Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
200
04.02.2007, 22:21
ReFlex

Geht hier ja nicht ums besser sein. ;)

Edit: Mist, neue Seite. ><

--

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 um 22:21 von ReFlex bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
201
04.02.2007, 22:41
Michael Z

sondern ums besser Lehrnen. So was kann man als wunderbare Übung sehen z.B. :) Ich sehe es zumindest so. Zudem mag ich die Architektur von hl1.

Geht es nichts meistens so: was soll ich jetzt Mappen, ich hab keine Ahnung was ich machen kann.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 um 22:48 von Terminator525 bearbeitet.
202
04.02.2007, 22:48
NoMaster

@Reflex: Sieht richtig klasse aus!
Kritikpunkt: Der Lichtschein der Laternen leuchtet über die Laternen. Und mach die doch ein bisschen größer... niemand baut 2,50m hohe Leuchten ^^

--

203
04.02.2007, 22:59
simbl

Musste das Outdoor Theme verwerfen, wegen der r_speeds.

http://bildupload.sro.at/a/images/31-1.JPG

http://bildupload.sro.at/a/images/6-2.JPG

http://bildupload.sro.at/a/images/13-3.JPG

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 um 23:01 von simbl bearbeitet.
204
04.02.2007, 23:08
Trempler

simbl sieht sehr gut aus bis aud bild 2 und 3 , irgendwie wollen mir diese orangen farben nicht zusprechen...
Aber sieht nach gameplay taktischen punkten aus (bild 3) bin mal gespannt ob man da ne Gauss kriegt hehe :D

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

205
04.02.2007, 23:09
Acumen

mal ehrlich, würde jemand auf so einen boden solche platten bauen ?
wirkt bissel komisch :)
würd mich au über mindestens noch eine lichtquelle da unten freuen. weil da is ja nicht immer tag und man brauch ja au nachts bissel beleuchtung, denk ich.
auch das loch da in der decke wirkt bissel unlogisch auf mich. da is ja so ne riesige sicherheits da links, da würd doch wenigstens ne art sicherheitsglas nach oben hin absichern, sonst kann da ja jeder reinsteigen. kann ja auch nur angedeutet sein, ne art verschluss nach oben, der nach bedarf theoretisch betätigt werden könnte. finds halt bissel komisch irgendwie, so wies grad ist :)

bei dem 8eckigen röhrengang zum gelbroten bereich würd ich mir nen trim wünschen, der den krassen wechsel im texturthema bissel abschwächt.
des dritte bild siecht aber richtig cool aus :)

--

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 um 23:11 von Acumen bearbeitet.
206
04.02.2007, 23:26
simbl

Okay, danke. Das mit dem offenen Loch in der Decke ist ne gute Idee.
Trim werd ich auch einbauen...

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

207
05.02.2007, 00:58
LeJean

Zitat:
mal ehrlich, würde jemand auf so einen boden solche platten bauen ?
wirkt bissel komisch :)
tss Acu :P
Du kennst die originalen HL1DM Maps oder? Guck dir mal z.B. gasworks an - 3 viereckige Schornsteine, viel zu dünn, total unlogische Platten dran, ein paar Container, ein beklopptes Gebäude mit Leitern und 3 Balkonen, ohne sonst irgendwas, ein paar Betonklötze zum Einstieg nach unten. Ist doch genauso unlogisch.
Ich bin immernoch der Meinung dass die komplette Architektur im HL1DM einzig Mittel zum Zweck ist - das muss nicht alles Sinn ergeben, solang es für interessantes Gameplay sorgt. (Ich hoffe doch dass ihr euch darüber mehr Gedanken macht als über die perfektische optische Ausarbeitung?!)

-LeJean-

--

208
05.02.2007, 01:01
Exec

Zitat:
(Ich hoffe doch dass ihr euch darüber mehr Gedanken macht als über die perfektische optische Ausarbeitung?!)
aufgrund des bisherigen argumentationsverlaufs lässt sich da nicht eindeutig drauf schließen

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

209
05.02.2007, 01:04
Acumen

ich kenn keine der hldm maps. und nur weil die da nicht drauf geachtet haben, heißt das nicht, simbl das nicht besser machen kann. die map wird bestimmt nicht oldschool indem sie unlogische architektur hat :)

--

210
05.02.2007, 07:28
speziFanta

These: "HLDM Maps muessen unlogisch sein, sonst machen sie keinen Spass."

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

211
05.02.2007, 08:54
DefCon

Als Begründung für die These empfehle ich die Map "Crossfire". Warum sind da zwei dicke Kanonen auf den Türmen und warum zeigen die gerade in Richtung Hauptgebäude + Hubschrauberlandeplatz? Weil´s Sinn macht oder weil´s lustig ist? :>

--

DefCon ist großartig, denn...

212
05.02.2007, 09:39
ReFlex

Zitat:
NoMaster postete
@Reflex: Sieht richtig klasse aus!
Kritikpunkt: Der Lichtschein der Laternen leuchtet über die Laternen. Und mach die doch ein bisschen größer... niemand baut 2,50m hohe Leuchten ^^
Schauen nur so klein aus weil der Spieler auf einem Hügel steht. :P

--

213
05.02.2007, 10:00
LeJean

naja hin oder her - ist halt die große Frage ob's besser ist in HL1DM Maps eher realitätsnah zu mappen, oder lieber weniger drauf zu achten um das Spielhandeln wichtiger zu machen. Jeder wie er meint :D
Bin ja mal gespannt was da noch so bei rauskommt. Ich hab momentan durch Prüfungsvorbereitungen sehr wenig bis gar keine Zeit zum mappen :(

-LeJean-

--

214
05.02.2007, 10:10
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
durch Prüfungsvorbereitungen sehr wenig bis gar keine Zeit zum mappen
Dito. Das Projekt liegt erstmal auf Eis.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

215
05.02.2007, 12:53
haschi

hi, ich würde auch gerne mitmachen, wenn es noch möglich ist, ich hoffe das ist der richtige thread hier....

hab auch schon angefangen und ein paar screens. kritik ist immer willkommen:

[url=http://img264.imageshack.us/my.php?image=jo0001yg0.jpg][img=http://img264.imageshack.us/img264/2162/jo0001yg0.th.jpg][/url]

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2007 um 12:55 von haschi bearbeitet.
216
05.02.2007, 12:55
haschi

hi, ich würde auch gerne mitmachen, wenn es noch möglich ist, ich hoffe das ist der richtige thread hier....

hab auch schon angefangen und ein paar screens. kritik ist immer willkommen:

http://img154.imageshack.us/my.php?image=jo0000ng4.jpg

http://img264.imageshack.us/my.php?image=jo0001yg0.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2007 um 12:56 von haschi bearbeitet.
217
05.02.2007, 13:25
Dopefish

irgendwie ist das zu dunkel, um da richtig etwas zu erkennen.
das was ich sehe hat eine recht einfache und langweilige architektur...

dein thumbnail müsste eigentlich funktionieren, wenn du es so schreibst:
[url="http://img264.imageshack.us/my.php?image=jo0001yg0.jpg"][img]http://img264.imageshack.us/img264/2162/jo0001yg0.th.jpg[/img][/url]

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

218
05.02.2007, 13:30
Zaknah

vieeeeeel zu dunkel für ne HLDM-map. wie bitte soll man denn da den gegner sehen?
architektur: langweilig, naja oldschool, aber könnte man trozdem noch etwas interessanter gestalten,
mach da vielleicht noch irgendwelche pfeiler rein, die bis zum "dach" ragen.
und der ganze platz da ist zu rechteckig. warum nicht mal mit etwas mehr schrägen und rundungen? ,)

--

219
05.02.2007, 14:25
speziCola

Zitat:
t.s|Fanta postete
These: "HLDM Maps muessen unlogisch sein, sonst machen sie keinen Spass."
weee Fanta \o/
meine map wird die geilste. ;)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

220
05.02.2007, 14:58
Acumen

macht halt grad noch mehr geterz wegen so ein paar platten. des is mir halt aufgefallen und hat mich bissel gestört - würd ich auch jedes mal wieder sagen. wenn ihr nur auf gameplay achten wollt, ist das eure sache. gehört meiner meinung nach einfach beides dazu und da ich hier nur screens sehe, kommentier ich die auch. gameplay kann ich anhand von screens nicht beurteilen - allerhöchstens mutmaßen, wie sich das eventuell spielen könnte. wenn jemand nur aufs gameplay achtet, ist mir das heutzutage viel zu wenig. anno 1998 war das noch hinzunehmen, aber nach so vielen jahren mappingerfahrung und dermaßen vielen für alle welt zugänglichen mappingresourcen, gibts für eine vernachlässigung der optik keine entschuldigung. das muss einfach beides passen (gameplay und optik) und wenn mir ne kleinigkeit auffällt, wo ich denk, das könnt mer ja vielleicht noch bissel anpassen, ohne dass das in übermäßig arbeit ausartet, sag ich das halt. im jahr 2007 kanns in nem contest/mappack für so ne alte engine ja wohl nicht drum gehen, genau so content auf dem gleichen niveau zu fabrizieren, wie er vor 9 jahren akzeptiert wurde. ne gewisse berechtigung für das mappack muss ja schon gegeben sein - sonst brauch man ja gar nicht erst anfangen da was zu mappen. kramt man halt einfach irgendein altes mappack aus und die sache is gegessen.
is mir hoch wie breit ob da ne handvoll hldm-fanboys unterm sofa hervorkriechen - denen kann mans eh nie recht machen :)

ich für meinen teil seh des projekt als chance mal eine map fertig zu machen, die sowohl optisch als auch gameplaytechnisch ansprechend ist und dabei bissel spaß zu haben und mich bissel mit anderen auszutauschen, die das selbe versuchen möchten. und wenn jemand aus diesen alten texturen nen ganz anderes mapprojekt aufzieht, als man es sich vorstellen kann, dann find ich das verflucht beeindruckend, weil ich selbst vielleicht gar nicht drauf gekommen wär anstatt dass ich da rummäkel von wegen das wär nicht oldschool.
wenn ich da schon wieder les, was alles nicht oldschool ist, und welche konventionen es laut scheinbar selbsternannten expertengremien gibt, vergeht mir halt schon fast wieder jeglicher spaß. für mich sind die erlaubten texturen und die verwendete engine oldschool genug :)

ich weiß das is wieder mal nervig und was sonst noch alles, aber was wär so ein projekt schon ohne konstantes getrieze :D

--

221
05.02.2007, 17:03
speziCola

ihr habt probleme...
mich stört nur bei einiges maps die wahl der texturen und das licht!

keep on mapping! o/

btw. ihr seid doch eh alle schlechter als ich (im zocken) ;D
mich auf die thw-lan freu \o/ wenn die überaupt nochmal zustande kommt :(

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2007 um 17:07 von spezi|Cola bearbeitet.
222
05.02.2007, 18:01
QmS

Hi!
Angesteckt von eurer arbeitswut hab ich mich entschlossen mich auch mal ans mappen zu wagen. Ich nehm mal an shots ausm hammer sind nich so gern gesehen, aber ich weiss noch nicht, wie das mit den Lichtern und kompilieren geht, wollte aber trotzdem schonmal feedback einholen. vielleicht mach ich ja weiter. bis jetzt machts jedenfalls spass.

ps. meine ersten wirklichen gehversuche im hammer :)

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

223
05.02.2007, 18:11
Raziel

im letzten bild, das gitter, auf dem man gehen kann, ist eine texture für eine tür. die würd noch ändern, es gibt genug besser geeignete dafür. sonst gibt es noch weitere texture fehler, aber du arbeitest ja noch dran ;)

--

224
05.02.2007, 18:15
Richman
Moderator

Für die ersten Gehversuche echt beeindruckend. Trotzdem gibt es aber noch ein paar verbesserungswürdige Stellen:
- im ersten Bild hat es für meinen Geschmackt fast ein bisschen zu viel Stripes. Ausserdem irritiert mich das Tor da hinten, warum ist die eine Seite unten abgeschnitten? Und die Textur am oberen Ende gegen den Felsen am Beton ist auch noch nicht angepasst.
- beim letzten Bild würd ich vielleicht eine andere Textur als Gitter benützen, das da ist nämlich eine Türe. ;)

edit:
zu langsam...

... aber kein wunder in der Rush-Hour. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2007 um 18:15 von Richman bearbeitet.