.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.04.2011, 15:04 chriss |
Aloha! HD-Ready Filme, Musik, YouTube laufen bekanntlich über die Apple-TV Box ziemlich gut, der große Nachteil ist (leider) das man alle Medien die man streamen will vorher in eine iTunes Mediathek importieren muss. Und mal eben einen Full-HD Film konvertieren weil man mit $Frau ’n spontanen Pizza+Film Abend machen möchte ist halt nicht. Dazu kommt dass die Apple-TV Box (was auch immer Steve sich dabei gedacht hat) nur HD-Ready kann. Dafür kauft man sich keinen 46" TV … Egal. Also, wir haben ’nen Server auf dem alle möglichen Filme liegen, HD Filme, Sicherheitskopien meiner DVD-Sammlung, via iTunes gekaufte Serien, etc. pp. diverse Formate eben. Nun wollen wir, möglichst per W-LAN, diese Medien auf die beiden TVs streamen. Wie gesagt, für den iTunes kram kommt die Apple-TV Box auf, bei dem Rest wissen wir noch nicht. Eine Möglichkeit die im Moment im Raum steht ist ein Mac Mini der an den Fernseher angeschlossen wird. Damit wäre die Apple-TV Box obsolet und man hätte nur noch ein Gerät. Der Mac Mini ist aber nicht grade günstig, also suchen wir nach einer Möglichkeit das ganze für >200,– € pro Wohnzimmer zu realisieren. Hat das schon jemand gemacht? Was für’n Setup, wie ist das im Alltag? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.04.2011, 15:49 speziCola |
wie wärs damit? Oder muss es unbedingt Mac sein? Engt man sich sehr mit ein... besonders, wenn es günstig werden soll. Ist das nicht ein widerspruch in sich? ;) --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
002 04.04.2011, 15:51 chriss |
Nein, es muss kein Apple-Produkt sein. Ganz und gar nicht. Es muss nur (auch) die vorhandenen Daten aus der iTunes Mediathek streamen können! Genau genommen möchte ich ja sogar von dem Apple-TV weg. Wichtig ist halt nur das es mit Mac OS X zusammenarbeiten kann. Da wir im LAN nunmal 4 Macs und nur einen PC haben. --Dieser Beitrag wurde am 04.04.2011 um 15:53 von chriss bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.04.2011, 17:20 McScore |
Wenn's mit Gebastel sein darf: Kauf eines der kleinen Zotac-Boards, klemm eine kleine SSD dran und füll ein Linux rein. Ich weiß es zwar nicht, aber ich vermute mal, dass auch da einen iTunes-Kompatiblen Clienten gibt. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 04.04.2011, 17:25 chriss |
Ne, für basteln fehlt mir sowohl Zeit als auch Lust! :D -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.04.2011, 23:19 gc_Alpha |
Schau dir mal: http://www.xtreamer.net/ an. |
|
Profil || Suche |
|
006 04.04.2011, 23:24 chriss |
Yeah! Besten dank, der iXtreamer scheint genau das zu sein was ich gesucht habe. Mal ein bisschen schlau lesen, sieht aber sehr gut aus! :) Edit: Hmm. Wenn man der (einzigen) Rezension bei Amazon glauben darf ist das Teil wohl eher Schrott. Abgesehen davon scheint das iPad 2 nicht in’s Dock zu passen, ist für mich zwar kein Zwangskriterium, aber wenn’s schon’n Dock hat … naja, schade eigentlich! --Dieser Beitrag wurde am 04.04.2011 um 23:35 von chriss bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 04.04.2011, 23:51 Deciever |
ne ps3 kann sowas auch super... liegt aber über 200 :| --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
008 05.04.2011, 08:27 maurice |
Bei uns im Örtlichen Mediamarkt gibts so ein Arbeitstier ab CHF 350 inkl. GT5. (sind in euro mit 260€ zwar über dem limit, aber nur marginal). WObei meiner Meinung nach die PS3 ruhig mehr Formate fürs streaming akzeptieren könnte. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
009 05.04.2011, 11:23 default |
ps3 - mit ps3 media server 1a --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
010 05.04.2011, 11:32 maurice |
Ja schon, aber bei HD-Filmen brauchts einen Schubkarren voll Rechenleistung um den auch in entsprechender Auflösung auf die PS zu schippen. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
011 05.04.2011, 14:43 Goretex |
Ein Kumpel hat sich ein NAS von Synology geholt und ist damit sehr zufrieden. Bei Amazon gibt auch nur gute Rezensionen. Ich persönlich habe es noch nicht gesehen, aber wenn man dem Hörensagen glauben darf scheint es sich zu lohnen, kommt drauf an ob Du brauchst was die Dinger noch alles können. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 05.04.2011, 14:49 chriss |
Na ja, ’n lokalen Speicher brauche ich ja eben nicht, daher ist ’n NAS eigentlich eher die falsche Wahl. Die Daten liegen ja bereits auf ’nem Server im Netzwerk. Ich will sie von dort nur per W-LAN streamen. ’Ne PS3 kommt mir übrigens nicht in’s Haus. Ich will keine Konsole haben und ich mag’ die GUI überhaupt nicht (keine Ahnung ob man das modden kann …) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 05.04.2011, 19:02 caedes |
Per WLAN streamen? Schafft das genug Bandbreite für HD? --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
014 05.04.2011, 19:33 chriss |
Über 802.11n? Ich denke schon … -- |
|
Profil || Suche |
|
015 11.04.2011, 12:43 default |
gibt schon amd 350er miniboxen ist aber sicher teurer und wesentlich weniger komfortabel als ne ps3 Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |