Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2005, 16:41
mandra

Hallo zusammen,

mich plagt seit einiger Zeit die Frage wie ich meine Map begrenze.

Ich mehreren CS:S Maps ist es so das zb. wie in Havanna da einfach Zäune stehen. Oder die Map ist in sich einfach geschlossen.

Nun.. da ich eine Nachtmap baue die thematisch zwar nachts spielt aber durch Laternen etc. im gesamten Spielbereich gut erleuchtet wird habe ich mir überlegt das ich Begrenzungszäune setze und duch geschicktes Lichtsetzen die Gegend dahinter einfach aus-"faden" lasse.. also langsam immer dunkler werden lasse.

Nun spielt eine Seite der Map auf einer Strasse die ich aber nicht mit Zäunen blockieren will/kann.

Wie setze ich da einfach ne Barriere das der Player da zwar kein Hinderniss sieht aber trotzdem nicht irgendwann gegen meine Skybox rennt???

Gibt es da irgendwas ? Ich hab keine Idee und auch nix gefunden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2005, 16:50
Deciever

noclip texture...so hies sie zumindest bei HL1, ich weiß es nicht genau wie die bei HL2 heißt..gib einfach mal "clip" ein, dann filtert der ja..

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

002
31.01.2005, 17:01
Apostelman

Die Zäune gibts als Prop_static im wasteland ordner glaub ich.
darüber nen brush mit playerclip textur.
für fadehintergrund schlage ich eine 3D-Skybox vor in der nebel herrscht

mfg

simon

--

003
31.01.2005, 20:46
monZOOM

einfach ne wand erstellen die du mit der textur PLAYERCLIP oder CLIP belegst, sie is unsichtbar im spiel, kann aber nicht durchschritten werden

(kann man auch wunderbar dazu verwenden um zu verhindern, dass sich spieler an sperrigen ecken, vorsprüngen, bäumen oder ähnlichem festhängen können)

--