Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2004, 12:43
Zombie

Hiho

Hab so ein kleines Problem bei meiner kleinen, ersten Test-Maps. Irgendwie scheinen die Models (Crowbar, Zombie und ich) "vereist" zu wirken. Jemand ne Ahnung, woran das liegt?

PS: Wollte nen Screenshot machen, aber hab den irgendwie nicht gefunden. Im HL2/Screenshots Ordenr isser nicht?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2004, 13:26
Grim_Reaper

In wie fern bist du selber vereist?
Kannst du dich nicht bewegen?
um dir helfen zu können, musst du uns überhaupt erstmal sagen, wie du deine models in die map eingefügt hast.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

002
02.12.2004, 14:17
pp_rumpel

Vll, hast du die sachen mit dem boden verbunden, du must dein player start ein bisschen über dem boden machen.

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

003
02.12.2004, 14:52
Zombie

Äh, ja klar, stimmt ihr könnt ja garnet wissen wie ich das meine :D.

Also, ich hab das mit dem mach ich mal mit der Druck-Taste. Ich füg den mal ein. Bewegen kann ich mich ganz normal, mit Models mein ich halt einfach das Standard, halt die Crowbar, der Zombie und ich, wie man nunmal so aussieht. Halt nur ... eisig. Sprich die Textur sieht komisch aus. Könnte glatt ein Sibirien-Mod sein ;).

--

004
02.12.2004, 14:56
Rapsyx

könnte evtl nur an der kalten lichtquelle liegen, probier mal noch 2 andere lights mit ner anderen farbe.

--

005
02.12.2004, 15:09
Zombie

Hmm, das mit der Lichtquelle kommt mirn bissl komisch vor. In welcher Richtung sollte ich die denn ändern? Habse Heller gemacht, sie rot gemacht und sie blassgelb gemacht, aber ist immergleich eisig.

--

006
02.12.2004, 15:38
Deciever

das sieht aber cool aus ^^
ansonst, pfff, komisch

zur Screenshot problem, Ordner "Screenshots" von hl2-german in hl2 kopieren, fertig.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

007
02.12.2004, 15:42
Zombie

Ja, den Screenieordner hab ich schon richtig kopiert, aber aus der eigenen Karte wollen die Screens da irgendiwe nicht rein.

Und ja, siehst schon cool aus, aber ist nicht ganz in meinen Interesse, momentan ^^

--

008
02.12.2004, 16:37
Retrix

Liegt an der Skybox.
Falls du für einen Bereich keinen Sky definiert hast, wird die Skybox von nem Glitzershader gespiegelt.
Und die ist eben ziemlich hell...
Abhilfe schaffen diese Entities (Name is mir grad entfallen) mit denen sich unterschiedlichen bereichen verschiedene skyboxes zuordnen lassen.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

009
02.12.2004, 16:49
Zombie

Hmm, das ist ein Raum, ich hab da garkeinen Sky(box) hingemacht?

--

010
02.12.2004, 17:16
Retrix

Mit Skybox habe ich nicht den Kasten gemeint, der mit der Sky Textur überzogen ist, sondern den Sky, den du für die Map definiert hast. Falls du keinen definiert haben solltest, wird der standardsky verwendet, der ist ziemlich hell.
Spiegelnde Oberflächen spiegeln nämlich nicht ihre tatsächliche Umgebung, sondern immer nur die Innenseite eines "Umgebungs-Würfels", so müssen nur 6 Flächen dargestellt werden, wo es an sich viel mehr gibt.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

011
02.12.2004, 22:41
The_Overmind

Bei mir verschwindet diese blaue Shaderfarbe wenn man Cubemaps für die Map erstellt und die Map neustartet..

--

012
03.12.2004, 17:20
Zombie

Ok, dann noch eine grundlegende Frage: Wie definiere ich ich die Skybox? (Und welche ist die für eine normale Map best geeignete?)

--

013
03.12.2004, 22:20
pp_rumpel

Ka, welche geeingnet is defenieren tuts du sie unter mapeinstellung skyname

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen