Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
31.07.2001, 15:11
DolHalflife

@Olli: Was du sagst... hast du rechts... Da habe ich damals auch so gemacht...

Und jetzt bin ich ein perfekt Gebäude-Erstellt mit WC

Aber bei Code bin ich ein newbie.... :( muss Tutorial-Bücher vergleichen und lernen... bäh

So meine Geschichte mit WC.

Als ich Zeitschrift von Sierra gelesen hatte, da lass ich Bericht über Halflife mit Edition ( Worldcraft ). Da wollte ich es kaufen wegen Edition ! Mein Hobby war Edition für Spielerstellt... darum wurde ich es geburtstag von meine mutter "Halflife" mir geschenkt mit 14 Jahre alt !!!!!!!!!!!!
Und ich installierte es sofort... und ich war beeindrucken wegen Start "Zug durch die Gegenstände" und Action usw... Ich besiegte alle nach 2 Wochen. Und ich lass Handbuch von Halflife wie mit WC funktioniert.. aber sehr sehr wenig bericht... Kein Hilfeprogramm ! nichts ! So mit WC wurde ich ein Raum erschafften... aber sehr hell... so ich wollte mit beleuchtung, erste zug erstellt... Alle hatte ich nicht geschafft... So nach 5 Monate hatte ich meine Gehirn eingeschalten, und versuchte WC zu entschlüsseln... So ich hatte es geschaft ein Beleuchtung zu erstellt.. mit dunkel Effekt... wow... tja, mein erste raum. :) Und viele wochen später könnte ich ein Zug erstellt... die durch gegenstände bewegen.. Letzte problem ist Levelübergang, und ich fand in WC-Hilfeprogramm über Entity mit viele Erklärung über Funktionier.. aber in WC 3.3 gab nicht... ich hatte es bis jetzt noch, mein einzige Hilfeprogramm! Und ich wollte mehr Hilfeprogramm über Entity, da fand ich ein Url selbst heraus , der von "www.Yahoo.de" mir hier geschickt. So fand ich viele Hilfeprogramm in Entity-THW, auch Tutorial-THW... So ich könnte ich es prima weiterentwickelt... und ich bin jetzt 16 Jahre alt, der noch mit Halflife liebte, und ich habe eine Projekt für Modification "Deep Sea" mit Deutsch und Englisch. Bis jetzt bin ich für THW dankbar. Bin treu. Damals war TheWall sehr gute info und heute viel Deadlinks von Thewall.de , z.b. "Links, usw..." , echt Schade... mein glück ist dass ich früher alle Material von TheWall gekopiert.

So meine Geschichte mit Forum.

Und damals was ich letzen mal geschrieben von Geschichte mit WC wollte ich Forum anmelden, und ich fragte mir, musste ich registrierengebühr zahlen usw... ich wusste nicht, ob ich anmelden musste, ich hatte lange überlegt, und ich beschlosse THW-Forum anzumelden. Ich erhalte kein Email von THW-Forum , dass ich gebühr zahlen musste, das war ideal... bis jetzt bin ich da... so mein name "DolHalflife" :)

Bis bald...

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
31.07.2001, 17:21
Schulz-VR

Also wenn ich ein Nazi wäre und du so sprechen würdest wie du schreibst, dann hät ich dich schon längst geklatscht. ;)

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

027
31.07.2001, 17:23
TrapperToni

@Schulze-VR
Ich nehme an, dass du nicht weißt, dass er gehörlos ist...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

028
31.07.2001, 17:27
Smeagol

ups *schulze zuseh wie er ins fettnäpchen PFLATSCHT*

--

029
31.07.2001, 17:36
Schulz-VR

AAAAAAARRRRRRRRGGGGGGHHHHHHH !!!
Leute...man...schreibt das doch doch drunter...ich bin kein hellseher, nix für ungut.
Wisst ihr was, diese leute provozieren das förmlich! ;)

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

030
31.07.2001, 17:46
Affenkacke

(Ich muss sagen das ich erst seid einem Jahr Internet habe) Wenn ich das Wort "INTERNET" in der gegenwart meiner mutter verwendete, gabs direckt was aus die "mütz" =). Das heist ich hatte nur das eine TUT (das ich eigentlich nie wirklich gebraucht habe (bis auf stanzen)).

Ich habe durch meine eigene Fehler gelernt =)... Was ich auch heute noch tue (mache :))

Ausserdem: Ich habe noch zwei Kühlboxen voll Lego im Schrank stehen =)
Schreib eure BLZ, KN + Adr. auf und ich schicke euch ein paar nette "LEGO" steine =)

--

031
31.07.2001, 17:47
LA-NeOn[dc2k]

da kann ich nur trocken lachen...

ich hab mir, wie olli, das meiste selber beigebracht bis ich hier auf die seite gestossen bin...udn vorallem wieso ein TREPPEN TUT...des tut schon weh..

auauaauauaua *mir den kopf halt vor schmerzen*

--

|www.webneon.de|www.juze-reichenau.com|www.dc2k.de|
<plz insert the banner here - thx>

032
31.07.2001, 18:32
noname

Ich glaube, es liegt daran, durch welches Spiel und zu welcher Zeit man zum Mappen kommt.

Damals, zu unsrer Zeit, als wir mit Half-Life angfangen haben, da musste nicht alles so schnell geh. Wir waren wirlich froh, wenn wir mal 2-3 Räume mit Gängen verbunden haben. *lachendzurückerrinner*
Ihr wisst darnicht, wie stolz ich war, als ich zum ersten mal das model eines toten Roboters in mein Level gepackt habe.

Und was ist dass heute mit dem Counter Strike und den CSlern? Die haben 2 Stunden mit auf nem Server gespielt (natürlich retail Version), sind dritter geworden.
So CS ist keine Herausforderung mehr. Also was anderes...
Hm... Man kann doch selber auch ganz leicht solche Level erstellen. Hab ich doch schon ganzoft gesehen.
Dann gehn die ins Internet, ziehen sich Worldcraft, instalieren und...
...ups da muss ich ja überlegen. Also I-net wieder an, auf eine beliebige CS seite gesurft, Forum registriert. Dann wird von unserem Freund ein Tread eröffnet, er möchte mit dem Mappen anfangen, er wird hierhingeschickt, gibt sich einen Namen mit 12 Sonderzeichen und fragt so schöne Fragen, wie: "Wie baue ich eine Treppe?".

Ich glaube, ich werde mich nachher mal hinsetzen und ein Tut über Treppen schreiben. dann kann man solche Treads schneller anbschließen.

Trotzdem allen noch viel Spaß bei WC und Nubs: Setz euch zuhause mal ne Nacht hin und Probiert aus!

[edit]Hoffentlich ist da jetz nicht zu viel Müll drinnen.[/edit]

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2001 um 18:33 von [RAF]noname bearbeitet.
033
31.07.2001, 18:40
zYaNkAli

Learning by doing! Das vergisst man dann nich so schnell wieder... :D

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

034
31.07.2001, 21:47
fs_slanker

Hat sich eigentlich irgendjemand mal seine Frage richtig durchgelesen? Er weiß schon, wie man eine Treppe baut, er will halt nur wissen, wie man die gescheit mit Texturen belegt!

--

035
31.07.2001, 21:47
Acumen

ARGH

Ich hab doch gesagt ich weiß wie man 'ne Treppe baut..

So dumm bin ich dann doch nicht.

Bloß die Texturen sehen drauf scheiße aus.

Und ich kann natürlich mit dem Texture Application Tool umgehen.

Das nur mal so am Rande.

UND ICH HAB SEHR WOHL BEMERKT, DASS IN DEN LETZTEN PAAR TAGEN
TAUSEND FRAGEN ZUM THEMA TREPPEN ZU FINDEN WAREN.

Ich fand's trotzdem cool, wie nett/freundlich ihr mit
mir umgegangen seid.

CU SOON.

und meine shift-taste klemmt immer no net.

--

036
31.07.2001, 21:55
Olli

sorry, aber sowas wie du am besten ne textur auf deine treppe packst is echt nich zu erklären. annst ja mal nach tipps fragen, wie man sich m beten inner nase bohrt, ich glaub das kann dir auch keiner beschreiben... :D

testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen testen

so...
ansonsten nach aldi gehen und fragen nach tüte mnit gehirn drinne und dann auch im laden benutzen und vergessen nich zu baezahlen...

man sollte ma ne ne seite über nub ausdrücke machen.. is bestimmt voll witzich...

so...
thema lego:

ich guck ma ob ih genug steinchn finde das ich dust ma nachbauen kann, ich weiss cs suxx aber das level kent ja whl jeder... ich poste dann ma das bildchen...

--

037
31.07.2001, 21:58
Acumen

wow.
welch antwort

am besten immer mit daumen und zeigefinger gleichzeitig in der nase
bohren.

dann kann man viel besser atmen (wenn man's oft genug macht

--

038
31.07.2001, 22:01
greyhound000

Für die Stufen einfach ne Graue textur, und für das gelänmder brauchst du auch nur ne silber textur, drei dünne balken gebaut, gedreht und fertig.
Wenn du ein Treppen prefab hättest, was macvhst du dann wenn die Treppe zu klein ist :D:D:D

--

039
31.07.2001, 22:01
Olli

bessere frage:
wie putz ich mir am effektivsten meinen arsch ab???

--

040
31.07.2001, 22:04
Raptor-tf

@Olli mit Klopapier

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

041
31.07.2001, 22:08
Olli

ach, echt??? also ich dachte jetzt mit zeitungspapier...

--

042
31.07.2001, 22:08
Raptor-tf

Jo,so geht's auch ;)

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

043
31.07.2001, 22:15
*rrr*bbb*

@ Extrablood

Duplo ist net USK§2
Nicht für Kinder unter 2 Jahren

--

M.P.M. - MaxPayneMapping

044
31.07.2001, 22:24
Olli

lass m nen lego ettbewerb machen...

--

045
31.07.2001, 22:25
Sir_Prize

Oh MANN!!
das regt mich echt auf!
könnt ihr dann solche fragen nicht ignorieren und euch so einen post mal GANZ durchlesen.
Lagsam gehen mir all die leute auf den sack die ein newbie-forum (wie kommt man auf so'n scheiss??) oder ein "bessere mapper"-forum haben wollen!
und dann labern die von wegen kauft euch ein gehirn oder so, dabei haben sie selbst noch nich eingekauft!

@Acumen:
die "generic015..." texturen (halflife.wad) sind für treppen gut und "generic015X" is als rand zu gebrauchen. dann is eine stufe 8 units hoch (wenn du die textur als rand benuzt)

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

046
01.08.2001, 20:58
Acumen

juhu
dankschee.
das war mal ne antwort die ich gebrauchen konnte

--

047
02.08.2001, 10:37
Linga
Administrator

wie beendet man am effektivsten nervige spammthreads?

--closed--

--