Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.07.2006, 18:37
schuberschubs

Hi,

Ich machs kurz und knapp:
Ist es normal, dass wenn man eine Granate, egal welche gegen eine Wand wirft die eine unbreakable-glass-wand ist, DASS DANN DIESE WAND DURCH DIE GRANATE ZERSTÖRT WIRD?!?! Ich find das sehr komisch. Oder kann man das irgendwie einstellen? Weil wenn ich mit ner Waffe dagegen schieße dann passiert ja logischer weise nichts. Aber wenn ich dann nur mit einer Granate NUR DAGEGEN werfe und die Granate wieder runterkommt und das U.G. dann kapputt ist DAS IST KOMISCH.

Könnt ihr mir BITTE Helfen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.07.2006, 18:53
HammerBlade

Ist dein unzerbrechliches Glass eine func_breakable oder eine func_wall? Falls es ein func_breakable ist, warum ist es das? Wenn es eh nicht kaputt gehen soll, dann kann es auch gleich eine func_wall mit den gleichen Werten für 'Render Mode' und 'FX Amount' sein.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
23.07.2006, 18:56
schuberschubs

Ok ist ein func_breakable aber kann man durch func_wall´s durchschießen? ich glaub nicht oder? weil bei meiner map soll man durch schießen könne.!?!

--

003
23.07.2006, 19:08
Jack ONeill

ich würde sagen, dass man durch eine func_wall eher durchschießen kann, als durch ein func_breakable, bin mir aber nicht 100% sicher. Sollen eigentlich die Granaten durchfliegen können, oder ist es nur das das Problem, dass das Glass durch sie kaput geht ?.

--

004
23.07.2006, 19:17
schuberschubs

Die Granate soll eben NICHT durchfliegen sie ist ja gerade das Problem, weil sie das Glas kaputt macht. Ach ja fällt mir gerade ein kann ich das func_wall denn dann auch genau so durschsichtig wie das unbreakable glass machen? wenn ja wie?

--

005
23.07.2006, 19:56
simbl

Zitat:
schuberschubs postete
Die Granate soll eben NICHT durchfliegen sie ist ja gerade das Problem, weil sie das Glas kaputt macht. Ach ja fällt mir gerade ein kann ich das func_wall denn dann auch genau so durschsichtig wie das unbreakable glass machen? wenn ja wie?
Einfach beim func_wall dieselben Einstellungen bei Render Mode und FX Amount einstellen wie beim func_breakable.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

006
23.07.2006, 20:03
schuberschubs

Ok danke klappt

--

007
27.07.2006, 18:28
Nilez

Zitat:
aber kann man durch func_wall´s durchschießen? ich glaub nicht oder?
Bei 1.6 kann man durch jede Wand schießen. Jede Wand die nicht aus 2 Schichten besteht ist durchschießbar. Gibt aber keine oder kaum Wände die so aus 2 Schichten gebaut sind ^^

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

008
28.07.2006, 12:00
Herr Freimann

Ich habs mal getestet.
Resultate:

Durch func_walls können *alle* waffen schießen (jeder munitionstyp, um genauer zu sein). eine wand, die aus 2 oder mehr schichten besteht, wird nicht als "aus-8-schichten-bestehend" betrachtet, sondern als EINE wand. sobald die schichten aber abstände untereinander haben, kann man nicht mehr durchschießen. auch, wenn man func_walls verwendet.

Merke:
1.der Kompilierer kennt keinen unterschied zwischen einer wand, die aus mehreren brushes besteht, und einer wand, die aus einem brush besteht, dafür aber dicker ist.

2.func_walls können mit jeder beliebigen waffe durchschossen werden

3.sobald man mit einer waffe durch mehr als eine wand schießt, kommt das projektil _nicht_ an.

klartext: willst du, dass man durch deine wand schießen kann, mach ein brushentinity draus, wenn sie undurchschießbar werden soll, erstelle statt einer wand zwei dünne wände.

--

009
04.10.2006, 17:31
Ultimate_Anima

func_wall
Render Mode - Texture
FX Amount - 70

sollange es nicht mehr als zwei waende sind und die dicke nicht überschritten wird kannste durchschiessen (glasklirren ist sogar durch die glastextur im spiel zu hoeren)

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.