Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2003, 13:02
apoCalYpse

Ich wollte euch nun die Torque Engine präsentieren. Der Umstieg von der Hl zur Torque Engine ist sehr einfach und bietet auch noch viel mehr Vorteile (LoD) als die Hl engine.

Lasst euch nicht an dem Hud stören, das stammte noch aus Nanoage...
Also leute macht keine Hl Mods mehr sondern steigt auf eine eingenständige Engine um die um einiges höhere Zukunfts Chancen hat..

Texturen sind von Reaper47 und die Interiors wurden komplett mit Worldcraft gemacht...

--

http://www.talrasha.com/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2003, 13:11
Dr Evil

wenn ich das richtig sehe kostet die engine 100 Dollar, oder?
erklär mir, bzw. überzeuge mich warum ich also hobby-mapper von der halflife-engin (bzw quake I,II) umsteigen soll.

--

es heißt lighting.

002
07.06.2003, 13:15
ReFlex

link???

--

003
07.06.2003, 13:15
Neff

Jo, welche Spiele unterstützen denn die Engine?

--

NeffStatus: Banned

004
07.06.2003, 13:17
Dr Evil

http://www.garagegames.com da gibt es die engine zu kaufen.

--

es heißt lighting.

005
07.06.2003, 13:52
apoCalYpse

Gründe für ein Umstieg sind einfach, man ist nicht mehr an die HL Engine gebunden also auch kein MOD mehr, man kann sein eigenes Spiel dann entweder frei zugänglich machen oder halt verkaufen...
Eigentlich kann man mit der Engine alles machen, sind also keine Grenzen gesetzt. Schaut euch einfach mal die ganzen Demo Versionen der fertigen Spiele an (oder auch Realmwars)!

--

006
07.06.2003, 13:58
Dr Evil

aber wenn ich etz ein eigenes spiel machen wollte, dann bräucht ich noch coder und sound artists und alles mögliche. wenn ich aber nun nur mapper bin, dann ist es doch eigentlich besser bei dem zu bleiben was man schon kann, und auf hl2 zu warten. denn da kann gibt es sicher wieder viele mods für die man arbeiten kann. weil bei torque gibts ja jetzt nicht wirklich viele spiele für die man mappen kann... da das publikum nicht so gross ist..(von realmwars hatte ich vorher noch nie gehört)

--

es heißt lighting.

007
07.06.2003, 15:07
apoCalYpse

Fast alle GG Teams suchen noch fähige Level Designer, und die meisten haben jetzt schon den meisten Code/Waffen/Fahrzeuge ect fertig...

--

008
07.06.2003, 15:43
MarGon

ich find die engien sieht beschissner als hl aus .. und das terra is noobhaft ..
und da kostet die noch $100

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

009
07.06.2003, 17:10
apoCalYpse

Das ist natürlich auch immer eine Frage was man daraus macht, aber schlechter als HL? --- Beim besten Willen nicht...

--

010
07.06.2003, 17:34
BRoDO

auf jeden hat man dank dem lod wohl keine probs mit der sichtweite, wie zb. in hl. ausserdem wird man als coder warscheinlich mehr freiheiten haben als bei hl.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

011
07.06.2003, 17:39
Tubgirl

Das Licht sieht fast noch beschissener aus als bei Q3

Warum soll man 100$ für so eine mäßige Engine bezahlen, wenn man in ein paar Monaten Mods für HL2 machen kann? Unreal und UT2003 sehen auch im Klassen besser aus, und man darf dafür völlig umsonst Mods machen...

--

012
07.06.2003, 18:00
Smeagol

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Das Licht sieht fast noch beschissener aus als bei Q3

Warum soll man 100$ für so eine mäßige Engine bezahlen, wenn man in ein paar Monaten Mods für HL2 machen kann? Unreal und UT2003 sehen auch im Klassen besser aus, und man darf dafür völlig umsonst Mods machen...

das wollt ich auch sagen ;)
aber bei mir wärs wieder als mega-flame aufgefasst worden :)
so zitier ich einfach mal pepe.

--

013
07.06.2003, 20:51
Bandit

warum soll man nicht?!

--

014
07.06.2003, 20:56
blair

hrm. meine damen

erstens is die torque engine nen bisschen älter (für die leute die älter als 3 jahre sind, vieleicht erinnert man sich noch an tribes2) und zweitens kauft ihr damit eine engine und macht keinen mod.
das is nen unterschied, auch wenn die meißten das nich zu raffen scheinen, nicht wahr pepe?

darum geht ihr jetzt am besten mal auf die gg site, und lest euch den kram durch, bevor ihr eure (sowieso unbedeutende) meinung zum besten gebt.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

015
07.06.2003, 21:56
apoCalYpse

Bitte was findet ihr an dem Licht scheiße? sieht imo genauso aus wie das Licht von Hl und Hl2! (Schatten!)

--

016
07.06.2003, 22:19
Tubgirl

Hehe, also das Enginekauf != Mod ist hab ich schon verstanden (wer hätte das für möglich gehalten!) O_o

Nur meiner unbedeutende Meinung nach ist, wenn man nur eine Spielidee umsetzen und nicht etwas komplett abgefahrenes machen will, man gut damit beraten ist eine Mod auf Basis aktueller Shooter zu basteln.

Mit einer komplett eigenständigen Engine hat man natürlich mehr Möglichkeiten, aber auch einiges mehr Arbeit... und 100$ weniger in der Tasche ;) Für den reinen Hobbydesigner ist so was meiner unbedeutenden Meinung nach nicht gerade notwendig

Wenn man etwas ehrgeiziger Ziele und gerade 100 $ übrig hat der soll sich ruhig das Ding kaufen O_o hab ich kein Problem mit. Nur würde ich es eben nicht tun, jedenfalls nicht um den Kram umzusetzen der mir so im Kopf rumschwirrt.

--

017
07.06.2003, 22:57
MarGon

apoCalYpse... was soll so toll an den licht sein ... .. und besser als hl2 .. lol

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

018
07.06.2003, 22:58
schnabeling

die 100 $ kann man zwar unter umständen durch den verkauf der produzierten spiele wieder weg machen, aber bis man mit der engine erstma ein spiel geschaffen hat das man für ca. 5 € verkaufen kann, is die engine schon so veraltet das keiner mehr was damit anzufangen weiss.
da wartet man selbst als ambetionierter spieldesinger, eher auf hl2 und baut mods für lau, anstatt für eine derart alte engine 100 $ zu bezahlen- auch wenn der konsument dann nicht im besitz eines basisspiels sein muss. (aber wer holt sich schon nich hl2 :P ? )

--

019
08.06.2003, 00:43
apoCalYpse

Bitte schaut euch mal die Level Schatten (nicht Echtzeitschatten) von den Hl2 bildern/videos an...die sind gerade zu lächerlich...genau wie die von der torque :)

--

020
08.06.2003, 01:31
KhanRKerensky

Lass mal Pepe die Szene in HL umsetzten. Ich wette sein lighting sieht besser aus :)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

021
08.06.2003, 11:30
apoCalYpse

glaub ich kaum, lasse mich aber gern auf etwas neues belehren...

--

022
08.06.2003, 12:17
NewbZ

Ich würd niemals Geld dafür bezahlen, für mich sieht das wie hl aus O_o

Allein daran zu denken, den Wc zu benutzen...

Allerdings ist das Lighting genauso wie von allen(!) anderen Games, ausser bei denen, die nen Dyn. haben, bzw. per pixel zeugs etc. (Doom3, Darkzone, usw.)

Bei Thewall gibts viele Programmierer, die eine solch _standart_ Engine, wie Torque hinbekommen

Umzusteigen wäre sinnlos, für den Entwickler und dem Käufer
Der Entwickler muss 100 Dollar bezahlen, für was? -> Eine Engine die wie Hl ist ... wenn nicht sogar noch schlechter
Allein zu der Tatsache möchte der Entwickler natürlich auch Kohle dazu, sind ja immerhin 100

Der Käufer, er will das spiel natürlich runterladen, falls es denn kostenlos ist, was läd man sich wohl lieber runter?
-> Komplettes Spiel -> über 200 Mb min.
-> Mod -> max. 150 MB (?)

Es gibt viele Opensources Engines, mit denen man alles mögliche machen kann, gibt man lieber Gredits und vertreibt das Spiel kostenlos, als 100 Dollar zu bezahlen...

Nunja, wenns einen interessiert, ich würde _niemals_ umsteigen, lieber auf Hl2 warten, denn wer will bei Hl 2 schon was ausserhalb des SDK´s machen
z.b. die Grafik "verbessern" ^^ lol

--

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2003 um 12:20 von NewbZ bearbeitet.
023
08.06.2003, 14:57
apoCalYpse

Umzusteigen ist IMO besser als jetzt noch ein Hl1 Mod zu beginnen...
Ich will euch ja die Engine nicht aufträngen sondern ihr sollt das nur als Alternative sehen..

Achja, die Engine ist ca. 25mb gross, hat einen eigenen Teambasierenden Mulitplayer dabei (also den Neztwerkcode von Tripes2), einen Landschafteseditor und und und...

Schaut euch einfach mal die Gameplay Video von Cyberfuge (auch ein Torque Projekt an)... http://secondbattalion.idryonis.com/downloads.htm

Dann seht ihr das die Engine der HL engine weit überlegen ist..

--

024
08.06.2003, 14:58
K-Putt

Ich wette die Physik Engine von HL² ist um einiges besser als die von Torque, also warum umsteigen?
Und wenn ich das richtig mitgekriegt habe, kriegt man beim Kauf von Torque eh nur das SDK, den code der kompletten Engine aber nicht.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database