Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.10.2002, 20:38
hausi

Normalerweise habe ich meine Pages ja selber gemacht, dann ist allerdings nur sehr selten etwas schlaues dabei rausgekommen. Nun habe ich per Zufall eine Page, die mir durch das schlichte und dennoch sehr gut durchdachte und schöne Design ins Auge gestochen ist, entdeckt und der macher dieser Page hat mir den Vorschlag gemacht, eine ähnliche Page (nach ein paar kleineren Wünschen angepasst) für 250€ zu verkaufen.
Es handelt sich dabei um diese Page.
Da ich selber noch nicht so viel Ahnung habe, was das eigentlich Wert ist (ich programmiere lieber, als mich mit Grafiken und Design auseinander zu schlagen), wollte ich mal eure Meinung dazu einholen. Ist das ein guter Preis, oder könnte ich so ein Design an anderen Orten viel billiger bekommen (Man sollte beim beantworten der Frage schon noch darauf achten, dass das Design auf den ersten Blick vielleicht nicht aufwendig aussieht, aber IMHO sehr viel dahinter steckt)?
Falls man es viel billiger bekommen könnte: Könnte mir einer ein ähnliches Design (sollte auch schlicht sein) zu einem besseren Preis (ich meine damit nicht 249€, sondern schon einen besseren Preis) anbieten? (Solche Antworten / Angebote bitte per PM, ich gebe dann weitere Informationen)

Danke schon mal im voraus...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2002, 20:48
Canem

Die Seite ist echt sehr schlicht. Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich würd sagen 250€ sind viel zu viel.

--

002
27.10.2002, 20:56
Noop

ich mach dir bessere und verkaufe sie für weniger

--

Sozusagen mein Leben und Mein Tagebuch... <- Reingucken und Glozzzzen

003
27.10.2002, 21:01
Espy La Copa

Ich nehme gerade für eine weitaus häßlichere, aber umfangreichere Seite 800 Euro. Der Auftraggeber ist ein totaler Designbanause, hat alle meine 12 echt feschen, smoothen Designs abgelehnt und mich beauftragt, eine total häßliche Seite als 'Inspiration' zu nehmen, naja. Sein Problem.

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

004
27.10.2002, 21:01
hausi

Dann muss ich jetzt wohl anders fragen (wie es scheint ist es ja definitiv zu viel):
Falls irgendjemand Zeit und Lust hat, in der nächsten Woche ein Design (auch schlicht) für mich zu erstellen, bitte PM mit (wenn möglich) Referenzen und Preisvorstellung.

Danke...

--

005
27.10.2002, 21:03
Neff

aber sonst gehts dem herren noch gut ja? 250 € für sowas?!
dafür würde ich nen eigenen server mitfordern, doppelte standleitung

--

NeffStatus: Banned

006
27.10.2002, 21:43
Riesenzwerg

Am Arsch!
Sorry aber das ist ja wohl mal ne 08/15-Seite... die machen dir nette Leute für umsonst.

Nimm noop. der KANN nur besser sein

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

007
27.10.2002, 21:43
Jerico

Also mir wäre es net so viel Geld wert, lieber würde ich mir mein frontpage auspacken und ne "klickibunti" HP machen :D

--

Online Portfolio

008
27.10.2002, 21:47
Neff

um dich zu erlösen würde ic hfreiwillig die grafiken machen

--

009
27.10.2002, 21:56
hausi

Danke für die netten Angebote und Antworten. Hat mir jetzt richtig Spass gemacht, dem mein Mail zu schreiben, dass ich nicht daran interessiert bin.

Also: Das Angebot steht immernoch: Wenn jemand etwas dazu(?)verdienen will, einfach PM schreiben.

--

010
27.10.2002, 21:59
Neff

hast
du
~zuviel~
geld
?

Aber wenn du uns Geld dafür geben willst wären wir antürlich auch höchst erfreut :-))

--

011
27.10.2002, 22:00
Exec

yo, ich glaube viele hier würden dir ne hp kostenlos machen, ich hoffe auch jetzt noch,wo man weis,das hausi dafür bezahlen würde

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

012
27.10.2002, 22:07
Crawler

Hmm also wenn man für ne hp geld bezahlt dann nicht für so eine ;) Um das design zu machen braucht man so ca 25 minuten naja eher noch n bissl weniger. Naja bei nem stundenlohn von 10€ wären das noch net mal 10€ weil so wird das glaube ich abrerechnet wenn man das bei profis machen lösst (schlagt mich wenns net stimmt) ;)

Also son design würd ich dir kostenlos machen wenn ich n 88X31 drauf packen darf ;)

Cu Crawler

--

http://www.impact-art.org - http://www.crawler-lab.de - http://www.vagboard.de

Alles klar?

013
27.10.2002, 22:08
Neff

wenn ich so eine zahlenkombination auch draufmachen darf zeichne ich dir sogar nen intropic

--

014
27.10.2002, 22:11
hausi

Ihr könnt mir ja auch kostenlos ein Design machen. Wird ja immer interessanter... Und so eine Zahlenkombination würde auch in Ordnung gehen... Solange es kein 800x600 oder ähnlich wird :).

--

015
27.10.2002, 22:13
Neff

also crawler macht dir des design und ich dir nen splascreen, k?

--

016
27.10.2002, 22:24
chriss

Aja, hier zeigt sich mal wieder ne gute alte theorie..

jeder meint alles ist billig was nicht aufwenig ist ;)

ich finde diese seite zwar nicht perfekt, besonders im grafischen bereich,
aber sie erfüllt ihren zweck und sieht nicht 'scheiße' aus..

sie ist halt schlicht und ihre 250€ durchaus wert..
wenn man mal sieht was agenturen sonst so nehmen ist 250€ wirklich wenig.. und schon fast ein dumping angebot..

Zitat:

Am Arsch!
Sorry aber das ist ja wohl mal ne 08/15-Seite... die machen dir nette Leute für umsonst.
Nimm noop. der KANN nur besser sein

da spricht einer mit erfahrung, rofl
sry aber das ist eben keine 08/15 seite und im gegensatz zu deinen mal keine gerippte.. wo du allerdings recht hast, es gibt leute die dir das umsonst machen. aber wenn er bereit ist dafür zu bezahlen, soll er doch machen,

btw. Superhausi, hast ne mail von mir.

--

017
27.10.2002, 22:32
Neff

sorry aber bei allem guten sinn is die page KEINE 250 € wert.
4 kategorien und nen streifen,
selbst ich (ICH!) könnte sowas.

Das wäre so als würde ich 40€ dafür zahlen dass mir jemand n Bild aufhängt

--

018
27.10.2002, 22:37
chriss

dann frag mal bei ner agentur nach...

btw:
wo bleibt der gute alte kapitalismus? warum versucht jeder ihm auszureden das er dafür geld bezahlt, anstatt ihm ein vernünftiges angebot zu machen...?

--

019
27.10.2002, 22:40

---deleted---

--

020
27.10.2002, 22:54
Espy La Copa

Nox hat Recht. Habt ihr keine Erfahrung mit Agenturpreisen? Das geht, für eine recht simple Seite, in die 10.000-Euro Region. Die Seite, die ich gerade für 800 baue, hätte bei einer Agentur (zugegebenermaßen technisch ausereifter, mit etwa 12% php und so, das kann ich noch nicht), moment, ich zitiere: " 9.361,20 Euro" gekostet.

Mit etwas Skill ist für einen Schüler/Studenten beim Webdesign ein Stundenlohn von 25-40 Euro drin, wenn Ihr gut php könnt erst recht. 250 ist für die Seite da oben vertretbar, muß aber nicht sein. Ich hab schon Seiten von ähnlichem Unfang gesehen, mit StandardgrauBG, kaum Grafik, null Design, voller Rechtschreibfehler, für 1500 DM. Und das ist zuviel, definitiv. Aber. Ich hatte auch erst Skrupel, 800 für ne recht simple Seite zu verlangen, aber das ist definitiv drin, sowas. Unser Können ist pures Geld wert.

10 Euro Stundenlohn? Ich kenne KELLNER die verdienen soviel. Die haben nicht jahrelang html und Flash gepaukt, nächtelang tuts durchgebrütet, Seiten gebaut, Bugs gesucht, codes gelernt, Grafiktechniken angeeignet, Handbücher gewälzt usw usw. Das sind alles Qualifikationen, die bares Geld wert sind, mein Gott. Wenn ihr dazu auch noch kreativ und zuverlässig seid: umso besser.

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

021
27.10.2002, 22:57
chriss

also ich _habe_ als kellner gearbeitet und zwar zu einem stundenlohn von 10 DM

...
10 Euro stundenlohn als grafiker.. das würde _niemand_ machen..

--

022
27.10.2002, 22:59
Neff

wenn man für solche kindergrafiken soviel geld bekommt such ich mir nen coder und werde webdesigner

--

023
27.10.2002, 23:03
chriss

noch besser:
du lernst selber coden..
dann kannste dich selbstständig machen und wirst innerhalb einer woche reichster mann der welt..

--

024
27.10.2002, 23:05
Neff

mmh klingt verlockend ;-)

--