Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
100
29.11.2002, 22:57
Term

Zitat:
Importware ist günstig, was? Naja, DU kannst es dir leisten...

Eben. Und wenn Du es Dir nicht leisten kannst, dann kannst Du es eben nicht haben. Oder musst es halt klauen (runterladen), will ich ja keinem verbieten. Aber zumindest solltest Du nicht versuchen, das als etwas Richtiges hinzustellen. Spiele sind ein Luxus und der kostet nun mal was, und wenn der Dir zuviel kostet ist das keine Entschuldigung für illegale Aktionen.
Zitat:
1. Ich mag keine Lakritze.

Also entweder wir diskutieren hier jetzt vernünftig darüber oder lassen's gleich bleiben, verarschen laß ich mich jedenfalls nicht.
Zitat:
So isses: "Früher hab ich aus dem Radio aufgenommen... jetzt gibt's MP3!"

Mit dem gravierenden Unterschied, daß sich vom Radio schlecht aufnehmen lässt und Tapes ziemlich schnell verschleissen. Man kam früher nicht drumrum, sich über kurz oder lang die Alben trotzdem zu kaufen und so war längst nicht so ein Einbruch in der Musikindustrie wie heute. Außerdem musste man sich damals darauf verlassen, daß ein Freund das Album der Wahl hatte, wenn nicht konnte man diese Musik halt nicht aufnehmen. Aber wir haben damals zumindest nicht rumgetönt wie raffgierig doch die Musikindustrie mit ihren Produktionen wäre, denn das ist heute wie damals totaler Unsinn und eben nur eine Rechtfertigung für den kriminellen Akt des Kopierens.
Zitat:
1. Sowas wirft man jeder Generation vor.

Naja, soweit bin ich von "Deiner" Generation ja auch nicht entfernt. Bei solchen Leuten wie Dir fällt mir halt nur wieder diese Scheißegal-Einstellung auf und das wirft man tatsächlich jeder Generation vor. Allerdings hat bisher noch keine Generation wie die jetzige so massiv geklaut und somit quasi täglich völlig kaltschnäuzig einen Diebstahl nach dem anderen begangen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Ihr das neueste Spiel aus dem Netz saugt oder die Packung direkt aus dem Laden klaut. Aber was rede ich hier eigentlich, Du hast Dir da ein paar schöne Entschuldigungen für Dein Verhalten zurechtgelegt und ich will Dich wirklich nicht mit der Realität langweilen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
101
30.11.2002, 00:02
doener

Zitat:
Spiele sind ein Luxus und der kostet nun mal was.

Es kann nicht angehen, dass volljährige Personen mehr für ihren "Luxus", was immer das auch sein mag, zahlen, nur aufgrund der Jugendschutzbestimmungen, da ist ein Fehler im System. Wenn ich mich recht erinnere war dies diesen Sommer u.a. auch Diskussionsthema in der Politik. Schön für dich, wenn dir 20€ mehr nichts ausmachen -> Dass nenn ich Scheißegal-Einstellung!
Zitat:
Also entweder wir diskutieren hier jetzt vernünftig darüber oder lassen's gleich bleiben, verarschen laß ich mich jedenfalls nicht.

1. Gut, ich nämlich auch nicht.
2. Eigentlich falscher Thread... ;)

Du redest die ganze Zeit von meinem "Verhalten". Was ist das bitte? Auf was stützt du deine Behauptungen? Kennst du mich etwa? Ich glaube kaum, also lass in Zukunft bitte deine wirren Anschuldigungen, mach dich nicht lächerlich.

--

102
30.11.2002, 00:10
Fraghunter

Also wenn ich hier Adminrechte hätte, dann würde ich jetzt ganz schnell dieses schöne "Post schliesen" Button drücken.

"Aber was rede ich hier eigentlich, Du hast Dir da ein paar schöne Entschuldigungen für Dein Verhalten zurechtgelegt und ich will Dich wirklich nicht mit der Realität langweilen."
Das ist doch mal ne gute Einstellung - du hast es erkannt: Wir sind alle Menschen, und die mögen nur die guten und schönen Sachen. Die Realität ist weder gut noch schön, also bruachst du uns damit auch nicht zu langweilen.

"Bei solchen Leuten wie Dir fällt mir halt nur wieder diese Scheißegal-Einstellung auf und das wirft man tatsächlich jeder Generation vor.
Ich hab das gefühl, dass dich die nächste Generation damit enttäuschen wird. Ich habe das Gefühl, dass diese Scheisegal-Einstellung immer mehr der "Ich will mal Erfolg und Viel Geld"-Einstellung weicht. Fraglich ist nur, welche Einstellung besser ist?
Aber das hat eigentlich auch nix mehr mit dem Thame zu tun.

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

103
30.11.2002, 00:12
Tubgirl

Freezer, vergiss es :)
Das habe ich auch nicht geschafft :)

--

104
30.11.2002, 02:02
hausi

Zitat:
dz|-freezer postete
Back to Topic, Superhausi die 250€ scheinen ja für die Page gerechtfertigt zu sein, jedoch würde ich dir raten genug Wissen in Form von Büchern anzueignen, und eventuell eine Paintshop Pro Lizens zu erwerben. Die Bücher kannst du dir auch sparen und dir das Wissen das du für so eine Page benötigst aus Tutorials entnehmen. Dann bist du auch für spätere Page´s die sicherlich kommen gerüstet, und musst nich nocheinmal Geld hinblättern. Solltest du jedoch kein Interesse daran haben dir das nötige Knowhow anzueignen kann ich dir nur Raten das Angebot anzunehmen da es sich hier zwar nicht um ein Schnäpchen handelt, jedoch auf eine recht Professionelle Arbeitsweise schließen lässt.

mfg freezer

NoX hat die neue Page für uns gemacht... Ihr könnt sie ja mal hier anschauen.
Die Diskussion, die hier entstanden ist, ist ja ganz gewaltig (hätte ich nicht gedacht, bis ich heute um ca. 01:00 wieder mal ins Grafik-Board ging und den Thread gefunden habe)...

@HTML-Kenntnisse: Sind vorhanden und sehr gut "ausgebaut". Ebenso PHP, MySQL und JavaScript und ähnliche Techniken. Das einzige Problem bei mir ist, dass ich grafisch einfach nicht begabt bin. Deshalb werde ich mir wohl auch weiterhin die Designs (es geht nicht um die Programmierung etc.) von anderen Personen machen lassen :(.

@Close: Von mir aus kann der Thread noch offen bleiben, solange die Diskussionen nicht zu fest ausarten...

@Warez: Ich kann es ja verstehen, wenn einige (besser gesagt fast alle) einfach zu wenig Geld für die professionellen Tools wie PS etc. haben und diese deshalb kopieren. Korrekt ist es aber noch lange nicht.
Das selbe bei Spielen. Wer Spiele kopiert, sollte sich immer im klaren sein, dass er somit auch unserer aller Lieblingsindustrie zerstört. Immer mehr Leute sind genervt, weil die grösseren Firmen (z.B. EA, Microsoft etc.) immer grösser werden und sich alles erlauben können (EA Sports -> Internet für 15€ / Monat oder so; Microsoft -> XBox :)), aber diejenigen, die die Spiele einfach wenn sie erscheinen vom Internet runterladen, beschleunigen genau diese Tendenz :(.
Ich habe in den letzten Tagen öfters mal mit einem Schulkollegen übers Thema Games kopieren gesprochen und muss dazu gleich etwas klarstellen:
Ich habe ca. 400 Spiele zu hause und davon sind sage und schreibe 2 Stück nicht original. Eines ist eine Sicherheitskopie, weil ich die Original-CD verloren habe und das andere konnte ich einfach nirgends mehr finden. Der andere hat mir folgendes erzählt und war IMHO sogar noch Stolz darauf >:(:
Ich lade alle Spiele zuerst runter und spiele sie mal an. Wenn mir dann ein Spiel gefällt, gehe ich in den nächsten Laden und kaufe mir das Original.
Ist wohl die Ausrede, die man am öftesten hört...
Meine Meinung zu solchen Ausreden:
Spiel wird heruntergeladen und mal "getestet". Jetzt gibt es ein paar Möglichkeiten:
1. Ooh. Spiel schon fertig... War das aber kurz. Obwohl, eigentlich habe ich ja ca. 50 Stunden gespielt. Naja. Jetzt hab ich's ja durch und kanns wieder löschen, dass ich wieder Platz für neues habe.
Fazit: Spiel wird nicht gekauft.
2. Langweiliges Spiel... Werde ich mir nicht kaufen. Aber auf der Platte lass ich's mal noch... Vielleicht spiel ich ja irgendwann mal weiter.
Fazit: Spiel wird auch nicht gekauft. Das Problem hierbei ist, dass die Spieleindustrie genau auf diese Art von Käufern angewiesen ist. Die Käufer, die einfach mal in den Laden gehen und ein Spiel kaufen ohne genau zu wissen, ob sie das Spiel jetzt 100 Stunden an den Bildschirm bringt, oder ob es nach 3 Stunden in die Ecke fliegt.
3. Guter MP-Modus (leider in der heutigen Zeit fast das einzige was noch zählt), leider mit Serial. Muss ich mir wohl oder übel kaufen.
Fazit: Spiel wird gekauft. Das Problem ist, dass es meistens ein Spiel eines grösseren Publishers ist...

In den meisten Fällen wird das Spiel also nicht gekauft. Genau das lässt sich auch fast 1:1 zu den Tools umsetzen. Dort ist es aber noch erschrekender. Wenn bei den Spielen nur etwa jeder 3te zu einer Raubkopie greift, kauft bei einem besseren Tool (z.B. Macromedia Studio oder PS) nur etwa jeder 10. oder 100. eine Originalversion.
So kann doch einfach keine Firma überleben!
Und was bringt es?
1. Ärger, falls man erwischt wird...
2. Preise steigen noch weiter
3. Kleine Firmen gehen pleite, grossen schadet es nicht viel
4. Ganze Industrie wird durch Monopolstellungen zerstört (schaut euch nur mal z.B. Microsoft an :()

Fazit: Ladet euch Linux runter, nehmt Gimp und ca. 1000 Freeware Spiele zu Linux und ihr könnt ein ganzes Leben lang gamen und Websites erstellen, ohne je einen € ausgeben zu müssen... :)

Ist wohl ein bisschen spät... Schreibe heute nur noch Mist...
Naja... Gute n8...

--

105
30.11.2002, 02:29
Term

Nee nee, das ist überhaupt kein Mist und ich bin froh, daß noch jemand aus der "jungen" Generation (bin ich wirklich schon so alt?) das Prinzip verstanden hat. Gerade was die Games angeht hast Du den Kreislauf genau auf den Punkt gebracht, dieses Argument "ich will's erstmal anzocken bevor ich's kaufe" nervt mich schon seit langem, denn kaufen tun es hinterher doch sowieso die Allerwenigsten.

Für mich ist diese Diskussion hier auch beendet, ich merke daß die entsprechenden Leute sich ganz wohl in Ihrer Rolle fühlen und bis in alle Ewigkeit mit dem Glauben leben wollen, daß Raubkopieren so eine Art Robin-Hood-Aktion ist um die Softwarefirmen von irgendwelchen revolutionären Gedanken ("Macht bessere Games! Presst nur noch Alben mit Hits!") zu überzeugen und dagegen helfen auch die besten Argumente nichts. Und, wie Fraghunter schon sagt, hilft das eventuelle Akzeptieren der Realität da wohl auch nix.

@Hausi freu ich mich, daß Dein Ursprungsproblem gelöst wurde und wünsche Dir viel Spaß mit der Site :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

106
30.11.2002, 03:44
Fraghunter

"@Hausi freu ich mich, daß Dein Ursprungsproblem gelöst wurde und wünsche Dir viel Spaß mit der Site :)"
Jo, da schließ ich mich an - für den Rest bin ich grad einfach viel zu müde *Gähn* ;-)

--

www.TheDoenerKing.de

107
30.11.2002, 10:03
-Ari-

Also ich halt mich auf für "jung" (19 ist doch noch jung? *angst krieg*)

hab den thread mal stillschweigend verfolgt, seit anfang an.

und kann term usw. nur recht geben. ich diskuter das auch öfters mit paar kumpels die viele raubkopien habe (hab garkeine, hab sogar office prof (schülerversion), c++ usw. im orginal)

dadurch geht alles nur futsch, und außerdem ist es viel zu bagatelisiert.

z.b. könnte sich von meinen freunden die raubkopien haben niemand vorstellen in nen laden zu gehen und was zu klauen. aber raubkopieren ist in meinen augen genauso ein "diebstahl" wie ladendiebstahl usw.

Ari

--

THIS IS A WAR, AND WE ARE SOLDIERS
(C) Matrix Reloaded

[ http://www.red-invasion.de.vu ]

108
30.11.2002, 10:34
hausi

Schöner vergleich mit dem direkt klauen. Aber eines hast du dabei nicht beachtet:
Wenn du es in einem Laden klaust, dann schadest du nicht den Entwicklern / Publishern, sondern nur dem Laden. Die anderen haben ihr Geld ja schon bekommen.
Aber ich werde den anderen am Montag mal darauf ansprechen...

--

109
30.11.2002, 15:34
doener

Zitat:
Es kann nicht angehen, dass volljährige Personen mehr für ihren "Luxus", was immer das auch sein mag, zahlen, nur aufgrund der Jugendschutzbestimmungen, da ist ein Fehler im System. Wenn ich mich recht erinnere war dies diesen Sommer u.a. auch Diskussionsthema in der Politik. Schön für dich, wenn dir 20€ mehr nichts ausmachen -> Dass nenn ich Scheißegal-Einstellung!

Äußert euch mal dazu!

Nochmal zu Warez: Natürlich ist das illegal, aber ich kann irgendwie nicht verstehen wieso das so hochgerissen wird, ich spreche jetzt mal für mich:

Habt ihr als Privatperson auch nur einmal versucht euch irgendein Programm aus dem Internet zu laden, egal ob Spiel, Grafik- oder Officeprogramm? Ich sage nur SPIELKRAM. Bis man das Objekt seiner Begierde auf der heimischen Festplatte hat sitzt man mindestens eine Woche nur am PC um in irgendwelchen Tauschbörsen oder auf ominösen FTP-Servern nach den Dateien sucht. Und sollte man endlich fündig geworden sein, dann fehlt meist jeglicher Support seitens des Herstellers, z.B. Handbücher, Patches etc. damit kann man kaum arbeiten.
Wer wirklich ernsthaften Schaden verursacht sind die organisierten Raubkopierer, die Raupkopien sogar noch weiter verkaufen. Was der Privatmensch macht ist natürlich genauso illegal, aber das er der Industrie damit einen so riesigen wirtschaftlichen Schaden verursacht kann ich mir nicht vorstellen.
Wahrscheinlich fehlt mir einfach das KNOW-HOW wo man Warez bekommt...

Zu dem "Ich-will-das-Spiel-nur-testen"-System kann ich nur sagen: Wozu gibt's Demos?

--

110
30.11.2002, 17:32
Braindead

Zitat:

Wer wirklich ernsthaften Schaden verursacht sind die organisierten Raubkopierer, die Raupkopien sogar noch weiter verkaufen. Was der Privatmensch macht ist natürlich genauso illegal, aber das er der Industrie damit einen so riesigen wirtschaftlichen Schaden verursacht kann ich mir nicht vorstellen.

Es sind die privat Personen die den Schaden verursachen, überleg mal, es sind ja nicht nur ein paar Kinder die sich Spiele kopieren ... ich kann mich noch erinnern, das die Komplettlösung zu Star Craft einen 3 mal höheren absatz hatte als das eigentliche Spiel (kann auch ein anderes spiel gewesen sein, bin mir nicht so sicher), das ist doch schon recht eindeutig ?

Viele meiner Freunde und ich, haben uns früher, als wir noch klein waren, immer zum bday, Weihnachten unsw Spiele gewünscht, ... heutzutage tun das wohl die wenigsten, weil sie die Spiele ganz Jähring saugen können und so kann man sich an diesen Festen eben etwas anderes wünschen ... ewig könnte man dies fortsetzen

mich regt eigentlich nur auf, das diese kiddies einfach unbelehrbar sind, man kann so gut argumentieren wie man will, wenn jemand etwas nicht verstehen will tut er es auch nicht

--

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2002 um 17:35 von Braindead bearbeitet.
111
30.11.2002, 23:12
hausi

Das mit der Komplettlösung verwechselst du glaubs mit dem Zusatzpaket. Das hatte ca. 3 mal so hohe Verkaufszahlen und hatte einen brauchbaren Kopierschutz... :)

--

112
01.12.2002, 09:35
Infi

so erstmal vorweg ich will jetzt auch keine raubkopien gutsprechen, und bin auch nicht unbedingt ein freund davon... aber sagen wir mal:

jemand (z.B. Schüler) hat ... 200€ ... so nun lädt er sich 3D Studio Max runter und macht models für mods (alles nicht kommerziell), nun ist die frage, hat discreet dadurch verlust gemacht? nein nicht wirklich, da er sich das programm so oder so nicht leisten hätte können... dennoch ist dies nicht legal, klar :)

wenn dieser gleiche jetzt aber ein spiel, dass sagen wir mal 50€ kostet kopiert, macht die spielefirma verlust, weil dieser schüler, der potenzielle käufer, obwohl er es sich leisten kann, das spiel nicht kauft sondern kopiert... (zuviele kommas)

ich hoffe ihr versteht was ich meine...

--

113
01.12.2002, 18:00
Cucaracha

hätte der schüler noch 1-2 monate gespart, hätte er sich die Schülerversion von Max 5.0 für 250€ ohne technische Einschränkungen bestellen können und discreet könnte in weitere projekte, wie exporter oder renderer für GMax z.B. investieren, um ärmeren schülern zumindestens ähnliche bedingungen zu ermöglichen.

was mir eher sorgen macht: mit besserem cd-schutz, gesetzliche auflagen etc. kann man softwarepiraterie dauerhaft nicht aufhalten.
viel mehr sollte man dafür sorgen, das der ethische grundsatz der "lol-rofl-cs-spam"-generation so fundiert ist, dass man an kopierter software aufgrund der illegalität keine freunde hat bzw. das gekaufte spiele mehr spaß machen.

wenn ich einen monat auf ein spiel/software (dafür auch mal längere zeit) spare/darauf hin arbeite und mir diese letztendlich kaufe, freue ich mich zu dem programm. ich könnte mir ebensogut jede x-beliebige software runterladen, aber ich tu's nicht, weil ich keine freude dran habe.

zudem finde ich's einfach klasse wenn man dann ausgepackt hat und man vor 2-3 CDs und der 300 seitigen hochglanz-bedienungsanleitung sitzt :D

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2002 um 18:02 von Cucaracha bearbeitet.
114
01.12.2002, 18:31
Exec

O_o
geht ja voll was ab hier ...

btw: hab mir auch mal sof1 "besorgt" (wollt ja das original haben,was es hier nich gab), so, später bekam ich vonnem kumpel die beta-version von sof2 die mich so gefesselt hab,das ichs mir dann trotzdem noch gekauft hab, also es gibt auch wirklich leute, die erst anspielen und dann kaufen ... leider isses illegal, demos sollten meiner meinung nach viel umfangreicher sein, als nur ein level, damit man sich auch mal an das game gewöhnen kann und zum guten überzeugt wird

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

115
01.12.2002, 18:59
doener

Ich fände es besser, wenn wenigstens die Demos nicht entschärft wären, siehe SOF2...

--

116
01.12.2002, 19:05
Washoe

Ich hab mir letzlich auch starcraft für 3€ gekauft um mein Gewissen zu beruhigen.....

--

117
02.12.2002, 11:18
Braindead

Zitat:

hätte der schüler noch 1-2 monate gespart, hätte er sich die Schülerversion von Max 5.0 für 250€ ohne technische Einschränkungen bestellen können und discreet könnte in weitere projekte, wie exporter oder renderer für GMax z.B. investieren, um ärmeren schülern zumindestens ähnliche bedingungen zu ermöglichen.

auch wenn es nicht recht zum Thema passt, es gibt in Deutschland keine Schülerversion von 3dsmax! es gibt lediglich eine Studentenversion von 3dsmax 4.0 für diesen Preis deren Lizenz dauer aber auf 1 1/2 Jahre beschränkt ist.

was du vielleicht meinst sind die Schulversionen die noch nicht mal eine Schule einfach so erwerben kann, die kannst du als Schüler dementsprechend nicht erwerben, auch nicht über die Schule, die Lizenzen sind immer Personengebunden und können nicht weiter verkauft werden etc, in den USA werden Schülerlizenzen angeboten, da bekommst du recht günstig ein ganzes Paket mit allen Sau teueren Plugins, aber sowas gibts nicht für uns Europäer ;) pech gehabt

... btw hat discreet gar kein interesse daran, GMax weitere exporter oder gar einen renderer zu Spendieren ... was auch absolut gegen diese Strategie Sprechen würde, was hätten sie davon ?

Zitat:

Ich hab mir letzlich auch starcraft für 3€ gekauft um mein Gewissen zu beruhigen.....

mal ehrlich, 3 euro für das Spiel ist doch schon selbstkosten Preis ;) ... damit kann man sein gewissen nicht wirklich beruhigen ... (die ironie hab ich jetzt erst im nachhinein erkannt, falls sie absichtlich ist, entschuldige meinen kommentar ;) )

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2002 um 11:20 von Braindead bearbeitet.
118
02.12.2002, 13:34
doener

Ich hab mir die Schülerversion von WindowsXP Professional gekauft, für 66€!
Die hat keinerlei Einschränkungen, bin rundum zufrieden!

--

119
02.12.2002, 16:22
Fraghunter

Du bist zufrieden mit WinXp?
spinner :P

--

www.TheDoenerKing.de

120
02.12.2002, 17:27
Cucaracha

Zitat:
Braindead postete
Zitat:

auch wenn es nicht recht zum Thema passt, es gibt in Deutschland keine Schülerversion von 3dsmax! es gibt lediglich eine Studentenversion von 3dsmax 4.0 für diesen Preis deren Lizenz dauer aber auf 1 1/2 Jahre beschränkt ist.

auch falsch, genau wie ich :)

es gibt in Deutschland eine Schülerlizenz für 239,00€ von 3D Studio Max 5.0
die Laufzeit beträgt 15 Monate und es ist eine Schul-/Studienbescheinigung nötig (logisch)
zzgl. 8€ Inlandsversand :)

--

121
02.12.2002, 18:02
Braindead

ok, dann gibt es eben auch eine Schülerlizenz, aber diese überhaupt zu finden ist schon eine Meisterleistung, wenn man bei discreet selbst anruft, wird man doch nur abgewimmelt mit irgend einem scheiß (der support und die kundenfreundlichkeit ist das letzte), auf der Website findet man schon gar nix (auf der deutschen, da die amerikanische nicht für uns relevant ist, die dort gezeigten sachen nicht importiert werden können), in der Händlerliste etwas zu finden ist ebenso schwierig.

wäre nett wenn du mal den link zu einem authorisiertem händler gibst, der diese lizenz vertreibt

aber man braucht etwas mehr als Schul-/Studienbescheinigung, zumindest soweit ich das von anderen erworbenen Lizenzen kenne, muss man alles angeben, anschrift der Schule und die eigene, die setzen sich dann mit der Hochschule in Verbindung und überprüfen ob du dort imatrikuliert bist unsw, ist schon ein recht langer weg.

ich finds trotzdem scheiße, in den usa ist sie nicht laufzeitbeschränkt

--

122
02.12.2002, 19:11
Cucaracha

es gibt eine schülerlizenz bei http://www.innotech-soft.com (mit dem händler habe ich gute erfahrungen mit gemacht, liefern recht schnell durch lastschrift)
auf der webseite hab ich die SV nicht gesucht, aber im aktuellen katalog von denen wird man auf jeden fall fündig.
auch die schulbescheinigung die benötigt wird, sieht recht umgänglich aus.

falls dir die 15 monate zu wenig sind, empfehle ich die unbeschränkte LightWave 7.5 SV, die allerdings 522,00€ kostet.

--

123
02.12.2002, 19:58
doener

@Fraghunter: Jo, kackt zwar noch häufiger hab als mein altes Win98 FE System, aber das liegt an der Grafikkarte (ATI), bzw. den Kinderkrankheiten ihrer Treiber. Und mit rundum zufrieden meinte ich größtenteils den Preis, im Verhältnis zum Ladenpreis... ;)

--

124
02.12.2002, 21:47
Fraghunter

achso
Hättest du mich vorher gefragt, hätte ich dir gesagt, dass du dir ein2k kaufen sollst ;-)
Wie sieht eigentlich der Bluescreen in WinXp aus?

--

www.TheDoenerKing.de