.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
975 03.06.2007, 12:34 speziCola |
@Agamemnon-Hellmapper: wie wärs mal, wenn auch du deine map überarbeitest... es waren mal 600 r_speeds als max. vorgegeben. gibts hier nicht. :þ -- spezi|Clan | QRT Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 12:34 von spezi|Cola bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
976 03.06.2007, 12:37 xenomeliteforce |
Fanta / Cola, wie sieht's denn mit dem Server aus? Kommen die gefixten Maps gleich auf den Server bzw. gibt es eine Möglichkeit, die gefixte Version nochmal zu testen? Wie gesagt: xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 12:37 von xenomeliteforce bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
977 03.06.2007, 12:54 speziFanta |
Ja machen wir gerne. Was die Namen der Datein angeht, so übernehme ich sie einfach so, wie ihr sie jetzt zum Download anbietet, ansonsten gibts da nur Probleme. Hier die aktuelle mapcycle.txt. Die in rot makierten Maps wurde geupdatet und entsprechen nicht mehr dem Mappack von Freitag (click to download). Edit: Wenn ihr eure Maps unter die Leute bringen wollte, dann macht -wadinclude (oder wie das heißt), denn ich sehe am Server, dass durchaus Interesse besteht die Maps über den Server zu downloaden, jedoch werden die Spieler diconnectet, weil ihnen diese thewall.de.wad fehlt. Und dabei ist es doch oldschool (keine custom Texturen). Daher in meinen Augen etwas Paradox, ein "oldschool Mappack mit custom Wad" zu veröffentlichen, wenn im Grunde nichts wirklich neues hinzukommt. Heute schon gegoogelt? Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 13:20 von t.s|Fanta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
978 03.06.2007, 13:12 Vinny |
Aber dann wäre auch kein wadinclude nötig. Einfach die thewall.wad ausn hammer schmeissen, die halflife.wad laden und compilen, schon funkts bei jeden und die map ist erheblich kleiner. Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 13:12 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
979 03.06.2007, 13:23 speziCola |
Das mit den Texturen wird hier erklärt. Und so mal eben auswechseln geht auch nicht, da diese Texturen eine andere Auflösung haben. --spezi|Clan | QRT Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 13:25 von spezi|Cola bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
980 03.06.2007, 13:24 speziCola |
doppelpost... :/ sry --spezi|Clan | QRT Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 13:24 von spezi|Cola bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
981 03.06.2007, 13:31 Agamemnon-Hellmapper |
Jo, Texturen können nicht so einfach gewechselt werden. Wie wärs, wenn jeder ein *.res File dranpackt, damit sollte des doch auch gehen, oder? Ich hab mich selbst damit allerdings noch nie beschäftigt... Mach doch mal einer ne Res-Datei als Vorlage zum Downloaden, bitte. Edit: Der eigentliche Sinn eines Mappacks ist ja auch, dass man es sich irgendwo zieht und nicht, dass man die Maps einzeln vom Server saugt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 13:39 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
982 03.06.2007, 13:46 Infi |
also ich hab sowieso nur standardtexturen verwendet ^^ achja aga für dich:
|
|
Profil || Suche |
|
983 03.06.2007, 14:54 Aeon |
Ich find das ja jetzt total toll das man die maps nochmal überarbeiten darf usw. Nur doof das meine praktisch noch keiner gespielt hat. Hab aus dem grund einfach mal das func_rotating entfernt ... verliert jetzt total den sinn aber was solls. Bitte aufm Server mit der richtigen Version tauschen und in Cycle packen. Danke. http://aeon.ist.nicht.unwichtig.org/pages/thw_entity2.rar NICHT fürs Mappack gedacht ------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 14:54 von Aeon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
984 03.06.2007, 15:25 Agamemnon-Hellmapper |
Ähm Infi... was willst du mir damit zeigen? Du bist in einen Worldbrush ge-Noclipt und wunderst dich nun, dass da ein HoM-Fehler ist? Versteh ich nicht. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
985 03.06.2007, 15:26 Infi |
nein ich bin auf den balken da oben gesprungen und da ist nulltex drauf deswegen sehe ich ins void :P du kennst ja nichtmal deine eigene map :D -- |
|
Profil || Suche |
|
986 03.06.2007, 15:39 Agamemnon-Hellmapper |
aso... sah so aus, als wärste im Balken drin. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
987 03.06.2007, 15:47 speziFanta |
-- Heute schon gegoogelt? Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 15:48 von t.s|Fanta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
988 03.06.2007, 16:14 the-middleman |
Stiftung Warentest sagt: ThW_fragbox: Map: Grafisch ok, aber schon fast zu simpel. Keinen hübschen details. Auch die Texturenwahl mau. Gameplay: Sehr kleine map. Gut für 1on1, so hab ich sie auch getestet. Itemplacement ist ok. Ansonsten durchschnittliches gameplay. Trotz der geringen hat die map verwinkelte Gänge, die das gameplay ausbremsen. Es fehlt eine Zentrale Arena. ThW_nitral: Map: Hübsch! Ein stil konsequent umgesetzt. Brushwork und Texturen passen. Gameplay: Auch gut! Gemetzel auf mehrere Ebenen. Die Höhenunterschiede bringens. Das Förderband ist witzig, auch wenn da dauernd mit dem crossbow gecampt wurde(vieleicht den crossbow woanders hinlegen?). Die map hat(nicht nur mir) spaßgemacht. Ein paar mehr Waffen an den spawnpoints währen gut. ThW_pit Map: Nicht schön. Zuviel Kack- und Popelfarben. Ich würde die map nochmal komplett neu Texturieren. Gameplay: Hat mir auch nicht so gut gefallen. Der zentrale Raum spielt fast keine Rolle. Nur selten wird hier gekämpft. Irgendwie rennt man immer im Kreis durch die selben Räume. Die Räume auf der obersten Ebene erreicht man nur sellten. Das mit der Trambahn auf den Elektroschienen hab ich irgendwie nicht gecheckt. ThW_run: Map: Ugh! Mindestens drei verschiedene Stile auf einmal. Keiner davon wirklich schön. Eigentlich ziemlich hässlich. Gameplay: Groß. Wir haben sie zu zweit gespielt, was fast zu wenig wahr um sie richtig zu beurteilen. Irgendwie sind die spawnpoints ungleichmäßig verteilt. Man ist fast immer in dem "gelben" Bereich. Draußen spielt sich kaum was ab. Die map ist voller kuriositäten. Zum beispiel dem Grünen laser, der da rumsteht und...lasert. Oder was ist mit dem Raum mit dem longjump modul? Wenn man reingeht ist man gefangen, weil die klappe hinter einem zugeht... Gut gefallen hat mir die Presse. Funktioniert besser als gedacht. ThW_shuffle: Map: HL-Standart. Optisch ok bis langweilig. Hat man schon oft gesehen. Gameplay: Klein und besteht nur aus gängen. Warum zum Teufel liegen alle items auf kisten? Das bremst! Wir haben die map mit 8 Leuten gezockt, fast zuviele. Es gibt nur Nahkampf, ich hab fast nur mit der Shotgun gefragt...liegt aber auch daran, dass es fast keine anderen Waffen gibt. Lustig war der kleine Lüftungsschacht, der zum longjump führt. Da waren komischerweise IMMER Leute drin, obwohl man den longjump in dem level echt nicht braucht. Wenn man frags braucht->Granate in den Lüftungsschacht. ThW_xenophobia: Map: Xen! Gefällt. Schön krank. Die Texturen sind schon jetzt super. Das brushwork und der sound könnten noch etwas Arbeit gebrauchen. Die sind mir noch zu normal für die map. Gameplay: Auch nice. Endlich ENDLICH eine map mit zentralem Raum. Und der ist auch noch so nice. Mit mehreren Ebenen und nem Pool unten. Oben campt immer einer mit dem crossbow(nimm da n bischen die munition weg). Von allen getesteten maps mein bisheriger Favorit. Infi ist ein verdammter Vietcong edit: die anderen maps kommen auchnoch dran...irgendwann --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 16:15 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
989 03.06.2007, 17:02 xenomeliteforce |
Ist vermutlich persönlicher Geschmack, aber mir gefällt die Map von der Texturierung her mittlerweile eigentlich ganz gut. Ich finde das ist mal was anderes als das Standard-grau auf 90% aller Maps... Beim Raum in der Mitte geb ich dir aber Recht. Mal sehen ob ich hier noch was drehen kann... Kann man das evtl. durch anderes Item-Placement ändern? Irgendwelche Vorschläge, um den Raum wichtiger/interessanter zu machen? Wie gesagt: Hab vor dem Mappack schon seit Jahren kein HL:DM mehr gezockt... In den bisherigen Tests hab ich hier öfters mal Leute die Ebenen wechseln sehen. Dazu war der Raum auch ursprünglich gedacht. Soll ich evtl. im Raum mit der Felswand die Leiter verlängern? Wie gesagt: Zum wechseln der Ebenen war eigentlich der zentrale Raum gedacht... Einfach mal den Strom im Raum nebenan (der mit den Computern) abstellen ;-) -- xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 17:04 von xenomeliteforce bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
990 03.06.2007, 17:26 the-middleman |
Also Waffen können im zentralen Raum auf jeden Fall helfen. Und ansonsten würde ich ihn von der Architektur so gestalten, dass er zentrale Punkt ist, der die Map verknüpft, dass man aber trotzdem ein bischen Zeit braucht um ihn zu durchqueren. Im moment hält man sich höchsten ein paar Sekunden dort auf. Ersetz die Leitern durch (lange) Rampen und bau mehr Jump&Run ein. Könnte helfen --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
991 03.06.2007, 17:28 Zaknah |
Wenn Freitag jetzt die endgültige Deadline ist, schaffe ich es VIELLEICHT noch, eine kleinere Map rauszubringen. Allerdings bemühe ich mich nur, wenn das noch möglich bzw. erwünscht ist. :o |
|
Profil || Suche |
|
992 03.06.2007, 17:36 Raziel |
so, update von meiner map: thw_nitral_v2: fixed: danke für kritik und verbesserungsvorschläge :) -- |
|
Profil || Suche |
|
993 03.06.2007, 17:40 speziFanta |
Ja, es stimmt schon, dass man durchs "im Kreis laufen" nicht die Ebene wechselt und sich nur konstant auflädt. Und genau da würde ich ansetzen. Entferne alle item_batteries (evtl. das eine andere Healthkit) und platziere einen HEV Charger in dem zentralen Raum. Gute HLDM Zocker laden sich grundsätzlich auf und laufen bestimmte Routen regelmäßig ab, und durch den Charger sind sie gezwungen(!) in den Raum zu gehen. Vorteil beim Charger ist auch, dass es wesentlich länger dauert (und damit gefährlicher ist) sich aufzuladen. Genauso hören alle anderen Mitspieler, wenn sich jemand am HEV Charger bedient und werden dem sich auflanden Spieler in den Rücken schießen *harhar*. Gutes Beispiel dazu ist stalkyard. Gnerell gabs in einigen Maps viel zu viele Health und Batteries als items statt sie taktisch als Charger in der Map zu platzieren. Gutes Gegenbeispiel ist das "Ende" von boot_camp (haha, das kann überall sein). Das einsammeln von Items beschleunigt das Spielen, kann es aber auch langweilig machen, wenn immer und überall welche herumliegen (*zu Templer schiel* - bei dir würde 1/3 davon reichen). Man "fliegt" halt mit seinem Longjump über sie hinweg, so dass schlechtere Spieler kaum eine Chance haben, sie beim "fliegen" zu killen. Durch die Charger bleibt guten Spielern nichts anders übrig, als auch mal stehen zu bleiben, um sich aufzuladen. Da hätten dann wieder schlechtere Spieler eine gute Chance am HEV zu campen (Loser) - aber immerhin ne Möglichkeit, ihre Motivation hoch zu halten. Edit: Ja, statt Leitern Rampen, so dass man sich spiralförmig nach oben/unten laufen kann. --Heute schon gegoogelt? Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 17:52 von t.s|Fanta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
994 03.06.2007, 17:46 speziFanta |
-- Heute schon gegoogelt? Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 19:04 von t.s|Fanta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
995 03.06.2007, 17:52 Michael Z |
meine map kommt in 2 stunden, sofern ich jetzt nich die lust verliere bzw auf dem server gehe und spiele. Zu den kritikpunten hab ich nichts hinzu zu führen. Da explizit meine kritikpunkte schon gesagt wurden. --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
996 03.06.2007, 19:01 xenomeliteforce |
So, hier erstmal die Version mit Rampe: Falls jemand die Map teste möchte, hier die .bsp: Dann hab ich mal die Wand-Texturen teilweise ersetzt. Pipe Room: Rock Room: Tram Station: Evtl. finde ich ja auch noch ein brauchbares Replacement für die Silo-Texturen :) edit xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 19:22 von xenomeliteforce bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
997 03.06.2007, 19:12 speziCola |
@xenomeliteforce: hm, ich müsste dazu den direkten vergleich haben! :)
fanta und ich am testen :) (licht ist wip) spezi|Clan | QRT Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 19:13 von spezi|Cola bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
998 03.06.2007, 19:19 Vinny |
das letzte erinnert mich an gasworks (eine der besten hldm maps ever!) also fass es als Kompliment auf :) |
|
Profil || Suche |
|
999 03.06.2007, 19:35 Zaknah |
Ich bin schon dabei, und ich hoffe dass ich es noch hinbekomme und es lohnt sich :/ Ich kann allerdings wie sozusagen schon gesagt, nicht garantieren, dass ich ne Map abliefere. -- |
|
Profil || Suche |
|