Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
01.05.2001, 16:37
TheRising

Also ich habe auf:
ThW
cs.de
gepostet.
Und Moco will noch was ins Pt-Forum schreiben ich schau auch grad ob ich auf cs.de was in den News bekomme aber wenn mir mal einer sagt an wen ich mich wenden muß =)

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
01.05.2001, 16:41
BlOOdYhOUnD

Ich bin zwar kein Mapper sondern Modeler aber solange ich weis, dass es gut ist, mach ich mit! Werde mich jetzt mal eintragen! Und:

EH Habt ihr nisch genug, hole isch meine Fäunde is klar oda was?

Also die Modelerstimmen habt ihr auch!
Denn ohne Maps bräuchte man keine Models *ggg*

[-TDC-]BlOOdhOUnD

--

Smash your head on the keyboard to continue...
TDC-TotalDestructionClan

027
01.05.2001, 16:44
TheCarnage

..ich kann Valve aber vertsehn, wenn sie sich weigern das reinzubringen. Denn solche sachen können imemr dazu führen, das alte Maps nicht mehr laufen oder der gleichen... neben der Arbeit di eso schon aufkommt, kommt noch die Arbeit daui, das alle alten maps noch laufen müssen.
Was auch noch dazu kommt, das die HL engine jetzt schon Jahre alt ist.. und wer weiss, wer alles daran rumgewerkelt hat... vieleicht arbeiten die jenigen Programmierer garnicht mehr bei Valve... und wenn doch, müssten sie sich erst wieder in die HL eingien reinfinden(dazu kommen noch die ganzen schnellhacks und unkommentierten parts, da durch zu kommen dauert ewig!)... so ein Unternhemen könnte den Valve programmierern gut 2 Wochen kosten... was die sich aber auch nicht leisten könne, da di eSiche rwegen TF2 unter Termin druck stehn... acuh wenn es äusserlich nicht so scheint haben die sicher imemr wieder Stichtermine... und um für eien Handvoll von Mappern, die für ein Spiel mappen, das für Valve nicht mehr sehr veil Bedeutung hat (ohen CS hätte es noch weniger Bedeutungmehr) so einen Aufwand zu machen... das würde kaum eien Firma mitmachen...

Also, habt ein bischen Verständniss für Valve!

PS: Ich weiss wovon ich Rede ;P

--

028
01.05.2001, 16:44
BlOOdYhOUnD

Ich mach noch bei
CS-Nation
und
CS-Skinshack

--

TDC-TotalDestructionClan

029
01.05.2001, 16:47
Damocles

Ok, hl.de hab ich, daddeln hat kein Forum mehr oder?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

030
01.05.2001, 16:49
caedes

@carnage: wieso sollte dat nimmer laufen? nee.. das heißt ja net, dass jede map die textur irgendwo haben MUSS.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

031
01.05.2001, 16:50
SCSLORD

Ich hab noch ne Frage!
Undzwar geht das schon mit der NODRAW TEX?
Weil das Level wo i da runter geladen hab hat ja soone TEX.
---

MEINE STIMME HABT IHR!

--

Wenn ich hilfe brauch helft mir auch!!!!
-----======I_ () I_======-------

032
01.05.2001, 16:53
TheRising

Das was du runtergeladen hast hat nur die Skiptextur um es deutschlich zu machen.....wenn du das compielst wirst du nen Error bekommen und auc hwenn du es compielen könntest würde was ganz anderes rauskommen als mit NoDraw die map hab ich erstellt =)

--

033
01.05.2001, 16:53
caedes

trottel!
wenn dat schon gehen würde müsste Valve dat doch nimmer integrieren, oder?!?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

034
01.05.2001, 16:54
TheCarnage

@caedes: Hat ja nix mit den Texturen zu tun... den durch sowas ändert sich auf jedenfall etwas in dem dateiformat. Und durch sowas kann es imerm zu inkaptibelitäten kommen.

--

035
01.05.2001, 16:55
Scs_newbie

(Hoffentlich denkt VALVE über diese Unterschriften sammlung nach....)

Das wär geil.....
Aber warum verbieten die das? das muss doch irgendein grund haben!

--

036
01.05.2001, 16:55
Damocles

ok, daddeln hat ein Forum, da muss man sich aber erst registrieren, ausserdem sind die mapper net allzu kompetent würd ich mal sagen. kann ja jemand machen, der registriert ist, ich versuchs mal auf planetcs.de

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

037
01.05.2001, 16:56
afrobnullsiebenelf

hey, ich bring den URL auch auf meiner Tutorial Page unter!
das is doch ehrensache!
Hab gleich meine "unterschrift" abgegeben! Find ich gut sone NoDraw Funktion!

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

038
01.05.2001, 17:02
BlOOdYhOUnD

Genau ich schreib die Links auch auf meine Clanpage in die News!
www.tdc-clanpage.de

--

TDC-TotalDestructionClan

039
01.05.2001, 17:31
GIJoe

klingt für mich wie backfacekilling für mapper :) da könnt ich auch nicht ohn leben...

--

040
01.05.2001, 19:44
TheRising

los Leute erst 212 Leute bei http://www.thewall.de/nodraw.php3 eingetragen, macht mal hinne und verbreitet den Link im Icq, Irc, Email usw. =)

--

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2001 um 16:52 von TheVoice bearbeitet.
041
01.05.2001, 19:53
icher

Mhh..wirklich interessant. Mich, als alden Aussenlevel-Macher (hehe) interessiert das ja besonders...endlich kann ich meine Q2-Levels vernünftig nach HL portieren...
TwoThumbsUp @ TheRising

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

042
02.05.2001, 09:19
FallenAngel

So ich hatte letztens ne News gepostet (nicht zu nodraw) ist ziemlich anstrengnd, da hatte ich mir Sites rausgesucht, vielleicht will von euch einer das machen zur Not mache ich das selber, so ein "riesen Aufwand ist das nun nicht. Also hier (einige wurden schon genannt):
Foren:
Daddeln.de
MapScene
BlackMesa
Half-Life.de
cs.de
hostile-intent.de
gloabalwarfare.com
planethalflife/hostileintent
GamePrefabs
Gamedesign HQ

News:
PlanetHalflife.com
PlanetHalflife.de
MapSCene
cs.de
GamePrefabs
Gamedesign HQ
Halflife.de
Blackmesa
Daddeln.de
fraggers
Wavelengh (geht das noch?)
Z-Axis

So mehr fallen mir auch net mehr ein, aber das sind schon ne ganze Menge. Wenn ihr wollte das ich das machen dann mache ich es, bloss mein English wäre ne Zumutung für die meisten Sites. :)

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

043
02.05.2001, 11:47
Wilo

Hm, wieso sollte Valve eigentlich noch Arbeit in etwas investieren, wo sie eh kein Geld für bekommen? Die brauchen ihre Arbeiter für HL2 usw!

Wenn man, wie gunman zb, direkt an der Engine rumbasteln kann, ist das dann viel Arbeit/schwer, das einzubauen?

--

044
02.05.2001, 13:35
TheRising

Aus HlCoder:

Zitat:

For the world, CSG removes all of the faces that cannot be seen. For brush
models, there are unnecessary faces, but back-face culling removes most of
them. If these few remaining faces are still a problem (they are somehow
always obscured and the designer knows this), it seems very likely that they
could be removed with some small changes to qbsp2.exe (simply don't emit
marksurfaces for the "nodraw" faces). You might have to do a bit more work
in qrad if lightmap memory is a concern. There is nothing that needs to be
changed in the engine for this to work - unless you wanted to toggle those
faces on and off at runtime. With the full source to the tools (which is
included in the SDK) a mod author can certainly achieve this.

Also, as a really lame hack, you could use the sky texture for some world
surfaces or water textures (for things that don't point up) and the engine
will cull those away. But r_speeds isn't the end of performance metrics -
so be careful with any of these hacks as you may reduce r_speeds but
decrease your framerate at the same time.

Anscheinend geht es doch ohne änderung der Engine im gegensatz zu dem was Zoner und Valve mir zuerst geantwortet haben

--

045
02.05.2001, 14:03
[NAV-ST2]Snoogie

Welcher Idiot hat denn an die HL Coder geschrieben und damit ne LEICHTE diskussion ausgelöst?!?!
*unschuldigguck*

--

046
02.05.2001, 14:05
blair

Keine ahnung wer das war... *inmessagehistoryguck*, selbst wenn ne gute Diskussion ist auch was wert.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

047
02.05.2001, 14:15
Linga
Administrator

was bitte ist daran schlimm? das es nur ein paar zeilen code sind war mir schon vorher klar da eine kill textur nichts komplexes ist. auch in q1 gabs eine nodraw textur. allerdings verstehe ich die entwickler, die kein bock und keine zeit mehr haben den alten hl stuff wieder rauszukramen. aber wenn zooner das machen kann wäre das wohl kein thema mehr.
"fundamental changes" halte ich jedenfalls für krass übertrieben denn man braucht ja blos eine markierung die beim rendern übersprungen wird... ob nun ingame oder schon beim compilen.

--

048
02.05.2001, 14:42
Doomhammer

ACHTUNG : Doomhammers Verschwörungstheorie

(alle die etwas zart beseidet sind oder nichts für verschwörungstheorien übrig haben bitte einfach ignorieren *g*)

ok therising hat an zooner und valve geschrieben ---> mehr oder minder unfreundliche antworten, dass es ohne "fundamental changes" nicht möglich sei.....Dieses wurde aber von sachkundigen bei ThW bestritten , da es ja schon laut linga bei q1 möglich ist und mit relativ wenig aufwand möglich wäre dies zu implementieren.....

----> Widerspruch beider Aussagen

bald wird ein neuer mod für hl erscheinen, blueshift, der mit mehr oder minderen engine veränderungen daher kommt...... folglich wird diese und viele anderen änderungen in diesem pack dabei sein und uns dann für teuer geld zu verfügung stehen......

daher wurde von valve eine so strickte ablehnung geäußert, da man nichts verraten und im vorhinein etwas bekanntgeben wollte.............

das argument dass sich valve nichtmehr mit hl auseinanderesetzen will kann ich grundlegend verstehen, nur scheint es für mich, eher anderes herum zu laufen:

-neuer netzcode
-neue models
-Team fortress 1.5
-"neue engine"
-uvm.

hl wird immer weiter aufgebohrt, verbessert, und neuen features zugegeben , so dass es bald, wenn es soweit sein wird, ähnlich tf2 seien wird, also ein beseres half-life anstatt eines ganz neuen team fortresses.....

--

PS: bitte haltet mich nicht für verückt, es ist nur eine theorie, herforgerufen aus einigen beobachtungen.......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

049
02.05.2001, 15:02
FallenAngel

@Doom das könnte echt sein :)

oder Valve packt alles in BLueShift rein, weil dafür iwürden si ja daaan KOhle bekommen. (Siehe SPiegel, Schatten etc.) Überall wofür sie Gekd für bekommen da arbeiten sie dran. WEr von euch hat mal wirklich was von HL2 gesehen???? Ich nicht, vielleicht soll BlueShift son eArt Nachfolger werden auch wenn sie es nicht direkt sagen.
Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht das sie keine BOck mehr auf HL haben sonst würden sie sich nicht mit HLTV (wirklich TV) und dem Multi Spec Mode beschäftigen. Also Valve arbeitet immer noch fleißig an HL...und ich glaube nicht unbedingt an HL2...ach wenn es traurig ist. Ausserdem was erwartet ihr euch von TF2. Mhh wann haben sie damit angefangen ...vor 1 - 2 Jahren das ist fast die gleiche ENgine, nur ein klein wenig aufgebohrt. ES heißt es ist eine verbesserte HL Engine, warscheinlich sind viele der "Verbesserungen" schon längst als Patches erschienen bzw. werden in BLeuShift kommen. Was will Valve denn noch alles aus dieser Engine rausholen. sie lassen uns darauf warten (TF2 kommt 2002 bzw. 4Quartal 2001) weil sie wahrscheinlich sonst nichts neues bieten können. Sie müssen sich bis dahin irgendwas für TF2 einfallen lassen was die Massen begeistert und wahrscheinlich freuen sie sich darüber das wir sie auf die IDee der lägst vergessenen NoWad Tex gebracht haben, weil jetzt können sie und d.h. nur sie "bessere" levels bauen. Man könnte jetzt mal probieren und ein MOd müsste sagen (vielleicht wir) wir bauen die NoWad tex ein (scheint ja net so schwer zu sein wenn ich das richtig verstanden habe) und dann kucken wie die Reaktion von Valve ist.
So ich musste auch was sagen. :) Vielleich habe ich auch was falsch verstanden. Und haltet mich bitte auch nicht für verrückt.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog