Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
08.06.2003, 15:29
The_Overmind

die Torque Engine is doch die von Tribes2 oder ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
08.06.2003, 16:28
Gawain

Jap, ist sie.

--

Downward future!
I descend...

027
08.06.2003, 17:14
apoCalYpse

Zitat:
K-Putt postete
Ich wette die Physik Engine von HL² ist um einiges besser als die von Torque, also warum umsteigen?
Und wenn ich das richtig mitgekriegt habe, kriegt man beim Kauf von Torque eh nur das SDK, den code der kompletten Engine aber nicht.
Ich rede ja von Hl1...

Und eingentlich ist ein kompletter MuliplayerDeatmachtModus noch dabei+ Sdk...

--

http://www.talrasha.com/

028
08.06.2003, 21:44
NewbZ

Wie?!
Eigendlich nur das Sdk?!

Das ist doch keine alternative!
Das ich nicht lache, sorry, vielleicht etwas unhöflich von mir...

Aber das ist wirklich der Hammer!

Edit:
Sorry das ich so reagiere, ich finde nur das 100 Dollar für ein Sdk(wenn ich das richtig verstanden habe) wesendlich zu teuer sind

Kann natürlich sein, das ich da falsch liege, dann bitte ich mein Verhalten zu entschuldigen

--

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2003 um 22:00 von NewbZ bearbeitet.
029
08.06.2003, 22:06
apoCalYpse

Ich habe doch oben schon geschrieben, das war nur die Unwissenheit von K-Putt...

--

030
08.06.2003, 22:11
NewbZ

sorry, ich meine tatsächlich die hl1 Engine

Für die Real Engine, für Comm. Benutzung, bezahlt man bis zu 10.000
mhh...

--

031
08.06.2003, 23:56
K-Putt

Ich meine, warum sollte ich für ein SDK einer Engine auf HL1 Niveau Geld ausgeben? Das HL1 SDK kostet nichts, und wenn man ein gutes Mod hat und sich mit Valve zusammenredet kann man es sicherlich auch zum kommerziellen Produkt schaffen, dass auf cd als vollwertiges spiel mit der hl1 engine ausgeliefert wird, schaffen. Hat man ja in letzter Zeit gesehen.
Wo ist da unwissenheit?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

032
09.06.2003, 13:09
DolHalflife

Zitat:
K-Putt postete
Hat man ja in letzter Zeit gesehen.
Wo ist da unwissenheit?
Das ist Counter-Strike, die ohne HL-Engine laufen kann...

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2003 um 13:09 von DolHalflife bearbeitet.
033
09.06.2003, 16:36
Teppic

nein. für die 100$ bekommt man nicht das sdk sondern die ganze engine

ABER! ich weiss nicht wie das heute ist, aber im vertrag vor nem jahr stand, dass garage games alle rechte an den spielen hat, die man mit der engine macht. d.h. wenn sie wollen, können sie das fertige spiel dann auch einfach kostenlos zum download anbieten usw

--

Move In!

034
09.06.2003, 16:55
K-Putt

Zitat:
DolHalflife postete
Das ist Counter-Strike, die ohne HL-Engine laufen kann...
1. Gibt es auch von DOD eine Kaufversion
2. können beide nicht ohne die hl engine laufen, die wird eben auf der cd mitgeliefert.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

035
09.06.2003, 20:02
apoCalYpse

Das gute daran ist dass man gleich ein Publisher für sein Spiel hat, (nämlich GG) und so wie man das sieht macht man damit auch einiges an Gewinn...

--

036
09.06.2003, 20:10
BRoDO

zum thema "mod oder komplett eigenes game":

wer für sein spiel ne fremde engine nutzt (in unserm fall die torque eng.) macht im priziep nichts anderes als jemand der einen mod(ne tc) entwickelt.
beide haben nur die engine und müssen den rest noch entwickeln.

wenn man ne anständige engine benutzen will muss man entweder modden, richtig viel geld ausgeben oder selber coden. für 100$ kann man halt nichts erwarten....

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

037
09.06.2003, 23:19
Opey

Aber Torque hat Power!

Was in Tribes rauskam an Möglichkeiten ist ja nur die Spitze des Eisberges.

Und für 100$ lohnt sich das allemal.

Bin mir jetzt nicht sicher aber ist Planetside nicht auch torque o_0

bin mir nicht sicher, kann ja auch totaler Mist sein.

--

fr?her "M.D.Freezer"

038
10.06.2003, 10:41
-]wurm[-

warum für 100$ jetzt ne gute engine kaufen, die in spätestens nem halben jahr durch die hl2 engine für 50$ verschlungen wird ?

das sdk soll sogar vor dem release rauskommen, also warum jetzt geld "rausschmeisen" wenn mans später billiger + besser haben kann D:

--

Leveldesigner bei Dark-Zone

039
10.06.2003, 11:04
kleinluka

Also ich hab jetzt ein paar Monate mit Torque gearbeitet und bin nicht sonderlich begeistert. Das Toolset ist ziemlich verbuggt. Das Exportieren von Models gleicht einem Albtraum. Die Terrain Texturen sind x100 gescaled = total verschwommen. Das Lighting ist extrem schwach.

Klar gibt es auch einige Pluspunkte wie den genialen Netcode oder die vielen Möglichkeiten die man hat, wenn man den ganzen Engine Sourcecode hat, allerdings überwiegen meiner Meinung nach die negativen Punkte.

Wurm:
Die Hl2 Engine wirst du mit SICHERHEIT nicht für $50 erwerben können ;)

--

040
10.06.2003, 12:19
Tubgirl

Nicht den Einginecode, aber das Spiel Half-Life 2... wofür man dann basteln darf...

--

041
10.06.2003, 14:53
apoCalYpse

Ihr versteht es immer noch nicht! Hl2 gehört Valve / Torque gehört euch alleine

--

042
10.06.2003, 15:38
Vinny

und mit hl2 können wa machen was wa wollen, ausser kommerziell zu verwursten... wirste von diesen torque typen bezahlt?

--

043
10.06.2003, 16:32
kleinluka

für HL2 kriegst du das SDK. Das enthält aber nicht den Source Code zur Engine.

Bei Torque kriegst du für $100 pro Coder den kompletten Source Code der Engine samt Tools.
Und falls das Game gut genug is, gibt es eine reale Chance, dass GarageGames (oder jemand anders) das published, so wie jetzt z.B. RealmWars.

--

044
10.06.2003, 16:55
schnabeling

apocalypse ich glaub es hat mitlerweile schon jeder verstanden, aber unsinn is es meiner meinung nach trotzdem, warum hab ich in nen früheren post schon erläutert.

--

045
10.06.2003, 16:59
Tubgirl

Zitat:
kleinluka postete
Und falls das Game gut genug is, gibt es eine reale Chance, dass GarageGames (oder jemand anders) das published, so wie jetzt z.B. RealmWars.
Und was macht Valve wohl mit guten, erfolgreichen Mods, hm?

--

046
10.06.2003, 17:08
apoCalYpse

Gunman/BlueShift/Counterstrike/Dod

Hmm sind ja sehr viele...

--

047
10.06.2003, 18:32
kleinluka

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Und was macht Valve wohl mit guten, erfolgreichen Mods, hm?
Das brauchst du mir nich zu erzählen, ich hab selbst an Day of Defeat gearbeitet. Ich weiß auch nich was jetz Valve mit Torque bzw. GarageGames zu tun hat, da beide Firmen komplett anders aufgebaut sind.

GarageGames verkauft die Engine + Lizenz für $100 pro Coder. Was die Entwicklerteams dann damit anstellen, ist deren Sache. Die Entwicklerteams können sich auch nach Möglichkeit andere Publisher suchen, d.h. der Titel muss nicht von GG published werden. Die Einnahmen werden dann direkt unter Publisher und Entwickler aufgeteilt. Praktisch der perfekte Anfang für kleine Gamedesign Studios und Firmen oder solche die's werden wollen.

Valve hingegen bietet ein SDK an, ohne Engine-Source. Die erstellten "Mods" sind so wie der Name schon sagt Modifikationen, also keine eigenständigen Games wie es bei Torque der Fall ist. Valve kauft den Mod Teams Model für Model, Map für Map ab, und vermarktet dann das ganze unter eigenem Label.

Aber zurück zum Wesentlichen. Ich kann nur wiederholen, was ich vorher schon einmal gesagt hab. Kauft euch die Torque-Engine nur, wenn es euch wirklich ernst ist oder ihr z.B. als Gruppe den Sprung in die Industrie sucht. Mit Glück und viel Organisation und Können wird evtl. was daraus werden - auch wenn die Engine mittlerweile schon genau so veraltet wirkt wie Half-Life.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2003 um 18:33 von kleinluka bearbeitet.
048
11.06.2003, 14:19
CN

apocalypse
blueshift sollte man in dem zusammenhang nicht nennen da das von anfang an von gearbox für "kommerzielle zwecke" entwickelt wurde

und valve published die doch garnich sondern sierra O_o

--

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2003 um 14:21 von CN bearbeitet.
049
11.06.2003, 21:08
MarGon

kleinluka triffts aufn punkt! ...
ich finde .. man kann mit der engine was anfangen .. aber ich find egoshooter net für passend .. eher ein rollenspiel aus der isometrischen perspective ..
ich finde das terra aber sowieso mist ... auch bei unreal2 usw .. das terra is einfach net cool ... selberm machen haut viel mehr rein ^^

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com