Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
800
21.05.2007, 22:33
thedan_g

huhu

wie versprochen hier die screenshots. is noch ein bisschen wip. fehlen noch ab und an kisten und so zeug. waffen und spawns sind noch nit drin.

wie man sieht ziemlich klein.

meinungen, tipps, anregungen, sonstiges sind wilkommen. sorry leider nur 3 bilder. es kommen mehr

gruß

dan_g

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
801
22.05.2007, 12:41
Herr Freimann

das ist superschön ^^

keinen überflüssigen kram reingebaut, solide gemappt und schön beleuchtet. find ich klasse!

--

802
22.05.2007, 13:20
Xardas

Thats my definition of oldschool =)
Was besonders hervorsticht ist der schöne Lighting-Contrast im 2.Bild wo links im Hintergrund das kühle blau zu dem eher warmen Licht im Vordergrund steht... schön ..

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2007 um 13:21 von [IDF] Xardas bearbeitet.
803
22.05.2007, 16:00
Trempler

Soooo, da ja bald release ist und so, wollte ich mal ebend ne test version hochladen meiner map, also lasse gerne über das gameplay verhandeln waffen und so, und ja ich weiss ambiente fehlt noch stark, aber sucht doch mal fehler raus ich finde keine großartigen mehr.

Könnt ja gerne die speeds angucken, sind janz oke und joah k A
schreibt mir einfach was dazu ^^

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NzM4NzQ=

viel spass damit , is aber noch nich final ^^

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

804
22.05.2007, 18:52
xenomeliteforce

An wen gehen fertige Maps eigentlich?
Oder soll man einfach nur den DL-Link hier in den Thread stellen?

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

805
22.05.2007, 20:26
NoMaster

Gehen alle an mich und mein Oldschoolmapskartell, oder bei euch stehen morgen die netten Leuten in schwarzen Anzügen vor der Tür ;)

--

806
22.05.2007, 21:11
thedan_g

sooo kleines update

habe mittlerweile die spawns reingesetzt 13 an der zahl.

waffen sind: shotgun, mp5, 357, crossbow, gauss, snarks :D, satchels, grenades und ARgrenades, hornetgun (kommt evtl auch noch raus). rpg wollte ich nit da die map eh ziemlich klein is. und die eagon kommt auch nit rein :P

desweiteren ist noch ein suitcharger, ein healthcharger, healthkits, batteries und ein verstecktes longjump modul drinnen

so jetz die neuen bilder:

vom gameplay müsste sie noch getestet werden.

gruß

dan_g

--

807
23.05.2007, 06:05
Fox Mulder

Zitat:
Trempler postete
Soooo, da ja bald release ist und so, wollte ich mal ebend ne test version hochladen meiner map, also lasse gerne über das gameplay verhandeln waffen und so, und ja ich weiss ambiente fehlt noch stark, aber sucht doch mal fehler raus ich finde keine großartigen mehr.

sry Trempler, jedesmal (10 tests) wenn ich mich nach dem start umdrehe und nach links guckt erscheint nen crash "ED_alloc: no free edicts"

--

...

808
23.05.2007, 07:26
thedan_g

also trempler, ich hab noch n paar sachen die mir nicht so gefallen.

1. was du ja schon selbst gesagt hast. das ambiente fehlt, also in dem fall das richtige licht in dem "keller" mit den jumppads.

2. mir sind da zu viele kaputte lampen mit env_spark drin. überall sparkts rum. bei einigen würde es doch reichen wenn die nur nicht mehr gehn oder ?

an sonsten is die map ziemlich nice. und ich kann mir vorstellen das im "keller" die meiste action sein wird, weil man von da überall hin kommt.

good work :D

gruß

dan_g

--

809
23.05.2007, 12:31
Trempler

Zitat:
Chakotay2 postete
Zitat:
Trempler postete

sry Trempler, jedesmal (10 tests) wenn ich mich nach dem start umdrehe und nach links guckt erscheint nen crash "ED_alloc: no free edicts"
Also das ist nen fehler wo ich mich gerade garnicht mit beschäftige weiss auch nich wie der zu fixen is, wenn es wer weiss einfach sagen, ansonsten machsu einfach als startspieler zahl 32, und dann gehts immer ^^
Spiele immer mit 32 max spielern daher is der bug bei mir nie aufgetaucht ^^ :P
Zitat:
DAN_G postete
also trempler, ich hab noch n paar sachen die mir nicht so gefallen.

1. was du ja schon selbst gesagt hast. das ambiente fehlt, also in dem fall das richtige licht in dem "keller" mit den jumppads.

2. mir sind da zu viele kaputte lampen mit env_spark drin. überall sparkts rum. bei einigen würde es doch reichen wenn die nur nicht mehr gehn oder ?

an sonsten is die map ziemlich nice. und ich kann mir vorstellen das im "keller" die meiste action sein wird, weil man von da überall hin kommt.

good work :D

gruß

dan_g

Vielen dank, zu 1. Joah ich bin auch sehr unzufrieden mit dem licht im "keller"... werde da noch einiges ändern.
2.joah kann ja 1 oder 2 sparks rausnehmen ^^ :)
und nochmal danke an die leute die sich die mühe machen und das laden und testen :)

--

810
23.05.2007, 12:37
Aeon

Durchgelaufen. Hab nix zu meckern. Wie bereits gesagt die Kleinigkeiten die auch schon fast alle erwähnt wurden aussen vor gelassen.

Schön zu sehen das du auch stellen mit r_speeds zw. 600 und 700 hast :D

Noch ne kleine idee. Wir könnten die Maps ja alle thw_xyz nennen. Dann stehen die im normalfall auch alle untereinander wenn man server erstellt. Das verstärkt mal voll das Gruppengefühl *g*

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

811
23.05.2007, 13:06
Trempler

Eine sehr gute Idee , aeon , und danke =) , joah es gibt sogar 1 fleck wenn man da steht sind 804 , aber den findest du nie^^ oder doch ? k A :D
Öhm ja das mit thw_xyz is gut , aber ne tolle idee wäre auch evtl das mappack anne gamestar oder sowas zu schicken damit die maps bissel umme welt kommen :) nen hldm mappack gabs ja bei pc zeitschriften lange nichmehr und der letzte contest war ja auch auf cd zufinden :) wäre schon toll

mfg trempler

--

812
23.05.2007, 13:24
Agamemnon-Hellmapper

Jo, gute Idee. Wenn ihr nix dagegen habt, werd ich das Mappack auf der kommenden Bieberlan ein wenig promoten...

Ich hoff nur, ich krieg meine Map heute fertig.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

813
23.05.2007, 13:31
thedan_g

jow, thw_mapname find ich auch sehr schön :D. und ich würde mich geehrt fühlen wenn dieses pack (falls meine map da rein kommt) an irgend eine gaming zeitschrift geschickt wird.

zu meiner map:

ich werde noch einige waffen rausnehmen die viel zu viel für diese map wären (gauss, hornetgun, snarks). ich reduziere jetzt einfach alles auf konventionelle waffen. deshalb werden ab jetzt nur noch die shotgun, mp5+granaten, 357, crossbow, granaten und satchels in der map liegen.

gruß

dan_g

--

814
23.05.2007, 17:05
Raziel

die sache mit dem thw_mapname klingt sehr gut und die mit der gaming zeitschrift noch besser, wenn dies zustande kommt ;) ich werde mit meiner map heute nach fertig werden (bis auf waffen placement) und dann neue bilder und vlt. einen dl-link hier reinstellen.
zu euren maps:
- zu aeons map brauch ich wohl nicht mehr allzuviel sagen, gefällt mir vom design her klasse, schön das thema durchgezogen und sehr gute arbeit geleistet :)
- zu dan_gs map: find ich auch voll schön, hab aber noch 2 dinge zu melden, auch wenn sie nicht soo wichtig sind: im 3ten bild könntest du die streben etwas breiter machen und eine andere texture verpassen. außerdem mag mir die decke im 4ten bild nicht so gefallen, vlt findest du eine bessere oder kannst noch was in die decke einbauen, sie intressanter gestalten. das erste und letzte bild gefallen mir sehr gut ;)

so jetzt aber genug, bilder gibts von mir heut nacht dann ;) noch frohes schaffen :) würd ja gerne mal wissen, wieviele von der anfänglichen liste durchgehalten haben ^^

mfg, raziel

--

815
23.05.2007, 18:57
Agamemnon-Hellmapper

So: GROSSER TEST!

Xenophobia - 16 Spieler
http://media.idf-mod.de/public/Agamemnon/contest/xenophobia.zip
sv_gravity 500

Beta der Map...
Bitte testen und Meinung dazu sagen. Meinungen, die über "OMG Blockig!1112" oder dergl. hinausgehen sind mir immer willkommen.

Was noch fehlt: Sounds, Nametag vor der Map, Gravity.

Was sicher noch zu verbessern ist: Waffenplacement & ein Lasereffekt funktioniert noch nicht...
Leider hab ich grad keine 15 Freunde da, die mir das Gameplay testen... von daher wärs gescheit, jemand macht einen Server auf.

Zur Gravity hab ich noch ne Frage: Wie muss ich das machen? Kann die nur Serverseitig vorgegeben werden? Kann ich da wie in SvenCoop ein mapname.cfg hinzufügen oder muss ich ein Trigger_Gravity über die ganze Map ziehen?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

816
23.05.2007, 19:22
sync

sich schließende tür jede runde freude jubel

Ich denk, das geht mit diesem unsichtbare-Tür trick, der im trigger-once-Behelf-Tutorial für cs aufgeführt ist. Der triggert einen trigger relay und der stellt das trigger_gravity auf den gewünschten wert.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2007 um 19:26 von sync bearbeitet.
817
23.05.2007, 19:48
xenomeliteforce

So, dann poste ich auch mal meine Map:
http://misc.tobiasgall.de/thw/dm_pit.bsp.zip

Hioer nochmal die Screens:
- Alle möglichen Screenshots
- Neuer "Control Room"
- Replacement vom "Acid Room"

Das ganze benutzt nicht die thw-Detail-Texturen.

Und für alle interessierten, hier noch die .rmf:
http://misc.tobiasgall.de/thw/dm_pit.rmf.zip

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

818
23.05.2007, 20:11
Infi

...
öh, ich hab mal eben was probiert

Zitat:
163664 base patches

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2007 um 20:17 von Infi bearbeitet.
819
23.05.2007, 20:46
sanse

infi, wie schon in dem kleinen playtest.... die map is riesig :)
aber trotzdem toll
die mauer in der tür sind mittlerweile beseitigt?
und der ich fall ins loch und sterbe nicht fehler auch?

--

820
23.05.2007, 21:22
Richman
Moderator

Herrlich.
Ich wünschte, ich hätte mal Zeit all die Maps zu testen, aber die Zeit rinnt mir im Moment durch die Finger. :P

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

821
23.05.2007, 22:23
thedan_g

so. jetz auch nochmal ein update von mir.

hab mir raziels verbesserungsvorschläge zu herzen genommen und mal alles noch etwas überarbeitet

hier hab ich die streben durch "haltekabel" oder sowas ähnliches ersetzt, kommt jetz besser denk ich.

die decke ist jetz auch überarbeitet und etwas aufgewertet:

hier nochmal ein gang den ich noch nicht gezeigt hab:

und der vergleich, decke vorher und decke nachher:

die deckentextur ist zwar einfacher, passt aber besser find ich.

morgen werd ich dann auch mal ne bsp vorzeigen. für heute ist erstmal schluss

müder gruß

dan_g

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2007 um 22:24 von DAN_G bearbeitet.
822
23.05.2007, 22:59
Infi

sieht auf jedenfall stimmig aus :D

ich bin mal bissi durch meine map gehoppst (lüftungsschachtsystem ausgenommen)
http://www.youtube.com/watch?v=8S4pQRSOpM8

--

823
23.05.2007, 23:18
Herr Freimann

hui O.O
das sieht ja besser aus als die screenshots! heißßß...
aber was ist das fürn laser-raum bei 2:30? den hab ich bis jetzt nicht gesehen :P mach doch mal screens von, das sieht richtig knusprig aus

--

824
23.05.2007, 23:20
LeJean

infi, das fetzt :O
machst du nich sowieso irgendwas in richtung architektur? meine ich doch mal mitbekommen zu haben.. wenn ja - sieht man. ;)

--