Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.07.2001, 20:09
Acumen

Könnt mal jemand evtl. nen Link für ein Treppen-Tutorial posten.

Also keine Wendeltreppe, sondern eine
stinknormale Treppe mit Geländer.

Die zu bauen isch net das Problem aber sie gescheit mt Texturen zu belegen.

THX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.07.2001, 22:19
Megge

hallo ?!?
Hirn angeschalten ?
Deckel auf, scheisse raus, hirn rein, nachdenken !
-> Texture application Tool + Hirn verwenden

--

002
30.07.2001, 22:21
zYaNkAli

Ganz meine Meinung!

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

003
30.07.2001, 23:16
Wer bin ich

LOL ich glaub nicht das es ein totorial für treppen gibt ,denn wer kann keine treppe bauen?

--

Internet macht kinder froh und erwachsne ebenso

004
30.07.2001, 23:32
greyhound000

Was wie geht eine Treppe?
Ich glaube ich schreibe ein Tutorial darüber, wie man einen boden macht, is nämlich schwer einen brush zu bauen JAJAJA

--

005
31.07.2001, 01:13
Olli

man, ich wollt eigentlich ja meine klappe halten aber jetzt....
so ihr kleinen newbis:
ich habe damals mit wc angefangen, da hatte ich kein i-net, keine tuts, keine freunde die mir das erklären konnten und ich hab mindestens die hälfte meines jetztigem wc wissens in der zeit erworben. ihr wunderd euch sicher wie man sowas macht, oder??? ich weiss ja nich, ob es bei euch sowas wie nen kopf, nen gutes english lexikon und ne kleine kombinationsfähigkeit gibt, aber es is doch wohl logisch, das man ne treppe aus blöcken baut, oder???
oder ne tür, irgendwann stösst man auf diesen entity scheiss.. da gibbet wat das heisst door, logisch das man damit was wie ne tür machen kann, oder???
und ausserdem gibbet bei wc auch nen tut dabei, wehe es sagt jetzt wer, das is englisch, ich bin erst in der 5. klasse und kann noch kein richtiges englisch oder sowas, wofür gibbet wörterbücher??? und wenn ihr selbst sowas nich auffe reihe bekommt, dann geht büdde mit den andren kids im sandkasten burgen bauen!

so, **** noobs

--

006
31.07.2001, 01:59
(KRI)I(AEON)

acumen du hast doch sicher schon ein raum wenn du ne treppe bauen willst. also bau die treppe so. bau einfach ganz viele kleinen wände nebeneinander und mach jede ein stückel größer. schon hast du ne treppe *g*

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

007
31.07.2001, 02:37
Fratzi

lego-bauweise

--

Source SDK

008
31.07.2001, 02:56
Da Maakus

Logisches Denken gemixt mit ein wenig technischem Verständnis bezüglich WorldCraft.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

009
31.07.2001, 03:19
NewGen

Olli: giebs ihnene *lol*

Da Maakus: also so viel logisches denken und verständnis in wc ist für ne treppe nicht nötig....

--

»»»»»»» change your mind, be different »»»»»»»
» MyClan » MyPage(down) » MySponsor(soon) »

010
31.07.2001, 03:26
Da Maakus

Aber etwas schon ;D

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

011
31.07.2001, 03:28
Affenkacke

Vorsichtig! Sehr viele Fehler! inc.Treppe (ich habe aber jetzt keine lust mehr sie zu beheben)

Hm?
Ich habe mal auf die schnell ein TUT "gezeichnet"

___ __HELP_
|___ <--- Treppe! | |
|___ | |
|_________| |__________________

So ich Stimme Olli zu! Ich war übrigen wo ich mit WC angefangen habe in der 5ten Klasse =)

Ich habe mit WC 2.1 angefangen :) Das einzigste was ich mit der Deutschen WC ver. anfangen konnte war das tut (man kann ja mit der Deutschen WC ver. keine HLWADS laden) DAmit habe ich angefangen (WC US)... wo ich endlich das dritte lehr verfahren kannte (stanzen) habe ich mit die Treppen gestanzt (lol) wer kennt das nicht? Naja das eigentlich Treppen verfahren habe ich mir selbst bei gebracht =)

Aber das ist das gleiche wie bei den Newbies:

" Kann ich CS auch unter Win2000 Spielen? "

(&)(% Da könnte ich den jenigen nehmen und das Gesicht gegen einen Eisberg hauen... HRRR...

Das gleich geht für CloneCD, Winamp etc.... "Wir, erober es vor Jahren" Und dan kommt ein Booom und alle wollen es haben...wissen aber nit wie es funks.

Ich habe mir ebenfalls ALLE meine Computererfahrung selbst erlernt... Ich habe mir noch NIE ein komplett Rechner gekauft, oder zu Weihnachten geschenkt bekommen ;)
Ich Spieler allerdings nicht von morgens bis abends (wie die meisten Newbies)

--

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2001 um 03:31 von Affenkacke bearbeitet.
012
31.07.2001, 03:30
NewGen

ja ein klein wenig, aber ich denke dass das das minimum ist, was man auch braucht um das WC-Icon anklicken zu können.... ;¬)

ps: ich dachte ich bin der einzige wahnsinnige im forum um diese zeit *lol*

--

013
31.07.2001, 03:34
NewGen

@Affenkacke
du gefällst mir. hast die gleiche einstellung wie ich und hast die NORMALE knochenarbeit zu deinem wissen hinter dir!
man soll/will ja was arbeiten, oder?! das vermisse ich teils sehr bei den 'jünglingen'.

--

014
31.07.2001, 08:16
m.a.b.b.b

hmmm hat nichts mit den eigentlichen Thema zu tuen aber es gibt eine sehr gute Methode wie man verhindern kann das eine eine Treppe alle Leafs im Umgkreis zerstückelt->Polygoneinsparung...Wenn man die Treppe erst komplett mit der Skytextur belegt dann die sichtbaren (!) Flächen mit der Treppentextur belegt und das ganze dann noch zu einer func_wall macht kann man jede Menge R_speeds sparen. Allerdings darf man nicht vergessen das man die Treppe komplett gegen das Void abschirmen muss um Leaks zu verhindern...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

015
31.07.2001, 09:58
Stingray

hmm, @m.a.b.b.b, imo mehr leafs bedeuten doch nicht unbedingt mehr polys/r_speeds. ganz im gegenteil, je mehr leafs desto besseres vising ist möglich => weniger r_speeds(?). braucht halt nur mehr kompilierpower...

--

016
31.07.2001, 10:09
m.a.b.b.b

Eine Treppe kann man fast immer komplett sehen deswegen ist es nicht sinnvoll sie in einzelne Leafs einzuteilen. Die Sichtbarkeitsberechnung würde garkeine Vorteile bringen.

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

017
31.07.2001, 12:22
greyhound000

Was ist das nur für eine Jugend, die haben wohl noch nie einen Legostein gesehen ^^
Ich würde erst mal mit Lego Creator anfangen, bevor ich mich an WC mach *G*
Geh mal ins kaufhaus nd kauf dir ein paar legosteinchen. Da kannst du dann alles zuert bauen, bevor du versuchst es zu mappen, und warscheinlich schon an der Wand scheiterst ^^

--

018
31.07.2001, 12:42
Extrablood

wenn ich er wäre würd ich mit duplo anfangen

--

019
31.07.2001, 12:44
zYaNkAli

Genau! ;)
Ne also ich bin über Modelleisenbahn und Lego Technik zu WC gekommen :D

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

020
31.07.2001, 12:51
greyhound000

Modeleisenbahn und Lego Technik?
Hey ich glaube ihr überfordert ihn damit ^^

--

021
31.07.2001, 12:58
zYaNkAli

hmm...stimmt :D

--

022
31.07.2001, 14:14
Virtualboy

Das ist doch mal ne gute Idee, Maps immer erst mit Lego vorbauen...Da kann man glaich gucken, wo sich Sniper verstcken könnten, nur das draufmahlen der Texturen könnte...naja....

--

023
31.07.2001, 14:44
Raptor-tf

Und als bots verwendet man die kleinen lego männchen :D
Naja wenn man sein level zuerst als "lego level" macht,muss man aber seeehr viele steine haben :P
Auf papier zeichnen wäre besser.

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

024
31.07.2001, 14:55
Virtualboy

Hast recht, das ausdrucken der Texturen kostet auch eh zu viel Tinte*G*
Nein, aber mal im ernst, wie geht das bei euch los mit einer map?
Zeichnet ihr erst alles, wenn ihr ne Idee habt, oder habt ihr eine Idee, und fangt dann einfach Raum für Raum an, oder erst die Groben umrisse(Häuser, Wege usw.) und fangt dann alles auszuschmücken?

--