.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.06.2003, 13:02 apoCalYpse |
Ich wollte euch nun die Torque Engine präsentieren. Der Umstieg von der Hl zur Torque Engine ist sehr einfach und bietet auch noch viel mehr Vorteile (LoD) als die Hl engine.
Lasst euch nicht an dem Hud stören, das stammte noch aus Nanoage... Texturen sind von Reaper47 und die Interiors wurden komplett mit Worldcraft gemacht... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.06.2003, 13:11 Dr Evil |
wenn ich das richtig sehe kostet die engine 100 Dollar, oder? ______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.06.2003, 13:15 ReFlex |
link??? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.06.2003, 13:15 Neff |
Jo, welche Spiele unterstützen denn die Engine? --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
004 07.06.2003, 13:17 Dr Evil |
http://www.garagegames.com da gibt es die engine zu kaufen. --______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
005 07.06.2003, 13:52 apoCalYpse |
Gründe für ein Umstieg sind einfach, man ist nicht mehr an die HL Engine gebunden also auch kein MOD mehr, man kann sein eigenes Spiel dann entweder frei zugänglich machen oder halt verkaufen... |
|
Profil || Suche |
|
006 07.06.2003, 13:58 Dr Evil |
aber wenn ich etz ein eigenes spiel machen wollte, dann bräucht ich noch coder und sound artists und alles mögliche. wenn ich aber nun nur mapper bin, dann ist es doch eigentlich besser bei dem zu bleiben was man schon kann, und auf hl2 zu warten. denn da kann gibt es sicher wieder viele mods für die man arbeiten kann. weil bei torque gibts ja jetzt nicht wirklich viele spiele für die man mappen kann... da das publikum nicht so gross ist..(von realmwars hatte ich vorher noch nie gehört) --______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
007 07.06.2003, 15:07 apoCalYpse |
Fast alle GG Teams suchen noch fähige Level Designer, und die meisten haben jetzt schon den meisten Code/Waffen/Fahrzeuge ect fertig... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 07.06.2003, 15:43 MarGon |
ich find die engien sieht beschissner als hl aus .. und das terra is noobhaft .. M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
009 07.06.2003, 17:10 apoCalYpse |
Das ist natürlich auch immer eine Frage was man daraus macht, aber schlechter als HL? --- Beim besten Willen nicht... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 07.06.2003, 17:34 BRoDO |
auf jeden hat man dank dem lod wohl keine probs mit der sichtweite, wie zb. in hl. ausserdem wird man als coder warscheinlich mehr freiheiten haben als bei hl. --[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] |
|
Profil || Suche |
|
011 07.06.2003, 17:39 Tubgirl |
Das Licht sieht fast noch beschissener aus als bei Q3 Warum soll man 100$ für so eine mäßige Engine bezahlen, wenn man in ein paar Monaten Mods für HL2 machen kann? Unreal und UT2003 sehen auch im Klassen besser aus, und man darf dafür völlig umsonst Mods machen... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 07.06.2003, 18:00 Smeagol |
das wollt ich auch sagen ;) aber bei mir wärs wieder als mega-flame aufgefasst worden :) so zitier ich einfach mal pepe. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 07.06.2003, 20:51 Bandit |
warum soll man nicht?! -- |
|
Profil || Suche |
|
014 07.06.2003, 20:56 blair |
hrm. meine damen erstens is die torque engine nen bisschen älter (für die leute die älter als 3 jahre sind, vieleicht erinnert man sich noch an tribes2) und zweitens kauft ihr damit eine engine und macht keinen mod. darum geht ihr jetzt am besten mal auf die gg site, und lest euch den kram durch, bevor ihr eure (sowieso unbedeutende) meinung zum besten gebt. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
015 07.06.2003, 21:56 apoCalYpse |
Bitte was findet ihr an dem Licht scheiße? sieht imo genauso aus wie das Licht von Hl und Hl2! (Schatten!)
|
|
Profil || Suche |
|
016 07.06.2003, 22:19 Tubgirl |
Hehe, also das Enginekauf != Mod ist hab ich schon verstanden (wer hätte das für möglich gehalten!) O_o Nur meiner unbedeutende Meinung nach ist, wenn man nur eine Spielidee umsetzen und nicht etwas komplett abgefahrenes machen will, man gut damit beraten ist eine Mod auf Basis aktueller Shooter zu basteln. Mit einer komplett eigenständigen Engine hat man natürlich mehr Möglichkeiten, aber auch einiges mehr Arbeit... und 100$ weniger in der Tasche ;) Für den reinen Hobbydesigner ist so was meiner unbedeutenden Meinung nach nicht gerade notwendig Wenn man etwas ehrgeiziger Ziele und gerade 100 $ übrig hat der soll sich ruhig das Ding kaufen O_o hab ich kein Problem mit. Nur würde ich es eben nicht tun, jedenfalls nicht um den Kram umzusetzen der mir so im Kopf rumschwirrt. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 07.06.2003, 22:57 MarGon |
apoCalYpse... was soll so toll an den licht sein ... .. und besser als hl2 .. lol --M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
018 07.06.2003, 22:58 schnabeling |
die 100 $ kann man zwar unter umständen durch den verkauf der produzierten spiele wieder weg machen, aber bis man mit der engine erstma ein spiel geschaffen hat das man für ca. 5 € verkaufen kann, is die engine schon so veraltet das keiner mehr was damit anzufangen weiss. |
|
Profil || Suche |
|
019 08.06.2003, 00:43 apoCalYpse |
Bitte schaut euch mal die Level Schatten (nicht Echtzeitschatten) von den Hl2 bildern/videos an...die sind gerade zu lächerlich...genau wie die von der torque :) -- |
|
Profil || Suche |
|
020 08.06.2003, 01:31 KhanRKerensky |
Lass mal Pepe die Szene in HL umsetzten. Ich wette sein lighting sieht besser aus :) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
021 08.06.2003, 11:30 apoCalYpse |
glaub ich kaum, lasse mich aber gern auf etwas neues belehren... -- |
|
Profil || Suche |
|
022 08.06.2003, 12:17 NewbZ |
Ich würd niemals Geld dafür bezahlen, für mich sieht das wie hl aus O_o Allein daran zu denken, den Wc zu benutzen... Allerdings ist das Lighting genauso wie von allen(!) anderen Games, ausser bei denen, die nen Dyn. haben, bzw. per pixel zeugs etc. (Doom3, Darkzone, usw.) Bei Thewall gibts viele Programmierer, die eine solch _standart_ Engine, wie Torque hinbekommen Umzusteigen wäre sinnlos, für den Entwickler und dem Käufer Der Käufer, er will das spiel natürlich runterladen, falls es denn kostenlos ist, was läd man sich wohl lieber runter? Es gibt viele Opensources Engines, mit denen man alles mögliche machen kann, gibt man lieber Gredits und vertreibt das Spiel kostenlos, als 100 Dollar zu bezahlen... Nunja, wenns einen interessiert, ich würde _niemals_ umsteigen, lieber auf Hl2 warten, denn wer will bei Hl 2 schon was ausserhalb des SDK´s machen Dieser Beitrag wurde am 08.06.2003 um 12:20 von NewbZ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 08.06.2003, 14:57 apoCalYpse |
Umzusteigen ist IMO besser als jetzt noch ein Hl1 Mod zu beginnen... Achja, die Engine ist ca. 25mb gross, hat einen eigenen Teambasierenden Mulitplayer dabei (also den Neztwerkcode von Tripes2), einen Landschafteseditor und und und... Schaut euch einfach mal die Gameplay Video von Cyberfuge (auch ein Torque Projekt an)... http://secondbattalion.idryonis.com/downloads.htm Dann seht ihr das die Engine der HL engine weit überlegen ist.. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 08.06.2003, 14:58 K-Putt |
Ich wette die Physik Engine von HL² ist um einiges besser als die von Torque, also warum umsteigen? Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|