.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 03.08.2001, 19:21 caedes |
schon. Aber der andauernd neue Netzwerkcode wird vor allem wg. Cheatern gemacht. Die Neuen Waffeneffekte usw. wurde IMO nur als Goodie gegeben, als Ausgleich für die ganzen neuen PRs. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
026 03.08.2001, 20:55 Vaarscha |
Na von mir aus... ich hab jedenfalls nichts gegen die neuen PR, vor allendingen wenn sie verbesserungen mit sich bringen. Und das man den cheatern damit einen auswischt, sollte man ID schon anerkennen, denn sich so viel arbeit mit einem "alten" Spiel zu machen... -- |
|
Profil || Suche |
|
027 03.08.2001, 20:57 caedes |
eben. Daher finde ich es ja beschissen zu sagen "UT ist aber schon länger "fertig" und id hat es immer noch ned gebacken bekommen, das anständig zu vollenden!!!!!!!111" --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. Dieser Beitrag wurde am 03.08.2001 um 20:58 von caedes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 03.08.2001, 20:58 Xenic |
Ich hatte ab dem PR 1.27 weniger FPS. Vorher wars grad noch Spielbar ab 1.27 hab ich alles auf low stellen müssen und die Auflösung auf 512 (bääääää).... ===============================
|
|
Profil || Suche |
|
029 03.08.2001, 21:40 Doomhammer |
blair : du hast recht , die meisten graka's waren 3dfx produkte ( ich werde euch nie vergessen),aber warum ist man DANN nicht mit der zeit gegangen und hat ut auf ogl gecodet ? warum musste ich ut statt mit meiner tnt auf einer uralt vodoo 1 spielen ? xenic: vor dem 1101 hl patch hatte ichauch mehr fps als heute..... --Doomhammer Dieser Beitrag wurde am 03.08.2001 um 21:41 von Doomhammer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
030 03.08.2001, 21:50 TheRising |
Der OpenGl Support für U1 und Ut ist Beta und wird nicht weiter entwickelt....es war zwar anfangs auf Glide ausgelegt die sind dann (was erwartet man von dummen Leuten) auf DirectX umgestiegen.......tja da war id schlauer......OpenGl rulz da world.....Epic is ein beschiessener Monopolunterstützer und alles UTgamer dazu....hrhr so nun hab ich es euch gegeben..sollt ihr auf Windows vergammeln während ich mich in Linux weide...Heil id Heil Q3 Heil Doom³ RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
031 03.08.2001, 21:56 caedes |
isch würd eusch gern ma ne frage fragen und zwar: man kann UT ja auf Linux daddeln. D3D fällt da ja sowieso schonma weg. Wenn man dann keine 3DFX-Karte hat muss man also entweder in Software (gibt's dat in UT noch?) oder mit diesem halbfertigem OpenGL port spielen? caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
032 03.08.2001, 22:31 TheRising |
Ut kann man nur dank dem Windows Emulator Wine daddeln..genau wie HL...mit miesen FPS weil es eben nur emuliert wird und das System nicht direkt über das Betriebssystem angesprochen wird.....und wie ich Epic kenne wird es auch in U2 kein Linuxsupport geben (was erwartet man von Dau`s die nedmal nen ordentlichen OpenGL port gebacken bekommen (wie sollte es ohne OpenGL überhaupt gehen???Linux hat kein DirectX)) und somit wär es kein Schritt rückwärts sondern nur ein stehenbleiben auf der selben niederen Windowsstufe. RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk Dieser Beitrag wurde am 03.08.2001 um 22:32 von TheRising bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 04.08.2001, 12:14 icher |
Mhh...das wars, ich wollte UT nochmal auf Linux ausprobieren. Danke das ihr mich dran errinnert habt! :) Aber mal abgesehen davon, das Epic suckt, ein Monopol unterstüzt (welches wohl?) und sowieso nur halb-fertige Betas rausbringt, muss ich sagen, das ich UT eigendlich gerne zocke (aua, nich haun). Es ist einfach funny. Ok, ich könnte HL zocken, aber da gibts mir zuwenig Action...ja, es gibt Mod's...aber ich habe 56K, damit ist das erledigt, ich will nicht mit nem 300'er Ping rumwurschteln. So, ich könnte Q3 zocken...mache ich auch. :) Nur irgendwann brauch man auch abwechslung. Q2 und Q sind ja sowieso Standarts, aber eben nur auf LAN's. Ach ja, und nochwas. Diese ganzen PR's Q3 verbessern, usw. Aber auch Epic hat glaube ich bis jetzt 4 Zusatzpacks rausgebracht, die nichts am Spiel ändern, sondern nur neue Maps und Skins hinzufügen. Ich glaube das sollte man doch loben, oder? Naja, ok, ich hab mich jetzt unbeliebt gemacht, ich sehs schon. Aber ich wollte einfach nur sagen, das man dieses ganzen Kram mit "Du sollst keinen Gott neben mir haben" nicht allzu ernst nehmen solle und auch mal ruhig einen unvoreingenommenen Blick über den Engine-Tellerrand wagen sollte. Den nicht nur id macht gute Engines....in diesem Sinne, euer icher --icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768 no matter where the sun goes down |
|
Profil || Suche |
|
034 04.08.2001, 13:47 Doomhammer |
@rising: laut jonny carmack soll doom³ auf ner G-Force 3 (nVidia Monopol) und für directX (M$ Monopol) programmiert werden....... wer ist nun monopol supporter ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
035 04.08.2001, 15:20 TheRising |
Naja....Nvidia ist nicht direkt Monopol..es hat sich vom Newcomer eben zum mehr oder weniger Monopol entwickelt (neben Nvidia gibt es immernoch Ati, Matrox und andere) und Doom3 ist nicht speziel für Geforce§ nur wird es eben von dieser Grafikkarte gebotene Features ausnutzen um seine volle Leistungsfähigkeit zu entfalten. Inwiefern diese Features in Zukunft von anderen Herstellern wie Ati Angeboten werden weiß ich nicht. Und wieso es nur für DirectX ist (zumindestens noch, vielleicht werden diese Features auch noch in OpenGl eingebaut und damit nutzbar sein), aber es könnte daran liegen das eine zusammenarbeit für solch spezielle Features eben einfacher mit einer Firma wie Microsoft (DirectX stammt nunmal von dennen) als mit einer "Vereinigung" (oder wie man das nennen soll) wie OpenGl zu realisieren ist. Aber Nvidia hat auch GeForce 3 fähige Treiber für Linux drausen, also ist es schonmal ein "besseres" "Monopol" als Microsoft. Und wie es sich Entwickelt wird man in Zukunft sehen....denn das was in diesen Beziehungen an News kusiert sind teilweise wohl auch nur halbwahrheiten, da wie gesagt diese GeForce³ Features auch bald von anderen Grafikkarten herstellern genutzt werden könnten und es somit bald auch andere Grafikkarten gibt auf dennen Doom³ ohne Probleme läuft. RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
036 04.08.2001, 15:22 Doomhammer |
könnten wären hätten...... wenn alle so freundlich wären würde M$ keine solche monopolstellung haben..... fakt ist : doom³ wurde auf einer geforce 3 mit direct X vorgestellt.....lasst uns abwarten und hoffen.... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
037 04.08.2001, 15:40 TheRising |
Fakt ist auch das selbst die GeForce³ zu dem zeitpunkt noch halb in der Entwicklung war und Doom³ nicht viel mehr als ne selbstlaufende Grafikdemo.....selbst Nvidia kann nicht sagen wir bauen nun dieses und jenes in OpenGL ein damit unsere Grafikkarte optimal läuft, das in OpenGL einzubauen ist Sache der ENtwickler und sobald die das machen wird Nvidia wohl auch Treiber mit OpenGL support für diese Features releasen...auch wenn das für die Doom³ Engine wohl etwas zu spät kommen würde und falls überhaupt noch nachträglich per Patch eingebaut wird. Und falls ich mich nicht irre ist DirectX (SDK oder etwas ähnliches) und somit auch das was die GeForce³ so besonders macht frei zugänglich und andere Grafikkarten Hersteller können es auch benutzen, auch wenn sie nicht jede Leiterbahn und das Bios der GeForce³ einfach so kopieren dürfen. --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
038 04.08.2001, 15:43 Doomhammer |
ich hoffe dass ich unrecht habe und es frei und ohne probleme ablaufen wird..... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
039 04.08.2001, 15:52 Sonium |
Quake läuft doch auch schon mit DirektX nur nicht mit Direkt3D. Und ich glaub auch nicht dass Doom3 mit Direkt3d läuft. Und auf einer GForce 3 hat doom nur 30FPS ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
040 04.08.2001, 16:20 Braindead |
Doom3 wird mit D3D laufen weil Carmack die vorzüge der Geforce3 nutzt welches die neuen |
|
Profil || Suche |
|
041 04.08.2001, 18:36 Zeeke |
@TheRising, du meinst man kann UT unter Linux nur emulieren mit Wine? |
|
Profil || Suche |
|
042 04.08.2001, 18:40 TheRising |
Also gibt es dieses inoffi Update doch :) naja trotzdem ist es wohl nicht das wahre mit nem halbfertigem OpenGLport --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
043 04.08.2001, 20:35 caedes |
MUHAHAHAHA DooM³ lief unter DirektX? seid ihr bescheuert?!! DooM³ wird anscheinend DirectX-unterstützung haben, aber vordergründig wird bestimmt OpenGL sein (dann ham die auch keine so großen Probs, dat zu Linux oder MacOS zu porten). --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
044 04.08.2001, 22:51 TheRising |
hmm....ich glaub ned das das OpenGL war.....da die aktuellen Nvidia Linux Treiber auch GeForce³ support haben denke ich das die Treiber mehr oder weniger die Basis für Doom³ sind, da die Nvidiatreiber für Linux genauso wie für MacOs erhältlich sind, aber man bekommt auch nirgends mal richtig handfeste Informationen, alles nur so halbwahrheiten und man kann höchstens vermutungen anstellen, deshalb sagte ich ja schon: Abwarten was die Zukunft bringt, ich bin sicher das Doom³ auch auf Linux spielbar sein wird genauso wie auf MacOs (siehe Quake³). Und Nvidia hat auch nicht gesagt das GeForce³ nur auf Windows läuft, was man ja an den GeForce³ Treibern zumindestens für Linux sehen kann (These XFree86 binary drivers provide optimized hardware acceleration of OpenGL applications via a direct-rendering X Server and support the TNT, ........ , GeForce3) --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
045 04.08.2001, 22:55 caedes |
"and the GeForce³ will be available on Mac first!" heißt es in dem video, wenn man es ma komplett gesehen hat. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
046 04.08.2001, 23:16 Doomhammer |
caedes: wörtliches zitat "It's going to be avaible first on the Mac"... *g* das doom³ demo is auf mac os 10 gezeigt worden..... ich hab mir nochmal das video angesehen und es wurde afaik überhaupt nix von direct x gesagt....hmm.... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
047 05.08.2001, 01:50 Braindead |
hm ... doom3 ist doch haubtsächlich für die shader der Geforce3 ausgelegt und die Schnittstelle |
|
Profil || Suche |
|
048 05.08.2001, 01:52 GIJoe |
ich frage mich grade, warum der open-gl support von ut hier so schlechtgemacht wird. sicher wird er von der performance her dem d3d-modus unterlegen sein, aber solange es fix genug läuft? von der fps anzeige kann ich mir doch nichts kaufen... bliebe noch zu erwähnen, dass mir ut (game of the year edition 4.36) auf dieser plattform niemals abgestürzt ist, während ich unter win9x öfter mal ellenlange d3d fehlermeldungen serviert bekam. ich glaube aber, es ging hier um die qualitäten der engine - da sollte man mit bezug zu oben noch erwähnen, dass ut als spiel comichaft aussehen mag, quake eher nach gore, aber dass das einzig und allein mit den verwendeten models, texturen und der beleuchtung zu tun hat. |
|
Profil || Suche |
|
049 05.08.2001, 09:36 icher |
@ DooM³: Ich glaube kaum, das id es sich erlaubt, das Game nur unter DirectX lauffähig zu releasen, das wäre komerziell total unüberlegt. Ich denke mal, Carmack wird nur über DirectX die speziellen Funktionen der Geforce³ ansprechen und ansonsten müssen wir warten, das OpenGL diese auch unterstüzt. Wir werdens zwar unter OGL zocken können, aber eben ohne diese Spezialfunktionen...hach, Loki wirds schon richten. ;-) --icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768 no matter where the sun goes down Dieser Beitrag wurde am 05.08.2001 um 09:40 von icher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|