Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2005, 10:52
Apo-K-Lyps

Hallo zusammen,

ich wollte mal ragen ob jemand hier im Forum Erfahrungen mit der SIP, VoIP, IP Telefonie hat.

Allerdings nicht im Bereich PC/Headset sondern mit einen festen Telefon...

Ich und deci haben seit 3 Tagen VoIP von QSC, übern PC läuft es per IPGonie aber wir möchten immer über die Nr. erreichbar sein und nicht nur wenn der PC läuft, daher muss erst ein (SIP - Das ist der Standart bei QSC, früher h.323 wofür man eimne Telanlage brauchte) Telefon dafür kaufen da es da aber x Varianten und mögl.-keiten gibt die alle untereinander nicht kompatibel sind wolte ich nun schauen ob ich ein Analoges Telefon per "Umwandler/Zwischenbox" an den Router anschliesen kann.

Hat irgendwer erfahrungswerte mit soetwas bzw. der Hardware von Siptronic oder ähnlichem...???

Gruß
apo

P.S. Alle angeblichen "Fachmärkte" haben davon 0 Ahnung! Überall heißt es "Bitte? Was wollen Sie? Telefonieren über DSL, das geht nicht" Ausser im MediaMarkt da sagten Sie nur kurz und knapp... "Bietren wir nicht an, die Technik steckt noch in den Kinderschuhen"

--

............www.dmcia.de.................

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2005 um 10:58 von Apo-K-Lyps bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2005, 12:55
Alcapone

hab selber VoIP, allerdings nur über PC.
Von Siemens gibts VoIP Telefone (Gigaset).

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw39/s14914.html
Und da gibts auch eins, is allerdings recht teuer.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

002
08.04.2005, 13:10
Apo-K-Lyps

Jadas mit dem Gigaset ist bekannt aber völliger mist... habe gerade erfahren (oh wunder) bei uns in Essen gibt es den ersten Sip Store für VoIP in ganz Deutschland. War auch da und habe mich beraten lassen, habe einen Grandstream 286 gekauft der eine Analoges tel SIP fähig macht...

Den Shop kann ich nur SEHR empfehlen sehr kompetent! www.root-it.de

Also:

Internet -> Router und an den Router den Grandstream -> an den das Analoge Telefon!

Hui!!!

Direkt heute abend mal austesten.. Hoffentlich ist deciver zur konfiguration zu Haus...

--

003
08.04.2005, 15:53
Kriz

Wir wollen VoIP in der Firma jetzt installieren und zwar fest mit der bereits vorhandenen, volldigitalen TK-Anlage von Panasonic. Die Hardwaresklaven (hehe) benötigen dafür einen anderen Router (der bisherige DSL-Router fliegt raus bzw. in meine Hände, hehehe) sowie eine LANC zwischen TK und VoIP-Router. Dann kann man sich aussuchen ob man wie früher per 0 ins Amt möchte oder per # via VoIP telefonaniert. Die TK leitet dann per LANC das Gespräch auf den Router und der via DSL auf unseren Vertrags-VoIPer.

Ansonsten kann man auch über BT-Headset und Skype direkt am PC telefonieren.

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, außer das man ansonsten VoIP-Telefone braucht und einen speziellen VoIP-TK-Router...

Wenn das Ding steht, weiß ich evtl. mehr :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
08.04.2005, 16:01
Apo-K-Lyps

Das mit der Telefonanlage ist auch so ein ding, also Siemens vertreibt echt tolle Telefone UH 5100 soviel ich weiß... Die werden hier in Germany gebaut in die USA verschifft und dann hier teuer als "gebraucht" Geräte angeboten ABER... die können normale User nicht verwenden ... weil du für diese Dinger wie Kriz sagte eine sch*** Telefonanalage braucht.. *grml*

Danke dem netten Ebay User der mir das gesagt hat den von Siemens war sowas nicht zu erfahren... O-ton: "Dieses Telefon gibts nicht!"

KRASSS!

--

005
08.04.2005, 23:43
Deciever

So, meiner einer hat nun die Box Konfiguriert, ich habe jedoch immer ein besetzt zeichen...

Wir haben einen Umwandler (SIPURA SPA-1001) und ein Analoges Telefon (T-Easy CA319)

Aber es ist halt immer besetzt und anrufen kann auch keiner

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

006
09.04.2005, 16:38
Sonium

Ich habe SIP von www.nikotel.de

Meine Erfahrung: Normales Telefon ist mir lieber. Es kann zwar an meiner DSL Leitung dem Packet-Loss wegen Wlan liegen, aber die Verbindung wirkt lang nicht so stabil wie Festnetz. Telefonieren mit Headset ist anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es steht und fällt wohl mit der Qualität der Internetverbindung, die bei mir eben nicht so gut ist.

Als Client kann ich x-Lite von X-ten oder (evtl besser aber kostet) SIPPS von Nero.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

007
09.04.2005, 18:42
Deciever

Software Technisch haben wir keine probleme.
Als Software haben wir IPFonie von QSC. Und verbindungsabbrüche hab ich bisher noch nicht erlebt. Sprich keine Probs.

Nur wenn wir nen "Echtes" Telefon anschließen wollen. Das ist unser Problem.
Wie gesagt, ne Box und nen Analoges Telefon haben wir.
Die beiden Kommunizieren, doch irgendwie hab ich das dummegefühl das die Box nicht durch den Router geht (Box ist in der DMZ) und somit nicht nach draußen.

--

DMC-INTERACTIVE

008
11.04.2005, 11:15
Deciever

so, hm..es fuzzt...

Nun können wir per Telefon Telefonierern

Warum das nu fuzzt? Keine ahnung, ich hab da herum gepröckelt und schwupps war der kleine Kasten gereggt.

Sprach Qualli ist sehr gut (lässt sich einstellen, dank meines Nazidsl natürlich auf Maximal)

Und auch sonst hab ich vorerst nichts zu meckern.

--

DMC-INTERACTIVE

009
11.04.2005, 15:17
Apo-K-Lyps

YUHU!

ist wirklich Prima Qualität!

Und damit wir armen jetzt auch einen auf Bonzen machen gibts heute nen neues T Sinus 211 collection.. hehe!! *freu*

--

010
01.02.2006, 15:46
Jack ONeill

*auskram* (und bitte deswegen nicht gleich steinigen.

Habe das selbe Problem wie Deciever: Habe ein analoges Telefon an eine SipBox angeschlossen (Grandstream HandyTone 286) und das wiederrum an den Router. Die Box ist ebenfalls in der DMZ und man kann auch über den Router mit der Box komunizieren. Ist auch alles eingestellt, IP vom Router in den explorer eingeben, die ip ist übrigens fest, und da kann man einiges einstellen. Alle essentiellen Sachen sind jedoch schon eingestellt und es funktioniert trotzdem nicht. Ich bekomm nur ein Besetztzeichen wenn ich telefonieren will und wenn ich über Festnetz das Telefon erreichen will gehts ebenfalls nicht.

Vielleicht kennt sich einer ein bisschen aus und kann mir da erklären, was man eventuell noch einstellen muss, was ich vielleicht vergessen habe.

--

011
01.02.2006, 16:04
Linga
Administrator

ich hab voip und nen altes wählscheibentelefon. da kann ich nur angerufen werden weil voip kein impulswahlverfahren unterstützt.

--

012
01.02.2006, 17:33
Adrian_Broher
Admin

das ist ein hardware topic, also rüber damit ins hardwareforum

*moved*

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.