa?
Versuch das Menü einfach auf die weiße Fläche zu übertragen (kleiner, schlichter und eine gut lesbare Schrift(!))
Welche Zielgruppe soll die Seite haben? Worum geht es?
Der Header ist zwar schick, aber viel zu groß und passt kein bisschen zum Rest.

Und arg versuch das Ganze nicht so grob darzustellen.
Ich hätte in beien Fällen kein Verlauf genommen und den roten Balken schmaler gemacht und nach oben versetzt.
Ich denke mal, dass es fürs Erste reichen solle.

--

www.denisignatov.de Photography

2867
10.08.2006, 13:17
wintR

jo, danke erstmal für die kritik.

ps: Zielgruppe? junge Leute, annähernd an eine Clanpage, jedoch nicht für clans...
Wie gesagt, eine test-seite

--

www.sergant-ryker.de <-- visit

"Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise." Manfred Schmidt

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2006 um 13:20 von wintR bearbeitet.
2868
13.08.2006, 23:57
Iggy

Hier wieder was von mir. Bin für Meinungen und konstruktive Kritik offen.

--

2869
14.08.2006, 13:28
Herr Freimann

Sieht vom ersten bis zum fünften Blick nur klasse aus ^^
Der transparente Streifen im Banner, wo die Flexibilität draufsteht - den könntest du vielleicht noch zur welle umdesignen, auf der linken Seite.

--

2870
14.08.2006, 17:09
theDon

Warum hat das Copyright eine groessere Schrift als der Content?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

2871
14.08.2006, 17:21
UserFriendly

Das Design ist wie immer super, da brauch ich glaub nichts mehr dazu sagen.
Was mir allerdings bei allen deinen Seiten auffällt ist, dass die Navigation und der Inhalt sehr verwirrend ist. Warum sind die Unterpunkte mit den Registern größer als die Hauptnavigation? Sind die Register überhaupt klickbar?
Und wo bekommt man mehr Informationen über die Firma? In dem Home fenster im About abteil oder unter "Über uns" ? Alles Sachen, die den User verwirren.
Hier ein interessanter Artikel:

A List Apart - Where am I?

--

2872
14.08.2006, 18:32
Tubgirl

Gut: Gewohnt schöne Farben und Formen.
Weniger gut: Schriftgröße, Layout, Slogan, Fotos.

Die Schrift ist so klein und die Zeilen stehen so dicht beieinander... das macht wirklich einen Spaß zu lesen.

Beim Layout stört zuerst die Doppelnavi. Ist die größere die Hauptnavi, oder ist's die, die oben steht? Sehr verwirrend. Wenn die dargestellte Seite die Startseite ist, würde ich mal wagen zu bezweifeln dass man aus den drei Textblöcken ohne weiteres die Info wird ziehen können, die dem User die wichtige Frage ,,was ist das hier und was machen die?'' beantwortet. Das ist so viel Zeug, das alles gleichberechtigt aussieht... keine Hierarchie.

Und Slogan und Fotos sind eben wieder so generisch.

--

2873
14.08.2006, 22:14
Iggy

Arg soviel Kritik hab ich garnicht erwartet!
Ja Pepe die Farben sind diesmal anderes. :)

An der Navigation hab ich auch lange rumgedreht und experementiert. Was herraus gekommen ist, seht ihr ja. Das soll aber nicht heißen, das es auch so bleibt. Sonst wär ich nicht hier! :)

Mich als User dieser Seite würde eher die Zielgruppe und das Produkt dieser Firma interessieren, als die Partner, Über Uns und Kontakt Subseiten. Oder irre ich mich da?? o.O
Im ersten Augenblick sieht der User direkt das Logo und die jeweiligen Dienstleistungen auf einen Blick. Fürs Erste braucht der erstmal nicht mehr zu wissen. Das reicht schon mal aus, um den User auf der Seite interessant surfen zu lassen...
Das Foto war der Wunsch des Kunden, ich hab mein Bestes gegeben und hab auch das Beste aus dem Bild gemacht.
Der Text ist wirklich kleingeraten, paar Pixel mehr würden nicht schaden! :)
Wobei ich eher den Buchstabenabstand als den Zeilenabstand ändern
würde. *änder*

Nein Pepe, das "About" ist nur ein kleiner Einblick in das Gesicht des Unternehmens. Der Text soll kutze und knappe Info liefern. Wie lang der Text wird bzw. ob überhaupt dieser Punkt auf der Indexseite verwendet wird, ist noch nicht fest.

theDon hmm wie gesagt, die Contentschrift wird vergrößert. Vllt lässt sich was an der Copyschrift machen. :)

Was mich persönlich stört ist der Newsbereich. Diese mehr erfahren passt da irgendwie nciht so toll hin. Was meint ihr?

Soweit so gut. Besten Dank an alle Kritiker!! ;)

--

2874
15.08.2006, 02:18
theDon

Zitat:
Iggy postete
theDon hmm wie gesagt, die Contentschrift wird vergrößert. Vllt lässt sich was an der Copyschrift machen. :)
Lass die Copyright-Schrift in Ruhe, die ist klein genug. Hauptsache, der Content ist groesser und hat einen groesseren Zeilenabstand.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before