Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.10.2004, 14:27
andyart

Hi Leute!

Da ja am 16. November 2004 Half-Life 2 erscheint, würde ich doch sehr gerne eine Hl2-Mod bauen. Ihr könnt euch ja erst mal auf meiner Page umsehen, und mir dann sagen, ob ihr mit mir zusammen arbeiten wollt. Ich suche auf jeden Fall noch Mapper und Coder. Also, meldet euch unter:

www.psykoman-production.de.vu

--

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2004 um 15:26 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.10.2004, 14:49
Vinny

Wo findet man da die Infos zur mod?! Ich bekomm nur "Seite noch im Aufbau"... Also entweder bin ich blind, oder was weiss ich. Aber es macht 0 Sinn hier zu posten wenn du nichts zum vorzeigen hast 0_o

--

002
31.10.2004, 15:09
Dr.Zenz

So ganz verstehe ich diesen Thread acuh nicht. Im Anbetracht des Threadnamens werte ich das hier mal als homepage-Vorstellthread:

Also das beste na der HP ist der Seite wird geladen Screen, danach vergeht einem recht schnell die Lust. Da ist leider kein Design zu erkenn, nur ein paar Lieblos hingeklatschte buttons als Navigation und Text in seltsamen Farben auf seltsamen Hintergrund und viel zu kleine Screenshots bei den Maps. Der HP fehlt irgendwie auch ein schlüssies Konzept, was sie eigentlich sein soll.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

003
31.10.2004, 17:53
andyart

Danke, wirklich sehr aufschlussreich...

--

004
01.11.2004, 07:48
VoodooFan

lol, die cs maps sind ja wohl der witz schlechthin, und dann bei buildtime auch noch 2 tage angegeben. muhahaha. und dann auch noch nen mod machen wollen. muhaha. *aufs übelste auslach ey*

sry, aba so wird das nichts.
ich würde es mir niemals trauen so nen schrott zu präsentieren.

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2004 um 07:49 von VoodooFan bearbeitet.
005
01.11.2004, 12:53
Dr.Zenz

Glückwunsch. Darum ging es in diesem Thread in keinster Weise, wenngleich ich nichts gegen qualifizierte, höfliche und hilfreiche Kommentare habe. Drück dich beim nächste Mal gewählter aus (bist selbstverständlich verwarnt!)!

Um darauf auch direkt einzugehen: tatsächlich ist es so, dass die CS-Maps nicht die schönsten der Welt sind, aber für Anfänger- bis leicht Fortgeschrittenenmaps ist das durchaus in Ordnung. Und für meine erste Ricochetmap, die aus gerade mal einen guten dutzend Plattformen (davon die meisten Prfeabs) und einer Hand voll gemoddeten Texes bestand, habe ich glatte 3 Tage gebraucht. So fangen wir nunmal alle an.

Ich stimme dabei zu, dass es mit diesem geringen Wissen sehr schwer werden wird, eine eigene Mod zu machen. Da scheitern viel fortgeschrittenere Mapper dran. Eine Mod ist eine Riesenaufgabe und da gehört sehr viel mehr dazu, als eine gute Idee. Aus diesem Grund würde ich dir auf jeden Fall raten, lieber bei einer Mod anzuheuern, oder Maps für eine releaste Mod zu machen (Counter Strike : Source z.B.).

Edit: btw. ist hier auch zu beachten, dass die Maps vermutlich schon älter sind. Würden wir hier die Leute alle nach ihren grottigsten Maps auf ihren HP's bewerten, wären hier nur Totalnoobs unterwegs.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2004 um 12:59 von Dr.Zenz bearbeitet.
006
01.11.2004, 14:51
EisFach

wieso was habt ihr gegen die maps?! O_o
Guckt euch ma iceworld zB. an oder die ganzen aimmaps... diese custom maps werden viel öfter gespielt als schöne de_ custom maps und das obwohl sie schlechter(!) aussehen als die maps von psykoman...

Ausserdem: jeder fängt mal an. Und wenn man es sich nicht traut seine maps zu posten ist man selber schuld und wird nie besser...

btw: vodoo ist verwarnt... für den post würd ich aus der verwarnung schon ne strafe machen aber bin ja leider kein mod *gg

--

007
01.11.2004, 15:25
Dr.Zenz

Tatsächlich gibt es sogar richtig schöne Iceworldvarianten. Warum werden die schlechten Custommaps mehr gespielt als die guten? Das hat einen ganz simplen Grund: sie haben einen höheren Verbreitungsgrad sind sind ein Quasistandart. Dies hängt u.a. daran, dass VALVe es zu Beginn versäumt hat, ein anständiges Maploadfeature in HL einzubauen. Zwar gehört dies dank .res Files die auf "echten" Webspace verlinken und dort die Custommaps saugen und Steam der Vergangenheit an. In den Köpfen der Leute ist dies jedoch immer noch drin. In Unreal 2kX funktioniert das sehr viel besser. Soviel zum Hintergrund. Vielleicht haben auch einfach nur ein Großteil der CS-Kiddies Wahrnehmungsstörungen oder ähnliches.

Nun zum Aspekt "schaut schön aus": herzlich willkommen auf TheWall. TheWall ist eine MappingCommunity aus "freischaffenden Künstlern". Ziel dieser Community ist es, gemeinsam (z.B. durch gegenseite hilfe, Erklärugnen, Tutorials; und auch dieses Board mit der Präsentation und Bewertung) möglichst gute Maps für das Spiel Half-Life und seine Modifikationen wie auch Counter Strike oder Natural Selection zu erstellen. Zu dem Askpetk "möglichst gute" gehört tatsächlich auch der optische Aspekt, wenngleich für jeden Mapper immer noch der Spielspass im Vordergrund stehen sollte.

Und natürlich fängt jeder einmal klein an. Und auch haben wir nix dagegen, wenn jemand hier so etwas zeigt (es sei denn, es ist ein Raum mit 4 Wänden und einem Licht oder ähnliches), solange es zumindest ein klein wenig Anspruch besitzt. Nur können wir heir auch nicht mehr sagen, als dass es zu einer (optisch) guten Map an so ziemlich allen Ecken und Kanten fehlt. Würde man heir alle Verbesserungsvorschläge anbrinen, die man anbringen kann, würde man eine komplett neue Map gestallten. So bleibt meistens nur der Rat, diese Map als bazushcließen und sich seinem nächsten, hoffentlcih anspruchsvolleren Projekt zuzuwenden. Man sollte auch immer erwähnen, dass eine gute Map numal Monate und nciht Tage braucht. So schaut leider die Realität aus, und dieses Forum (Konzeption und Präsentation) ist auch dazu da, das einigen hier ihre rosafarbenen Brillen abgenommen wird.

Und VoodooFan wurde für genau dieses Vergehen verwarnt und war es vorher nicht! Desweiteren weiß ich glaube ich ganz gut zu wissen, was ich als Mod zu tun und zu lassen habe. Hier hat sich allmälich eine Kultur der MöchtegernModeratoren entwickelt. Selbstverständlich bin ich für (Zitat) "qualifizierte, höfliche und hilfreiche Kommentare" immer dankbar, aber einige haben sich hier einen zu aggressiven ton angewöhnt und vergessen, dass es hier immer noch um Hilfestellungen geht. Demnächst wird es dazu aber auch nen Sticky geben, wie man richtig Replied und dagegen wird demnächst auch härter mit Verwarnugnen vorgegangen werden. Könnt ihr euch schonmal drauf einstellen.

--

008
01.11.2004, 15:55
blair

ich möchte dir (oder von wem die im folgenden kritisierte idee auch immer seien mag) ja nicht zu nahe treten... aber: ein sticky wie man richtig replied?
hallo?
ist das hier seit neustem thekindergarten.de?
wozu genau tut sowas not?
wenn ihr der meinung seid, ein post widerspricht den forenregeln (was ja theoretisch der einzige grund seien dürfte, etwas an ihm auszusetzen. wir leben ja in einer westlich orientierten demokratie mit so tollen buzzwords wie meinungsfreiheit) dann editiert ihn, löscht ihn, verwarnt den user, bannt den user, macht was ihr für richtig haltet.
aber.
ein sticky für replies ist wohl das letzte.
artikel 1 der forenregeln regelt recht eindeutig wie diskussionen auszusehen haben, noch weiteren einschränkungenn sehe ich mit bedenken entgegen.
und zwar a) in noch weiterer einschränkung der meinungsfreiheit durch den staff
und b) in noch größerer dummheit durch die majorität der user, als dass man ihnen sagen muss wie sie sich in höflicher und angebrachter form in einem thread zu verhalten haben.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

009
01.11.2004, 16:45
Dr.Zenz

Ja, da hast du recht. Es ging auch weniger um eine Regel, als eine Art Statement seitens der Moderatoren. Mach ich nen Thread "Der Zenz imformiert!" auf. ;)

--

010
01.11.2004, 18:48
MarGon

ich hab nen schweissband und ne hose mit den logo deiner seite .. qp

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2004 um 19:12 von MarGon bearbeitet.
011
01.11.2004, 19:34
andyart

Hi Leute!

Freut mich, dass ihr hier so schön über meine Maps geredet habt. Diese Maps waren echt nur zum Fun gedacht und sind zu keiner Weise als "optische Ansprechung" fabriziert worden. Ich warte halt immer noch auf HL2 und will daher dann erst anfangen richtig "gute" Maps zu bauen und dann vielleicht natürlich auch eine Mod. Sicherlich nicht alleine, da müssen mir hier schon ein paar Leute helfen, oder ich schließe mich einem Team an. Also, tut mir echt Leid, wenn ich euch mit meinen Maps beleidigt habe. War echt nicht meine Absicht...

--

012
01.11.2004, 23:17
VoodooFan

bla ich editiere das mal bevor ich wida gesperrt werde, xD.

deine art von cs maps zu mappen gefällt mir nich, es sind einfach nur dumme räume. sowas macht mir eben kein spaß, meine meinung darüber, daher klassifiziere ich die maps nach meiner meinung in richtung schrott.
das page design ist auch nich sehr shcön, völlig unübersichtlich, keine ordnung, und eines der größten mankos ist wohl das man nichts markieren kann um es zb für was anderes zu verwenden zu können "meine nicht, etwas zu klauen sondern, es als beispiel zu zeigen damit man darüber reden kann".
auch das design der page finde ich absolut nicht gut, da sind schon viele homepage construction kids besser, als das. ich würds löschen. meine meinung eben.

ps, so ne maps würde ich dennnoch nicht präsentieren, da sie aufs übeslte hin nivouelos sind. genau wie iceworld und der gleichen.
mag sein das alle mal klein angefangen haben, aber nicht jeder hat seinen mist präsentiert, und vorallem einen block, in dem 4 kisten und ein paar bretter sind, als map zu bezeichnen, naja. schrott eben, wie ich sagte, und das ich für diesen ausdruck verwarnt wurde, is meiner meinung nach einfach nur lächerlich. es is einfach meine meinung und die is zwar dem ersteller gegenüber scheisse, aba drückt wohl deutlich aus was ich über seine "map" denke.

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2004 um 23:25 von VoodooFan bearbeitet.
013
01.11.2004, 23:29
VoodooFan

Zitat:
Dr.Zenz postete

Und VoodooFan wurde für genau dieses Vergehen verwarnt und war es vorher nicht! Desweiteren weiß ich glaube ich ganz gut zu wissen, was ich als Mod zu tun und zu lassen habe. Hier hat sich allmälich eine Kultur der MöchtegernModeratoren entwickelt. Selbstverständlich bin ich für (Zitat) "qualifizierte, höfliche und hilfreiche Kommentare" immer dankbar, aber einige haben sich hier einen zu aggressiven ton angewöhnt und vergessen, dass es hier immer noch um Hilfestellungen geht. Demnächst wird es dazu aber auch nen Sticky geben, wie man richtig Replied und dagegen wird demnächst auch härter mit Verwarnugnen vorgegangen werden. Könnt ihr euch schonmal drauf einstellen.

aja dazu möchte ich auch mal was sagen, warum wurde der ersteller des posts nicht auch verwarnt ? ich wollte mich über seinen hl2 mod informierien und alles was man als info auf der page bekommt ist "Seite befindet sich noch im Aufbau". meine güte was soll denn so nen scheiss pls, und mit möchtegern moderatoren hast du vollkommen recht, ich finde die verwarnen bei jeden kleinen scheiss, und die leute werden es wohl überleben wenn man sie mal zuflamed, flamen hat nämlich auch immer einen ursprung :p

der ersteller des threads ist also selber schuld, das ich ihn genauso nivoulos antworte wie er hier sich darstellt. denn leute fürn mod zu begeistern, diese dann auf seine page zu verweisen auf der aber nichts über eine mod steht, is das nicht auch ein grund zum verwarnen ? aba nein, man verwarnt ja erst mal den voodoo :p

ps. zenz du flamest genausorumm, du solltest dich auch verwarnen

Zitat:
Dr.Zenz postete
Vielleicht haben auch einfach nur ein Großteil der CS-Kiddies Wahrnehmungsstörungen oder ähnliches.
wenne mir jetzt sagst "dass das kein flamen is, naja dann glaub ich echt nicht mehr daran das hier noch gute mods im board sind. is meine meinung eben :p

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2004 um 23:34 von VoodooFan bearbeitet.
014
01.11.2004, 23:31
Linga
Administrator

die, die verwarnen sind aber noch immer wir. niveau, übrigens. niveaulos.

--

015
01.11.2004, 23:41
VoodooFan

mag sein das ihr verwarnt, aber die mods melden ja ihre ach so pfiesen flamer wie mich *lol*

und naja verschreiben darf man sich ja wohl noch, oda wird man dann gesperrt ? die mods sind zurzeit einfach nur zu krass drauf, wollen bei jeden scheiss gleich verwanen usw.. es ist überall so, das wenn menschen irgend nen mist bauen das sie dann spot ernten, das lehrt die leute, denn sie werden dann keinen mist mehr bauen wollen, sonst würden sie ja wida spot ernten.
mich regt die verwarnnung deshalb so auf, weil ich oft vielen leuten geholfen habe, und auch gute antworten gegeben habe. aber wenn jemand so nen mist hier postet, und uns nach danach fragt ob wir denn bei seinem mod mitmachen wollen, aber keine infos darüber gibt, lol ey !!! die "antwort" von zenz, die is ja auch nich wirklich das gelbe vom ei. voll viel geschafel in der antwort von ihm, aber nichts was einem großartig weiterbringt. viele wörter und keinen sinn. ich könnte den inhalt in einem satz wiedergeben. aba naja das is ja jeden sein ding. und is ja wida nur meine meinung :p

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2004 um 23:42 von VoodooFan bearbeitet.
016
02.11.2004, 02:10
Tubgirl

Um mal meinem neuen Banner zu entsprechen: Am html könnte man noch ganz gut arbeiten. Das Design ist jetzt auch nicht so der Abräumer... sieht sehr gewöhnlich und sehr generiert aus. Wo darauf jetzt ein anderes Projekt als diese grausligen "Maps" sein soll, das ist mir nicht ganz klar. Warscheinlich bin ich bloß zu müde um's zu finden.

Zitat:
ist das hier seit neustem thekindergarten.de?
Mir war nicht bewusst, dass die leete Prä-Gamestar-Generation das je anders gesehen hat.
Diese Dinger ersparen unsereinem einfach Arbeit. Denn wie sehr wohl bekannt ist, weiß hier bei weitem nicht jeder wie man ordentlich postet. Wem es so geht, der kann's nachlesen. Wer es nicht liest, der kann sich hinterher nicht beklagen, er hätte von nichts gewusst.

Man sollte in die Threads auch noch reinschreiben "Beschwerden per PM verschicken". Dann werden Threads wie dieser nicht noch zusätzlich verschandelt.

Wie man sieht kann man hier nicht genug Stickies haben :)

--

017
02.11.2004, 02:53
VoodooFan

stickies ?
was das ?

und um mal weiter rumm zu flamen "sry wenn ich den schönen thread hier bissel zu scheisse, aber hier is eben der zenz auch mit drinne ^^"

habe ich gerade festgestellt das zenz meinen schönen kugel thread geclosed hat --> http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=42914

was war eigentlich so schlimm an den thread ? kannste mir das mal sagen ? bzw warum closed du den einfach ? ich will mal von dir ne sphere sehen. außerdem hätten ja zb fragen kommen können wie ich das mache, und die hätte ich ja beantworten können, aber einfach nen thread zu closen is echt mega lame und scheisse und zeugt von schlechter moderation. ich habe da meine schöne sphere vorgestellt, und das mag zwar vieleicht nur ein geometrisches objekt sein, dieses allersings per hand zu erstellen ist nicht gerade einfach :P

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2004 um 03:00 von VoodooFan bearbeitet.
018
02.11.2004, 09:41
Vinny

Omg Voodoo es reicht, du hast deinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht, hör doch ma nu auf darauf rumzuhacken und ne Hetzjagd gegen Zenz zu inszenieren!
Wenn du ein Prob mit Zenzle hast klärs mit ihm persönlich per Mail, pm, ICq etc, oder schreib ne Beschwerde an Linga & Co, aber hör auf hier diesen Thread zuzuspamen.
Akzeptier deine Verwarnung, kannste nichts dran ändern, würden die Mods es bei dir rückgängig machen würden all die andern "Verwarnten" auch darauf bestehen...

Und es ist egal wievielen Leuten du zuvor geholfen hast, das legitimiert solch ein Verhalten keinesfalls.

Also entweder sollte der Thread geclosed werden (was sehr Schade wäre für Psykoman) oder der gesamte Schund/Gespame/Geflame wird nachträglich entfernt, damit hier weiterhin eine ordentliche Präsentation der hp laufen kann.

--

019
02.11.2004, 16:50
Dr.Zenz

Gut das ich Moderator bin und nicht du. ;)

Dein Thread wurde geclosed aus dem eifnachen Grund, dass eine Kugel nix besonderes ist. Demnächst habe ich heir dann 1000 Threads "Hey, mein toller Brush!" und "Guckt euch mal diesen Raum an!". Das habe ich dir aber auch per PM geschrieben. Falls jemand wissen will, wie das geht: ich habe in den Closedpost reingeschrieben, dass du gerne ein Tutorial dazu schreiben kannst. Was meinen "Flame" angeht: hier war dies eher zum Spass in einer ironischen Form gemeint, wärend dein Flame tatsächlich aggressiv war. Desweiteren war mein Kommentar Teil eines durchaus sinnigen Posts, was du von dem deinen nicht gerade behaupten darfst. Und hier ist meine Kugel (Arbeitszeit 2mins): http://zenz.planet-pepe.net/stuff/sphere01.png

Letztendlich bleibt zu sagen: hier entscheiden nunmal die Moderatoren, ob ein Thread geclosed wird oder nciht, ob jemand verwarnt wird oder nicht. 100%ig fair ist das nie. Dies ist wie beim Fußball letztendlich eine Tatsachenentscheidung. Selbstverständlich lassen wir immer mit uns reden (per PM, ICQ, IRC!), und ich habe schon ein paar mal Fehleinschätzungen korrigiert. Dein Verhalten bestätigt meine Einschätzung jedoch.

--

020
02.11.2004, 17:32
VoodooFan

wenn das eine kugel sein soll, dann will ich wissen wie du fußball spielst. "steine treten oda was ?".

vorallem meinst du wirklich, das du mit einem 48 seitigen klobigen brush einen vergleich gegen meine hohle kugel ziehen kannst ? lächerlich!

bau mir ein ähnliches objekt in annähernder qualy und zeig mir ein ingame screen. denn dein klobiges etwas hat nicht das geringste mit einer kugel geschweige denn einer ausgehüllten kugel zu tun.

zitiat von zenz "ich habe in den Closedpost reingeschrieben, dass du gerne ein Tutorial dazu schreiben kannst. "
|
ach nun muss ich mich auch noch daran halten wie du es für richtig hälst oda wie ? vieleicht wollte ich ja auch einfach mal die reaktionen und kommentare von anderen usern einfangen, und dann in diesen thread weiter über ein tut reden, aber bevormunden lass ich mich nicht von nem mod der mir sagt "mach ein tut". das geilste war sowieso das der thread nichtmal nen halben tag alt war und ich nicht mal auf manche kommentare eingehen konnte.

zitat von zenz "Was meinen "Flame" angeht: hier war dies eher zum Spass in einer ironischen Form gemeint"
|
wer sagt dir das ich es nicht auch ironisch meine ? und wer sagt uns das du es ironisch meinst, ich persönlich habe mich mit dein geflame aufs übelste angegriffen gefühlt. kannst du es mir nachweisen das es nicht so ist ?

zitat von zenz "Desweiteren war mein Kommentar Teil eines durchaus sinnigen Posts"
|
ich habe genau den gleichen sinn in einer anderen schreibform und in extrem verkürzter form wiedergegeben, und die community nicht mit geschwafel belästigt.

ps. mein verhalten ist nur eine antwort auf deine arroganz.

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2004 um 17:49 von VoodooFan bearbeitet.
021
02.11.2004, 17:35
Protector

Ähm, Zenz, deine Kugel ist konvex und klein und eckig, VoodooFans hingegen konkav, groß und rund. Und sie sieht geil aus. Zu dem Restlichen will ich mich nicht äußern, ich bleibe da neutral.

--

022
02.11.2004, 17:54
scouter

hi,
also voodoofan hat in der hinsicht recht, deine kugel ist wirklich kein vergleich auch wenn du es schnell in 2 minuten gemacht hast. ich glaub es geht sogar noch schneller.
seine dreht sich sogar, hat lichter drin und ist hol.
das kann man von deiner nicht behaupten ?!?!
will jetzt nicht deine mapper qually in frage stellen. bin hier noch nicht solang und kenn nicht alle mods aber ich find das du voodoos thread wieder aufmachen solltest.
gerechterhalber weil der thread hier auch auf ist.
mfg nico

--

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2004 um 17:56 von scouter bearbeitet.
023
02.11.2004, 17:56
tommydanger

Will mich ja nicht in was einmischen was mich ohnehin nicht angeht, aber Zenz hat den Grund für die Schließung bekanntgeben und auch einen Tip gegeben wies für alle interesanter wär..

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

024
02.11.2004, 18:04
VoodooFan

lol, es geht einfach darum, das diese forum, zum präsentieren vorgesehen is, ich hab da eben meine coole kugel präsentiert, an der ich min 1 1/2 h rumm gefummelt habe bis sie so war wie sie nun ist. und dann kommt irgendson mod herbei und meint aus langerweile meine thread zu closen, weil dieser ja nicht interessant sei usw. wenn er nicht interessant war, warum hat er dann bitte innerhalb von kürzester zeit, und in relativ schlecht besuchten onlinezeiten schon antworten bekommen, und warum hat er soviele visits ????

so was is einfach nur scheisse. zenz hat absolut keine ahnung von moderieren, meiner meinung nach. ich bin schon länger im forum als er, und sowas is mir noch nie vorgekommen.

und warum soll ich bitte meinen thread so umschreiben, damit er zenz gefällt, nur weil er mod is oda was ? wo leben wir denn bitte. tzzzzz

das is genau so, als wenn jemand ein cooles bild malt, dann ein mod herbeikommt, keine ahnung von der materia hat und meint den thread zu closen, sowas kotzt mich an.

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2004 um 18:08 von VoodooFan bearbeitet.